10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Habt ihr evtl. eine Quelle für mich, der ich täglich die neuen Fallzahlen entnehmen kann? Also aufgesplittet nach Kreta, Rhodos, Attika etc.?
Singleurlaub im August mit Party
die typischen reiseziele dafür sind doch ballermann, ibiza oder auch manche orte auf kreta (chersonissos). bist du, was das angeht, noch jungfräulich?
Genaue Urlaubsvorstellung - Wohin?
Hallo zeddi
Schau dich mal im Raum Stalis in Kreta um.
Kann ich dir wärmstens empfehlen.
Alternativ Adelianos Kampos, nahe Rethymnon.
LG Bernd
Sucht möglichst viele Städte mit....
Dinagat (Philippinen), Dugi Otok (Kroatien), Dominica, Denny Island (England), Ducie (Polynesien), Drejö, Deboyne Island (Papua-Neuguinea), Dia (bei Kreta),Dänholm(Ostsee),..Delos,Dia,..
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Ok, dann hake ich hier mal Kreta fest.
(Nur zum Spass.)
Renate (mamaskito)
Bärbel (Yukkapalme)
Bernd (Papa X)
wer sonst noch ? 
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Wir sind gerade aus Kreta zurück und haben sehr gute Erfahrungen mit Autovermietung Protos gemacht. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, es hat alles wunderbar geklappt.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
In 54 Tagen geht es ab nach Kreta!!! Freu!!
Und in 187 Tagen endlich nach Dubai!!! :sm6:
Wie lange das alles noch geht!!!! :-(
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
:banane: In 105 Tagen liege ich endlich am herrlichen,feinsandingen Strand von Kreta :banane:
Erster Kretaurlaub - Endplanungspahse ...
Hallo Diana,
schön das du dich für einen Trip nach Kreta entschieden hast! Aber mal ganz ehrlich, ich finde dein Programm viel zu vollgepackt für die erste Reise nach Kreta.
Daher würde ich mir als erstes überlegen, ob du den Santorin-Trip wirklich mit deinem ersten Aufenthalt auf Kreta verbinden möchtest, da Kreta so viel zu bieten hat, dass da schon deine Zeit nicht ausreichen wird. Informationen über die Fähre und Preise (die sehr angezogen haben): Katamaran-Fähre Santorin
Wie gesagt, ich würde mir es ehrlich überlegen und wenn du schnell seekrank wirst, sowieso
, denn ich bin nicht empfindlich, aber die Rückfahrt hat mir gereicht! Entsprechende Infos findest du hier im Kreta-Thread.
Kreta bietet an jeder Ecke tolle Fotomotive, einfach selbst entdecken, da kann man vorher keine Tipps geben, da sich diese einfach ergeben!
Auch wenn du zur Südküste zum Baden fährst, würde ich mir vorab nicht so einen großen Plan aufstellen, sucht euch einfach eine schöne Strecke raus und fahrt diese ab und wo es euch gefällt haltet ihr an und macht Rast und genießt Sonne, Strand und Menschen!
Auch Gramvouusa ist ein guter Tipp, lass dir aber sagen, dass ihr gut 2,5 bis 3 Stunden von Rethymnon aus unterwegs sein werdet und dann noch nach Falasarna würde ich abraten! Auch dort geht so viel Zeit verloren.
Ihr müsst euch ganz klar machen, dass die Entfernungen nicht so weit aussehen und von den Kilometern her nicht weit ist und auch die Straßen gut ausgebaut sind auf Kreta, aber für 40 km kann man schon einmal eine Stunde oder mehr brauchen.
Wie gesagt, macht euch einen schönen URLAUB, aber bitte nicht so viel Streß!
LG 
Korfu oder Kreta ???
Hallo Kiki
willkommen im Forum.
Mai oder Juni, Korfu oder Kreta...
Zunächst einmal, Mücken... die kannst du überall haben, aber auch keine, das liegt an der Jahreszeit und am Wetter. Meist ist es aber in Griechenland halb so schlimm, wie oft berichtet.
Korfu, eine wunderschöne grüne Insel, ist schon ab Mai interessant. Wenn ihr es etwas ruhiger haben wollt, kein AI wollt, (was ich sowieso aus vielen Gründen
permanent ablehne) so würde ich euch zu der Westseite raten, zB in der Georges Bay. Viele kleine Appartements, Ferienwohnungen und Pensionen. Schöner Sandstrand, grünes Hinterland.
Kreta ist da ganz anders. Erstens ist Kreta griechischer, (Korfu hat einen leichten italienischenEinschlag), dann ist Kreta durch seine Größe natürlich imposanter,
es gibt viel zu sehen und zu erkunden, wobei zwei oder drei Wochen gar nicht reichen.
Als Ausgangspunkt, wenn denn Kreta empfehle ich meist den Ort Georgioupolis,
noch nicht so überlaufen und als Ausgangspunkt ideal.
Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten und Hafenpromenaden sind gut per Bus zu erreichen, und das Hinterland mit einem Süsswassersee auf dem man wunderbar Tretboot fahren kann sind ebenfalls nahe.
Egal für welche Insel ihr euch entscheidet, Griechenland ist immer eine Reise wert und ihr werdet eine wunderschöne Zeit dort verbringen.
Liebe Grüße
Bernd