4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Urlaub mit Teenies, Schnorcheln uvm
Da sich genussvolles schnorcheln, sprich eine sehenswerte Unterwasserwelt, und Sandstrand grundsätzlich ausschließen: Schon mal Süditalien überlegt, evtl. Tropea/Kalabrien? Alternativen sind natürlich auch Kroatien sowie die Küsten von Ligurien bis hinüber nach Südfrankreich. Das wird evtl. mit dem Budget schwierig, aber wenn man auf AI verzichtet und ein Mobile Home, Ferienhaus oder ähnliches mietet könnte das überlegenswert sein. Angebote gibt es ja zuhauf.
Sportreise für Teenager gesucht
Ich hab schon viel Gutes über Rovinj in Kroatien gelernt. Da soll es mehrere Hotels geben, die verscheidene Sportarten samt ganzer Verpflegung anbieten. Eine Freundin von mir ist dort mit ihrer Schulklasse hingefahren und die hatten eine tolle Zeit. Man müsste sich nur informieren wie das Ganze aussieht, wenn man ohne Klasse hinfahrt, aber ich bin mir sicher, da gibt es ebenfalls Angebote.
Bluesun Berulia - bitte um Hilfe
hallo auch,
die lage des berulia kannst du hier sehr gut bei HC in der lageanzeige sehen. es liegt genau zwischen brela & baska voda. in beiden orten gibt es restaurants & sonstiges zu haufe. Ich weiß nicht, was ihr zu mittag braucht, aber direkt an den stränden gibts es bars, die dinge wie cheeseburger, cevapcici, gegrillte sardinen usw. bieten. Snacks halt.
in kroatien wirsd du generell mehr restaurants als in AI-siedlungen antreffen, da hier das groß der urlauber sich in apartments selbst versorgt bzw. abends dann eben in die gaststädten geht.
Weiters siehts zu in der Lageanzeige auch, dass der strand nicht sehr breit ist. Weitläufige & breite strände wirsd du aber in kroatien aber generell mit der lupe suchen müssen. das ergiebt sich nunmal aus der topografie. keine angst, ob breit oder schmal, juli/august wirsd du dort wie da handtuch an handtuch liegen.
was uns schon zum nächsten bringt ... was verstehst du persönlich unter einem schönen strand? dir muss klar sein, dass sandstrände in kroatien mangelware sind und es in brela bzw. baska voda (fein)kies-strand gibt. viele haben davon keinen dunst & meinen es ist überall wie am ballermann. So ists aber nicht! & trotzdem hat diese gegend die schönsten strände kroatiens & brela wurde sogar in die top10 der schönsten strände der welt aufgenommen!
wetter: ebenfalls muss dir klar sein, dass kroatien nicht die türkei oder sonst ein seeehr südliches ziel ist. du bist aber schon sehr weit im süden kroatiens & NORMAL sollte es im juli/august sowohl heiss als auch trocken sein. Aber was ist schon normal?! Die chancen auf einen regenschauer oder ein zwischentief sind sicher höher als in andalusien oder der türk. riviera ... dennoch geringer als jene hier in D oder A. 1 leichte jacke oder 1 pulli halt ich nicht für verkehrt. Beides zusammen wär aber schon übertrieben. Wenn die Temperaturen nachts unter 18-20grad fallen und es öfter regnet, dann hast du wirklich extremes pech!
kroatien split usw.
Hallole Waldschrat,
wie Ozim auch schon geschrieben hat - vom Flughafen Rijeka kommt man nicht nur gut zur Insel KRK – der Flughafen liegt auf eben selbiger ca. 3 km hinter der Brücke. Ist ein absolut kleiner Airport mit 70 er Jahre Beton-Flair.
:rofl:
Ich fliege zweimal pro Jahr dort runter mit TUIfly von Stuttgart aus – Verwandtschaft von uns hat dort in Malinska ein Appartement.
Für einen Strandurlaub bietet sich auf der Insel KRK nach meiner Meinung eh nur Baska an – und dies ist ein Feinkieselstrand.
Und wie schon Claus geschrieben hat – viele Vermieter bieten eine Abholung vom Airport an – bei einer Wochenbelegung sogar teilweise gratis. Der typische Kroatien Urlaub ist nicht der AI Pauschal – Hotelurlaub sondern eher die Appartements und dann abends in den Konobas und Tavernen gemütlich essen gehen.
Die wenigen Sandstrände in Kroatien (z.B. auf der Insel Rab) sind in der Hauptsaison meistens hoffnungslos überfüllt.
Grüßle Ralf
Wohin?? Istrien oder Krk???
Na nu, ich könnte wetten, dass ich hier schon geantwortet habe, aber gut:
Wir sind seit 14.06. aus Kroatien (Losinj und Medulin) zurück.
Auch wir bevorzugen eigentlich den Süden Kroatien aber dieses Jahr hatten wir einen etwas kürzeren Urlaub, also ging es mal wieder nach Istrien/Kvarner.
Die beiden hier bereits gemachten Vorschläge (Insel Losinj und Premantura/Kap Kamenjak) dürften genau richtg sein, wenn man es etwas ruhiger will.
Das Kap Kamenjak ist etwa 10 km lang und 1,5 km breit. Ein Großteil davon steht unter Naturschutz (haben inkl. PKW 3 € Eintritt bezahlt).
Da sollte man immer ein passendes Plätzchen finden.
Die Insel Losinj hat reichlich, mit unzähligen Pinien gesäumte Küste. Auch da sollte man das passende Plätzchen finden.
Als Orte würde ich Mali Losinj, oder wenn es kleiner sein soll, Veli Losinj empfehlen.
Die beiden Orte sind durch einen wunderbaren halbschattigen Weg, direkt am Meer entlang, miteinander verbunden.
1. Kroatienurlaub - Wassersport, Krka-Wasserfälle, Fluganreise - wohin???
Hallo,
wir (Eltern + 11-jähriger Sohn) wollen nächstes Jahr Anfang Juli zum ersten Mal nach Kroatien. Nachdem ich schon einiges im www und auch bei holidaycheck durchforstet habe, haben wir schon ziemlich genaue Vorstellungen, was wir machen wollen. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, welcher Ort am geeignetsten für unsere Wünsche ist. Daher hoffe ich auf die Hilfe einiger Kroatien-Experten
).
Hier unsere Vorstellungen:
- Fluganreise
- auf jeden Fall möchten wir zu den Krka-Wasserfällen (d.h. vom Ort müssten
Ausflüge angeboten werden oder es müsste ein Mietwagenverleih vorhanden sein)
- Wassersportmöglichkeiten sollten vorhanden sein (Rafting, Kanu, Schnorcheln,
Bootsverleih für Tagesausflüge (Sporthochseeschifferschein vorhanden), ...)
- Strandart ist nicht so entscheidend (Kies, Sand oder Felsen (nur Beton wäre nicht so
toll))
- Ferienwohnung oder Haus mit Meerblick (evtl. hat jemand Infos über private
Vermieter (die gängigen Vermittler sind schon bekannt))
Bin schon gespannt auf eure Antworten
!
Vielen Dank im voraus!
Britta
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich gehe davon aus, dass du aus der Schweiz kommst. Urlaub machen ist nicht teuer. du könntest es dir auch leisten, willst aber nicht.
Ich kenne da schöne Hotels der Arabella/Sheraton Gruppe, in welchen ein Urlaub auf Malle teurer ist als eine Karibikreise
Du selber gibst aber nur 1 Jahr an
Wo :sind den die restlichen 9 Jahre von Dir
du siehst, auch du könntest mal deine Urlaube aufzählen. Muss ja nicht jeder "Urlaubssüchtig" sein. Aber ich füge mal noch 2005 an.
Nightlounge schrieb:
Dieses Jahr war ich:
1x in Thailand
2x in Ägypten
1x in Gran Canaria
3x in Kroatien
1x in Neapel
1x in Bergamo (Milano)
werde ich noch sein:
1x in Gambia (November)
1x in Mauritius (Dezember)
Deine Frage war doch ,
Hier die Reisen von 2005
3x Kroatien
1x Südafrika
2x Ägypten
1x Mallorca
Leitner Reisen
Hier ans Forum, Leitner will seit Neuesten eine Kopie des Personalausweises bei einer Flugbuchung. Warum, da kommt keine so klare Aussage. Da ich der Datenbank von Leitner nicht so ganz traue und in Zeiten multipler Internetkriminalität bin ich nicht dazu bereit. Mich würde da die Meinung anderer Leitner Reisender interessieren.
Aber, mal generell, wir verreisen mit Leitner seit über 15 Jahren. Natürlich kennen wir auch Pinkelpausen mit 50 Leuten und 2 Toiletten. Und die Hotels in der Pampa mit langen Anreisen zum Tagesausgangspunkt, Abendessen, bei denen man nicht zu spät kommen darf, sonst ist das Buffet leer und wird auch nicht mehr aufgefüllt etc. Leitner arbeitet ja mit lokalen Firmen zusammenarbeiten und gerade in Süditalien/Italien generell scheint es besonders schlecht zu funktionieren. Auch in Kroatien hatten wir mal eine lokale Reiseleiterin, der man gesagt hatte, sie müsse nur dafür sorgen, dass alle wieder bei Abfahrt im Bus sind. Doch wenn man es mit anderen Veranstaltern vergleicht, was soll ich sagen - die kochen auch nur mit Wasser. Z.B. SKR hat zwar viel weniger Teilnehmer, ist aber viel teurer und hat generell meist nicht besonders gute Hotels. Berr ist etwas teurer, hat auch Reisen bei denen das Hotel zentral liegt, aber dann hatte ich im Zimmer Bettwanzen und sie haben bei der Beschwerde überhaupt nicht darauf reagiert. Fanden wir sehr schwach. Na ja und Geldhauser hat nicht umsonst seinen Namen...
Wir haben bei Leitner also als Fazit mehr positive als negative Erfahrungen gemacht und haben viele schöne Reisen in Erinnerung.
kroatien split usw.
Vielleicht solltest Du mal probieren,Hotel und Flug getrennt zu buchen. Hier schon mal ein Hinweis zu den Flügen.
Air Berlin: Neue Destination in Kroatien 19.02.2009
Im Sommer nonstop nach Split und erstmals nach Rijeka
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin fliegt im Sommer 2009 erstmals von Nürnberg in die kroatische Metropole Rijeka. Ab 31. Mai 2009 bietet Air Berlin die neue Verbindung einmal pro Woche an. Immer sonntags hebt um 14:00 Uhr ein Air Berlin-Flieger Richtung Kroatien ab und landet um 15:35 Uhr in Rijeka. Nach Split ist Rijeka bereits die zweite Air Berlin-Destination in Kroatien.
Die Nonstopverbindung vom Flughafen Nürnberg nach Split startet am 30. Mai 2009. Jeweils samstags erreichen Air Berlin-Passagiere die Küstenstadt an der kroatischen Adria mit einer Bombardier Q-400. Abflug in Nürnberg ist um 14:10 Uhr und Landung auf dem Internationalen Flughafen Split-Kaštela um 15:55 Uhr.
Die Flüge nach Rijeka und Split sind ab heute im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805-737 800) sowie im Reisebüro buchbar. Frühbucher können sich das Ticket für die einfache Strecke ab 99 Euro inklusive Steuern, Gebühren und Meilen sichern.
Übrigens,vom Flughafen Rijeka aus erreicht man auch sehr gut die beliebte Insel Krk.
Für die Hotelsuche-einfach mal googeln. Und letztendlich der Transfer vom Flughafen zum Hotel sollte mit Taxi auch nicht gerade das (Kosten-)Problem sein.
Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen
martinagans:
von Köln aus hast du mehrere Optionen. Natürlich gibt es Pauschalreisen mit Flug, hol dir Kataloge. Oder du fliegst individuell mit Germanwings nach Rijeka(Flughafen liegt auf Krk) und buchst Hotel oder Ferienwohnung privat. Auto kannst du vorort meiten, aber auch Tagesausflüge mit dem Bus buchen, auch zu den Plitvicer Seen.Oder du fährst direkt, wie wir mit dem Auto dort hin, Zwischenübernachtung z,.B. bei Passau.
Wer behauptet Sprit wäre in Kroatien billig??????? ist es nicht.
Plitvice Seen, jede Menge Pensionen und Hotels, man braucht nur aussuchen???
Dann fahr mal in den Sommermonaten dorthin, ohne Reservierung, und vergiss besser nicht ein Zelt für Notfälle mitzunehmen.
grüße aus Köln nach Köln
ruth
Wir haben 0,20 € weniger bezahlt und waren vom 31.05. bis 10.06.12 in Kroatien.
Und Samstag ist dort meistens An- und Abreisetag, daher braucht alles ein bißchen länger. Es gibt viele schöne Ecken....