8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Familienurlaub mit Kleinkindern, Tipps erbeten bzgl. Reisezeit und Ort/Hotel :-)
Wir waren auf Teneriffa, da war unser Sohn 2,5 Jahre alt. Das Hotel (riu Arecas) war super, ABER das wars auch. Der Strand war nicht wirklich, was zum baden einlädt und die Brandung war halsbrecherisch. Wir haben unsere Handtücher und Rucksack nur kurz abgelegt und sind ein Stück am Strand entlang - als wir zuückkamen, haben andere Gäste unsere Sachen "gerettet". Auf einmal, wie aus dem Nix, hat das Meer aufgebraust und fast den ganzen Strand überspült.
Zudem war das Wasser gleich richtig tief. Seit wir 2 Kinder haben, urlauben wir nur noch auf den Balearen. Das Wasser knöcheltief, genau das, was meine Kinder brauchen. Zudem viel viel wärmer als im Atlantik.
Die Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa sind für Kinder - na ja sagen wir mal nicht wirklich interessant. Vor allem in dem Alter.
Mone
jetzt soll's mal nach Teneriffa gehen !
Muendelein:
Hi, JerryAC,
kenne von Fuerte Corralejo (Oliva Beach), Costa Calma und Jandia. Wenn Du so etwas, lange helle Strände, lange Strandläufe und.... suchst, solltest Du nicht nach Teneriffa fahren. Wenn Du aber neben Strand (ob helle oder dunkel) fazinierende Landschaft von 0 bis auf über 3700m Höhe kennenlernen möchtest bis Du auf Teneriffa richtig. Du solltest Dir einige Tage zur Erkundung der Insel mit dem Leihwagen Zeit nehmen, es lohnt sich. Wir fahren seit ca. 30 Jahren regelmäßig nach Puerto de la Cruz, da wir nicht mehr so die Sonne anbeten und uns aktiv beim Wandern erholen. Solltest Du mehr die Sonne suchen bis Du im Süden (Playa las Americas, Costa Adeje) gut aufgehoben. Gut Hotels gibt es hier auch.
[/quote]
Da kann ich mich anschliessen
stimmt so ... 
Pfingstfeiertage auf Teneriffa?
Vielen Dank für die Info. Da ich bezüglich des Pfingstmontages auch nichts anderes gefunden habe gehe ich mal davon aus, daß der 28.5.2012 ein normaler Werktag auf Teneriffa ist.
Meine Anfrage bestand eigentlich aus 2 Fragen - Pfingstmontag und Tag der Kanaren
Bei Pfingsten ist mir schon klar, daß das jedes Jahr auf ein anderes Wochenende fällt. Hat sich durch die Antwort von Poly3 nun schon geklärt.
Letztes Jahr bin ich am 29.5. nach G.C. geflogen, dieses Jahr geht´s am 27.5. nach Teneriffa. Kann also den Tag der Kanaren wieder miterleben. Da es hier über die Insel verstreut bestimmt etliche Festivitäten gibt, hätte ich gern gewußt wo es sich besonders lohnen würde mal hinzufahren. Eher in die größen Orte wie Santa Cruz, La Laguna oder besser in die kleineren?
Erfahrungen mit trendtours touristik
Botswana war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass ich mich auch manchmal "ans Händchen nehmen" lasse; wenn ich bspw. nach Indonesien will, brauche ich es halt nicht, aber wem's gefällt - kein Thema...
Aber nun zu dem eigentlich Punkt: Du hast geschrieben, dass TT preiswerter sei als andere - und das stimmt eben nicht immer, wie man an dem Bsp. des Türkei-AI-Urlaubs oder auch an der angebotenen 8tägigen Teneriffa-Reise sehen kann. (Hinzu kommt, dass das Hotel auf Teneriffa auf HC auch noch grottig bewertet ist).
Wegen mir soll jeder buchen, was er will; ich mag nur keine Lobeshymnen auf RV, die eben nicht soo überragend sind. Hier lesen schließlich auch Leute mit, die weniger Erfahrung damit haben, eine Reise zu buchen, und die sollten m. E. auch die negativen Punkte lesen können...
Mallorca zur Mandelblüte
Hallo!
Also wir waren ja schon oft im Februar auf Mallorca,aber eine Heizung wie wir sie kennen, hatte ich noch in keinem Hotel,wird halt über die Klimaanlage geregelt.
Die Wärme hält nicht lang an, weil halt nur warmes Gebläse.
Deshalb fliegen wir im Winter lieber nach Teneriffa,ist doch erheblich wärmer,aber nachts kann es auch schon mal frisch werden, hatten wir aber nur 1x.
In 2 Wochen gehts los,im Moment auf Teneriffa so um die 23-24 Grad.
Aber natürlich war es immer total schön auf Mallorca, wenn die ersten Blumen blühen,und überall auf der Insel konnte ich diesen Duft der Pflanzen wahrnehmen.
Aber für uns kommt nur der Mai oder September in Frage,da angenehmeres Wetter.
Trotzdem viel Spass auf der Trauminsel Mallorca!!!!!
LG Rikeine
Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60
Also ich glaube, dass der Verfasser jetzt auch in Rente ist. Nix zu hören und zu lesen. Vielleicht auf Teneriffa?
Wer schreibt denn so einen M... ? Da muss man ja Angst vor dem Altern haben - denn jeder kommt, wenn er Glück hat, dahin. Wir hatten nie Probleme mit älteren Menschen. Wie bei jungen Leuten, so gibt es auch bei älteren Leuten, solche und solche. Fakt ist, dass man mit den älteren Leuten eher ins Gespräch kommt, da sie, so meine persönliche Erfahrung, offener sind. Zu Puerto de la Cruz kann ich nur sagen - ich würde immer wieder dort Urlaub machen. War jetzt in der Türkei da es einfach, für gleiches Geld, mehr Leistung (im Hotel), Freundlichkeit u. s. w. gibt. Aber ich würde, bei entsprechendem Preis - Leistungsverhältnis, immer Teneriffa und speziell Puerto bevorzugen.
Tuifly (X3)
Hallo zusammen,
jetzt wurde mir der zweite Hinflug nach Gran Canaria storniert,...
Folgendes war geplant:
Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria, Gran Canaria nach La Palma, La Palma nach Teneriffa, Teneriffa nach Düsseldorf
Eigentlich war alles fest gebucht. ... Dann wurde von Ryanair der Hinflug storniert. Über tuifly konnte ich einen neuen Hinflug für den 26.6 buchen. Dieser wurde jetzt allerdings auch storniert. Leider regt sich auf Nachfragen per Mail bei tuifly niemand und telefonisch ist da definitiv keiner erreichbar. Ich benötige jetzt den Rückflug (auch von tuifly) nicht mehr, da es wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr gibt, passend auf Gran Canaria anzukommen.
Wie sieht es rechtlich aus? Muss mir der Rückflug erstattet werden?
Ich bin da wirklich ratlos, weil man definitv niemanden an die Strippe bekommt.
Danke für eure Mühe!
Iberia - Erfahrungen?
Keine Chance für Iberia mich als Fluggast wiederzusehen!
Flug Teneriffa nach Hamburg, Gepäck beim Umsteigen in Madrid nicht mitgekommen. Nach fünf Tagen warten war das Gepäck immer noch nicht geliefert. Es gibt weder einen Ansprechpartner noch eine Telefonnummer von Lost and Found in Hamburg. Das Gepäck wurde als in Hamburg eingetroffen avisiert. Warten seit zwei Tagen auf das Gepäck, es erfolgte bisher keine Anlieferung.
Sonstige Kritikpunkte zu Iberia: Viel zu enge Sitzabstände, ähnlich wie beim Charterfliger. Warum dann Linie fliegen? Keine Getränke, nichts zu essen, wie bei anderen Airlines, nicht kostenlos. Pünktlichkeit ist auch nicht gegeben. 15 Minuten Verspätung ab Teneriffa. Mussten in Madrid rennen um den Anschlussflug zu erreichen. Dann 20 Minuten Verspätung bei Ankunft in Hamburg. Koffer nicht mitgekommen, wie anfangs beschrieben.
Mein Fazit, nie wieder mit Iberia.
Ausflug nach Teneriffa
Hallo,
wenn ich das hier so lese, macht das bestimmt kein Mensch, aber wir haben es durchgezogen: waren an der Taurito Playa im Hotel, sind ganz früh morgens mit dem Mietwagen nach Agaete aufgebrochen, haben die Mietwagen in A. geparkt und hatten schon ein Auto in Sta. Cruz reserviert. Angekommen auf Teneriffa haben wir uns mit dem Mietwagen den Süden angesehen und auf der Rückfahrt den Teide, aber alles im "Schnellverfahren". Dann sind wir wieder zurück mit der Fähre nach Agaete und von dort aus wieder an die Playa Taurito. Es war ein harter Tag, aber wir haben es geschafft und haben unsere Neugier auf Teneriffa befriedigt. Insgesamt war es kein erholsamer Tag, aber wir haben die Schiffsreise in der "Goldklasse" von Fred Olsen auf jeden Fall genossen.
Grüße
Alika
Hotel mit sep. FKK-Bereich (einschl. Pool) / FKK-Strand
Hallo zusammen,
im Februar '09 zieht es uns wieder auf die Kanaren. Da lt. Klimatabelle Fuerteventura mit die kühlste Insel im Februar ist, soll es diesmal Gran Canaria oder Teneriffa werden.
Da wir auch sehr gerne mal hüllenlos Wind und Sonne unsere Körper verwöhnen lassen, sind wir auf der Suche nach einem Hotel mit eigenem FKK-Bereich wenn möglich auch eigenem Pool bzw. einem FKK-Strand.
Wer das Fuerteventura Princess kennt, weiß sicher, was ich mit dem FKK-Bereich meine. Ich bin mir sicher, so etwas wird sehr schwer nochmal zu finden sein, aber ich erhoffe mir hier einfach ein paar Infos.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann, wo ich etwas vergleichbar schönes auf GC oder Teneriffa finden kann.
Lieben Dank im voraus.
Gruß Lexas