4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Günstiger Kroatienurlaub möglich?
Hallo,
ich habe eine kurze Frage für eine Nachbarin von mir. Bei einem längeren Gespräch mit ihr habe ich erfahren, dass sie schon seit über 6 Jahren nicht mehr im Urlaub war und sie würde sehr gerne in den Urlaub fahren, am liebsten nach Kroatien weil ihr Mann von dort kam. Sie bezieht Hartz4 und kann es sich einfach nicht leisten. Mir tut die Frau sehr Leid, da ich ja selber weiß wie schön und auch wichtig Urlaub ist, dass man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Ich habe mich mal kurz im internet umgesehen und bin auf einen Artikel gestoßen XXxEdit nicht erlaubter LinkXXXin dem steht, dass man als Hartz4 –Bezieher keinen Anspruch auf Urlaubsgeld oder Zuschüsse für den Urlaub hat. Ist das so? Oder gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Würde es sich lohnen mal einen Antrag beim Amt zu stellen?
Oder hat jemand andere Tipps für Kroatien, wie sie dort für wenig Geld wenigstens mal eine Woche hinfahren könnte?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, die Frau hat es echt verdient!
Liebe Grüße
Wann buche ich am besten einen Langstreckenflug???
@'Kroatien-Dario' sagte:
Hmmm mehr wirst du dazu auch nicht zu sagen haben ... du warst ja noch nicht dort *ggg
Da wär ich an deiner Stelle nicht so vorlaut, denn du hast keinen blassen Schimmer, wo ich schon überall war. Aber wie gesagt, mit dir ist es sowieso zwecklos zu diskutieren und das werde ich in Zukunft auf lieber unterlassen und an dir vorbei reden.
All inclusive - eine Mogelpackung?
Meine Erfahrung (insbes. in Kroatien) ist auch die, dass es meist nicht günstiger ist.
Ich war, wie erwänt, nur ein einziges mal in einem AI-Hotel.
Da war der Tagespreis aber soooo günstig, dass man nichts falsch machen konnte.
Ansonsten kommen wir eigentlich immer mit dem gleichen Gesamtetat aus, egal ob HP, AI oder OV.
Und den halben Urlaub mit nem dicken Kopf am strand liegen ist eh nicht mein Fall (aber bitte jetzt nicht falsch verstehen).
Grüsse
Claus
Gute Gründe für Fernreisen
Jedes Urlaubsland hat seine Reize! Und das auch völlig zurecht, war bisher eigentlich noch in keimem Land wos mir nicht gefallen hätte. Aber jeder entwickelt mit der Zeit seine Vorlieben. Den einen ziehts auf die Balearen, den anderen mitn Wohnmobil nach Italien/Kroatien und andere wiederrum verlieben sich in die Karibik. Is doch toll so, oder? Aber jetzt jemanden als Angeber zu bezeichnen weil er gern in die Karibik fliegt? Gut, wirds sicherlich geben solche Typen!
Ungarn oder Kroatien 15 Männer um die 30
Na, so ganz kann ich die Abneigung der anderen gegen Mallorca nicht verstehen.
Ich persönlich werde mit Sicherheit wieder mindestens 1 Urlaub 2010 an der Playa de Palma verbringen. - Nichts ist perfekter!
Alternativ gäbe es ja auch noch Cala Ratjada! - Naja, egal!
Aber nur mal so zur Info: Nach Ungarn oder Kroatien reist man tatsächlich normalerweise mit dem Bus oder privaten PKWs, was natürlich aus NRW im Gegensatz zu Bayern doch nen ganz schönen Unterschied macht.
Jugendreise in Herbstferien '10 ???
Hallo Tholey,
danke erstmal..
Bei den Anbietern hab ich auch schon nachgeschaut.. also wir suchen so eine jugendreise die nach beispielsweise Kroatien oder Spanien geht, wo man in Bungalows oder Zelten wohnt, wie sie sehr oft im Sommer angeboten werden..
wie gesagt gehn die reisen immer nur bis september...sonst gibts nur so handballcamps und ähnliche dinge..
vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit andern anbietern wie adac..aber da hab ich auch keine angebote für die herbstferien gefunden..
Geheimtipps gesucht
Novalja in Kroatien wurde noch nicht erwähnt!
Auch Kazantip noch nicht (Ukraine).
Alanya und Bodrum (Türkei) und der Goldstrand und Sonnenstrand (Bulgarien) wurden ja bereits erwähnt.
Sonst hat sich nicht so wahnsinnig viel getan was Partyurlaubsziele betrifft.
Vielleicht sollte man sich Richtung Osten noch etwas umsehen. Es gibt wohl in Tschechien so nen See, wo auch tierisch was abgehen muß. Vielleicht finde ich es ja noch raus. - Ah, jetzt habe ich es! Doksy am Macha-See!
Hotelabriss "en gros" am Sonnenstrand?
Stand 20. November
In einem Interview gegenüber novinite sagte Borisov folgendes:
Es gäbe kein zurück, alle illegal errichteten Gebäude müssten abgerissen werden. Seitens der Bulgarischen Regierung seien große Anstrengungen unternommen worden, so hätte man sogar eine Delegation nach Brasilien geschickt. Für den Fall des Nichtabrisses droht die Streichung von der UNESCO Weltkuturerbeliste. Dies könne nicht akzeptiert werden, da diese Liste Tourismus und Zukunft garantiert. Im Übrigen würde sich bereits Dubrovnik in Kroatien freuen den freien Platz einzunehmen.
MfG Roland
Allgemeine Frage: Gute oder eher schlechte Erfahrungen mit Jugendreisen ?
also ich habe bisher nur gute erfahrungen gemacht, einmal mit voyage in frankreich und mit zebu in kroatien... tolle ausflüge, schöne lage vom campingplatz, nette teamer, total nette leute, geiles wetter... klar, essen und bett nicht 5 sterne, aber jeder der schon ne klassenfahrt überlebt hat, wird auch an ner jugendreise viel spass haben! tipp: vorher campingplatz oder hotel mal googlen und auch erfahrungsberichte dazu lesen, dann kann man einem griff ins klo schon mal vermeiden;)
Ausflug nach Petra
Nur mal so als Hinweis: Es gibt ab Sharm el Sheik täglich x-mal Linienbusse bis Taba. Rüber nach Israel, Taxi zur jordanischen Grenze nehmen, rüber nach Jordanien, Taxi nach Petra nehmen. Dito retour, und am besten vorher wissen, wann der letzte Bus ab Taba fährt.
Allgemein: Manche Leute lieben endloses Bussitzen, siehe auch Touren ab Hamburg bis Kroatien, um paar Euro gegenüber Fluganreise zu sparen. Der eventuell übermüdete Busfahrer als erhebliches Sicherheitsrisiko wird gern ausgeblendet.