4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Mautgebühren Slowenien und Kroatien?
[quote="sylvia-sidonie"]Hallo liebe Leute!
wir waren letztes jahr in rabac,haben die maut komplett von deuschland
nach kroatien mit kreditkarte bezahlt.
wir würden empfehlen,ein paar kunas mit zunehmen
,
den uns ist es passiert,(wir hatten keine kunas!),sondern nur € dabei 
und wir konnten in einem lokal nicht mal ein getränk kaufen 
durstig von der autofahrt,auf die toilette mussten wir auch,und keine kunas 
ZITAT: wir nehmen keine €
,allso besser ein paar kunas mitnehmen :idee: 7kunas sind ungefähr 1€
in slowenien hatten wir keine problem mit dem €
gruss achim
Neue Autobahn
also AB fahren in kroatien find ich 100mal entspannter als hier in A. die autobahnen sind in einem traum-zustand und selbst im august fand ich die richtig voll. war da quasi allein utnerwegs richtung split. selbst rund um zagreb fand ichs ok, wenn man weiß, wo man hin muss. genauso wie in zagreb selbst.
& bei jeder steigung gibts die kriechspur für die (alten) LKWs und an die hält sich auch jeder. wenn mri da jemand ungut auffällt, dann ist das zu 95% ein ausländisches kennzeichen!
gott sei dank, treibt mich nix mit dem auto nach italien ...
Erfahrungen mit Glückshotels
Ich habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Kenne das aber von einem auf Kroatien spezialisierten Veranstalter so, dass man dort anfragt und die geben euch drei Hotels zur Auswahl. Da diese meist im offiziellen Katalog sind und Dank Holidaycheck
, kann man da eigentlich nichts falsch machen.
So ein Glückshotel allerdings zu buchen um erst bei Ankunft zu Erfahren wo man unterkommt, würde ich sicher nicht machen.
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass man dann in die Häuser kommt, von denen sich Andere schon in ein anderes Hotel haben verlegen lassen, weil sie dort nicht zufrieden waren.
Deutsche Gäste
Natürlich ist es besser wenn man sich mit den Hotelangestellten einigermaßen verständigen kann. In Kroatien hatten wir damals schon etwas Schwierigkeiten. In Bulgarien war es schon wieder etwas besser.
Wir haben dieses Jahr auch ein Hotel gebucht das zu 80% aus Deutschen Touristen bestehen soll. Das war aber nicht der Grund für die Buchung. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen und der Preis war auch in Ordnung und bezahlbar.
Hätte das Hotel gebucht wenn nur wenige Deutsche Touristen dort im Hotel wären. Der Vorteil ist natürlich das ich mich mit den Deutschen Touristen zwecks Hotel, erfahrungen austauschen kann.
LG Uwe
Kroatien Zwischenlandung
Ich habe auch gesucht,nach Non Stop Flügen.Wir wollten eigendlich auf die Insel Korcula,leider geht da nur ein Flug direk tab Hannover nach Dubrovnik.Um dorthin zu kommen,müssten wir eine Nacht in Hannover verbringen.Uns ist das auch zu blöd.Nun haben wir uns für ein anderes Ziel entschieden.Wir fliegen direkt ab Leipzig nach Split,und verbringen unseren Urlaub in Tucepi.
Uns ist das auch extrem aufgefallen ,das immer weniger Flüge direkt nach Kroatien gehen.Bei manchen Fluggesellschaften hätten wir eine Flugdauer von ca.12 Stunden-hallo???Obwohl man nur knappe 2 Stunden fliegt,alles andere wären Wartezeiten.Gruß G
abi
Kroatien Zwischenlandung
Hallo Kourion,
meine Frage,nach dem abhanden gekommenen Hotel Minceta, kann ich jetzt selbst beantworten..........
Habe mir Fotos und Videos vom Valamar Club Dubrovnik angeschaut und die Vorhänge vom Minceta wiedererkannt!!! Die Zimmer wurden nämlich immer gezeigt bei Sonnenklar - TV und die Vorhänge mit den Segelbooten drauf, fielen mir immer ins Auge.
Deshalb habe ich nun gegoogelt und in einem Kroatien-Forum herausgefunden, dass das Minceta einfach umbenannt wurde. Das Minceta hatte zum Schluß aber auch einen schlechten Ruf.Es gibt sicher hier bei HC noch alte Bewertungen zu lesen.
Hab jetzt aber gerade keine Lust dazu
Holiday und co : wer kennt ?
hallo. mit erstaunen sehe ich bei holiday & co gerade eine zu 99,99% identische reisebeschreibung der von uns bei berge & meer gebuchten kroatien rundreise. obwohl b & m bekanntlich zu tui gehört (was was holiday & co wohl nicht der fall ist ?), kaufen hier beide scheinbar beim selben vor-ort agenten ein ? ist das so ? immerhin gibt berge & meer für den selben preis noch das zug zum flug ticket oben drauf.
Da ETI Holiday & Co/billigweg.de gerade erst übernomen hat, können solche Aktionen im ersten Jahr sicher Sinn machen.
Ich denke, da werden wir noch viel hören!
Günter/HolidayCheck
Insolvenz Thomas Cook
HHallo Ihr Lieben,
DDa wir morgen nach Kroatien fliegen und Bisher keine Info von Buchstaben, was nun ist. Habe ichnselber bei easyjet angerufen. Der flignist bezahlt undmdiemhaben wohl ein Abkommen mit tc,dass noch da 1 Monat alles bezahlt und geflogen wird. Dann habe ich bei unserem Hotel angerufen die haben unsere Buchung vermerkt, und wir kommen natürlich selbstverständlich. Das Geld bekommenndie rst 60 bis 80 Tage später. Wir fliegen it Kleinkind deswegen meine Angst. Wir starten also morgen ganz normal. Es sei denn heute kommt noch eine Info das morgen alles storniert wird. Aber dann meldet sich das Hotel nochmal.
Ausfuhr von Lebensmitteln
Aktuelles zur Ausfuhr / Enfuhr Lebensmittel:
komme gerade wieder von meinem Bruder und hatte wie immer jede Menge (5 kg) geräucherte Wurst aus Kroatien und Landjäger sowie einige Bierwurstkugeln dabei.
Just als wir unsere Köffer vom Gepäckband nahmen und durch die Schleuse der anmeldefreien Waren gehn wollten standen da zwei Officer mit 2 Spürhunden!!
Oh je dachte ich - das war es jetzt mit der Wurst für meinem Bruder.
Einer der Hunde hat dann auch en meinem Koffer kurz gekratzt - aber dann doch sich wieder um den nächsten Koffer gekümmert.
Dies waren wohl Drogenspürhunde denen die Deutsche geräucherte Wurst egal ist.
Grüßle Ralf
Party mit Niveau + Sightseeing
Aloha,
hier scheint einem wohl wirklich geholfen zu werden und ich hab auch schon einige Threads hier gelesen, doch so wirklich die Informationen die ich suche, habe ich nicht gefunden.
Wir wollen in den Urlaub, wie die meisten wohl hier
Kurzinfo:
- ca. 6-8 Personen (Paar und Singles)
- Budget für Hotel & Flug ca. 500 €
- Alter 24-28 Jahre
- Urlaubsmonat ist mitte Juni
- erste Orte in Aussicht sind Bulgarien (Sonnenstrand), Portugal, Kroatien oder Spanien
- Wir möchten Spaß, schönen Strand, Party aber auch Ruhe, gleichaltrige, sightseeing, Party mit Niveau aber bitte nicht zu Ibiza preisen...
So welcher Urklaubsort wäre wohl Sinnvoll?