Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Stornierung der Reise durch den Reiseveranstalter

Liebes Forum, 

ich brauche bitte dringend Hilfe: 

Unser Reiseveranstalter hat am gestrigen Dienstag (18.8.) die für ab Samstag (22.8.) gebuchte Ferienwohnung in Kroatien storniert, da sie verkauft wurde. 

Ist dies rechtlich zulässig? 

Es wurde uns nur 1 Ausweichobjekt angeboten, das aber aus 2 minderwertigeren Wohnungen bestünde.

Wir haben bereits im Winter gebucht, der komplette Reisepreis wurde abgebucht, wir haben für 160 € bereits Maut (Tunnels, Straßen) für 2 Autos bezahlt, zusätzlich Reiseführer gekauft... 

Einfach SUPER ärgerlich! 

Ist dies tatsächlich zulässig?

Kann uns jemand helfen???

Mehr lesen

2-wöchige Italien Reise mit dem Zug

Wir wollen Ende April - Anfang Mai 2 Wochen (entweder mit dem Zug oder Auto) durch Italien fahren. Habe jetzt die ungefähre Reise geplant.. hätte aber auch ganz gerne irgendwelche Tipps wo's ganz schön wär ;)

Am Anfang gings nach Ancona, Bari, Salerno - von dort Capri und Pompeji, Rom, und Cinque Terre..

Naja wie ist das Wetter dort zu der Zeit oder wärs doch gscheiter wenn wir nach Kroatien fahren??

Und eben ob euch etwas anderes einfallen würde, was wir uns anschauen sollten?!

Mehr lesen

Tauchanfänger

Wenn du schon in Sharm, Kroatien und am See warst bist du doch gar nicht mehr sooo ein Anfänger.

Auf den Malediven kommst du in gar keinem Fall mehr zurück zum Boot, an der Oberfläche ist immer Strömung. Dort musst du immer Signalboje setzen und wirst abgeholt.

Aber wenn es kein reiner Tauchurlaub werden soll vergiss die Malediven ganz schnell, dort stirbst du sonst vor Langeweile.

Da ist Kenia vielleicht wirklich das richtige, da muss dich aber ein anderer beraten.

MFG

Mehr lesen

San Nicola Arcella (Kalabrien)??

Hallo alle zusammen,

wir wollen nächstes Jahr vielleicht nach Italien. Jetzt habe ich eine schicke Ferienwohnung in San Nicola Arcella in Kalabrien gefunden. Leider kenne ich mich in Italien überhaupt nicht aus.

Kann mir jemand über den Ort vielleicht etwas sagen? Mich würde der Strand (wie ich gesehen habe ist der schwarz?), der Ort und das Preis-Niveau (Italien vs. Kroatien)? Wie touristisch ist Ort übersiedelt in den Sommerferien??

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. :)

Viele Grüße aus Berlin

Fruchti

Mehr lesen

Weißer Sandstrand in Europa ???

Hallo,

ich war letztes Jahr in Kroatien, habe mir bei www.tui-ferienhaus.de/ferienhaeuser-kroatien.html ein Appartement an der Küste gemietet und bin ein wenig auf und ab gefahren. Besonders schön fand ich den Strand Punta Rata in Brela und den Strand Pupnatska Luca auf der Insel Korcula. Punta Rata bietet jede Menge Aktivitäten und Pupnatska Luca ist eher was für Familien (fand ich, aber da kann mir gerne auch jemand widersprechen).

Formentera klingt aber auch gut.

Mehr lesen

Auto mieten

Hallo zusammen,

ich habe vor Ende Mai nach Kroatien zu fliegen. Ich würde gern in Zadar am Flughafen das Auto abholen und dieses in Dubrovnik am Flughafen wieder abgeben. Ich habe im Internet mal nach Anbietern gesucht. Avis war der günstigste Anbieter, allerdings habe ich hauptsächlich schlechte Beurteilungen gelesen (von schlechtem/unfreundlichem Service, über Zusatzgebühtren, nicht gereinigte Autos bis zu alten und klapprigen Autos).

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Autovermieter und kann mir einen empfehlen?

Danke euch schon im Voraus.

LG Julia

Mehr lesen

Bessere Reisezeit

Wir waren dieses Jahr vom 24.05. bis 03.06. in Rovinj - es war einfach herrlich !

Jeden Tag herrlichen Sonnenschein, nicht ein einziges Mal Regen ! Abends waren wir ohne Jacke unterwegs !

Das Meer hatte bereits Badetemperatur.

Wir konnten viel unternehmen - ohne Massentourismus (auch nicht bei der An- und Abreise) .

Im Gegensatz zu Ende September, als wir das letzte Mal da waren, waren alle Konobas etc schon geöffnet und natürlich auch die gesamte Infrastruktur top !

Wenn wieder nach Kroatien, dann nur noch ab Mitte Mai.

Mehr lesen

Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

Hallole an die Kroatien - Freunde,

bin soeben aus Split zurückgekommen - und habe super tolle 2 Wochen sowohl am Meer als auch in Slawonien verbracht. :D :D

Mal kurz zum Wetter: haben 10 Tage am Meer verbracht (Region Makarska, Split und auf der Insel Vis) und hatten außer einem Gewitter abends keinen Regen!!

Die Wassertemperatur beträgt aktuell 26 Grad und lädt sehr zum Baden ein - es sind keine Quallen zu sehen - nur die üblichen Seeigel :(

Weitere Berichte in Kürze

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Dalmatien, wer war schon mal da .......

Hallo Marion,

Also,in Dalmatien war ich schon viele male und das letzte mal Ende Juli 2004.

Wir haben uns für Dubrovnik genauer gesgt Cavtat entschieden weil Cavtat nur 18km mit einem Boot nach Dubrovnik erreichbar ist und Dubrovnik eine wunderschöne Altstadt ist.Natürlich nicht nur wegen der Nähe sondern auch wegen den wunderschönen Stränden die sich in Dalmatien ausbreiten und auch wegen dem kristallklaren Wasser,das viele Urlauber nach Kroatien zieht :-)

Cavtat,ist ein kleiner Ort,man kann die Insel in etwa 1h 1/2 umkreisen,ist wunder wunderschön....

Ich war mit meinen beiden Kindern da,es gefiel uns super gut jedoch 2W.waren zu laaaange bei der kleinen Insel,und es war für sie oft laaaaangweilig...aber ich glaube für ältere Leute ist es der Hit  :laughing:

Zu deiner Frage:

Schöne Schlange mit Hotels und Orten hast du hier aufgeschrieben :laughing:  :laughing:

Also von diesen Hotels und Orten kann ich dir eins empfehlen(es sind alle schön doch das eine ist nöch schöner) und das ist Makarska.Wundershcöne Strände auch Sandstrände,die es ja in Kroatien nur selten gibt,tolle Landschaft,superschöne Hotels und kristallklares Wasser,was will man da mehr.

Das Hotel Dalmacija,habe ich mir auch angeschaut,es sieht wirklich supertoll aus und die Umgebung,Zimmer,Lage ist auch super.War selber mal in Makarska und es war der schönste Urlaub in Dalmatien :hap:

Ach noch was,Makarska ist nicht ein grosser Ort aber auch nicht soooo klein wie Cavtat :laughing:

Falls du weitere Fragen,bezüglich Kroatien hast,einfach melden......

Mfg        Maja

Mehr lesen

British Airways

@'Kroatien-Dario' sagte:

Entschuldige mal, aber wie oft und wohin bist du denn mit den 3 genannten Airlines geflogen?

Mit AF bin ich nach Orlando und zurück, mit BA nach New York und mit Lufthansa dann zurück geflogen. willst du sonst noch was wissen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!