10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta: Buchungssituation Oktober 2020
Hallo,
wird eigentlich Kreta nun länger von D aus angeflogen?
Sonst war es ja immer so das spätestens am 1.11. der letzte Rückflug nach D Non Stop war und somit die Saison dort beendet wurde.
Ist auf Kreta ( spez. Rethymnon) alles geöffnet oder muss man mit Einschränkungen bei Gastronomie , Supermärkten , Ausflugsangeboten rechnen?
Sonst bliebe ja evtl. nur eine ''Mein Schiff'' Tour mit Tui Cruises die griechische Inseln noch weit bis in den November anfährt.
Danke 
Erdbeben Kreta
Wir sind aktuell auf Kreta und zwar in Matala. Für Kreta wie schon beschrieben eigentlich nichts ungewöhnliches. Heute morgen um 09:17 Uhr Ortszeit war es schon sehr viel deutlicher als sonst und es war ein wirklich verstörendes Gefühl. Hier in Matala ist alles unbeschädigt geblieben. Aber es war natürlich DAS Thema beim Frühstück und am Strand.
Es gibt in meinen Augen keinen Grund, eine beabsichtigte Reise zu überdenken oder gar abzusagen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@holly-man sagte:
Ich bin bei fb in einigen Griechenland-Gruppen und dort wird auch über ausfallende Flüge ( im Juni) nach Korfu diskutiert.
Ist auch die griechische Insel, die momentan recht schwach gebucht wird-- und daher noch ziemlich abgeschlagen liegt , Holly-Man- würde dann passen
Dann streichen die natürlich geplante Flüge raus.
Kreta, Rhodos und Kos--- laufen hingegen sehr gut. alle drei unter den Top Ten ---aller ! Urlaubs--Destinationen
(Kreta natürlich allen voran
)
Einige allgemeine Fragen
Hallo Nicole,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit kleinen 3 Sterne Hotels gemacht. Der Umgang in den Familienbetrieben ist einfach persönlicher.
Das Frühstück bessern wir uns gegebenenfalls mit etwas Wurst auf. HP oder AI würde ich aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen auf Kreta nie (mehr) nehmen.
Private Strände gibt es in Griechenland nicht, auch wenn manche Hotels gerne anderes sugerieren.
Juli ist übrigens 'ne heiße Sache (im genauen Wortsinn) auf Kreta.
Gruß,
karlkraus
Wetter Kreta im Oktober
Hallo,
hier geht es zum Wetter-Thread.
Wie es Mitte Oktober war wirst Du nachlesen können, aber wie es in diesem Jahr wird weiß nur Petrus.
Ach und das Hotel Gouves Park Holiday hat immerhin 811 HB. 
Kreta oder Fuerteventura?
Hallo,
also, windmäßig ist Mallorca harmlos, ja geradezu windstill gegenüber Fuerteventura. Auch auf Kreta gibt es viel mehr Wind als auf Mallorca. Wenn Ihr windempfindlich seid, dann käme auf Fuerteventura höchstens noch die Gegend um Jandia in Frage. Dort ist der Wind erträglich.
Wegen der Temperaturen im Oktober... auf Kreta ist es noch schön sonnig. Was ist denn für Euch "kalt"? Es gibt ja auch offizielle Angaben über die Jahresdurchschnittstemperaturen der Inseln.
LG, Alika
Ausflüge bei Regen
Liebe Kreta-Freunde,
in zwei Wochen pünktlich zu den Herbstferien in Bayern zieht es uns zum ersten Mal nach Kreta. Da wir uns jetzt schon wegen Alternativen an Regentagen umschauen möchte, meine Frage an euch: Was kann man schönes unternehmen, wenn es mal regnet?
Bei schönem Wetter haben wir schon eine lange Liste...
LG aus München
PS: Wir sind im Sentido Aegean Pearl in Renthymno und haben für die ganze Woche einen Mietwagen!
Transfer Flughafen Chania
Hallo Safri22,
du kannst mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen nach Kavros fahren. Gut möglich, dass du dabei in Chania am Busbahnhof umsteigen musst. Schau mal auf die Seite von Airport Chania - hier klicken
Solltest du dazu genaue Infos oder Infos zu sonstigen Transfermöglichkeiten wünschen, es gibt da die folgenden Threads:
Ansonsten gibt es hier schon einen kleinen Thread zum Thema "Transfer" (vom Chania Airport nach Georgioupolis) - hier klicken
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Kurzbericht:
Heute morgen (14.06.21) am Flughafen Heraklion/Kreta wurde beim Einchecken ganz genau überprüft, ob man einen neg. Test UND die PDF-Datei der Einreise Anmeldung für den Heimflug nach Deutschland hat.
Die Vergesslichen werden von ihrer Fluggesellschaft rechtzeitig daran erinnert (per SMS), sich um die notwendigen Formalitäten zu kümmern.
Der ganze Streß hat sich gelohnt - es war herrlich auf Kreta!
Allen anderen Urlaubern hier wünsche ich noch eine entspannte Auszeit vom Alltag.
Chersonissos/Kreta im September 2006
Hallo Rolf,
direkt vor dem Star Beach befindet sich die Linienbus-Haltestelle. Du gehst einfach über die Strasse und nimmst den Bus zum Tropical Beach. Der liegt ausserhalb von Malia.
Dringend empfehlen kann ich auch einen Ausflug nach Agios Nikolaos. Das ist das Saint Tropez von Kreta. Auch sehr gut mit den klimatisierten Linienbussen zu erreichen. Dort kann man dann noch einen Bootstrip zur Insel Spinalonga buchen. Rethymnon mit seiner wunderschönen Altstadt (eine Festung und einen schönen Hafen nicht zu vergessen) erreicht man am Besten mit einem Mietauto. Ca. 90 km mit Linienbus....na ja.
Ich bin ganz schön neidisch. Aber ich habe meinen jährlichen Kreta-Urlaub schon hinter mir
:sad: :sad:
Gute Reise und viel Spaß auf Kreta
Renate