Zur Forenübersicht

4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !

Vermutlich ist die gestellte Frage nicht mehr aktuell. Aber Minden bis Kroatien ist verdammt weit. Das sind mindestens 16 Stunden reine Fahrtzeit ohne Pausen.

Zwischenübernachtung Plittwitzer Seen ist schon viel zu weit im Süden, da es von dort bis Z.B. Makarkska nur noch rund 350 km sind. Ich würde eine Zwischenübernachtung in SLO oder ggf. A (teurer) einlegen.

Hotels in Brela (nähe Makarska) oder auch in Makarska vorhanden.

Extra auf die Insel Brac würde ich nicht fahren, da du damit 100 Euro Fähre ausgibst. (hin und zurück)

Maut in Kroatien von Slo bis Autobahnende bei Brela einfach 26 Euro. (=52 Euro) Maut SLO 33 oder 35 Euro. Maut Öaterreich rund 45 Euro.

ich denke aber, dass ihr im Oktober in Dalmatien (auch im Süden) nicht mehr baden könnt. Oder nur noch ganz selten.

Dubrovnik liegt etwas nördlicher als Rom. Also ist das alles nciht so sehr im Süden.

Schau lieber nach nem Billigangebot in der Türkei. Dort AI und viele (selbstvergebene) Sterne in den Hotels. Und billig. Aber ob es gut ist?

Lest dazu doch mal bei der "DIE ZEIT" Tolles Dossier zu Türkei und AI Urlaub. auch Online perfekt verfügbar.

Mehr lesen

Segeltörn in Kroatien

Da hast du Recht! Am ersten Tag ab Pula zu den vielen Inseln muss man einen Kanal überqueren (unter Segel zirka 5 Stunden). Da ist es oft windig und teilweise hat es recht hohe Wellen. Einmal konnten wir zwei Tage lang diese Passage nicht überqueren und lagen mit unserer Yacht an einer Boje.

Zadar ist eine schöne Stadt mit mehreren Marinas (Häfen). Einige wurden erst in den letzen Jahren eröffnet, also solltet ihr schon in einem Platz finden. Es gibt schon Orte die ziemlich "überlaufen" sind in der Hochsaison. Jedoch gibt es auch viele einsame Buchten, welche nicht so bekannt sind! Also es wird bestimmt ein sehr erholsamer und schöner Urlaub.

Wir besuchen vor dem Segelurlaub immer die Seite Skippertipps.de mit wichtigen Tipps zu praktisch jedem Hafen und jedem Bojenfeld in Kroatien. Unbedingt auch die Warnungen beachten!

Besucht doch mal die Seite: www.skippertipps.de/index2.htm, beantwortet praktisch alle Fragen! Die Seite hat uns bei der Planung immer sehr geholfen und wir haben sogar alles ausgedruckt und mitgenommen.

Ich würde übrigens unbedingt den Kornati National Park besuchen!

Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir wieder melden!

LG

Thomas

Kroatien ist für uns das schönste Segelrevier!

Mehr lesen

Wer hat Tipps für Kroatienurlaub mit Kinder

Hallo,

wer kann mir Tipps für unseren Urlaub in Kroatien geben und evtl. Hotel/Ferienanlage mit Verpflegung empfehlen. Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder (7 J. 3 J.). Die Anlage sollte über Fam.zimmmer o.ä. und schönen Pool verfügen und nicht soweit vom Strand entfernt sein.

An welchen Orten sind die Fels- Kiesstrände für Kinder geeignet und auch sonst zu empfehlen. Wie sieht's in Umag mit Strand aus. Sandstrand gibt's leider nirgends, oder???

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Beate

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@'izix' sagte:

Hey Kroatien-Dario,

ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken ;)

Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

Wir werden üben, versprochen!!! ;)

Liebe Grüße

Izi

Muss ich ja. Die Taucherwelt ist klein und es kann ja sein, dass wir dann zusammen tauchen .... und ich mag keine "panischen Zicken" beim tauchen *fg ;-)

Mehr lesen

Warum werfen Touristen immer Müll in die Felsen ???

Hallo,

gäbe es in Kroatien nicht so viele "Privatvermieter", denen es am Herzen liegt, dass nicht alles voller Müll liegt, sehe es wahrscheinlich noch viel schlimmer aus.

Was mir absolut ververständlich ist, ist die Tatsache, dass sich jeder, egal ob zuhause oder im Urlaub, in einer sauberen Umgebung wohler fühlt, als zwischen Müllbergen (normaler Weise!!!).

Andererseits werfen die Leute kleinere Abfälle einfach auf die Straße oder den Weg und entsorgen gleich ganze Mülltüten irgendwo am Straßenrand oder sonst wo.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Romantische Hotels gesucht

warum muss dein "romatischer Traumurlaub" unbedingt in der Türkei sein :frowning:

ich denke, dass gerade die Gegend im 100 km -Umkreis um den Flughafen Antalya vollgepflastert ist mit riesigen Bettenburgen um alle deutschen, russischen und sonst welche Türkeifans unterzubringen.

kann mir nicht vorstellen, dass es dort noch wo dein Paradies geben soll :?

du findest das viel leichter in Griechenland oder Kroatien.

Für mich ist die Türkei so ziemlich das schlimmste in Sachen Massentourismus (war nur einmal dort, reicht mir aber vollkommen).

Mehr lesen

Buchungen im Internet!

@'Kroatien-Dario' sagte:

Unter Internetbuchungen verstehe ich eher noch, direkt bei einer Airline einen Flug, Hotelbesitzern ein Zimmer, Mietwagenfirmen ein Auto usw. zu buchen, ohne einen Veranstalter wie TUI oder deren Vermittler (z.B. HC) zu nutzen.

@ Kroaten-Dario

Ich denke mal, daß es aus dem Kontext der bisherigen Beiträge heraus eher um die Buchung von Pauschalreisen geht, also doch TUI, Neckermann, Alltours u. Co.

Die Internetbuchungen, die Du meinst, werden von Individualtouristen getätigt, das ist wieder eine ganz andere Fraktion.

Mehr lesen

Hunde mit im Urlaub - Ferienwohnung

Hallo Sigrid,

das mit dem Hundestrand auf Krk ist doch mal ein guter Tip :D

Auf die Insel kommst Du auch recht gut (Anreise).

Was die Region Split angeht, da gibt es halt überwiegend Kiesstrände.

Wie wohl oder unwohl sich ein Hund auf diesem Kies fühlt, will ich mal nicht beurteilen.

Da fällt mir aber noch etwas ein.

Nirgens in Kroatien habe ich so viele Hunde gesehen, wie im Ort Punat, ebenfalls auf der Insel Krk.

Ob das Zufall war :frowning:

Mehr lesen

Autofahrt zur Insel Rab

Hallo, zusammen

Wir möchten im September aus Ostwestfalen auf die Insel Rab mit dem Auto fahren. Wer hat hier Erfahrung bezüglich der Route? Lohnt es sich über A9 München und dann A8 über Rosenheim nach Salzburg, weiter Tauerntunnel, Karawankentunnel, weiter Ljubljana, Rijeka und dann die Landstraße weiter gen Süden? Das bedeutet auch sehr viel Landstraßen, vor allem in Slowenien und Kroatien. Oder alternativ A3 über Passau, weiter Richtung Graz, Maribor, Zagreb? Hier ist fast nur Autobahn zu fahren. Welche Route ist die bessere?

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

Hy Leute !

Nach so unterschiedlichen Meinungen, bin ich voll durch den Wind.

Wir haben heute im Reisebüro fürs Spice und Spa ein Meerblickzimmer anfragen lassen.

Wenn noch eins vorhanden ist, wird gebucht. Meerblick ist Pflicht !!!

Nun zu meinem Schatz und MIR ! Dies soll unser erster AI Urlaub werden .

Wir waren bis dato in ITALIEN, KROATIEN und immer nur HP und selbstanfahrt.

Nach, diesen ganzen Bewertungen ist meine freude etwas getrübt und macht mich besorgt , über dass was uns erwartet.

lg SILVESTER

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!