4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4627 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Ausgangspunkt für NP Plitvicer Seen, Paklenica und Krka
Hallo nochmal
Wir haben unsere Pläne mal überarbeitet. Wollen jetzt mit Auto nach Kroatien statt zu fliegen und Mietwagen. Es soll auf Hinweg ganz runter bis Dubrovnik gehen. Und dann nach und nach hoch bis zu Plitvicer Seen und wieder heim.
Wie sieht es Ende Mai (19 - 31.5) mit den Unterkünften aus? Ist da schon "Hochsaison" und sollte man vorbuchen oder findet man vor Ort immer was? Ist halt praktisch, wenn man auch mal nen Tag länger bleiben kann, wenn es einem gefällt. Sucht man Unterkünfte dann am besten über Internet oder wirklich vor Ort (hängen da Schilder an den Häusern oder so?)?
Vielen Dank schon mal
Unterschreiben das man keine schlechte Kritik schreibt
Hallo
hätte eine Frage
wir sind gerade in Kroatien in einem Hotel und da ist bisschen was schief gegangen.wir haben wie jeder eine Mail bekommen wie uns der Aufenthalt gefällt und da habe ich meine Meinung rein geschrieben kurz darauf haben wir eine Einladung bekommen das man drüber reden möchte.haben wir angenommen da ist raus gekommen sie geben uns ein gratis essen für alle für die Fehler wo passiert sind.beim Essen angekommen sollen wir ein Zettel vom Hotel unterschreiben das ich keine schlechte Kritik schreiben darf danach. Ist das rechtens?sowas ist mir auch noch nicht passiert.ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann danke
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 18.08.2018
12.15 - 12.45 (NDR)
Weltreisen
Finnland
13.30 - 15.10 (BR)
Verrückt nach Meer
Chilenische Versuchung - D 16 (Wh.)
14.00 - 15.30 (NDR)
Wunderschön!
Ferieninseln in der Nordsee - D 18 (Wh.)
15.30 - 16.00 (NDR)
Ferientage auf zwei Rädern
Ausflugsrouten in Europa
16.00 - 16.45 (WDR)
Kritisch reisen
Kroatien am Limit - D 18 (Wh.v.Mi.)
16.30 - 17.15 (phoenix)
Venedig
Ausverkauf eines Juwels - D 17 (Wh.)
16.45 - 17.15 (WDR)
Tamina in Prag - D 18 (Wh.)
16.45 - 17.30 (3sat)
Eine Reise durch Estland - D 16 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
Unterwegs im Erfurter Süden
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken
Südengland - Die ungezähmten Briten - D 18
Beste Reisezeit für Naturparks?
Hallo oZiM,
danke für diese Antwort. Besonders die Hinweise mit dem möglichen Verständigungsproblem hilft weiter. Auch die Beruhigung mit dem in Kroatien scheinbar nicht so entscheidenden Mückenproblem ist uns nicht unwichtig. Weisst Du auch ob bei den möglichen Wanderungen in der Region Krapina auch markierte Wanderwege sind oder ob man querfeldein mit Kompass wandern muss.
Mein Problem ist, dass ich nicht im vorhinein von Deutschland buche sondern vor Ort, wo es uns gefällt, Unterkünfte suche. Daher benötige ich ein paar Hintergrundinformationen, die man (leider) oft nicht in Reiseführern findet.
Nochmals danke und sorry, wenn Du Dich angegriffen fühltest, Du antwortest halt deutlicher als die meisten anderen.
Gruß
karlkraus
Anfang Oktober mit dem Auto und 2 Kids nach Kroatien. Wer kann Hotel`s empfehlen !
Hallo schlumpfi76!
Wir waren schon des öfteren in Kroatien, du solltest aber Anfang Oktober
auf jeden Fall bis zur Insel Brac fahren.
An Hotels kann ich Dir schon ein paar empfehlen, kommt darauf an was Du
ausgeben möchtest.
Auf Brac ist z.B das Hotel Bonaca sehr gut, vor allem auch für die Kinder.
Es bietet AI.
Auch in Supetar waren wir schon, nur hieß das Hotel Waterman Resort damals noch Kaktus und deshalb kann ich nur dazu sagen, daß es einen guten Eindruck auf mich macht.
Das Hotel Alga in Tucepi war für uns toll, gibt aber nur HP.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
Gruß ChristaB.
Französische Atlantikküste / Landes
Hallo Susanna,
danke für die Antwort.
Das mit den "mehreren Gängen" kenne ich aus Italien. Kann dann schon ganz schön ins Geld gehen, wenn man das so nicht gewohnt ist.
Auch wir sind ganz normale bodenständige Leute.
Gourmettempel brauchen wir nicht.
Auch müssen wir im Urlaub nicht jeeeeden Tag Essen gehen.
Und wenn, sehe ich es halt nicht ein Unsummen zu bezahlen. Bei 20, max. 25 € je Person sehe ich schon eine gewissse Grenze, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als Österreicherin warst Du ja sicher mind. ein mal in Kroatien (ist für Euch ja fast vor der Haustür), daher weißt Du sicher was ich meine.
Grüsse
Claus
Kroatien im Mai
@'Jaqueline1983' sagte:
Wir wollen im Mai zu Pfingsten für ein paar Tage nach Kroatien genauer Porec oder Rovinj fahren. Ist es zu dieser Zeit nötig vorher schon ein Hotel zu buchen, oder findet man vor Ort noch freie Zimmer?
Danke J.
Vor Ort buchen problemlos möglich. Empfehle zu Pfingsten den Ort "Rovinj". Bei Appartementsuche einfach durch die Straße "Matko Laginje" laufen und an irgendeinem Haus, welches einem gefällt, klingeln. Die Straße ist gesäumt von netten, günstigen Appartements und hat die beste Lage. Wir wohnen immer bei "Pino" (+385 52/811-975 - viele Grüße von Sven) mit der Hausnummer "4a". Dort ist nämlich auch ein Parkplatz vorhanden.
Wieviel darf ein Hotelzimmer kosten?
Hallo,
also ich kann diesen Zahlen nicht all zu viel Glauben schenken. Wenn solche Preise, dann doch sicher auf die Hochsaison bezogen, aber doch sicher kein Mittelwert.
Ist möglicher Weise auch eine Rechtfertigung der Reisebranche für die Preisentwicklung der letzten Jahre, sprich: Wer hat diese Statistik gemacht
.
Ein paar Bsp. von uns aus den Jahren 2005/2006:
-Mitte Sept. 2005 Hot. Lavanda 3/4* Kroatien/Insel Hvar: 21€ AI 
-Ende Sept. 2006 Hot. Villa-Romana 4* ES/C. Dorada/Salou 24€ HP 
-Anfang Okt. 2006 Appart-Hot. Jardines del Placa 3* ES/C. Azahar/Peniscola 19€ HP 
Preise jew. je Pers im DZ bzw. App..
Grüsse
Claus
Wohin zum Tauchen? Kurzstreckenflug und warmes Wasser gesucht
@'fundive' sagte:
Nun ja, Mitte Juni, Anfang Juli ist es aber ausserhalb des Wassers dann schon ziemlich unerträglich heiss.
Gerade im Hochsommer würde ich Ägypten wirklich meiden. Da gibts doch viele Ziele, die mit kürzeren Flügen (oder wie Kroatien gar mit dem Auto) erreichbar sind und dennoch taucherisch einiges bieten.
...nun ja, meiner Erfahrung nach " windet" es in Ägypten immer mehr, und das macht die Hitze selbst im August doch recht erträglich. Ausserdem hat mitte/anfang Juni/juli das Wasser im Mittelmeerbereich nicht mal annähernd Karibiktempertatur, zumal es heuer im Süden kühler ist als teilweise bei uns. 
Gruß
Birgit
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Mittwoch, 7. Juni
05.50 - 06.20 Uhr, HR
Service: Reisen - Costa Rica
12.30 - 13.15 Uhr, SWR
Kroatien - Naturparadies am Mittelmeer
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Das Geheimnis der Osterinseln
15.15 - 16.00 Uhr, NDR
Chile - Reiter zwischen Fjord und Anden