Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Tipps für Urlaub mit Tochter (5 Jahre alt)

Hi, für Oktober/November würde ich allerdings raten, auf die Kanaren zu fliegen.

Da ist das Wetter mit Sicherheit beständiger.

Wir waren bereits 4 x zu dieser Zeit auf Fuerteventura und 3 x auf Lanzarote. Auf Fuerte hatten wir innerhalb von 2 Wochen vielleicht 2 Tage mal stärkeren Wind. Auf Lanzarote war es immer sehr angenehm, kaum Wind. Da kann ich Dir übrigens das "Riu Playa Blanca" an der Playa Blanca empfehlen. Ein sehr kinderfreundliches Hotel mit einer ausgesprochen guten Kinderanimation. Man wohnt hier in geräumigen Bungalows, das Essen (hier gibt es nur All-Inklusive) ist auch sehr gut und die Anlage sehr sauber. Die nächste Strandbucht (Playa Flamingo) erreicht man im Spazierschritt in ca. 10 Min. Bucht liegt sehr windgeschützt und der Strand ist flach abfallend, also sehr für Kinder geeignet.

Falls Interesse besteht, könnte ich Dir auch für Fuerte Hotels empfehlen.

Ich bin der Meinung, daß die Bucht in Caleta de Fuste ausgesprochen geschützt liegt.

Gruß, Brigitte .........

Mehr lesen

Fuerteventura

Hallo Brigitte !!

Ich danke Dir für die Tip zu Lanzarote. Langsam sieht es so aus, als wenn ich doch nicht in das Hotel nach Fuerte fliege. Da ich nicht genau weiß, ob es auf nem Berg liegt. Ich habe nämlich ein Bild im Netz gefunden, das so einen Hang vermuten lässt. Eine Cousine von mir fliegt Ende Februar nach Fuerte ins Nachbarhotel. Mal sehen was sie sagt, falls es nichts für mich ist werde ich nach Lanzarote fliegen. Das ist ja ein Zufall, habe mir nämlich gerade das Rubicon Palace angeschaut. Du warst dort wohl schon ? Ist das Hotel auch was für jüngere Leute (na ja in nem Monat nulle ich zum 3. mal :-)) Das klingt auch toll, dass man da 3-5 km schön rollern kann. Und die Geschäfte und Restaurant sind auch an der Strecke ?

So wünsche Dir noch einen schönen Sonntag !

Gruß Ronny

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Lanzarote:

Wir waren Ende September/Anfang Oktober für zwei Wochen auf unserer Lieblingsinsel.

Einchecken, Flug und Ankunft waren problemlos. Für das spanische Gesundheitsformular hat sich kein ******* interessiert.

Insgesamt waren deutlich weniger Urlauber auf der Insel als dies im gleichen Zeitraum vor Corona der Fall war. Der Besuch von Lokalen, Geschäften, Sehenswürdigkeiten, Markten usw. war völlig unproblematisch. Es herrschte in den Gebäuden (auch in unserem Hotel Maskenpflicht, die auch von allen Leuten beachtet wurde, ebenso wenn sich im Freien z.B. beim Bummel auf der Promenade Ansammlungen bildeten

Das Tragen der Maske war wider unseren Befürchtungen auch bei höheren Außentemperaturen keine tiefgreifende Beeinträchtigung.

Leider haben etliche Geschäftchen/Lädchen die Pandemie nicht überlebt, gerade solche, die sich mit ihrem Angebot vom üblichen Touristenkitsch angenehm abgehoben hatten. Es fehlte hier halt entsprechende staatliche Unterstützung.

Wir hatten zwei erholsame stressfreie Urlaubswochen und haben zu keiner Sekunde unsere Entscheidung bereut, trotz Corona die Insel besucht zu haben. Wir können nach derzeitigem Stand ohne Einschränkung einen Urlaub auf den Kanaren empfehlen, zumindest auf Lanzarote.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

hallo,

ich hab' einige fragen zu CICAR:

1) wir sind im zuge einer kreuzfahrt 1 tag auf teneriffa (sta. cruz) und möchten gerne einen mietwagen bei CICAR anmieten.

geplant ist ein besuch im loro parque und/oder eine kleine rundreise mit dem mietwagen...

was würdet ihr empfehlen??

geht es sich zeitlich überhaupt aus, loro parque und eine autotour zu machen??

welche autotouren könnte man an 1 tag machen??

an einem anderen tag sind wir 1 tag auf lanzarote (arrecife).

dort ist ebenfalls geplant, einen mietwagen bei CICAR zu buchen.

welche autotour würdet ihr für 1 tag lanzarote vorschlagen?

2) hat jemand von euch schon einmal an einem sonntag ein CICAR auto an einer hafen-mietstation angemietet?

haben da die büros offen oder wie funktioniert die autoübergabe bzw. rückgabe?

3) ich besitze einen "alten" führerschein aus dem jahre 1990 - reicht dieser für die anmietung oder muss ich mir um eine übersetzung (englisch?? spanisch??) kümmern?

oder gar auf den neuen scheckkarten-FS umsteigen?

lg

chipsy57

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@haheilo1239 sagte:

hallo

wir fliegen seit jahren immer im januarbis februar nach lanzarote. es sind immer einige tage mit regen dabei, aber niemals den ganzen tag. und es sind durchweg über 20°+ luft temperatur und im atlantik schon mal 18°. da habe ich fast jeden tag gebadet. es waren immer auch andere mit im wasser. platz genug war da ja. unser hotelpool (lanzarote-village )hat eine durchschnittstemperatur von 25,5°.

ab und zu kann es am strand sehr windig werden, ist aber nicht ständig so. wir werden am 15,01.2013 zum 6. mal in der gleichen anlage sein, wie auch einige andere langzeiturlauber.

es gibt aber immer einige die sich grungsätzlich selbst im wege stehn und gegen alles was auszusetzen haben. essen -hotel- bedienung,servis und gegen andere leute. dabei sind wir doch alle nur gast im schönen urlabsparadies.

hasta la viesta

lg. heinz

wir kommen bald

noch 84 tage

Mehr lesen

Katzen und Hunde auf Djerba und in Tunesien

Hallo,

ich bin bereits in den Planungen für den Jahresurlaub 2007. Es soll im Juli 2007 entweder nach Lanzarote (da waren wir schon), Türkei (Minuspunkt sind die oft kieseligen Strände) oder nach Tunesien bzw. Djerba gehen.

Wie sieht es in Tunesien mit herrenlosen und streunenden Tieren aus?? Gibt es diese und wie äußert sich das?? Wie wird das in den Hotelanlagen gehandhabt??

Ich frage deshalb, weil ich im Jahr 2004 in einer furchtbaren Anlage auf Lanzarote war, wo die Tiere von den Angestellten gequält wurden. Arbeit des Tierschutzes wurde massiv behindert, obwohl diese an einer Zusammenarbeit bei voller Kostenübernahme einer Kastrationsaktion interessiert war.

Es war ein ganz schrecklicher Urlaub für mich, wir haben mehrere hunder Euro beim Tierarzt gelassen.

Hört sich vielleicht verrückt an, aber ich kann nicht dort Urlaub machen, wo 20 m weiter Lebewesen, egal welcher Art leiden müssen.

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Diese Frage gilt auch für die Türkei.

Mehr lesen

Gran Canaria im Mai?

Bin soeben von GC zurückgekehrt.

Im Mai ist das Wetter auf GC im Grunde wie auf allen Kanaren - durch die südlichere Lage kann es schon mal besser sein als auf Lanzarote. Aber man steckt nicht drin.

Was deine Wünsche zur Urlaubsregion angeht, kann ich dich nur vor GC warnen. Ich bin absoluter Spanienfan, aber zu GC kann ich nur sagen: man hasst es oder liebt es. Ist mit Lanzarote absolut nicht vergleichbar: keine netten Cafes oder Restaurants mit Promenade, relativ Strandnahe Unterkünfte etc

Auf GC - im speziellen Playa del Ingles reiht sich ein ****** an den Nächsten, lange Wege (bedingt durch die Dünen) zum Meer, Rentnerhochburg und Schwule. Alternativen wie Maspalomas oder Meloneras sind keine Wirklichen, sondern künstlich aus dem Boden gestampfte Bungalowzentren (Maspalomas/Campo international) - ebenfalls immense Wege ans Meer oder riesige sogenannte Luxusdomizile (Meloneras) - hier gibt es keinen adäquaten Strand.

Insgesamt ist PdI ziemlich runtergekommen - man sollte schon wissen, was einen da erwartet.

Mehr lesen

Erster Urlaub für meine Mama =)

@fynnja

natürlich kommt da auch lanza in frage. im grunde ja alle kanarischen inseln.

bei lanzarote scheiden sich meines gefühls nach echt die geister. entweder man mag sie, oder man hasst sie. ich persönlich - und das ist wirklich nur meine persönliche meinung - war 3 mal auf lanzarote. es war schön. keine frage. wir haben alles mitgenommen. haben alles besucht, gesehen, probiert, etc.

und seitdem reizt es mich nicht mehr. hat man eine skulptur cesar manriques gesehen, kennt man sie alle.

wenn man natürlich noch auf keine der inseln war, ist die wahl schon echt nicht einfach.

strand, sonne und unterhaltung haben sie irgendwie alle.

ich an deiner stelle würde mir ein paar angebote auf allen inseln aussuchen und vom bauchgefühl her entscheiden.

ganz persönlich würde meine entscheidung natürlich immer auf fuerte fallen, aber das heißt nicht, dass die anderen inselen nicht auch was haben.

-jetzt bist du wahrscheinlich genau so schlau, wie vorher- sorry-

Mehr lesen

Trainingslager Januar / Februar - Hotelsuche

Hallo!

Ich plane zur Zeit ein dreiwöchiges Trainingslager auf Lanzarote für Januar/Februar 2011 und suche dafür ein passendes Hotel.

Wichtig ist mir, dass....

... das Hotel mindestens 4 Sterne hat.

... das Hotel ein Schwimmbecken (Sportbahn 25 m oder besser 50 m) hat.

... in der Umgebung gute Lauf- (optimal bis 20 km) und Radstrecken (optimal bis 150 km) vorhanden sind.

... das Hotel keine reine Sportlerabsteige ist, sondern auch ein gutes Wellnessangebot zu bieten hat.

Weiterhin besonders wichtig ist der Umstand, dass ich Single bin. Es sollte also auch die ein oder andere Möglichkeit zu ein paar Urlaubsflirts bestehen ;-)

Wie sind denn zu dieser Zeit die örtlichen Temperaturen? Und mit welchen Kosten muss ich für den Transport meines Rennrades rechnen? Gibt es für den Notfall (z. B. kaputte Reifen) Reparaturmöglichkeiten in der Nähe?

Es muss natürlich nicht unbedingt Lanzarote sein. Für jede weitere Alternative wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

gordon

Mehr lesen

Iberostar Papagayo

Hallo zusammen!

Wir hatten ab nächste Woche bei Neckermann Urlaub im Lanzarote Park gebucht. Heute wurde uns mitgeteilt, dass eine Unterbringung dort nicht möglich ist und wir statt dessen ins Iberostar Papagayo können. Statt Halbpension bekommen wir dann All Inklusive und noch einen Mietwagen dazu.

Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Hotel: Wir werden in einem Appartement wohnen, diese sollen ja in einem Nebengebäude sein. Gibt es auch welche mit Meerblick? Was ist denn bei All Inklusive alles dabei, auch Cocktails? Gibt es nur offene Getränke oder auch Wasserflaschen zum mit aufs Zimmer nehmen? Wie ist der Fußweg zu den Papagayo Stränden, kann man das auch als nicht geübter Wanderer laufen?

Würde mich über Antworten freuen und hoffe trotz der unvorhergesehenen Ereignisse auf einen schönen Urlaub. Ich hoffe mal, dass die im Papagayo dann auch wissen, dass wir kommen. Hotel-Voucher und so soll nämlich alles aufs Lanzarote Park ausgestellt bleiben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!