4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rundreise durchs Italien, brauche Hilfe bzw. Tipps und eure Meinung
ein Muss ist ar nichts in Florenz
. Bekannt sind eben die Uffizien und der Palazzo Pitti. Falls diese für euch von Interesse sind, dann besorgt euch vorab online die Eintrittskarten. Schön sind auch hinter dem Palazzo Pitti die Boboli-Gärten. Schön ist es mit dem Linienbus zur Piazza Michelangelo hochzufahren, am besten zum Sonnenuntergang. Von dort aus könnt ihr gut zu Fuss über die Ponte Veccio in die Altstadt zurückkehren.
Für Rom empfehle ich dir kein Non-Stop-Programm. Am schönsten ist es sich durch die Stadt treiben lassen und auch mal Ecken zu finden, die nicht von Touristen überlagert sind. Das gilt übrigens auch für die anderen Städte
Auf deine Mailandtipps bin ich schon gespannt.
LG
reiselilly
Landausflüge westliches Mittelmeer
BV - so viel teurer ist der vom schiff organisierte bustransfer nach rom auch wieder nicht.
da ihr KF neulinge seid, erlaube ich mir euch zu raten, dass ihr den stressfaktor einer verspäatung des privat gebuchten trips nicht unterschätzen solltet.
falls ihr privat unterwegs seid und zu spät kommt, ist das schiff weg.
DANN wird es richtig teuer und stressig.
auf den schiffstransfer wird gewartet, komme was wolle.
sieh es als eine art versicherung für entspanntes reisen an.
die schiffsbusse laden euch meistens am Colosseum ab und warten dann nach 5 - 7 h wieder auf euch. wenn ihr weiter weg vom C. sein solltet, nehmt euch ein taxi bis zum bus. das wars dann schon.
alles sehr entspannt.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Hallo Sylvia,
das BIRG Ticket (12 Euro) kannst Du vor Ort kaufen. Direkt nach dem Hafenausgang ist gleich (seeseitig) ein Kiosk, der die Zugfahrkarte verkauft ebenso wie Tickets für den Fast Train (15 Euro). Letzterer fährt nur einmal am Tag hin/zurück. Das Ticket enthält nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom.
Außerdem kann man das BIRG Ticket im Bahnhof selbst am Schalter oder am Automaten sowie in dem Laden im Bahnhof kaufen.
Wichtig: Das Ticket muss in den gelben Boxen am Bahnsteig entwertet werden.
Ein Vorabkauf online ist unnötig. So weit ich gesehen habe, wirft Trenitalia zudem immer die Einzeltickets aus. Eine Sitzplatzreservierung ist bei den Regionalzügen ohnehin nicht möglich.
Gruß
Carmen
Bologna ?!
Hallo,
da ich schon in den Jahren zuvor mit Rom und Florenz in der Vorweihnachtszeit gute Erfahrungen gemacht habe, beabsichtige ich in diesem Jahr, Bologna zu besuchen. Dank youtube gab es schon viele tolle Ansichten und Eindrücke. Insgedamt 40 km lange Arkaden soll es dort geben 

..... außerdem auch einen schönen Weihnachtsmarkt
und eine bemerkenswerte Altstadt.
Meine Fragen: wer war schon dort und war zufrieden? Wo sollte man wohnen - direkt in Bahnhofsnähe, oder gibt es dort den üblichen "Bahnhofs-Schmuddel-Charakter"? Wer hat einen guten Hoteltipp? Wir reisen per Flieger von DUS an, da es gute Preise gibt ( nein ich schäme mich nicht
) Wie sieht es mit dem Flughafentransfer aus?
Ich hoffe auf gute Tipps von euch ![]()
LG
reiselilly
Wie beurteilt Ihr deutsche Städte?
Was ist eigentlich eine "schöne" Stadt?
Ich denke, daß der Begriff "schön" im Zusammenhang mit einer Stadt nicht so ohne weiteres definiert werden kann, weil unter "schön" jeder etwas anderes versteht. Und das ist auch gut so! Was ist eine "schöne" Frau? Geschmacksache!
Gerade in Bezug auf Hamburg liest und hört man immer, das sei eine besonders schöne Stadt. Ich schätze Hamburg sehr wegen anderer Eigenschaften, aber den Begriff "schön" verbinde ich nicht mit dieser Stadt. Schön sind für mich eher Florenz, Rom, Rio, San Francisco.
Eine richtig schöne Stadt haben wir m.E. in Deutschland nicht. Tut mir leid, aber ich empfinde es so!
Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?
Dresden wurde überhaupt noch nicht genannt
, dabei ist mein Dresden sooooooo schööööön...
Ich mag aber auch Hamburg, Nürnberg, Berlin (ja, richtig gelesen), Leipzig, München; Frankfurt find ich nicht ganz so toll. Und es gibt jede Menge hübsche kleinere Städte in Deutschland.
Budapest war für mich lange die schönste Stadt, bis ich Stockholm gesehen hab..., Prag find ich auch sehr schön, ebenso Paris, Palma, Dubrovnik
New York, Chicago, Miami,Bangkok, Dubai sehr beeindruckend, aber nicht wirklich schön (ich mag alte Gassen zum bummeln)
London hat mir aber auch gut gefallen.
Unbedingt sehen möchte ich New Orleans, Barcelona, Madrid, Rom, Amsterdam, ach möglichst noch ganz viele Städte - mal sehen, was ich in diesem Leben noch schaffe
Fortbewegungsmittel auf Mallorca
Alle Wege führen nach Rom, will heissen: (fast) ALLE BUSSE HALTEN AN DER PLAZA ESPAÑA.
Von Arenal/Playa de Palma wären das die Linien 15 oder 25. Normalerweixe müssten sich die Fahrpläne der EMT selbst erklären.
(dann auf die Linie und danach auf "ÖFFNEN" klicken)
Die TIP (CAIB) betreibt nur die 'Überlandbusse', die gehören nicht zu den Stadtbussen von Palma.
Die Fahrt mit Linie 15 dauert ca. 35/40 Minuten (jetzt gibt es Umleitungen, kann sogar noch etwas länger dauern) , die mit der Linie 25 (über die Autobahn) ca. 20/25 Minuten.
Italienrundreise
Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen unseres Toskana-Urlaubs bei den Quellen von Saturnia. Also ich persönlich war enttäuscht. Wir waren im Juni dort, es war wirklich ********** heiß und dann diese warmen, stinkenden Quellen. Es handelt sich ja um Schwefel-Quellen, deren Duft ziemlich heftig ist. Die "Anlage" um diese Becken war schmutzig, unbequem, es gab keine sanitären Anlagen... - also wir haben's dort nicht lange ausgehalten und fuhren dann doch lieber ans Meer.
Was in dieser Gegend absolut klasse war, war der Ort Capalbio. Dieses Städtchen liegt auf einem Hügel und ist wie eine kleine Festung angelegt. Wirklich absolut empfehlenswert. Man hat von dort oben einen fantastischen Blick aufs Meer. Capalbio liegt ca. 100 km nördlich von Rom.
Costa Concordia oder MSC Fantasia?
Habe mich für die Costa Concordia entschieden. Hauptgrund war eigentlich der Preis von CHF 2075.-- (für beide zusammen, inkl. Busanreise) gegenüber 2350 bei der MSC Fantasia.
Zudem hat mich die Grösse der Fantasia etwas abgeschreckt.
Auf jeden Fall freue ich mich nun auf die nächste Reise, nur gerade 4 Monate nach meinem Debut als Kreuzfahrer. Mal schauen, wie sich die Concordia im Direktvergleich mit der Splendour of the Seas anstellt.
Und jetzt wäre ich natürlich dankbar für Tipps bei der Besichtigung von
Casablanca
Funchal
Malaga
Rom (vorallem wie man am gescheitesten und günstigsten vom Hafen in die Stadt kommt)
da ich keine organisierten Ausflüge mitmachen möchte. Zudem sollten die Vorschläge einigermassen kinderfreundlich sein.
Pools und Anreise
Hallo bebu
Wir waren nie in den Pools, deshalb kann ich Dir nicht sagen wie warm das Wasser war.
Aber es hatte viele Leute, die darin gebadet haben, so gesehen, müsste es ja eigentlich warm gewesen sein.
wegen der Wasserrutsche kann ich Dir nichts sagen.
Von Rom nach Civitavecchia haben wir ein Taxi genommen.
Das kostet 150Euro!
Wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern, fals es mir möglich ist.
Ich würde sofort wieder mit der Serena fahren.
Schau doch auch noch diese Seite von einer KF mit der Serena an.
da habe ich auf einem Bild gesehen, dass die Leute im Januar im Whirlpool gebadet haben.
Gruss von ALICE