4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
KF-Schiffe und EHEC
@reiselilly sagte:
ob jemand weiss wie die KF-Reedereien bzw. die KF-Schiffe damit umgehen?
Wir waren bis diesen Montag auf der Celebrity Equinox im Mittelmeer unterwegs.
Als das Schiff Ende Mai in Rom beladen wurde, ging man noch davon aus, dass spanische Gurken den Ehec-Virus verbreiten. Gurken durften daher erst beladen werden, nachdem noch einmal deren Herkunft bestätigt wurde.
Aber ansonsten hat das Thema Ehec an Bord eigentlich niemanden interessiert: Es gab im Hauptrestaurant alle möglichen Salate, auch im Buffetrestaurant gab's alle Gemüsesorten zur Auswahl.
Das hat sich auch nicht geändert, als klar war, dass Gurken nicht die Ursache sind.
Der Küchenchef erzählte aber, dass die Reederei das Thema Ehec beobachtet und bei Bedarf sofort reagiert.
Viele Grüße
vom Konsti
Pompeji und Umgebung an drei Tagen
Schöner Plan!
- Mietwagen - geht sonst Flexibilität verloren.
- Pompeii am ersten Tag, dann 2 Tage Hotel in Sorrento
- Ab dort mit der Bahn nach Ercolano (nicht wirklich weniger beeindruckend als Pompeii!) und Napoli (faszinierende Stadt
- Mit dem Auto die Amalfitana abfahren, im März ein Genuss, im Sommer eine Katastrophe!
- 3. Tag nach Gaeta/Formia/Terracina, Via Appia Antica ist toll und dann weiter nach Rom
Inseln würde ich lassen, im März verbindungstechnisch wegen Wetter zu unsicher, außerdem alles zu, davon hat man wenig.
Wenn noch Zeit ist - Cilento südlich von Salerno bzw. Paestum (auch sehenswert!) ist sehr schön.
3 Tage sind natürlich zu wenig für diese uralte Kulturlandschaft Lazio/Kampanien, aber für einen ersten Eindruck OK und Pompeii ist natürlich ein absolutes Highlight.
Wetterthread Italien - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Mitte Juni kannst Du sowohl in der Toskana als auch im Gardasee baden.
Ende Mai kann das Gardaseewasser noch etwas kalt sein...naja...allerdings für uns Italiener
Wie Ivy geschrieben hat, sind es 12° in Mai überhaupt nicht normal...in Rom ist es normalerweise sehr warm und am Gardasee angenehm warm...so zwischen 20-35°
In Juni ist es schon öfters passiert dass es sogar wärmer als im August war: am Gardasee hatten wir schon oft weit über 30°
Juni ist es ideal für den Gardasee und die Toskana: es ist noch nicht Hochsaison aber da hast Du schon Sommertemperaturen.
In Mai ist es Glücksache:kann sehr schön sein, aber ab und zu (naja, selten) kann es auch regen...
LG
Ale
Split
Vielen Dank für die ersten Antworten.
Naja, wie ich auf Split gekommen bin?
Es ist so, dass wir mit fünf Leuten einmal jährlich eine Städttour mittels Billigflieger machen.
Bisher gönnten wir uns Budapest, Krakau, Zagreb, Rom und Madrid.
Wir suchen eigentl in erster Linie nach dem Preis aus und da uns Zagreb vor zwei Jahren mehr als positiv überraschte, haben wir für 2008 ein Auge auf Split geworfen.
In erster Linie suchen wir eine schöne gemütliche Stadt mit vielen Straßencafes und etwas Nachtleben. Kultur im Außmaß von Zagreb ist ausreichend.....Tourimäßig kann es ruhig noch unbekannt sein.
So sind wir halt auf Split gekommen. Ist doch anscheinend nicht verkehrt, oder?
Aber ich schaue mir jetzt mal das Hotelangebot im Zentrum an.
Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur
netsrot,
stimmt, hast völlig Recht. Die Preise sind schlicht unverschämt und in keiner Weise gerechtfertigt.
Es ist auch nicht so, dass es auf einem Flughafen zwangsläufig immer teurer sein muss - wieso auch? Flieg´ mal nach Rom/Fiumincino - die Preise sind niedriger als in der Stadt selbst.
Und ich kenne Flughäfen, auf denen Preise wie in der jeweiligen Stadt verlangt werden. Normal eben.
Nee, beim Bezahlen des Abschieds-Bierchens in Antalya läuft mir die Galle über - ich schlucke die Kröte...
Ich meine, nur am Terminal 1 ist Fraport beteiligt ... oder irre ich da? Und schon vor der Fraport-Beteiligung war es irre teuer in Antalya. Die Preise im Terminal 2 sind identisch. Fraport streckt weitere Fühler aus... An den Preisen wird das nichts ändern.
Civitavecchia - Airport
Komisch dass sich keiner der Kreuzfahrexperten meldet, das "Problem" haben oder hatten sicherlich schon mehrere?
Der Bahnverkehr in Mittelitalien ist eindeutig auf das Zentrum "Rom" ausgerichtet. Querverbindungen gibt es wenige bis keine. D.h. ab Fiumicino ist immer einmal umsteigen erforderlich. Mal unter www.bahn.de die Verbindung Roma Fiumicino - Civitavecchia eingeben, da bekommt man ein Gespür für die Verbindungen und Fahrzeiten. Es gibt viele Möglichkeiten, Verbindungen alle 30 Minuten, Fahrzeit bissel mehr als 1,5 h!
Komischerweise gibt es auch keinen Direktbus bzw. nur eine Verbindung am Tag, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Taxipreis ist realistisch, der/die/das Fahrende ist 2 Stunden unterwegs und Maut kostets auch noch.
Bieten die Reedereien keine Transfers an? Das wäre sicherlich das Beste. Aber Bahn ist auch kein Problem.
Vom Flughafen Fiumicino ins Hotel
Auf den Seiten des Nahverkehrs von Rom steht das du 1 € pro größerem Gepäckstück bezahlen mußt:
...Für die Mitnahme von Gepäckstücken in Metro, Tram und Bus gelten folgende Regeln: Jeder Reisende kann gratis ein Gepäckstück mit sich führen, das die Maße von 50 x 30 x 25 cm allerdings nicht überschreiten darf. Ist das Gepäckstück größer, muß eine weitere, normale Fahrkarte gekauft werden (also i.d.R. ein BIT). Die Mitnahme von Gepäckstücken größer als 80 x 45 x 25 ist nicht gestattet.
Einzelticket BIT (Biglietto Integrato a Tempo) 1 EUR
Da die Bahn/Buspreise dort aber ziemlich moderat sind, ist es vielleicht für die Hin- und Rückfahrt nicht ganz so tragisch
Als wir vor einigen Jahren dort waren, mußte man für die Koffer noch nichts bezahlen.
LG
1. mal in Rom
Hallo
Also 1. Vielen Dank für die ganzen Antworten.
xenaares: Was ist ein "guter" Reiseführer? Aus Amazon gibts einige. Was steht dort drin? Nur wo man hingehen sollte und wie es dort aussieht oder auch wie man es findet (wäre besser).
Roma Pass schaue ich mir dann an.
Wie gesagt das Auto dient auch dazu mal ans Meer zu kommen und Neapel würde mich auch reizen, Firenze auch, aber das ist glaub ich zu weit.
reiselilly:
DIe Idee mit der Metrostation hört sich super an, danke.
Genau das meine ich, Ausflüge in die Umgebung sind so auch drin.
@ Lind-24:
Schöne Bilder. Danke für die Tipps.
So jetzt sehe ich mir mal ann was ein Rom Pass ist.
edit:
Schon gesehen.
Feine Sache dieses Ding.
sehenswürdigkeiten in rom?
Ganz einfach.
Die Reisetipps hier bei Holidaycheck listen dir derzeit 236 verschiedene Sehenswürdigkeiten samt Bildern und Videos auf. Und, wenn, du nach aufrufen der jeweils ausgewählten Sehenswürdigkeit dann noch auf: " Reisetipp auf Karte anzeigen " drückst, wird dir auch speziell dieses noch auf interaktiver Karte geliefert.
Nicht zu vergessen folgend gelistete Holidaycheck-Tipps für:
- Sport & Freizeit 10x
- Essen & Trinken 373x
- Nightlife 334x
- Shopping 77x
Und hier kannst du das alles finden:
Die meistbesuchten sind die mit den meisten Bewertungen (rechts im Übersichtfeld). Die Besten? Subjektiv, die mit den besten Bewertungen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Da solltest du doch jetzt die nächsten Tage und Wochen zu tun haben.
ginus
Der User - Frage/Antwort - Thread
Nein Marlena wir fliegen alleine nur mein Mann und ich
Es war anders geplant, wir wollten zum Ende der Ferien mit beiden Jungs dort hin fliegen. Dann bekam der Große keinen Urlaub, wurde aber Jobmässig übernommen
Der Kleine ist dann mit einer Jugendgruppe und 3 Freunden in Ialien kurz vor Rom. Und dann haben wir entschieden in der Zeit zu fliegen und den Großen zu Hause zu lassen. Er war damit einverstanden und schaut dann auch nach Haus, Garten und Oma
Für den Herbst hat der den Urlaub aber schon genehmigt bekommen und da fahen wir dann mit Kindern, mit beiden Müttern und mit der Freundin des Großen -----ach so und natürlich wir zwei
in die Schweiz zum Wandern
----------------
Habt ihr die Hausarbeit aufgeteilt ?