8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Die Entscheidung ist gefallen - La Palma und Teneriffa
Hallo Matzilein,
welche Reisezeit "günstiger" ist, lässt sich nicht so einfach beantworten. Wir hatten Ende Oktober fantastisches Wetter auf La Palma. Im August, allerdings Anfang, hatten wir gleich 2x Calima. Genauso wie es auf La Palma Wetterunterschiede zwischen Ost- und Westseite geben kann, verhält es sich auf Teneriffa mit Süd- und Nordseite.
Aber ganz ehrlich und bei allem Respekt ist es für mich wenig nachvollziehbar Teneriffa und La Palma zu kombinieren. Da würde wenn schon je eine Woche auf jeder der o.g. Seiten einer dieser sehr abwechsungsreichen Inseln verbringen. Ein Mietwagen ist m.E.n. überall erforderlich.
Bzgl. La Palma findest du in diesem Unterforum ein paar Beiträge von mir, in denen ich was zu verschiedenen Orten schreibe. Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere mich einfach. Zu Hotels kann ich allerdings nicht viel sagen.
Gruß,
Rudy
Olympus Airways(OLY)
Guten Morgen,
wir sind gestern aus dem Urlaub zurück!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hier fleißig immer gelesen habe und nach unserer Hinflug-Änderung auch sehr skeptisch war was unseren Rückflug angeht! Ich habe mich total verrückt gemacht und mich schon irgendwo in Gran Canaria sitzen sehen (unser Flug Teneriffa-Gran Canaria-Hannover).
Aber ich muss hier jetzt sagen: Unser Flug ist super pünktlich aus Teneriffa gestartet, haben auf Gran Canaria ein paar Leute eingesammelt und die Crew hat gewechselt und sind dann weiter nach Hannover und überpünktlich dort gelandet!
ich wollte dies gern hier einmal reinschreiben um vielleicht einigen die hier auch mitlesen und sich viele Gedanken machen zu sagen : Es kann auch anders laufen bei der Airline!
ich drücke allen Urlaubern die Daumen, dass sie genau so viel Glück haben wie wir
Babynahrung auf Teneriffa?
Hallo, tut nicht so als ob Teneriffa am A... der Welt, oder Entwicklungsgebiet wäre.
Jeder Einkaufsmarkt hat hier Babynahrung wie in Deutschland auch.
PS. Das Hotel heißt: Mediterranean Palace in Playa de las Americas
Da ist auf der gegenüber liegenden Seite links in ca. 300 mtr. ein riesiger
Supermarkt. Da gibts alles.
Gruß Poly3
AIDA - Westeuropa, atlantische Küste ??
Santa Cruz
Neee, wir haben doch nur Las Palmas auf den Kanaren
Teneriffa oder La Palma ist ja erst ´ne Woche später dran!
Aber danke für die Tipps.
Mit rauer See haben wir keine Probleme, das hat uns auf der Transatlantik-Fahrt auch nicht umgehauen
Das AIDA-Forum schaue ich mir mal an!
Bargeld mit EC Karte abheben??
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie das in dem Ort Playa de Fanabe oder eigentlich generell auf Teneriffa mit dem Geld abheben klappt.
Gibt es überall genügend EC Automaten, wo man problemlos Bargeld abheben kann oder soll man lieber alles mit der Mastercard machen??
Hat da jemand Erfahrung?? Bendanke mich schon mal im voraus!!
Kinderhotel mit wenig Treppen gesucht!
Hallo,
das Tourismusportal von www.arona.travel hat verschiedene Informationen für den barrierefreien Urlaub im Süden von Teneriffa.
Unter "Reise organisieren" kann man den Reiseführer für barrierefreien Tourismus als pdf-Datei herunterladen. Darin sind auch einige Hotels die barrierefrei oder -freundlich sind aufgeführt. Das Parque Cristobal z.B.ist auch recht familienfreundlich.
Viele Grüße
Siam Park
Halli, Hallo, hier kann man was über den SiamPark nachlesen. Vom ParkClubEurope ist er
etwa 2 -2,5 km entfernt. Die haben eigene Busse welche die Gäste an den Hotels abholen.
Dann wünsche ich Dir gute Nerven und viel Spass.
poly3
Welches Hotel???
hmmm... ja wer lesen kann....
Danke für deine Antwort. Irgendwie war ich jetzt ganz verwirrt. Du hast natürlich Recht, es liegt auf Teneriffa.
Das Las Costas hab ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir gut. Da es aber rund 400 EUR teurer ist, hatte ich das Medano favorisiert. Nun wird es bestimmt das Costa 
Danke.
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Wir fliegen bald mit der Condor nach Teneriffa,da wir vorort einen Mietwagen haben, wollten wir wie letztes Jahr (da sind wir mit Airberlin geflogen), die Sitzschalen für die Kinder mitnehmen, hat da schon mal jemand gemacht??
Bei Airberlin haben wir die einfach in eine Tüte gewickelt, und an einem anderen Schalter abgeben, kostenlos.