4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rundreise Schweiz-->Italien
Hallo Micha,
erst mal herzlich Willkommen bei Hc.
Ich weiss zwar nicht, was du mit deiner Umfrage "Elba oder Toskana" bezwecken möchtest, weil dann deine Frage zur Rundreise Italien als Überschrift steht
.
Also Elba ist eine toskanische Insel, und ich kann sie dir aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Die Toskana ist schon sehr weitläufig, und du solltest vielleicht auch einen Reiseführer zur Hand nehmen. Und August ist eigentlich nur ätzend
, besonders vor und nach dem 15.August (Ferragosto-Feiertag). Rom im August ist noch schlimmer. Da würde ich euch empfehlen mal separat hinzufliegen.
Hier findest du einen thread, da geht es um eine WoMoTour durch Italien. Da findest du einige Strecken und Orte.
Schöne Strände findest du an der Versilia-Küste, wie z.B. in Marina di Pietrasanta. Auf Elba ist die Bucht von Marina di Campo sehr schön, aber wie gesagt im August ist es überall sehr voll und sehr teuer. Ende August wird es schön wieder günstiger.
LG
reiselilly
Reiseführungen
Hallo,
günstige Flüge wirst du für Anfang Mai auch nicht mehr bekommen. Warum nicht Mitte/Ende März - aber nicht in der Karwoche vor Ostern. Im März kann es schon sehr frühlingshaft sein und man kann in Rom auch schon im Freien sitzen. Für diese Zeit bekommst du auch noch günstige Flüge.
Wir waren im Hotel Marcella Royal klick - gute Lage, schöne Dachterrasse, gutes Frühstück. Freunde von mir waren im Hotel Ivanhoe klick. Ebenfalls mit Dachterrasse, gute Lage gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Hast du deine Reisedaten mal hier bei Hc eingeben? Unter "Eigene Anreise" dort findest du unzählige Angebote auch unter 400 € p.P. Du solltest nur darauf achten, das die Hotels nicht so weit außerhalb liegen. Du kannst dann bei den Bewertungen immer auf "Hotel auf Karte anzeigen" klicken. Dann siehst du auch, was in der Umgebung geboten wird, wenn du mit dem Cursor über die Symbole gehst. Außerdem lohnt es sich die Bewertungen zu lesen, denn viele Bewerter geben Info zur Umgebung, Nahverkehr etc.
LG
reiselilly
Gepäckaufbewahrung in Vatikanstadt bzw. Vatikan Museum
marthahari:
Hallo,
in den Vatikanischen Museen gibts Schließfächer (kostenlos), weil Du dort mit größeren Taschen oder Rucksäcken nicht durchlaufen darfst. Alles andere läßt sich doch mit einem normalen Rucksack bewältigen oder schleppt Ihr Euer gesamtes Reisegepäck mit Euch herum? Außerdem kommst Du nicht so einach wieder ins Museum hinein, denn da sind immer lange Warteschlangen vor dem Eingang und ich glaube, da würdest Du gesteinigt werden, wenn Du Dich da einfach vorbeidrängeln würdest. Da würde ich nochmal drüber nachdenken und einfach
nicht so viel mitnehmen.
Viele Grüße
Marthahari
Wir kommen um 6 Uhr in Rom an und wollen eigentlich gar keine Zeit verlieren und direkt richtung Vatikanstadt fahren.
Wir haben jeweils 2 Sporttschen mit 60/30/30 und wollten die Taschen in dem Musseum bunkern, anschließend uns in alle Ruhe umschauen und dann erst gegen Abend ins Hotel fahren.
So wie ich dich verstanden habe konnten wir unsere sachen in dem Musseum zwischenlagern und uns in aller Ruhe Petersplatz, Petersdom anschauen und den Kuppel besteigen. Anschließend holen wir unsere Sache in Museum ab (das einezige Problem wäre nur die lange Warteschlangen vor dem Eingang?
Richtig?
Mecker-Ecke / Speakers Corner
Hast ja sooo recht, effi.
Es ist ein schwieriges Thema. Wir haben auf der einen Seite den von Dir erwähnten Urlauber, der sich verwöhnen lassen will. Ist in Ordnung. Und auf der anderen Seite den kulturell Interessierten, der unter Urlaub etwas ganz anderes versteht. Auch in Ordnung. Aber diese beiden Gruppierungen werden niemals zu einem Einverständnis kommen. Daran ändern wir nichts. Und das ist auch nicht wünschenswert - jedem das Seine.
Du folgerst, daß wir Deutschen Probleme haben, mit anderen Kulturen klar zu kommen. Hmmm, kann sein. Als "Reise-Weltmeister" haben wir ein Mitverschulden daran, was aus z.B. Mallorca geworden ist.
Deutsche Dominanz? Vielleicht auch, und daß die auf den Fremdenverkehr angewiesenen Mallorquiner sich das haben gefallen lassen. Die europäischen Länder sind selbstbewußter geworden. Gretchenfrage: reisen deswegen so viele Europäer in außereuropäische, arme Länder wie Türkei, Ägypten...
Reisen ist heute Alltag und wenig beschwerlich. Man denke an Goethe in Rom, der nach eigener Aussage nur dort glücklich war, aber er war nicht in zwei Stunden dort. Man denke an Agatha Christie am Nil, wie mag sie angereist sein? Bestimmt sehr viel beschwerlicher als heute.... wo man sich über die Zwischenlandung sonstwo beklagt.
Costa Pacifica oder Vision Of The Seas?
Hallo,
wir planen unsere Flitterwochen Mitte Mai auf einem Kreuzfahrtschiff.
In Frage kommen noch zwei Reisen:
- Oslo, Cherbourg, Dublin, Edinburgh, Oslo mit der Vision Of The Seas
- Barcelona, Palma, Tunis, Malta, Catania, Rom, Savona, Barcelona mit der Costa Pacifica
Die Länder/Städte auf den Routen interessieren uns alle, auch wenn es natürlich ganz unterschiedliche Regionen sind. Wir haben uns weiter über die Schiffe informiert, können uns aber nicht entscheiden.
Für die Pacifica spricht, dass das Schiff neu ist und dadurch alles etwas größer und schöner. Da das Schiff wohl ziemlich Musik- und Ausgeh-lastig ist, aus dieser Aspekt, wir sind ja jung
Für die Vision spricht, das wohl sehr gute Essen, die im Preis bereits inkludierten Getränke, der im Preis inkludierte Wellness-Bereich und der günstige Dollar-Kurs
Dafür ist das Schiff wohl schon etwas in die Jahre gekommen.
Mich würden jetzt Meinungen anderer User interessieren, die uns vielleicht zu einer Entscheidung bringen. Toll wäre es natürlich, Erfahrungen von Gästen zu bekommen, die bereits auf einem der Schiffe waren.
Aber auch Kreuzfahrt-Erfahrene können sicher allein anhand der Routen und Schiffe eine Einschätzung abgeben, was für uns das Richtige wäre.
Vielen Dank schonmal.
Was muss man von der Welt gesehen haben?
@Reiselady sagte:
Chinesische Mauer
Kolosseum
Petra
Die drei habe ich, wobei ich das Kolosseum in Tunesien (El Jem) wesentlich beeidruckender fand als das in Rom.
Petra und die Chinesische Mauer waren beide gleich beeindruckend.
Mein persönliches jahrelanges Traumziel war Damaskus, was ich vor ein paar Jahren dann endlich besuchen durfte.
Ein wirkliches Traumziel ist auch Marrakesch. Und ganz wunderbar fand ich die Stadt Hangzhou in China.
Ich finde aber auch, man "muss" nichts gesehen haben. Viel wichtiger ist es doch, sich überhaupt für die Reiseumgebung zu interessieren und sich was anzusehen.
Ich gehe im Ausland wahnsinig gern in Supermärkte, oder überhaupt einkaufen, Shopping Malls, Märkte. Gucke mir Häuser, Architektur, Parks, und die Kleidung der Leute an, gehe in einen CD-Laden und höre mir CDs mit lokaler Musik an.
Manche Leute fahren "nur" nach Bayern oder an den Mittelrhein und entdecken und erleben dort alles mögliche, und haben viel zu erzählen, wenn sie wiederkommen.
Andere fliegen 5 Stunden nach Ägypten oder 10 in die Dominikanische Republik, und können hinterher nur vom Pool und der Auswahl am Buffett erzählen, weil sie das Hotel nicht verlassen haben.
Wo ist das Meer in Italien so schön wie auf Mallorca?
Ich würde Dir auch Apulien, speziell den Gargano ans Herz legen!
Tolles Wasser, super Sandstrände, nette Städtchen und und und!!!
Ist zwar weiter als 100km unter Rom, aber man kann ja auch fliegen, oder warst Du immer mit PKW in Malle??
(War nicht böse gemeint!)
Wenn man guten und "vernünftigen" Urlaub machen will, dann muss man - egal wo - tiefer in die Tasche greifen, als bei einem " € 400 - die - ganze - woche - all inclusive - 4* ******" urlaub.
Sardinien und Elba wären auch wunderschön, war zwar selbst noch nie dort, hab mir aber von Verwandten hunderte Fotos dieser Inseln angeschaut. Für mich steht also ein zukünftiges Urlaubsziel schon fest
Wegen dem Wasser noch was: auch die Adria hat eine super Wasserqualität!!! Aber was manche nicht bedenken: durch den flachen Sandstrand wird bei jeder Welle der Meeresboden aufgewühlt! Das Wasser KANN also gar nicht so türkisblauklar sein, als an Stränden mit Kiesel oder Felsenstrand!!!
Wir sind auch in Cavallino immer sehr zufrieden, und glaubt mir, ich war auch vor 20 Jahren dort, als das Meer "kippte". DAS war grauslig, da haben wir dann mit dem Urlaub dort pausiert...
Der Fußball-Thread!
Bin auch der Meinung, das jede Mannschaft verdient Meister geworden ist, da sie ja am Ende der Spielzeit nun mal die meisten Punkte geholt hat.
Allerdings ist es reine Augenwischerei, wenn sich keiner der Verantwortlichen sich darüber Gedanken macht oder wenigsten ehrlich in der Analyse ist, wie es dazu gekommen ist, das man auf dem jeweiligen Platz am Ende der Saison gelandet ist.
Die Stuttgarter und Nürnberg wurden in den Himmel gelobt und die Mannschaften haben gedacht, die nächste Saison wird ein Selbstläufer.
Nun haben Sie selbst festgestellt, wenn man nicht weiterhin 110% Leistung abruft, sondern nur mit halber Kraft spielt, dann reichts weder in der BuLi, geschweige denn international. Weil nun mal die Qualität des Kaders nicht dem der Platzierung des letzten Jahres entspricht.
Nur England hatt mit sieben Mannschaften mehr Teams gehabt, die diese Woche international gespielt haben, aber keiner hat so abgeloost wie die deutschen mit zwei mageren Punkten von möglichen achtzehn.
Und ständig schieben die deutschen die Schuld anderen zu, wenns nicht läuft. Als ob Trondheim, Piräus, Lyon, Glasgow, Rom mehr Geld zur Verfügung hätten als Werder, Schalke oder Stuttgart.
Neue Mega-Urlaubsparadiese und Milliarden-Rettungspakete - ticken wir noch richtig ??
Kidir,
dieses Schreckensszenario wurde schon vor 30-40 Jahren gespielt und jetzt gerade noch, als der Ölpreis über die Marke von über 160 USD schoss.
Es gibt genügend Ölvorkommen. Viele werden überhaupt noch nicht für die Exploration genutzt. Das hat politische, technische und wirtschaftliche Gründe.
Die VAE sind gut beraten, ihre riesigen Gewinne in andere Branchen zu investieren. Das ist nicht nur der Tourismus, es entstehen auch Technologie- und Klinikzentren.
Was haben in früheren Zeiten die Reichen mit dem Geld gemacht, was sie verdient oder anderen einfach abgenommen haben?
die Könige, Kaiser, Fugger, Habsburger, die Kirche? um nur einige zu nennen.
Sie haben Prunkbauten errichtet, Schlösser; Kirchen, Türme etc.
Keiner regt sich heutzutage darüber auf. Im Gegenteil, je glanzvoller das Schloss, die Kathedrale, umso mehr laufen die Menschen dahin, um sich an den Schätzen der abendländischen Kultur zu ergötzen.
Heute entstehen die Luxustempel der Macht nicht mehr in D oder Austria - das hat vor allem gesellschaftspolitische Gründe- sondern in aufstrebenden Ländern.
Dort kann der Turm nicht hoch genug sein.
Und demnächst fahren wir zur Besichtigung dorthin.
Wien, Versailles und Rom kennen wir ja schon.
Mit Costa Concordia Reise östl. Mittelmeer (Rom, Athen, Kairo)
hallo
also...ich habe die Reise gerade hinter mir....Izmir kann ich einen kleinen Tip geben ...direkt am Hafen bei den Taxen nach Achmed den Taxifahrer fragen ,,,den kennt ein jeder ...er ist der einzig deutschsprachige taxifahrer da ...wir waren 6std mit ihm in izmir unterwegs ...haben das taxi mit noch 2 personen geteilt und das ganze hat uns pro person 35euro gekostet....in Rhodos ...haben wir dasselbe gemacht für 1.std ein taxi gemietet...so ist es auch möglich in Piräus....denn wenn man da bucht wird man übersäät mit Kultur.....Rom wäre mit dem Zug für 9euro erreichbar.....nur Alexandra würde ich buchen ....denn bis zu den Pyramiden ist man mit dem Bus 3 Std unterwegs...das andere ist ----man ist in guter Obhut was auch sehr wichtig da ist .. es ist wirklich das Geld wert .....
nun zu den Innenkabinen da kann ich leider nicht sagen wie es auf 4er ist ...wir waren auf 6er und waren echt super zufrieden.....
es ist wirklich eine sehr schöne Reise ..nur zu empfehlen...hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...wenn noch fragen sind einfach melden
gruss brigitte