4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
Hallo zusammen,
wir sind heute morgen von Freunden auf das schreckliche Unglück aufmerksam gemacht worden und können es kaum glauben, da wir gestern in Rom von Bord unsere Kreuzfahrt gegegangen sind. Da haben wir großes Glück gehabt, da wir erst überlegt hatten, die Kreuzfahrt in Barcelona zu beginnen...
Eigentlich wollten wir auf dieser Seite einen langen negativen Bewertungsbericht schreiben, dies finden wir aber nun auf Grund der Umstände unpassend.
Nur soviel dazu: Vom Service, von der Freundlichkeit des Personals und vom Zustand des Schiffes waren wir sehr enttäuscht und hätten jedem von einer Reise mit diesem Schiff und Costa abgeraten...Dies war kein Vergleich zu unseren bisher gemachten Kreuzfahrten mit der Aida und besonders mit der Celebrity.
Einzig und allein die Transfers vom und zum Schiff waren professionell organisiert, alles weitere erschien uns seltsam und chaotisch. Es gab keine Begrüßung, die Kabine musste man ohne nähere Hinweise selber suchen, alle weiteren Informationen zur Reise erhielt man durch Informationsschreiben, die in den Kabinen ausgelegt wurden, so auch z.b. die Nachricht, dass wir am 08.01. statt Marseille aufgrund starken Winds Toulon ansteuern mussten. Es gab keine Begrüßungsdurchsagen durch den Kapitän, auch keine Durchsagen zur Route oder zu den angesteuerten Orten.
Bemerkenswert war übrigens, dass wir an jedem Hafen dort gekaufte Lebensmittel (z.B. Sandwiches) oderGetränke ohne weiteres mit an Bord nehmen durften.
Auch schien kein besonderer Wert auf die Händedesinfektion vor dem Essen gelegt zu werden. Es standen Desinfektionsgeräte bereit, die erst bei näherem Hinsehen auffielen, aber es schien keinen zu interessieren, ob man sie benutzte.
Zur Seenotrettungsübung können wir sagen, dass wir diese erst am 8.1.2012 nachdem wird am 6.1. eingeschifft haben, machen mussten. Diese Übung war dann für alle Passagiere, die in Rom und Savona eingeschifft haben. Keine Ahnung wann die Übung für die Passagiere stattfand, die in den anderen Häfen zugestiegen sind stattfand. Entgegen unserer Kenntnis konnte man nämlich auf dieser "Kreuzfahrt" jeden Tag an jedem Hafen ein- und ausschiffen, was dann auch eher die Reise zu einer Fährfahrt machte...
Auch ertönte einmal das Notrufsignal und wir machten uns schon mit den Schwimmwesten auf den Weg, als uns auf dem Gang ein Kabinensteward auf Nachfrage sagte, dass dies nur eine Übung für die Crew sei...
Unser Mitgefühl gilt allen Menschen die an Bord waren und das schlimme Unglück mitgemacht haben und natürlich den Angehörigen der Toten. Unfassbar, dass so etwas passieren konnte.
P.S.: Wir hoffen, dass es unserem Kabinensteward Ariel gut geht....
COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010
Hallo Sonja,
wir sind eure Route schon zweimal mit der Costa Concordia gefahren, ihr könntet alle Landgänge auf eigene Faust durch führen.
Barcelona:Leider habt ihr nur einen halben Tag Aufenthalt somit kann man von dieser schönen Stadt nur ein Bruchteil erkunden. Um einen ersten Überblick zu bekommen empfehle ich eine Stadtrundfahrt ( über Kopfhöhrer bekommt man alles in Deutsch erklärt), von der"La Rambla" aus fahren Citytoursbus eine Stdtrundfahrt kostest 18-20 Euro p.P.. geht ca 2 Stunden.
Palma de Mallorca: auch hier könnt ihr euch einen ersten Überblick mit so einen Citytoursbus machen kostet auch 18-20 Euro, dieser fährt direkt am Hafen los
.
Tunis: Wir haben jeden Landgang in Tunis selbst organisiert, man sollte versuchen mit als erstes von Bord zu gehen. Neben den organisierten Ausflugsbussen sind noch einige Busse von einheimischen Reiseführern( sprechen einen an um ihre Busse voll zu bekommen) im Hafen. Mit diesen kann man ebenso eine Stadtrundfahrt für ca 20 Euro pro Person machen, dieser führt über die gleichen Wege wie oben genannte Ausflugsbusse. Auch mit dem Taxi kann man sich fahren lassen z. B. nach Karthago eine Ausgrabungsstätte, kostet ca 30 Euro mit Handeln.
Malta: gibt es auch viele Möglichkeiten, Die unmittelbare Nähe der Stadt zum Hafen lädt förmlich ein für individuelle Ausflüge. Einen Stadtbummel, eine Shoppingtour, all das kann man gleichzeitig mit einer Sightseeingtour verbinden. Bei längeren Aufenthalten hat man ebenfalls die Möglichkeit in dem weitläufigen Hafen eine Rundfahrt durchzuführen. Am Hafen stehen genügend Taxis und Pferdedroschken bereit, die Ihre Dienste für die vielen Kreuzfahrer anbieten. Erwähnenswert ist noch das neue Hafengebäude von La Valetta.
Catania: empfehle ich einen organisierten Ausflug vom Schiff zum Etna.
Civitaveccia: Man gelangt mit dem Zug ( Bahnhof liegt ca 5 min vom Hafenausgang entfernt) von Civitaveccia nach Rom, die Station San Piedro ist in 10 min Entfernung vom Vatikan. Der Zugang zum Petersdom geht eigentlich ohne Probleme, dies sollte man sich auch gönnen. Falls man Sonntags die Gelegenheit hat nach Rom zu reisen, unbedingt gegen 12 Uhr am Vatikan sein. So kann man live eine Messe vom Papst aus seiner Wohnung erleben. Auch das haben wir erlebt, einmalig kann ich da nur sagen.
Manuela
Landgänge in Eigenregie- westliches Mittelmeer
Hallo.
ich kann über Civitaveccia, Palma und La Goulette berichten.
in Civitaveccia würde ich mit dem Zug nach Rom fahren. Aus dem Hafenterminal raus und rechts nach ca. 5-10 min kommt Ihr an den Bahnhof. Dort fährt ca. jede Stunde ein Zug nach Rom. Fahrplan erhältst du über die Internetseite der Deutschen Bahn. Wir sind in diesem Frühjar nicht bis Roma Termini gefahren, sondern bereits Roma St.Pietro ausgestiegen. Von dort sind es nur wenig Minuten zum Petersdom. Wir haben von dort aus unsere Seighseeingtour gestarten. Ab Haltestelle Petersplatz fahren mehrere Hop on Hop off Busse Ihre runden. Wir sind vom Petersplatz zum Trevibrunnen und Spanische Treppe gefahren von dort weiter zum Kolosseum und wieder zum Petersplatz zurück. Wir sind auch auf dem Heimweg wieder in St.Pietro eingestiegen, da man im Bahnhof Termini doch so ca. 15 min zu seinem Gleis läuft und dadurch sehr viel Zeit verliert oder am Ende noch seinen Zug verpasst.
Palma: Dort haben wir uns mit dem Taxi zum Bahnhof fahren lassen. Wir sind mit dem "Roten Blitz" von Palma nach Soler gefahren. Dies ist eine ganz interessante Strecke. Falls ihr erst nachts in Palma ablegt solltet ihr am Abend unbedingt eine der unzähligen Tapasbars in der Altstadt Palmas besuchen. Lecker!!!
Ansonsten gibt es auch einen Seightseeingbus mit dem man verschiedene Routen fahren kann.
La Goulette: dort waren wir bereits 2 mal. Das erste mal haben wir uns ein Taxi genommen. Wir sind über Sidi Bou Said nach Tunis in Medina gefahren. Hat uns damals für 2 Personen ca. 80,00 € gekostet( Jahr 2006). War ein recht teurer Spaß. Beim zweiten Mal hat man uns die gleich Tour für ca. 100,00 € (Jahr 2008) angeboten. Da wir uns aber bereits vorher informiert hatten, haben wir die Taxifahrer einfach stehen gelassen bwz. abgewimmelt und sind zu Bahnhof gelaufen. Von dort sind wir mit dem Zug direkt nach Tunis in ca. 15 min reingefahren. Hin und zurück hat uns für 2 Personen nichtmal 5 € gekostet. Von unserer damaligen Anlegestelle im Hafen sind wir rechts die Straße entlang und nach ca. 10 min auf den Bahnhof gestossen. Vom Bahnhof in Tunis einfach der breiten Straße in die Stadt folgen, bzw. das Personal am Bahnhof hat uns auch nett weitergeholfen. Diese Erlebniss "Zugfahren" können wir nur empfehlen.
Gruß Christina
Costa-organisierte Landausflüge
hallo,
wir sind gerade von unserem urlaub auf der costa mediterranea zurück.
ich kann mich meinen vorrednern nur anschleissen, alles perfekt organisiert und wenn man die kosten mal auf pro person/stunde runterrechnet ist alles nachvollziehbar.
hier ein paar details:
rom: 10 h
8 (acht) schiffe lagen im hafen, trotzdem kein chaos. bustour nach rom. haben alles gesehen was man so in 8 h sehen kann, coll, vatikan, forum etc etc. das schöne war, alle tickets waren vorbetellt und man musste nicht warten. das mittagessen war ein skandal (quali, service) aber es war eh zu heiss. perfekte reiseleitung und orga.
malaga: 4 h
tolle reiseleitung, sher angenehm
funchal/madeira: 4 h
genialer trip mit dem jeep. wir 3 waren die einzigen im wagen. klasse typ als fahrer der fliessend englisch sprach und auf alles eingegangen ist. ist für unseren sohn sogar noch ein bissel länger im "djungel" rumgekurvt. sehr zu empfehlen.
nichts für schwangere
!!!!!!!!
tenneriffa: 4 h
super trip mit dem jeep. sehr kurvenreich und interessant. unbedingt pillen nehmen sonst kann es unangenehm werden weil extreme serpentienen.
toller fahrer, spanier der 25 jahre in stuttgart gelebt hat. ganz ganz tolle betreuung. auch hier waren wir mit nur 5 leuten im wagen.
barca: 4 h
tolle reiseführung in deutsch (fliessend) und englisch (fleissend) und orga. alles war brechend voll super heiss. dennoch haben wir alles gesehen was in der kürze der zeit geht.
auch wenn die preise auf den ersten blick deftig scheinen, sind sie angemessen. die orga und quali kostet eben.
in casablanca waren wir nicht an land aber wir konnten beobachten, dass das schff 45 minuten wartete bis der letzte bus ankam. die sind wohl irgendwo stecken geblieben. wenn das ein privatausflug gewesen wäre, wäre der dampfer weg gewesen. das ist uns immer ein paar euro wert. nehmt euch immer reichlich zu trinken mit und wenn möglich auch ein paar kotztüten aus dem flieger falls ihr jeeptouren in die berge macht.
wir haben jedem reiseführer auf unseren ausflügen € 10,-- als tip gegeben, weil sie sich solche mühe gegeben haben. die waren sehr überrascht und haben sich ehrlich gefreut. man spürte es machte ihnen spass, besonders wenn man ihnen auf augenhöhe begegnet. da habe ich schon sehr herablassende typen als gäste erlebt.
vllt macht ihr ja die göeiche fahrt. egal, viel spass werdet ihr immer haben.
gruss,
claus
Landgänge in Eigenregie- westliches Mittelmeer
@'christeddy' sagte:
Hallo.
ich kann über Civitaveccia, Palma und La Goulette berichten.
in Civitaveccia würde ich mit dem Zug nach Rom fahren. Aus dem Hafenterminal raus und rechts nach ca. 5-10 min kommt Ihr an den Bahnhof. Dort fährt ca. jede Stunde ein Zug nach Rom. Fahrplan erhältst du über die Internetseite der Deutschen Bahn. Wir sind in diesem Frühjar nicht bis Roma Termini gefahren, sondern bereits Roma St.Pietro ausgestiegen. Von dort sind es nur wenig Minuten zum Petersdom. Wir haben von dort aus unsere Seighseeingtour gestarten. Ab Haltestelle Petersplatz fahren mehrere Hop on Hop off Busse Ihre runden. Wir sind vom Petersplatz zum Trevibrunnen und Spanische Treppe gefahren von dort weiter zum Kolosseum und wieder zum Petersplatz zurück. Wir sind auch auf dem Heimweg wieder in St.Pietro eingestiegen, da man im Bahnhof Termini doch so ca. 15 min zu seinem Gleis läuft und dadurch sehr viel Zeit verliert oder am Ende noch seinen Zug verpasst.
Palma: Dort haben wir uns mit dem Taxi zum Bahnhof fahren lassen. Wir sind mit dem "Roten Blitz" von Palma nach Soler gefahren. Dies ist eine ganz interessante Strecke. Falls ihr erst nachts in Palma ablegt solltet ihr am Abend unbedingt eine der unzähligen Tapasbars in der Altstadt Palmas besuchen. Lecker!!!
Ansonsten gibt es auch einen Seightseeingbus mit dem man verschiedene Routen fahren kann.
La Goulette: dort waren wir bereits 2 mal. Das erste mal haben wir uns ein Taxi genommen. Wir sind über Sidi Bou Said nach Tunis in Medina gefahren. Hat uns damals für 2 Personen ca. 80,00 € gekostet( Jahr 2006). War ein recht teurer Spaß. Beim zweiten Mal hat man uns die gleich Tour für ca. 100,00 € (Jahr 2008) angeboten. Da wir uns aber bereits vorher informiert hatten, haben wir die Taxifahrer einfach stehen gelassen bwz. abgewimmelt und sind zu Bahnhof gelaufen. Von dort sind wir mit dem Zug direkt nach Tunis in ca. 15 min reingefahren. Hin und zurück hat uns für 2 Personen nichtmal 5 € gekostet. Von unserer damaligen Anlegestelle im Hafen sind wir rechts die Straße entlang und nach ca. 10 min auf den Bahnhof gestossen. Vom Bahnhof in Tunis einfach der breiten Straße in die Stadt folgen, bzw. das Personal am Bahnhof hat uns auch nett weitergeholfen. Diese Erlebniss "Zugfahren" können wir nur empfehlen.
Gruß Christina
Hallo Christina,
danke für deine ausführlichen Beschreibungen.
LG Tanja
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1993 Spanien/Andalusien + Portugal
1994 USA Westküste
1995 Malta
1996 USA Westküste
Italien/Gardasee
Italien/Rom
1997 England/London
Portugal
1998 Frankreich/Paris
Italien/Gardasee
Italien/Toskana
1999 USA Ostküste + Kanada
Italien/Gardasee
2000 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Italien/Toskana
2001 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
2002 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Italien/Toskana
2003 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Spanien/Andalusien
2004 Italien/Südtirol
Italien/Gardasee
Griechenland/Kreta
2005 Karibik/DomRep - Grenada - Bonaire - Curacao - Isla Margaritha/Kreuzfahrt
Italien/Gardasee
Griechenland/Kreta
2006 Italien/Südtirol
Österreich/Kärnten
Italien/Sizilien
2007 Italien/Rom
2008 Griechenland/Rhodos
2009 Italien/Südtirol
Spanien/Mallorca
nix ist fix mit ryanair - die vielleicht-airlines
Hallo Holzmichl
Ich bin sowohl mit "normalen" Fluglinien als auch mit "Billigflieger Ryanair" zig-mal geflogen. Ich habe bei Lufthansa, Condor, KLM, Panam und Co schon die unglaublichsten Sachen erlebt. Ich habe bei meinen ca 20 Flügen mit Ryanair (Spanien, England, Rom, Schweden) bisher, außer dem letzten Flug Girona wegen Übergepäck, keinerlei Probleme gehabt.
Man weiß, daß man auf den vielleicht gewohnten Service Essen etc. bezahlen muß. Man weiß, daß die Flughäfen meist außerhalb der Ballungszentren liegen. Vorteil 30Euro Parkgebühren für eine Woche, Was kostet das in Stuttgert ?.(Rießenvorteil Baden Airport 80km Girona 30km) was will mann mehr.? auch das giebt es.)
Um Plätze muß man sich absolut nicht prügeln, wer zuerst eicheckt steigt zuerst ein. Das Personal ist sehr freundlich und bevorzugt im eigenen Interesse Familien mit Kindern und ältere oder gebrechliche Leute.
Ein weiteres positives Merkmal, es giebt nur eine Flotte neuester Flugzeuge der gleichen Type und ich glaube fest, daß gerade an der Wartung und Sicherheit eine Billigfluglinie nicht sparen darf, sonst ist Sie ganz schnell weg vom Fenster.
Mit Vorsicht zu genießen sind nur die neuen Regeln bezüglich Gepäck, insbesondere Übergepäck. 
---------------------------------------------------------------------------
relax mal wieder ! viva espania !
Kreuzfahrt - Flug selber buchen
Es stimmt schon: Die Anreisepakete der Reedereien sind oftmals kein Schnäppchen.
Was man aber bedenken sollte: Die Reedereien lassen sich die Sicherheit natürlich mitbezahlen, dass man auf deren Kosten bei Problemen dem Schiff hinterher fliegt.
Dafür enthalten die Anreisepakete in der Regel aber auch alle Transfers und - meist bei Transatlantikflügen - oft auch noch eine Vorübernachtung.
Es ist halt wie überall so: Scharf nachrechnen und dann entscheiden, ob man bei einer selbst gebuchten Anreise etwas spart - und ob es einem das Risiko wert ist.
Wenn das Schiff zum Beispiel ab Rom fährt, ist eine Eigenanreise einen Tag vorher nicht ganz so riskant. Im schlimmsten Fall muss man bei Flugproblemen schnell mit einem Nachtzug zum Schiff düsen.
In die Karibik können zwei Tage vorher bei größeren Problemen recht wenig sein:
Wenn Flüge ausfallen und man auf irgendeinem Flughafen sitzenbleibt, heißt das noch lange nicht, dass man am Folgetag mit der nächsten Maschine mitkommt. Denn dann fliegen erst die Passagiere, die für diesen Tag ein Ticket haben. Die Sitzengebliebenen werden auf freie Plätze und andere Routen aufgeteilt. Zwei Tage Umweg kommen so schnell zusammen.
Viele Grüße
vom Konsti
venedig, prag oder stockholm?
Hallo,
zu Stockholm kann ich dir nichts sagen. Da reise ich erst im nächsten Jahr hin.
Prag und Venedig kenne ich auch nicht.
Wien hat mir sehr gut gefallen. Einkaufsstraßen gibt es genug. Schloss Schönbrunn ist sehenswert. Das Preisniveau für Essen und Trinken fand ich normal.
Nach Rom würde ich zu jederzeit wieder hin fahren. Dort kannst du ohne Ende die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Auf den bekannten PLätzen und in den Touri-Gegenden musst du auch schon mal für einen Cappuccino und fürs Essen tiefer in die Tasche greifen. Aber es gibt auch an der span. Treppe Mc D.
Oslo ist sehr überschaubar, du kannst dort alles zu Fuss erreichen. Ein großes Einkaufscentrum befindet sich direkt in Hafennähe, und eine Shoppingmeile befindet sich direkt in der City. Allerdings sind hier die Preise für Speiss und Trank ( besonders alkohol. Getränke) sehr hoch.
Kopenhagen kannst du auch gut zu Fuss erkunden. In Nyhavn kannst du sehr schön im Hafen sitzen, und per Boot eine Canaltour machen. Ein große Einkaufsstrasse gibt es auch in Kopenhagen. Das Preisniveau ist ähnlich wie in Oslo.
Ansonsten kann ich dir noch München, Zürich, Salzburg, Nizza mit Monaco, Berlin,Hamburg und, und, und...... empfehlen.
LG
reiselilly
3 Wochen Vietnam/Kambodscha - Hilfe - welcher Strand ?
lala74:
Gerade bei weiten Entfernungen die man mit dem Flugzeug kombiniert, heisst es dann gleich man ist ein Japaner in Europa.
Guter Vergleich. Heute Neuschwanstein, morgen Venedig übermorgen Rom. Interessant sind nur die Orte mit den klingenden Namen, die "man gesehen haben sollte".
Dass das jeder machen kann, wie er will, ist schon klar. Aber wer fragt, bekommt Meinungen, und meine ist: Jeder Flugtag ist ein verlorener Tag. Packen, zum Flughafen fahren, rumhocken, fliegen, zum Zielhotel fahren. Meist bleibt dann nur noch Zeit für einen kleinen Rundgang in der Umgebung des Hotels und zum Essen fassen. Deshalb finde ich, dass man Orte zu einer Reise zusammenfassen sollte, die geografisch in der selben Region liegen und wo die Weiterreise auf dem Landweg auch Teil des Reiseerlebnisses ist, anstatt klingende Namen mit dem Flieger zu kombinieren.
Die Fahrt auf dem Landweg bzw. Fluss von Saigon bis Siem Reap ist so ein Erlebnis, das sehr eindrucksvoll ist, wenn man sich dafür Zeit nimmt. Also nicht spätnachmittags z.B. in Can Tho ankommen und morgens gleich in den nächsten Bus hüpfen, sondern sich auf den riesigen schwimmenden Markt schippern lassen.