Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Gebucht und die Vorfreude steigt wieder!

Bei uns geht es dieses mal mit der MSC Fantasia am 06.Dezember.15

von Genua -> Genua

via Barcelona > Casablanca > Teneriffa > Funchal > Malaga > Civitavecchia (Rom)

Noch dazu nurtzen wir zum ersten mal den MSC bis von Frankfurt nach Genua ...

Mehr lesen

Ausflugstipps auf Gran Canaria

Hallo,

ich vermute mal, dass ihr in Playa del Ingles seid.

Wir haben von dort einen Ausflug nach Puerto de Mogan gemacht mit Zwischenstop an diesem Park, der zum Loro Park in Teneriffa gehört. Puerto de Mogan ist ein schöner Ort, von dort kann man Bootsausflüge machen Richtung Teneriffa an der Küste entlang.

Oder ihr fahrt nach Las Palmas um ein bisschen zu bummeln und euch die Stadt anzuschauen, Kolumbus war auch schon da, auf seinem Weg nach "Indien".

Wenn ihr ein Auto habt könnt ihr auch in den grüneren Norden fahren bzw. ins Inselinnere. Dort kann man gut wandern oder eben Ausflüge in die Natur machen.

Eigentlich recht vielseitig die Insel.

Viel Spaß

Mehr lesen

jetzt soll's mal nach Teneriffa gehen !

Louboutin:

@ JerryAC,

solch eine " Einöde " wie das RIU Oliva Beach sie bietet, wirst Du auf Teneriffa nirgends finden. Den längsten Strandabschnitt findest Du an der Playa de las Americas. Und der ist nicht ein Drittel so lang wie der von Euch gewohnte Strand von Corralejo.

Dennoch finde ich persönlich die kleinen Buchten an der Costa Adeje sehr schön. Dort ist es z. B. nie so windig wie an langen Strandabschnitten. Und den schwarzen Sand finde ich auch nicht schlimm, ausser dass er schmutzige Füße macht. :laughing: [/quote]

Wir fahren seit über 30 Jahren regelmäßig nach Teneriffa (speziell nach Puerto de la Cruz), aber abgefärbt, so daß wir schwarze füße hatten, hate der sand noch nie!

LG

Mehr lesen

Teneriffa Süd im Mai - Welcher Ort?

@jingle sagte:

@ fisherman

Das die Strände auf Teneriffa nicht der Brüller sind, ist doch wohl kein Geheimnis.

Da gibt es wohl nichts zu beschönigen ;)

Lg Jingle

Das kommt immer darauf an was man unter schön versteht.. Wenn man kilometerlange weiße Sandstrände sucht.. ist man auf Teneriffa wohl fehl am Platz..

Wer aber kleine saubere und wenig überlaufene Strände mag findet dort so viele Strände, das man sie in einem Urlaub gar nicht abfahren kann..

@jingle.. vielleicht merkst Du es ja nicht, aber Deine Beiträge haben immer einen ich sag mal pessimistischen Touch... wenn ich mich da so an die Kommentare zum Loro Park usw. erinnere.. aber vielleicht täusche ich mich da ja auch..

Mehr lesen

Welche Kanaren-Insel ?

Bin am Freitag aus Teneriffa zurückgekommen, es war jetzt insgesamt das vierte mal das ich (wir) dort waren, ich bin einfach immer wieder überwältigt von dieser Insel, allein wenn man von Los Gigantes (Süden) nach Puerto Cruz (Norden) die Strecke über den Teide nimmt, das schau ich mir immer wieder gerne an.

Mit uns gekommen ist letzte Woche eine Person, die noch nie dort war, und er war überwältigt von dieser Landschaft, und da Strand liegen nicht unbedingt das unsere ist, erkundeten wir jeden Tag etwas anderes in den 5 Tagen, und wird konnten ihm doch nicht alles zeigen.

Teneriffa ist sehenswert, und wegen Hotels würde ich mir auch keine Gedanken machen, man findet von allem was.

Mehr lesen

Vorbei mit Zweiersitz buchen Richtung Kanaren ( Fuerteventura )

@stew

Natürlich ist es im hinteren Teil evtl. noch einfacher. Aber wir sind lieber etwa in der Mitte (kann ich nicht begründen)

Beim konventionellen Check in (Rückflug von Teneriffa) haben wir das auch versucht. Und obwohl die Dame beim Checkin sehr gut deutsch verstand, hat es mit A + C Sitz nicht geklappt.

Sie wollte uns einfach nicht A+C geben, sondern A+B oder B+C

haben dann A + B genommen.

Und der Webcheck in von Teneriffa retour hat nicht funktioniert.

Obwohl ich bei der Reiseleitung im Büro den PC (mit Drucker) nutzen durfte.

Das Programm hat einfach meine vorhandene Nummer nicht angenommen.

Und nach Deutschland mit 180er Nummer wollte ich nicht telefonieren.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also,dann fang Ich mal an:

1995  Fuerteventura   Corralejo---Corralejo Beach  14 Tage

2007  Teneriffa        Costa Adeje---- Castalia Park  14 Tage

2008  Fuerteventura  Playitas      ----Hotel Las Playitas 14 Tage

2009   Malta     Mellieah----Hotel Seabank---14 Tage

2010  Lanzarote  Puerto del Carmen---- Hotel Las Costas----12 Tage

2011  Lanzarote --- Puerto del Carmen  Hotel Las Costas --- 12 Tage

2012  Gran Canaria--- Playa del Ingles-- Miraflor Suites---- 11 Tage

2013  Teneriffa--- Playa des las Americas---- Allsun los Hibiscos ---12 Tage

2014 geplant und bereits gebucht Lanzarote  Puerto del Carmen---Lanzarote Village 14 Tage

Dazu noch etliche Wochenendtrips nach Hamburg,Venlo,Berlin,Glinde,Carolinensiel(jedes Jahr über Ostern),Hanau usw.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit

Gruß,Jürgen

Mehr lesen

Hoteltipp über Weihnachten?

Ich käme nie auf die Idee, in Los Cristianos Urlaub zu machen. Dort kommt man doch allenfalls hin, um mit der Fähre nach La Gomera zu fahren, oder wenn man wirklich einen Ballermann-Urlaub machen möchte.

Die richtige Wahl für einen gepflegten und ruhigen Urlaub im Süden Teneriffas ist der wenige Kilometer nordwestlich gelegene Ort Costa Adeje. Dort gibt es etliche schöne und ruhige Vier- und Fünf-Sterne-Hotels. Tipps dazu gibt es u.a. hier im Reiseforum Teneriffa (Welchen Ort mit langer Einkaufsmeile?).

Einen Haken hat das Ganze allerdings:

Weihnachten ist die absolut teuerste Reisezeit für Teneriffa. Seit der Türkei-Misere wurden die Preise dort noch einmal kräftig erhöht. Für das Geld kann man fast in die Karibik fliegen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Schauma mal ob ich noch alles weiß?

Oktober 1995, Kreta, Stalis, Hotel Blue Sea Beach

April 1997, Istanbul

Mai 1999, Chalkidiki, Sani, Hotel Sani Beach

November 1999, Kuba, Varadero

Mai 2000, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Apolo

Juni 2000, London

August 2000, Rhodos, Faliraki

Juni 2001, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella

April 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Agrabella

Juni 2002, Kreta, Chersonissos, Hotel Albatros

Mai 2003, Kreta, Rethymnon

Mai 2003, Mallorca, Playa de Palma, Hotel Geminis

Juli 2003, Rhodos, Afandou, Privatunterkunft

September 2003, Kreta, Matala, Hotel Matala Bay

Mai 2004, Teneriffa, Playa de las Americas

September 2004, Mallorca, Arenal, Hotel Orbe

Oktober 2004, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach

November 2004, Teneriffa, Playa de las Americas, Hotel Noelia Sur

April 2005, Teneriffa, Puerto de la Cruz, Hotel Noelia Playa

Mai 2005, Rhodos, Ixia, Hotel Atlantica Princess

Juni 2005, Gardasee, Garda, Hotel La Perla

Mai 2006, Mallorca, San Augustin, Hotel Belvedere

September 2006, Mallorca, Can Pastilla, Hotel Amfora Beach

Mai 2007, Mallorca, Cala Ratjada, Hotel Bellavista; Can Pastilla, Hotel Linda; San Telmo, Hotel Don Camilo

August 2007, Kopenhagen, bei Freunden

September 2007, Chalkidiki, Hotel Pallini Beach

September 2007, Mallorca, Arenal, Hotel Isla Dorada

Mehr lesen

Teneriffa Neulinge

@dany002xx sagte:

Hallo!

Wir waren bis jetzt immer in der Türkei und wollen dieses Jahr mal die Kanaren erkunden bevorzugt: Teneriffa (Loro Park usw.)

Nun: Wir sind recht "verwöhnt" von großen Hotels mit schönen meist neu renovierten Hotels in der Türkei (mit All incl)

Nun haben wir die Kataloge durchforstert und haben gesehen das es wenn nur HP gibt und dafür schöne Zimmer oder All incl. und heruntergekommene Hotels und Zimmer

(Zimmer sind uns einfach wichtig -->sauber usw.)

welches Hotel könntet ihr uns Empfehlen (2Erw. + 1 Kind (16)

lg

Hallo,

hatte auch das Problem, ein ordentliches Hotel auf Teneriffa zu finden.  Entweder zu alt, oder zu teuer, oder keine gute Lage...bis ich ein gutes Angebot fürs Hotel Gran Tacande an der Costa Adeje gefunden haben.  und auch sofort gebucht.  Der Bruder von meinem Freund fand das Hotel H10 Big Sur 3*in Los Cristianos noch ziemlich interessant, ist zwar frisch renoviert aber es bleibt halt 3*.  Meine, dass Ich da nicht zufrieden gewesen wäre.

Wenn das Gran Tacande nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich auf keinen FAll Teneriffa für den Sommer Urlaub gebucht, sondern eher Ägypten.

Vali

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!