4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Stadtrundfahrt Paris...
es gibt wie in vielen anderen Städten (Wien, Berlin, Rom ect.) auch in Paris Stadtrundfahrt als Hop-On Hop-Off Tour. Dort bekommst du einen Audio-Guide und kannst deine Sprache auswählen auch deutsch. Ob die abends Touren anbieten, müßtest du dich mal im Internet schlau machen.
Du findest im Web auch andere deutschsprachige Touren z. Teil als Kombi mit einer Bootsfahrt auf der Seine. Es gibt auch einen Anbieter der macht Touren "Paris bei Nacht": Stadtrundfahrt, Eiffelturm ohne Anstehen & Seinefahrt. Auch hier die Ausschreibund: "in deutscher Sprache".
Ich denke du solltest etwas finden. Viel Spaß in Paris
LG
Mittelmeer mit der "Legend of the Seas"
Hallo nochmal,
danke für eure Infos. Ich hab mir mal die Fahrtzeiten der Züge angeschaut und da war mir dann ziemlich schnell klar, dass das nicht reicht.
Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir schon einen Tag früher fliegen und haben noch ein günstiges Hotel in der Nähe vom Hauptbahnhof gebucht, so dass wir dann noch den vormittag in Rom verbringen und dann am frühen Nachmittag Richtung Civitavecchia fahren.
Leider funktionierte die CC-Angabe auf der Royal-Seite gerade nicht, so dass ich die Option noch nicht fest buchen konnte, aber morgen klappt es hoffentlich.
LG nadeschka
Laber- und Quatschthread WEST
Find ich auch, aber da müssen wir noch abstimmen!
:rofl:
Wer schiebt eigentlich das Karussell an? Wir sitzen so einsam da und nix is los. So kann die Kneipe nicht laufen unhd das Schlüpfer-Gechäft liegt momentan auch brach. Wir müssen uns was einfallen lassen damit wir das Ende der Fastenzeit überstehen.
Bei uns in Bayern geht die Starkbierzeit los mit Wettbewerbe in zentnerschweren Steine heben, Blasmusik usw.. Das haben die Mönche erfunden um die Zeit besser zu überstehen und sogar in Rom wurde es abgesegnet. Bier statt Essen.!!!
Karneval ist nix dagegen.
:prost:
GARDASEE-Reisebericht in Krimiform
wieder einmal kann ich hier einen unterhaltsamen Italien-Krimi empfehlen, diesmal mit dem Schauplatz Gardasee (dort v.a. Lazise, Peschiera, San Vigilio, Verona).
"Verschollen im Gardasee" ist der fünfte Band einer Krimireihe, die bisher Schauplätze in Ischia, Rom, Tropea und Assisi hatte. Der neueste ist erst vor eineinhalbWochen erschienen, ich habe das ebook in 3 Tagen ausgelesen, mittlerweile ist auch schon die Taschenbuch-Ausgabe erschienen.
Sehr gut finde ich die Idee des Autors, viele Fotos von den original Krimi-Schauplätzen als Fotoalbum auf seine Homepage zu stellen, so kann man das Geschehen am Gardasee etc. noch bessernachvollziehen.
editiert
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Ganz meiner Meinung und die Zugfahrt macht auch noch Spass und der kleine Sparziergang bis zum Bahnhof ist auch interessant.
In Rom gibt es z.B. den sog. Hop on off Bus, da kostet das Tagesticket 18 € und man kann 24 Stunden alle Sehenswürdigkeiten abfahren.
Zu überlegen wäre noch der DAY Pass kostet 23 Euro ist zwar für 3 Tage aber beinhaltet kostenl.Eintritt zum Colusseum,Villa Borhese und div.Museen. Mit dem Day Pass kommt man meist sofort drann , muss sich also nicht in der Schlange anstellen. Achso Bus, U Bahm etc. alles inklusive.
Fluggesellschaft AlItalia
Das Hotel kann sie ja im Modus "eigene Anreise" buchen, das ist nicht das Problem.
Ich bin schon öfter mit Alitalia nach Tunis geflogen, spreche allerdings fließend Italienisch.
In Mailand ist das nicht nötig, da ist alles gut angeschrieben, Fiumicino finde ich etwas chaotisch.
Den Transfer muss girly eh individuell buchen, nach Nabeul zum Beispiel würde es keinen großen zeitlichen Unterschied machen. Soweit ist nicht überliefert wohin es genau gehen soll (Houmt Souk wär eine sehr blöde Idee ...
).
Trotzdem - allein die Warterei in Rom wär mir zu blöd, man kann ja auch EP bei Tunisair buchen.
Fazit: Ich würd´s so nicht machen.
Ausflüge Westl. Mittelmeer
Der Shuttlebus hält bei einem Castell, von dort sind es 10 Minuten,
und der Zug braucht etwa 50 Minuten fährt alle halbe Stunde bis Stunde. Im Bahnhof ein BIRG Ticket,im Kiosk im Bahnhof kaufen,
(Nicht am Bahnschalter wo viele stehen und die Öffentlichen nicht dabei sind!) glit für Hin und zurück und die öffentlichen in Rom. Entwerten am Bahnsteig nicht vergessen
Gruß
Werner
Outdoor-Aktivitäten und Ausflüge in und um Rom
Habt ihr ein festes Quartier in Rom oder seid ihr flexibel?
Nach Napoli mit dem Zug auf eigene Faust. Nach Pompeii werden evtl. Touren angeboten. Nach Amalfi eher nicht (ist viel zu weit), d.h. wenn ihr die wirklich schöne Gegend des südlichen Latiums bzw. nördlichen Kampaniens erkunden wollt - Mietwagen. Wanderungen z.B. an der Via Appica Antica entlang oder auf der Halbinsel Circeo.
Als Idee wegen Bootstour - Ab Anzio oder Formia auf die wirklich beeindruckende Insel Ponza und dort mind. eine Nacht verbringen. Gibt regelmäßige Schnellbootverbindungen.
Zu den Anbietern kann ich nichts beitragen, habe ich nie benötigt.
westl. Mittelmeer mit der Norwegian Gem vom 25.5. bis zum 01.6.
Hallo,
wir machen vom 25.5. bis zum 01.6. eine Kreuzfahrt durchs westl. Mittelmeer. Unsere Stationen sind: Barcelona-Malta-Neapel-Rom-Florenz/Pisa-Villefranche (Frankreich). Könnt Ihr mir denn Tipps geben, an welchen Stationen man auch alleine nen Landausflug machen kann? Finden die Landausflüge vom Schiff aus gebucht zu teuer. Es gibt doch bestimmt auch in vielen Städten diese Sightseeing Busse, oder? Wäre schön wenn Ihr mir da Empfehlungen geben könntet. Auch was man sich in den genannten Städten alles ansehen sollte.
Vielen Dank im Vorraus
Feli
P.S.: Ist denn zufälligerweise noch jemand auf dieser Schiffsreise dabei?
Passt der stecker in die Dose ???
Hallo , ich hab da mal eine "ich glaube etwas Blöde" Frage .
und zwar bin ich im september in Rom unterwegs , ( zum ersten mal Italien )
und versuche nun auf diesem weg herauszufinden ob es in Italien Euro- norm steckdosen gibt oder ich irgendeinen Adapter brauche um meine Camera zu laden .
bislang konnte mir noch niemand (bekanntenkreis etc.)was genaueres dazu sagen ...
ich gehe ja eigentlich davon aus das es sich um standard euro steckdosen handelt ,wie in Deutschland .
Aber lieber auf nummer sicher gehen und mal nachfragen .
Möchte nähmlich schon ganz gerne das ein oder andere andenken in Fotoform mit nach hausenehmen
Gruss