4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo Ihr zwei,
danke für die Antworten. Ja es geht am Pfingstsamstag in Savona mit der Costa Smeralda los und wir steuern folgende Häfen an:
Marseille 8:30 bis 18 Uhr
Barcelona 9 bis 18:30 Uhr
Ibiza 8 bis 17:30 Uhr
Palermo 8 bis 16:30 Uhr
Rom 8:30 bis 19 Uhr
Ich selbst war schon mehrfach in Barcelona (in jungen Jahren als Bushostess
), aber meine beiden Damen noch nicht. Auf Ibiza war ich auch schon und würde daher vielleicht dort zum Strandtag tendieren (es gibt organisierte Ausflüge an die Playa d´en Bossa und an die Playa de Las Salinas, wobei mir der fußläufige Strand schon auch zusagen würde).
Auf Sizilien wird der Strand von Mondello angeboten, aber da würde ich mich eigentlich lieber "so" in Palermo umschauen, da war ich noch nie. Meine Mama war schon dort, meiner Tochter ist es egal.
Mit Marseille stehe ich wieder auf Anfang, da die Bewertungen vom Colorbüs im Netz ja eher schlecht sind. Kennt Ihr die Bimmelbahn? Dazu gibt es doch einige positive Stimmen. Zu Fuß zur Basilika rauf scheint mir in der Hitze für meine Mama zu anstrengend zu sein. Aber da sollten wir natürlich schon gewesen sein, hätte ich gesagt.
Viele Grüße,
BlackCat70
Vatikan - erschlagen von Informationen und trotzdem unsicher
Hallo Zusammen,
wir fliegen im März für 5 Tage nach Rom.
Natürlich steht der Vatikan ganz oben auf unserer Sightseeing-Liste.
Ich habe auch schon wahnsinnig viele Beiträge zum Vatikan gelesen, komme aber irgendwie trotzdem nicht weiter mit der Planung, weil es mir mit den vielen unterschiedlichen Eintritten zu Teilbereichen irgendwie alles so verworren vorkommt.
Wer kann mir hier helfen?
Wir haben vom Pilgerbüro für den 14.03. einen Gruppentermin für die heilige Pforte zugeteilt bekommen.
Außerdem möchten wir natürlich den Petersdom (mit Teilaufstieg wenn möglich) und die sixtinische Kapelle besichtigen.
Unsere Fragen sind:
1. Ist ein Teilaufstieg auf den Petersdom überhaupt möglich?
Wir haben Bilder gesehen, wo auf halber Höhe eine Aussichtsplattform zu sein scheint.
Kommt man da hoch ohne das man die komplette Kuppel besteigen muss?
2. Kommt man vom Petersdom auch in die sixtinische Kapelle?
Wir haben bisher überall nur gelesen, daß man durch die vatikanischen Museen in die sixtinische Kapelle kommt.
Müssen wir also für die Museen (diese wollen wir nicht besichtigen) den Eintritt mitbezahlen, oder kommt man auch anders in die Kapelle?
3. Kann man die Nekropole und das Petrusgrab wieder besichtigen?
Hier haben wir widersprüchliches gelesen.
Wäre toll wenn uns jemand mit seinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Witz des Tages! Los gehts!
Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie dem Ober dann zu mir bringen lässt.
Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert."
Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen
8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich.
Aber NIIIIIIIEEEEEEEEMAAAAAAAALs im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen...
...geben Sie die Flasche einfach zurück !
Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen. Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur Tür herein. Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde, lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen. Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt ebenfalls etwas auf, das sie vom Ober dann zu mir bringen lässt. Darauf steht: "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit ihnen trinken soll, müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden, und ein Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert." Ich lese dies schmunzelnd und schreibe ihr zurück: "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche, ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils 2 Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom, eins in Florida und noch eins in Österreich. Aber nieeeemals im Leben, auch nicht für die schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen - niemals... Geben sie die Flasche einfach zurück.............."
Heinz und sein Freund laufen durch ihre Heimatstadt. An
jeder Ecke wird Heinz von allen möglichen Leuten
gegrüßt. Meint sein Freund: "Mensch, dich kennt ja
hier jeder." "Ja", sagt Heinz,
"Aber das ist nicht nur hier so."
Am nächsten Tag gehen Heinz und sein Freund durch
Berlin und wieder an jeder Ecke: "Hallo Heinz ...
na Heinz, wie geht's?" usw. Der Freund von
Heinz wieder: "Ist ja Wahnsinn, selbst hier kennt
dich fast jeder!"
Eine Woche später sind Heinz und sein Freund in Rom im
Urlaub und kommen zum Petersplatz, wo der Papst eine
Messe halten will. Der Papst winkt Heinz zu und Heinz
sagt zu seinem Freund: "Ich geh da mal schnell
rauf auf den Balkon, den Papst begrüßen, den kenn ich
nämlich auch." Als Heinz oben beim Papst steht,
stellen sich zwei Touristen neben seinen Freund und
fragen: "Wissen Sie, wer das da ist?"
"Wen meinen Sie", fragt der Freund von Heinz.
"Na, der da oben auf dem Balkon, neben Heinz!" :benetton:
----------------------------- :crazy:
Trendtours Teil II
Wer zum Frühstück u n b e d i n g t Eier und Speck, (Vollfett-)Käse , (viel) Butter, Schinken und dazu (das scheint oft das Wichtigste zu sein ?) kernige Brötchen und
d u n k l e s ( deutsches ) Brot als " Satt-und Kraftfutter" braucht, der sollte -egal mit welchem Busreiseveranstalter auch immer - vielleicht doch lieber n i c h t nach ITALIEN (oder Frankreich) fahren!!!!
Wenn einem dort in einem 2*, 3* oder 4* Haus auf dem Frühstücksbuffet Weißbrot, Croissants, Butter, Marmelade, Käsescheibchen, PressKochschinken ,vielleicht noch etwas Mortadella oder Salami ,Müsli ,Milch...Kaffee... geboten werden, dann ist das für italienische/ französische Verhältnisse schon ein ziemlich "erweitertes "Frühstück...
Ich war sowohl mit einem kleinen Busreiseunternehmen aus meiner Heimatregion in 3*/4* Hotels , u.a. in Rom, Via Reggio / Versilia-Küste , auf Elba , als auch ( für einen erheblich höheren Preis !) mit "Studiosus" in verschiedenen 4* Hotels auf Sizilien : Das Frühstücksbuffet war in keinem der Häuser wesentlich opulenter als hier beschrieben....
U n d übrigens : Das "zusätzliche kleine Gericht " -von "TT"(??) hier "Geschenk des Hauses " genannt - wird in Restaurants der g e h o b e n e r e n Preisklasse in D oft als "Gruß aus der Küche" serviert.....
Schnäppchen finden für Städtereisen u.ä.
Hallo japanworm,
gerade der November bietet sich sehr gut für Städtereisen in Europa an, so meine Erfahrungen. Seit vielen Jahren ( ich glaube 15 ) habe ich diverse europäische Städte Ende November/Anfang Dezember besucht. Gerade die südlichen Destinationen, wie Rom, Nizza, Barcelona, Lissabon, Florenz, Mailand bieten sich für diese Jahreszeit an, aber auch Städte wie Salzburg, Innsbruck, München, Nürnberg, Freiburg, Dresden, Berlin, Zürich und Wien lohnen sich, weil um diese Zeit, die Städte von den Touris nicht überlaufen sind.
Die Flüge buche ich ca. 1/2 Jahr vorher, und die Hotels habe ich fast immer hier bei HC über div. Veranstalter gebucht. Oft gibt es 3=2 oder 4=3 Angebote. Ende November geht es für mich nach Bologna. Die Flüge habe ich direkt bei Eurowings gebucht für 130 € p.P. hin und rück. Das 4* Hotel mit 2 ÜF, über Holidaycheckreisen für 85 € p.P. Zu Zeiten der 29 € Flüge waren meine Reisen noch günstiger 
Mein Tipp: die Flüge früh genug direkt bei den Fluggesellschaften buchen, und die Hotelsuche hier bei HC eingeben.
Ach ja, und wettermäßig hatten wir immer viel Glück, gerade in Südeuropa. Mittags konnte man draußen in der Sonne sitzen, und abends gab es Glühwein auf den Weihnachtsmärkten 
LG
reiselilly
Neues vom Gebührenzirkus der "Billig"- Airlines
Heute morgen im Radio gehört:
Endlich hat Ryanair mal wieder eine kreative Idee gehabt, eine neue Position im "Steuern und Gebühren"-xxxxx einzuführen:
Wer die Frechheit besitzt, tatsächlich am Flughafen einchecken zu wollen (....wie kann man auch nur auf eine solch abstruse Idee kommen
) kann jetzt pro Strecke 3€ extra bezahlen.
Dann haben die Radio-Reporter noch folgenden Vergleich aufgebaut: Jemand will mit 20 kg Gepäck zu einem best. Termin von Frankfurt nach Rom und dabei ein Brötchen essen und etwas trinken. Flugpreis Ryanair: nackt 40 €, mit "Steuern und Gebühren und allen Zuschlägen" ca. 120€. LH ist auf der Strecke zu diesem Datum mit ca 160 € vertreten. Und für die 40 € Differenz darf man dann von "Fankfurt"-Hahn, statt von Rhein-Main fliegen.
"Billig"-Airlines? Die kochen auch nur mit Wasser.
Der ganze Steuern und Gebühren-xxxx ist wirklich leicht zu durchschauen-das sind schlicht versteckte Anteile des Flugpreises, die 100 prozentig NICHT großteils an dritte Parteien abgeführt werden. Oder warum sind z.B z.B. bei TUIfly angebliche "Steuern und Gebühren" an unterschiedlichen Wochentagen unterschiedlich hoch? Kosten Sicherheitsbeamte Dienstags mehr als Mittwochs?
Eure Meinung?
Gruß Serramanna
@ Jutta,
wo bist du/ihr bei euren Last Minute Urlauben gelandet??
![]()
Hallo Biggi,
vielleicht kann dich ja meine erfüllte Wunschliste für 2007 überzeugen:
Ende März/Anfang April
Vorstellung: 5-8 Tage Rom, Flug, 4 Sternehotel, Doppelzimmer mit Frühstück, zentrumsnah, trotzdem sehr ruhig, Abflug FFM oder Baden
bezahlt (2 Personen !): Flug 98€, Hotel 540€, Ersparnis
(normalerweise kostet es mind. das Doppelte)
---
Juli (hess. Sommerferien)
Vorstellung: 2 Wochen Fuerteventura, 4 Sterne, AI, im Süden, Animation, 1 DZ + 1DZ=EZ, Abflug FFM/Hessen
bezahlt (3 Personen): 2700€, >1000€ ggü. Normalpreis gespart!
---
Oktober
Vorstellung: 5-7 Tage Türkei, direkte Strandlage am langen Sandstrand, 4-5 Sterne, AI, Einzelzimmer, Animation, nicht in der Pampa, Abflug FFM oder Stgt., akzeptable Flugzeiten, gute Airline
bezahlt (alleine): 400€, >250€ ggü. Normalpreis gespart!
---
LM gibt es zu JEDER Reisezeit! Ich fluche zwar jedes Mal bei der Suche und dann kommt mein Schnäppchen doch noch!!!
Wenn du kein bestimmtes Hotel willst und zeitlich ein klein wenig flexibel bist findest du immer etwas, das deinen Wünschen annähernd entspricht (außer Weihnachten/Silvester, da wäre ich skeptisch).
Allerdings würde ich eher Frühbucher sein, wenn ich in ein ganz bestimmtes Hotel wollte. Die FB und LM Preise sind nicht sooo verschieden.
Wer von Euch kann selber ein Flugzeug steuern ??
@'Holzmichel' sagte:
Also Pilot zu sein ist sicher ein Traumberuf, aber mich würde dann immer die Frage beschäftigen, was ist dann mit 45+, wenn man vielleicht nicht mehr die gesundheitlichen Anforderungen erfüllen kann ??
Hallo Holzmichel,
ich kenne einige Piloten, da bei uns im Taunus aufgrund der Nähe zum Flughafen FRA recht viele wohnen.
Aber Pilot ein Traumberuf ? Was die mir erzählen schreckt mich eher ab !
Wenn ich mir deren Arbeitszeiten anschaue sowie der Schichtrythmus und auch Wochenend und Feiertagsarbeit, dann wäre das für mich kein Traum.
Was ist denn z.B. traumhaft wenn ich an einem Tag mal schnell Rom, London und Hamburg fliege und dann nach Dienstschluß meinen Tag in FRA beende ?
Du hockst den ganzen Tag im Flieger, darfst dich mit Schreibarbeit ohne Ende rumärgern und hast im normalfall nicht mehr zu tun als die Systeme zu überwachen....
Als Langstreckenpilot bist Du dann ewig unterwegs und brauchst dann die Zeit daheim zum ausschlafen....
Mein Traum wäre das sicher nicht....
Wenn ich privat meinen Flieger steuer und damit durch die Welt reisen kann, dann bin ich 100% bei Dir, sicher ein Traum.
Traumberuf wäre für mich Profisportler ( Fußball/Tennis/Golf oder Skifahren), aber leider hat das mangels Talent nicht geklappt