Zur Forenübersicht

4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Städtereisen - Wo würdet ihr hinfliegen wollen ?

Dresden wurde überhaupt noch nicht genannt :( , dabei ist mein Dresden sooooooo schööööön...

Ich mag aber auch Hamburg, Nürnberg, Berlin (ja, richtig gelesen), Leipzig, München; Frankfurt find ich nicht ganz so toll. Und es gibt jede Menge hübsche kleinere Städte in Deutschland.

Budapest war für mich lange die schönste Stadt, bis ich Stockholm gesehen hab..., Prag find ich auch sehr schön, ebenso Paris, Palma, Dubrovnik

New York, Chicago, Miami,Bangkok, Dubai sehr beeindruckend, aber nicht wirklich schön (ich mag alte Gassen zum bummeln)

London hat mir aber auch gut gefallen.

Unbedingt sehen möchte ich New Orleans, Barcelona, Madrid, Rom, Amsterdam, ach möglichst noch ganz viele Städte - mal sehen, was ich in diesem Leben noch schaffe ;)

Mehr lesen

Germanwings

Germanwings übernimmt weitere LH-Verbindungen

Mit Beginn des Winterflugplans 2013/2014 wird Germanwings weitere Strecken der Konzernmutter Lufthansa im Deutschland- und Europaverkehr übernehmen.

Von Berlin-Tegel aus fliegt Germanwings demnach ab dem 27. Oktober nach Birmingham, Bologna und Genf und ab 13. November auch nach Nürnberg und Rom. Einen Tag später wird Bukarest in den Flugplan aufgenommen. Die LH-Verbindungen von Berlin nach Helsinki, Mailand und Wien werden dann ab 27. November übernommen. Zwischen Hamburg und Moskau-Vnukovo nimmt Germanwings ab 27. Oktober den Flugverkehr auf.

Passagiere, die auf diesen Strecken Lufthansa-Flüge gebucht haben, werden auf die entsprechende Germanwings-Verbindung umgebucht. Business-Class-Gäste erhalten nach Möglichkeit Plätze in der Klasse „Best-Tarif“.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Solange nicht eine maximale Gruppengröße in der jeweiligen Reiseausschreibung benannt ist, stellt eine 50-Personen-Gruppe keinen Mangel dar. Wer garantiert kleine Gruppen haben möchte, sollte entsprechende Reisen bei entsprechenden RV buchen...und entsprechend mehr bezahlen!

"Abendessen überwiegend schlecht"?

Solange es nicht nachweislich(!) verdorben ist oder so gar nicht der Ausschreibung entspricht, existiert auch hier kein Mangel.

Ebenso stellen "..."kleine"(?) und "hellhörige"(?) Zimmer" nicht zwangsläufig Reisemängel dar...auch hier gibt die Reiseaus- bzw. -beschreibung u.U. wichtige Informationen preis.

Warum sollte ein Aufzug zuwenig sein? Ist es etwa nicht zumutbar im Urlaub(!) auch mal 5 Minuten zu warten?

Die "gravierenden Mängel in der Betreuung bei Ankunft und Abfahrt in Rom" werden leider vom Vorschreiber nicht genauer benannt.

Mehr lesen

1. mal in Rom

Schon einmal eine super gute Idee !

In Rom sollte man auch unbedingt auf die kleinen Märkte gehen und sich die kleinen Gassen mal ansehen. Es sind wunderschöne alte Gemäuer !

Das Colloseum (!!) ist unbeschreiblich von Innen - ich war schon dort!

Leider war es ziemlich voll, aber dennoch gut.

Die Straßen sind leider immer voll, aber mit dem Auto dürfte man gut überall hinkommen. Wir haben damals die "Öffis" genutzt (Bahn hauptsächlich)

(Falls es regnen sollte, nicht in den Bus einsteigen... damals war unser Bus undicht und es regnete rein .. warum auch immer :shock1: :laughing: )

Und bei gutem Wetter geht man auch viel lieber zu Fuß ! :)

Da bekommt man direkt einen viel besseren Eindruck von der wunderschönen Stadt

Mehr lesen

Italienrundreise

Wir waren vor einigen Jahren im Rahmen unseres Toskana-Urlaubs bei den Quellen von Saturnia. Also ich persönlich war enttäuscht. Wir waren im Juni dort, es war wirklich ********** heiß und dann diese warmen, stinkenden Quellen. Es handelt sich ja um Schwefel-Quellen, deren Duft ziemlich heftig ist. Die "Anlage" um diese Becken war schmutzig, unbequem, es gab keine sanitären Anlagen... - also wir haben's dort nicht lange ausgehalten und fuhren dann doch lieber ans Meer.

Was in dieser Gegend absolut klasse war, war der Ort Capalbio. Dieses Städtchen liegt auf einem Hügel und ist wie eine kleine Festung angelegt. Wirklich absolut empfehlenswert. Man hat von dort oben einen fantastischen Blick aufs Meer. Capalbio liegt ca. 100 km nördlich von Rom.

Mehr lesen

Pools und Anreise

Hallo bebu

Wir waren nie in den Pools, deshalb kann ich Dir nicht sagen wie warm das Wasser war.

Aber es hatte viele Leute, die darin gebadet haben, so gesehen, müsste es ja eigentlich warm gewesen sein. ;) wegen der Wasserrutsche kann ich Dir nichts sagen.

Von Rom nach Civitavecchia haben wir ein Taxi genommen.

Das kostet 150Euro!

Wenn Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie gern, fals es mir möglich ist.

Ich würde sofort wieder mit der Serena fahren. :D

Schau doch auch noch diese Seite  von einer KF mit der Serena an.

da habe ich auf einem Bild gesehen, dass die Leute im Januar im Whirlpool gebadet haben.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Costa Concordia oder MSC Fantasia?

Habe mich für die Costa Concordia entschieden. Hauptgrund war eigentlich der Preis von CHF 2075.-- (für beide zusammen, inkl. Busanreise) gegenüber 2350 bei der MSC Fantasia.

Zudem hat mich die Grösse der Fantasia etwas abgeschreckt.

Auf jeden Fall freue ich mich nun auf die nächste Reise, nur gerade 4 Monate nach meinem Debut als Kreuzfahrer. Mal schauen, wie sich die Concordia im Direktvergleich mit der Splendour of the Seas anstellt.

Und jetzt wäre ich natürlich dankbar für Tipps bei der Besichtigung von

Casablanca

Funchal

Malaga

Rom (vorallem wie man am gescheitesten und günstigsten vom Hafen in die Stadt kommt)

da ich keine organisierten Ausflüge mitmachen möchte. Zudem sollten die Vorschläge einigermassen kinderfreundlich sein.

Mehr lesen

Fortbewegungsmittel auf Mallorca

Alle Wege führen nach Rom, will heissen: (fast) ALLE BUSSE HALTEN AN DER PLAZA ESPAÑA.

Von Arenal/Playa de Palma wären das die Linien 15 oder 25. Normalerweixe müssten sich die Fahrpläne der EMT selbst erklären.

FAHRPLAN EMT

(dann auf die Linie und danach auf "ÖFFNEN" klicken)

Die TIP (CAIB) betreibt nur die 'Überlandbusse', die gehören nicht zu den Stadtbussen von Palma.

Die Fahrt mit Linie 15 dauert ca. 35/40 Minuten (jetzt gibt es Umleitungen, kann sogar noch etwas länger dauern) , die mit der Linie 25 (über die Autobahn) ca. 20/25 Minuten.

Mehr lesen

Roma Pass

Hallo an alle Rom-Profis!

Ich hab eine Frage zum Roma-Pass. Dieser ist ja für drei Tage gültig. Gilt hier das Tagesdatum oder wird der nach Stunden "abgerechnet"?

Wenn ich also am Samstag um 9:00 Uhr den Pass kaufe, gilt dieser dann Samstag, Sonntag und Montag. Oder von Samstag um 9:00 bis Dienstag um 9:00 Uhr.

Ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage :-) Aber wenn der nur bis Montag gilt dann brauch ich diesen nicht zu kaufen weil dann kommt mir das vermutlich teurer weil ich ja dann den Zug zum Flughafen am Dienstag extra bezahlen muss. Unser Hotel liegt am Bahnhof dh wir müssen die Metro nicht unbedingt nützen.

Danke für Eure Antworten!

Lg

Mehr lesen

Istanbul im Herbst

Der neue Flughafen (IST) 35 km nördlich von Istanbul an der Schwarzmeerküste hat wohl kürzlich seinen Betrieb aufgenommen. Im Moment ist dort noch nicht viel los, aber der soll mal der größte Flughafen der Welt werden. Metro Anschluß ist noch nicht fertig. Der alte Flughafen Atatürk soll für den zivilen Bereich schließen, was mit dem kleinen Flughafen Sabhia G... passieren soll, weiß ich nicht. Ich mußte da mal notgedrungen außerplanmäßig zwischenlanden auf dem Weg nach Ägypten, machte auf mich einen sehr provisiorischen Eindruck, kein Metro Anschluß usw. und kaum Infrastruktur und sehr weit weg. Beim Landeanflug war von Istanbul nichts zu sehen. Aber viele Wege führen nach Rom! Bis zum Herbst sind ja noch einige Tage hin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!