8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Was zahlt ihr für Euren Urlaub?
Weil man so evtl. vergleichen kann, wie lange man vorher Buchen sollte um einen günstigen Preis zu erwischen. Suche jetzt zB für die Herbstferien Ende Oktober ein Hotel auf Teneriffa. Aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin noch zu Früh, da die Preise sehr hoch sind. 
Condor (DE)
Warum ist der Flug DE 1429 von TFS nach FRA am 02.07.2017 ausgefallen?
Unsere Bekannten sollten damit fliegen, Flug wurde am 02.07. auf den 03.07. um 17:20 Uhr verschoben und heute (03.07.) auf den 04.07.2017, 12:00 Uhr. D.h. mindestens 2 zusätzliche Übernachtungen, bezahlt von Condor, auf Teneriffa.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
MSC Venedig über Tunis nach Teneriffa 7 Tage mit Rückflug plus Servce Gebühr 498,00 Euro oder 8 Tage bis las Palmas und Transatlantik nach Südamerika 15 Tage für 559,00 Euro ohne Rückflug.
zum Beispiel Hier
]aa! Cruise fix
Werner
Winter mit Schulkind auf den Kanaren verbringen
Auf Teneriffa gibt es nur im Norden eine "echte" deutsche Schule, das Colegio Aleman in Tabaiba klick, im Süden gibt es keine. Trifft auch auf Gran Canaria zu, da gibt es ebenfalls nur im Norden eine "echte" deutsche Schule, das Colegio Oficial Aleman in Las Palmas klick.
LMX Erfahrung
Wir haben mit diesen Veranstalter sehr gute Erfahrung gemacht. Sehr schnelle Abwicklung und Übermittlung unserer Reisedokumente. Am Urlaubsziel (Flughafen Teneriffa Süd) wurden wir von einen sehr freundlichen Mitarbeiter des Veranstaltern empfangen. Transfer zum und vom Hotel war sehr entspannt und alles klappte wie am Schnürchen. Sehr gerne wieder.
Pyramiden von Güimar
Wir fliegen im November nach Teneriffa und haben dann unser Hotel in Puerto De la Cruz. Wir sind keine Autofahrer und möchten aber gerne die Pyramiden von Güimar besichtigen. Wie kommen wir am besten dorthin ?
Bzw. gibt es Reiseveranstalter, die dorthin einen Tagesausflug von Puerto de La Cruz anbieten ?
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Was kann man denn unternehmen, wenn man schon zigmal auf Gran Canaria war und alles kennt oder man macht einen Langzeiturlaub und sucht etwas Abwechslung?. Dann bietet sich ein Ausflug auf eine der Nachbarinseln an. Ich habe schon etliche solcher kleonen Reisen unternommen, mit dem Flieger oder mit der Fähre. Die großen Inseln habe ich alle schon besucht, besonders gut kenne ich Lanzarote. Auf dieser Insel habe ich seit 1983 immer wieder Urlaub gemacht und war auch, seitdem ich hier auf Gran Canaria lebe, mehrmals dort. Von den kleinen Kanaren kenne ich nur La Palma, dort war ich bei meiner Kanarenkreuzfahrt und habe mir die Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma angeschaut. Sie hat eine wunderschöne Altstadt mit vielen historischen Gebäuden, interessanten Museen und anderen Sehenswürdigkeiten.
Für solche Trips gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich Euch nun aufzeigen will. Nach Teneriffa werden von verschiedenen Veranstaltern Tagesausflüge ab Gran Canaria angeboten. Es gibt verschiedene Touren, einige führen zum Teide-Nationalpark, andere zur Inselhauptstadt Santa Cruz de Tenerife oder zum Loro-Park. Um solch einen Inseltrip mal anzutesten, ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit. In der Regel sind es Kombinationen aus Bus und Fähre, man muss sich um nichts kümmern, die Abholung vom Hotel gehört ebenso dazu wie z.B. die Eintrittskarte in den Loro-Park.
Und wie geht es individuell? Eine einfache Möglichkeit bietet die kanarische Fluggesellschaft Binter, die alle sieben Inseln verbindet. Ihr größtes Drehkreuz ist der Flughafen von Gran Canaria, besonders zu den großen Inseln gibt es täglich viele Verbindungen, aber auch die kleinen Inseln La Gomera, La Palma und El Hierro sind mit Binter gut erreichbar. Wer mit dem Flugzeug nach Teneriffa will, sollte beachten, dass es dort zwei Flughäfen gibt: Teneriffa-Nord und Teneriffa-Süd. Teneriffa-Nord ist der kleinere der beiden Flughäfen, er hat die meisten innerkanarischen Verbindungen. Ihr könnt aber auch den Flughafen Teneriffa-Süd von Gran Canaria aus erreichen.
Gran Canarias Nachbarinseln Teneriffa und Fuerteventura kann man auch gut mit der Fähre erreichen. Nach Teneriffa gibt es zwei verschiedene Strecken, ab Las Palmas und ab Agaete, beide führen nach Santa Cruz de Tenerife. Nach Fuerteventura gibt es ab Las Palmas Verbindungen mit Fähren nach Morro Jable. Die Fährgesellschaften heißen Fred Olsen, Naviera Armas und Trasmediterránea.
Um die jeweilige Insel zu erkunden, ist natürlich ein Mietwagen ideal. Als Alternative bieten sich organisierte Ausflüge an. Auf Fuerteventura könnt Ihr den ursprünglich wirkenden Hafenort Morro Jable erkunden. Am Hafen, der aus einem Fähr- und Sporthafen besteht, sowie an der Promenade gibt es sehr gute Fischlokale. Eine Inselrundfahrt bietet sich an, um die hügelige Landschaft und abgelegene Fischerdörfer wie Ajuy zu erkunden. Im Inselinneren befindet sich die alte Hauptstadt Betancuria mit ihrem denkmalgeschützten Zentrum und der sehenswerten Pfarrkirche Iglesia Nuestra Senora de la Concepcion. Ein lohnendes Ziel ist auch das landwirtschaftlich geprägte Antigua mit seinen alten Herrenhäusern und Mühlen.
Auf Lanzarote gehört der Timanfaya Nationalpark zu den Top-Attraktionen. Sein Zentrum ist allerdings mit dem Mietwagen nicht zugänglich, das ist nur mit Bussen möglich, die durch den Nationalpark fahren, sodass Ihr die einzigartigen Vulkane und die riesigen Lavafelder bestaunen könnt. Meine weiteren Ausflugstipps sind der Aussichtspunkt Mirador del Rio im Norden der Insel, der spektakuläre Blicke auf die Steilküste und die vorgelagerte Insel La Graciosa bietet. Diese Tour lässt sich gut mit der Höhle Jameos del Agua und dem Kakteengarten - Jardin de Cactus – verbinden. Als Ausgangspunkt empfehle ich Puerto del Carmen. Der Ferienort liegt in der Nähe das Flughafens und besitzt einen schönen alten Ortskern, der sich hoch über dem Hafen entlang zieht.
Auf Teneriffa bietet sich Puerto de la Cruz als Standort an. Dort befindet sich der berühmte Loro Park, der zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel gehört. Der Ort ist auch sehenswert mit seiner Altstadt, den Meerwasser-Schwimmbädern und dem Botanischen Garten. Den Mittelpunkt Teneriffas bildet der 3.718 m hohe Teide, der höchste Berg Spaniens. Er liegt im gleichnamigen Nationalpark, der mit seinen bizarr geformten vulkanischen Felsformationen – den Roques de García – tolle Fotomotive bietet. Eine weitere Top-Attraktion auf Teneriffa ist der Siam-Park, ein Aqua-Erlebnis-Park, der mit seiner Größe von 180.000qm der größte seiner Art in Europa ist.
-
Neuling sucht Hilfe!
Hallo Community,
meine Freundin und Ich waren gestern im Reisebüro und wollten uns über Reiseziele bzw Reisebuchung informieren. Leider sind wir sehr enttäuscht aus dem Reisebüro gegangen. Eins wurde uns dennoch klar, dieses Jahr wollen wir nach Teneriffa. In ca 2 wochen soll es los gehen. Geplant sind ca 10 Tage. Die verpflegung sollte mindestens Frühstück haben und maximal HP. Wir wollen nicht die ganze Zeit faul am Strand rumliegen, sondern die Insel erkunden, am besten mit einem Mietwagen. Da wir von Teneriffa nicht viel wissen bräuchten wir eure Hilfe.
Welche Region ist am interessantesten von wo wir unsere Ausflüge starten können? Wir brauchen keine Party und auch nicht die Touristenzentren! Was wir wohl machen wollen sind die 2 Parks zubesuchen. Wir brauchen kein Luxushotel da wir die meisten Zeit unterwegs sind. Wir bzw Ich wollen schöne Naturaufnahmen machen. Ich glaube da ist der Norden interessanter für uns oder?
Ist es sinnvoller eine Pauschalreise zumieten oder Flug und Hotel getrennt?
Wäre echt nett wenn ihr uns einwenig wissenwertes über die Insel schreiben würdet.
Am wichtigstens ist für mich die Frage wohin auf Teneriffa?
Gruss Jan:)
Ziellos auf Teneriffa
Vielen Dank für Eure Tipps!
Hm, das mit den Bettenburgen im Süden und den relativ hohen Preisen ist mir leider auch schon aufgefallen. Deshalb überlege ich, ob es noch schöne Alternativen zu Teneriffa gibt (Fernziele lohnen sich für eine Woche ja leider nicht).
Wenn ich bei den Kanaren bleibe, denke ich noch an:
Gran Canaria: Was sind die Vor- und Nachteile zu Teneriffa, passt es vielleicht besser zu unseren Vorstellungen?.
Lanzarote: Gibt es dort interessante/schöne Ausflugsmöglichkeiten mit Mietwagen/E-Bike, oder ist die Insel wirklich nur kahl und trostlos?
Fuerteventura: Außer sehr viel schöner Sand nichts zu sehen, oder ist das ein Vorurteil?
Es müssen nicht die Kanaren sein, auf Kreta waren wir schon und waren begeistert, Mitte-Ende Oktober ist es mir aber zu unsicher wegen des Wetters.
Türkei, Tunesien, Ägypten und Arab. Emirate sind aus unterschiedlichen Gründen raus.. Vielleicht Zypern? Oder habt ihr Ideen?
Unschwer zu merken, dass ich noch sehr planlos bin. Ich habe zwar recht konkrete Erwartungen, aber keine Ahnung, wo diese in 1 Woche im Oktober am besten erfüllt werden
(Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz in das reine Teneriffa-Forum, ich weiß nicht, ob man ihn verschieben kann..)
Lieben Gruß
Wie lange im Voraus plant Ihr Euren Urlaub???
Hallo,
am Samstag geht es für eine Woche nach Teneriffa und im September für zwei Wochen nach Griechenland. Teneriffa haben wir vor 6 Wochen gebucht weil es ein super Angebot war, Griechenland haben wir schon im Dezember gebucht. Und ich schaue schon seit ca. 2-3 Wochen nach einem Urlaub für nächstes Jahr für März/April. Kann gut sein, das wir vor Griechenland schon den Urlaub für nächstes Jahr buchen werden :D. Ich kann stundenlang Kataloge wälzen, im Forum lesen, zig Bewertungen lesen, und und und... Mein Mann kriegt manchmal schon die Krise weil ich abends immer vor dem PC hocke, aber wenn wir dann einen tollen Urlaub haben, dann ist er auch froh das ich so ausdauernd geplant habe...