4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Plitvicer Seen - welcher Ausgangsort?
brrrrrr hoffentlich ist es in April besser. wir wollten Ostern auf Krk verbringen. Sonst hatten wir in April immer so um die 18-19°C.
übrigens, wir waren auch mal in Oktober bei Zadar und hatten super Wetter, dann hat das Wetter plötzlich über nacht umgeschlagen und die Temperaturen fielen um 20 °C und wir standen im Nationalpark Paklenica in 15 cm schnee. Und das in T-shirt und dünner Jacke. So kann es auch gehen.
Sommer ist halt immer noch am besten. aber conny, du wirst in Kroatien bestimmt auch zu anderen Jahreszeiten spass haben.
schöne grüße
silvia
Urlaub im FH oder Fewo für Sommerferien 2013 Rhld.-Pfalz2013
Hallo,
würden gerne mit unseren Kindern in den nächsten Sommerferien in Kroatien für ca. 2 Wochen Urlaub machen. Idealerweise suchen wir ein kleines FH oder ein Ferienwohnung für 2 EW und 2 Kinder mit 2 SZ, relativer Strandnähe und nicht in der Wildnis, sondern so gelegen, daß man auch mal zu Fuß in das Dorf/Stadt gelangen kann. Orte wie Medulin, Porec, Rovinj oder ähnliches wäre unser Traum und das Objekt müßte noch bezahlbar sein. Eine Privatunterkunft wäre ideal, hätte man doch einen Ansprechpartner vor Ort. Wäre toll, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung etwas vorschlagen oder anbieten würde. Besten Dank vorab.
Ferienhaus / Bungalowanlage event. mit AI
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer Ferienanlage in Kroatien.
Freunde empfehlen uns das Valamar Tamaris.
So etwas stellen wir uns auch vor, aber vielleicht hat noch jemand einen anderen vergleichbaren Vorschlag.
Wir brauchen auf jeden Fall eine Unterkunft für 5 Personen. Und wollen uns nicht nur in ein enges Hotelzimmer quetschen.
Schön wäre natürlich All Inclusive (oder zumindest HP). Aber wenn uns eine Selbstversorger Anlage überzeugt, werden wir auch über so eine Variante nachdenken und eben essen gehen.
Vielen Dank schon mal....
Ich werde diese Frage auch im Italienforum einstellen, denn auch Adria wäre eine Alternative.
Flachabfallende Strände ?
Hy Susanne, Kroatien ist super zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet. Ich persönlich würde Dir Cavtat bei Dubrovnik eher empfehlen als Tucepi. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Die Makarska-Riviera ist immer etwas voll, weil schmaler Strand. Mehr Platz hast Du auf den Inseln oder z.B. in Orebic, dort fahren weniger Leute hin.
Orebic hat den Vorteil, sandige Strände zu haben. Generell gibt es Strände wie in der Türkei, an der Ostsee etc. nicht, sie sind halt anders.
Dafür ist das Meer zum Schwimmen mehr geeignet als in der Türkei oder an der Ostsee.
Für Fragen gern auch PN,
Grüße Bine
"Kreuzfahrt" - Blaue Reise Kroatien/Dalmatien
wie weiter oben berichtet haben wir gerade so eine Kreuzfahrt in Kroatien gemacht. Ich bin auf Schiffen sehr empfindlich und am ersten Tag war es mir etwas flau im Magen. Ich habe sogenannte Seabands, die habe ich dann angezogen und dann ging es. Einer Mitreisenden ging es ähnlich, die hatte ein homöopatisches Mittel dabei und ihr ging es dann auch wieder gut. Mann ist ja nie den ganzen Tag auf See. Das Schiff liegt täglich für mehrere Stunden in einer Bucht und am späten Nachmittag geht man an Land. Nachts liegt das Schiff dann immer in einem Hafen.
Seychellen
Danke erstmal Gero.
Schickst mir bitte deine Tele per E-Mail . Hab da schon noch Offene Fragen.
Wie schaut es Mittwoch bei dir aus, würde dich gerne anrufen. Geht nur gegen Mittag bei mir nicht.
Wo buchst du das Paket normalerweise? Hab mal vorab ein paar RV auf Preise gecheckt, überall identisch. Die RV, die sich auf Sey spezialisiert haben sind bei einigen Hotels deutlich teurer.
Bin im Moment bei der Domaine, Ephelia und Labriz angekommen. Billig geht anderst.
Weiss noch nicht wie ich aufteilen soll. Aktiv auf LaDigue oder Entspannung im Labriz oder Ephelia.
Könnte diese WM ein Ü Sieger werden. Kroatien?
Laber- und Quatschthread Süd
auch gleichzeitig als Festmahl für ein kleines weißes Kätzchen,
das heute Geburtstag hat.
:sm2:
Leider funktioniert das Forum im Büro mangels Flashplayer nicht mehr, so kann ich hier meist nur lesen und nichts schreiben.
Was machen Euere Reisepläne für den Sommer 2011?
Wir wollen an Pfingsten nach Kroatien auf die Insel Cres,
im August dann wohl nach New York um die Stadt und die Neuenglandstaaten zu erkunden.
Schönen Abend und liebe Grüße an die Südlergemeinde
Santi
Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?
Manfred Mann kennt in Thailand keine ***
.
@Pascal 88
Du schreibst Europa, meinst aber mehr oder weniger Deinen Kinder und Jugendurlaub in Kroatien.
Von Süddeutschland ist man schneller in EX-Yugo am Wasser als an Nord oder Ostsee.(Mit Auto)War auch für viele Urlauber eine gute Alternative zu Italien,vom Preis ausgehend.Leider muß auch ich Dir Recht geben mit Essen,Preise etc..Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache,wie ein Volk in so kurzer Zeit so unfreundlich und arrogant zu den Urlauber werden kann.War auch schon Thema in Presse und TV,leider.
Gruß Ute
4 oder 5 Tage Party, Italien, Spanien, Kroatien...
Ob sich Ibiza nun lohnt oder nicht gibt es bestimmt viele Meinungen drüber.
Ich denke jedenfalls dass ihr da gut aufgehoben seid mit dem was ihr vorhabt. Fahrt an die Playa d´en Bossa, da findet ihr das alles. 3 Tage ist natürlich arg knapp. Wenn´s vom Budget her passt würde ich eher 5-7 Tage nehmen.
Mit Kroatien kenne ich mich nicht aus. Da wärt ihr jedenfalls - gerade in Aschewolkezeiten (wer weiß wie lange es noch geht...) - mit einer Auto- oder Zuganreise vielleicht auch ganz gut beraten. Aber wie gesagt, da kennen sich andere aus.
Hoffe geholfen zu haben
.
LG
Mädels-Partyurlaub Juli 2013
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind sechs Schweizerinnen auf der Suche nach der perfekten Party-Urlaubsdestination.
Wir haben uns schon paar Gedanken gemacht:
Budget: 1200 CHF
Wann: Juli
Destinationen, die nicht in Frage kommen: aya napa, lloret de mar, Mykonos (da waren wir schon), Kroatien (da waren wir auch schon), Mallorca und Bulgarien
Destinationen, welche in Frage kommen: Italien (aber nicht Rimini), Spanien (aber nicht Barcelona), Gran Canaraia, Domenikanische Republik, oder evtl. sogar Mexico (playa del carmen) oder Thailand (kennt ihr die Fullmoonparties?)
Wir sind jedoch auch sehr offen für andere Vorschläge
Danke für Eure Hilfe!!
xxx