Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Raucherfreundliche Urlaubsziele!

Ok, das sind schon mal einige Ansätze!

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob man dort auch überall so richtig die Puppen tanzen lassen kann.

Glaube, dass es wohl am ehesten noch Bulgarien werden wird.

Mehr lesen

Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?

Ich hätte jetzt auch mal noch den Sonnenstrand oder Goldstrand in Bulgarien ins Rennen geworfen.

Threads dazu gibt es hier in der Rubrik schon einige. Einfach mal ein paar Seiten durchschauen und die jeweiligen Threads lesen.

Mehr lesen

Sunrise Blue Magic Resort Obzor

Du, das hat gar nix mit Bulgarien zu tun, ich meine eigentlich eher pauschal und ai-lastige Destinationen, da kann man schon einigen „Backsteinen“ mit aus dem Weg gehen, ich brauche nämlich genausowenig Refinanzierer wie Handtuchschmeißer :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Bulgarien früher und heute

Lieber „In-Erinnerungen-Schwelgender“,

habe SEHR über Deinen Beitrag schmunzeln und nachdenken müssen. Ich bin das 1. Mal 1985 mit einer -ebensolchen- Tupolev 154 der BALKAN nach Varna geflogen. Der zweite Besuch folgte 1988 und dann war bis 2017 Bulgarien-Pause.... Aus Mangel an -extrem kurzfristig gebuchten und gesuchten Kurzurlaubszielen- trieb mich die Neugier mal wieder an das Schwarze Meer. Nun mit Turkish Airlines über Istanbul und nicht nach Drushba (heute Sweti Konstantin), sondern an den Goldstrand....

Natürlich stand ein Ausflug nach Varna und Sweti Konstantin auf dem Programm! Ich war überrascht darüber, dass sich nicht unbedingt sooooo viel verändert hat: Grad in dem kleinen Seebad und im dortigen „Grand Hotel Varna“ ist ein Stück der Zeit stehengeblieben.

Damals gab es noch „Lewa-Gutscheine“ vom Reiseveranstalter, welche in den Restaurants der Stadt akzeptiert wurden, sofern man nicht im Hotel essen wollte..🙄

Wir haben das Konzept genossen!

Das Wiedersehen mit dem Bulgarien meiner Jugend war -zumindest am Goldstrand- ernüchternd: Mir persönlich zu viel Party, zu voll und zu (massen)touristisch!

Zumindest in Sweti Konstantin gab es noch kleine Wäldchen und vergleichsweise ruhige Badebuchten. Leider jedoch KEIN Vergleich zum „alten“ Bulgarien.

Wir haben die paar Tage dort in einem angenehmen AI-Hotel verbracht, welches zumindest am Goldstrand in Bezug auf die Mahlzeiten , eine sehr gute Alternative zu den Restaurants darstellte.

„Bulgarien gestern oder heute?“: Gestern war nicht alles besser, jedoch aus meiner Sicht authentischer! Im Vergleich zu manch anderen Reisezielen schätze ich jedoch die Möglichkeit noch immer Ecken zu finden, welche vom Totalkonsum unberührt(er) sind.

Viel Vergnügen im „neuen“ Bulgarien und einen ganz herzlichen Dank für dein Posting, welches mir ein Lächeln beschert hat!

Mehr lesen

weisser feinsandiger Traumstrand am Mittelmeer gesucht

Hallo,

auch wir lieben feine weiße Sandstrände. Die besten gibt es natürlich in der Karibik. Die schönsten Strände im näheren Bereich haben wir in Tunesien (Hammamet und Djerba), Auf Fuerteventura und in Bulgarien vorgefunden.

Petra

Mehr lesen

Aktuelle Warnung - Bulgarien!

@Susie211

Ich kann dich beruhigen, ich war in den letzten 4 Jahren immer in Bulgarien und mir ist ein sogenannter "aus dem Buschhüpfer" nicht begegnet. Also freue dich auf deinen Urlaub!!!! :D

Lieben Gruß Sunnygirl

Mehr lesen

Bulgarien 2007

Hallo Benzen,

Freut mich das es euch gefallen hat.Wart ihr zum ersten Mal in Bulgarien?Wir waren auch oft im Lazur :-)

Wir wollen nächstes Jahr wieder um dieselbe Zeit zum Sonnenstrand.Also im Juli.

Lg misscalifornia

Mehr lesen

Restaurant am Sonnenstrand

Hallo,

in Bulgarien ist es am besten, wenn man nur Frühstück bucht. Es gibt speziell am Sonnenstrand viele super Restaurants, eines schöner als das andere und alles zu einem super günstigen Preis.

Viel Spaß Petra

Mehr lesen

Thema: 23069

Hallo Jolanthe

beantworten kann ich dir die frage nicht, es würde mich selber interessieren..... Bin Anfang August im Hotel Nessebar mit 1 Kind..

War das letzte mal 1997 im Hotel Nessebar und Bulgarien!!

Lg Spacky

Mehr lesen

Impfung

Hallo,

werde auch bald nach bulgarien fliegen und hab mir überlegt mich gegen Hepatitis impfen zu lassen, da es ja da mit der hygiene nich so das prickelnde ist!!

Was würdet ihr empfehlen?

LG Sonia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!