Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Einige Fragen zu TENERIFFA!!!

Hallo,

wir buchen den Leihwagen immer vor Ort, weil das mit dem "günstiger" nur in ganz wenigen Fällen stimmt. Vor Ort solltet Ihr aber die Preise und auch den Zustand des Wagens genau prüfen.

Motorroller gibts auf Teneriffa ebenfalls in ausreichender Anzahl. Kreditkarten sind ganz hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Auslandsreiseschutz wäre sehr sinnvoll.

Bevor ich meiner Frau eine Digi gekauft habe, beinahe auf Teneriffa, hatte ich die Preise eingehend verglichen. Als ich in den zahlreichen Geschäften dem Personal/Inhaber die Preise aus dem Internet vorhielt, wurde denen ganz schlecht. Die Kameras sind bei uns deutlich preiswerter, was auf den Kanaren sehr preiswert ist: Batterien für Kameras, aber nicht die Kameras selbst.

Der Eintritt im Loro-Parq kostet ca. 20 Euro pro Person - lohnt sich nur, wenn man sehr früh morgens dort ist und auch alles sieht.

Diverse Touren für Teneriffa finden sich im Reiseführer, z.B. nach Masca, rund um den Teide, nach Puerto de la Cruz und ins Anaga-Gebirge....ect.pp

Auf den Urlaub könnt Ihr Euch wirklich freuen, tolle Insel!

Vorsicht vor vermeintlichen Gewinnspielem (Timesharing)

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo Dirk,

mir ist dieses Attribut von Masca unbekannt; ich höre es zum ersten Male.

Mag sein, dass sich die Seeleute von den Flotten der Portugiesen dort unrechtmäßig mit Proviant versorgt haben, aber der Weg durch das Barranco de Masca bis nach Masca läßt es sehr unwahrscheinlich aussehen.

Ein gutes Versteck für Piraten ist Masca ohne Zweifel, trotz des auch heute noch sehr beschwerlichen Weges dorthin.

Also denke ich mal, dass es diejenigen waren, die von dort aus , Teneriffa, ihre Entdeckungsreisen starteten. Deren gibt es viele; man sagt es Kolumbus ja auch nach, dass er seine Schiffe dort mit Proviant versorgte, was nicht bewiesen ist. Allerdings soll das in Puerto de la Cruz geschehen sein.

Es ist natürlich alles sehr werbewirksam in den Medien, das zu behaupten. Aber die mächtigen Könige Teneriffas waren damals die Guanchen. Man kann ihre steinernen Monumente noch heute in Candelaria bewundern.

Auf Teneriffa kenne ich keine Festung oder Wehr, das darauf schließen ließe. Und wir reden doch hier über Teneriffa?!

Wie gesagt: Ich höre diese Version zum ersten Mal. Was nicht zu viel zu bedeuten hat.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

..Na komm jetzt, Dieter: Da werden wir höchstens um noch mehr so perfekte Detailschilderungen von Dir bitten, das ist Forumsinfo allerbester Qualität.Ich kenne Teneriffa auch einigermassen gut- aber das hier hat Klasse!

Dankeschön dafür !

Mehr lesen

Teneriffa - August 06 - junge Leute?

Teneriffa ist doch eher was für Rentner, hab ich zumindest mal gehört. ;)

Ich kann ebenfalls Playa Del Ingles empfehlen, sowie das Hotel Buenaventura! Ich war selber schon dort. Lies Dir einfach mal die Hotelbewertungen hier durch.

Ibiza wär mir persönlich viel zu teuer!!!!

Mehr lesen

MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie

Zu Teneriffa verweise ich auf diesen Beitrag. Könnte, zeitlich gesehen, klappen.

fio

Mehr lesen

Hohe Wellen am Wochenende im Norden

Heute Nacht sind wir aus Teneriffa zurück gekommen.

Wir waren an der Costa Adeje und haben auch die hohen Wellen bestaunt.

Wir haben mit Leuten gesprochen, die im Norden waren und es muss wohl gigantisch gewesen sein.

5 Meter hohe Wellen!

Sylvia

Mehr lesen

Weitläufiger Strand + strandnahes Hotel

Ok,

wo in Süden ist Eurer Meinung nach der beste Strand auf Teneriffa?

(Costa Adeje, Los Cristianos, Playa de las Americas)

Der Ort soll auch single-tauglich sein.

P.S. Was haltet Ihr vom Hotel "H10 Gran Tinerfe" in Playa de las America? 

Danke!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

20 Inseln mit "T"

Teneriffa, Tahiti, Tollow (Ostsee), Thassos,Tertius (Nordsee), Tinos, Tobago, Telendos (Greece), Thuligari(Malediven),

Tsushima (Japan), Tilos ,Tuamoto-Inseln (Südsee), Tongatapu (Südsee), Thymena (Greece), .....

[size=18][b]nur noch 6!!![/size][/b]

Mehr lesen

Bitte Empfehlung Hotel/Ort: November Europa, Pärchen!

Hallo,

uns wars im November auf den Kanaren (Teneriffa) etwas zu kuehl.

Auch meine Empfehlung: Sharm el Sheikh, ich wuerde jedoch immer die Naama Bay empfehlen, da ist auch abends noch etwas los... (leider nicht immer nur im positiven Sinne)... .

LG Kathrin

Mehr lesen

Wohin im November- Dezember?

@'ichbinsk1608' sagte:

Wo genau auf den Kanaren?Was kannst du da so empfehlen? ;)

Kann man nicht so sagen, schöne Strände gibt es auf Fuerte, Teneriffa ist ganz nett, dort gibt es aber nicht so schöne Strände.

Ist halt reine Geschmackssache die Kanaren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!