Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Urlaubsplanung 2006

wegen Neurodermitis oder Schuppenflechte würde ich eher Ägypten am Roten Meer empfehlen!

Wenn Du aber trotzdem nach  Bulgarien willst und  unbedingt wenig Schlaf und Party haben willst, dann musst Du entweder an den Gold- oder an den Sonnenstrand fahren. Ruhiger, aber dennoch nicht zu weit vom Schuß ist Sveti Konstantin, mit dem Bus kann man den Goldstrand in 10 Minuten erreichen!

Ich war dieses Jahr in den Pfingstferien mit meiner Tochter im Hotel Odessos, 4 Sterne, am Goldstrand. Ich würde aber kein Halbpension mehr buchen, denn das Essen war nur Durchschnitt. In den zahlreichen Restaurants hat es immer sehr viel leckerer geschmeckt und aufgrund des Preises (Bulgarien ist noch sehr sehr günstig) ist nur Übernachtung / Frühstück empfehlenswerter!

Mehr lesen

Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich

@'Metrostar' sagte:

"Ach, nach MALLORCA fahrt ihr.... Ne, da fahren WIR nicht mehr hin. Türkei - ne, da fährt doch jeder hin... Bulgarien - ne, das ist Osten. Wir buchen lieber etwas BESSERES."

Hi,

Solche Sprüche kannste glatt vergessen, nur Hirnis setzen so etwas ab.

Aber nach Malle, Tunesien, Bulgarien usw. fliegen wir auch nicht. Und habe meine Gründe dafür. Einer ist z.B. dieser, daß ich gerne in Regionen bin wo meine "Muttersprache" rar oder sehr schwach vertreten ist.

Wenn ich schon relativ viel Geld ausgebe (einmal im Jahr!), dann möchte ich auch vom Gewohnden (Germany und was dazugehört) nicht allzuviel dabei haben. Das habe ich ja 365 Tage abzüglich Urlaub. Aber das ist Ansichtssache. Ich sehe es halt so.

Gruß Belicosos

Mehr lesen

Ungefähre kosten für Essen und Getränke ?? Wetter im Sept. ??

Preissteigerungen gibt es natürlich auch in Bulgarien. Aber letztes Jahr waren die Nebenkosten am Sonnenstrand noch sehr günstig. Für 0,3 l einheimisches (gutes!) Fassbier haben wir zwischen 40 und 75 Eurocent bezahlt. Ein Mittagessen kriegt man für ca. fünf Euro. Etwas teurer ist die Bimmelbahn geworden, eine Fahrt kostet jetzt 2 Leva = ca. 1 Euro. Direkt am Strand ist es wohl etwas teurer,aber in zweiter Reihe war noch alles preiswert.

Ich glaube nicht, dass Bulgarien in den nächsten Jahren in die Eurozone aufgenommen wird. Dazu sind die Wirtchaftsdaten einfach zu schlecht. Von den zehn zuletzt beigetretenen Staatsen hat es bislang nur Slowenien geschafft (ab 1.1.2007).

Aber Vorhersagen sind deswegen so schwierig, weil sie die Zukunft betreffen. Meint jedenfalls Mark Twain. ;)

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Junger Boy 29 Jahre sucht Partyurlaub. Aber wo? bitte gebt mir eure Tips. Danke!

Hallo,

ich habe vom 05.07.08 - 27.07.08 Urlaub.

Ich möchte Urlaub am Meer, egal wo, gerne auch weiter weg.

Ich fahr schon an folgenden Orten:

LLorret de Mar - Spanien

El Arenal - Mallorca

Playa del Ingles - Gran Canaria

Sonnenstrand - Bulgarien

Goldstrand - Bulgarien

Bibione - Italien

In der Nähe von Sosua in der Dom. Rep

Gefallen hat es mir überall, außer in der Dom. Rep. dort war man wie eingesperrt in einem Ressort wo es gar nix gab.

Meer sollte sauber sein, gerne große Wellen und schönes Wetter natürlich.

Habe mir auch schon überlegt nach Bali, Sri Lanka, Kroatien, Florida usw. zu gehen. Aber ich kenne dort die Partyorte nicht.

bitte schreibt mir eure Party Tipss. Bin für jeden Hinweis weltweit dankbar.

Gruß Andy

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Hallo zusammen,

wir sind seit Samstag am Sonnenstrand, der Flieger war 90 % voll, es gab weder Ein Formular welches man ausfüllen musste, noch Temperaturmessungen am Flughafen. Einzig bei Ankunft am Hotel wurde die Temperatur gemessen.

Im Speisesaal muss man Einweghandschuhe tragen und überall sind Desinfektionsspender. Maskenpflicht gibt es nirgends im Hotel. Wir setzen sie allerdings z.B. im Fahrstuhl oder in breichen wo viele Menschen sind, trotzdem auf, die Angestellten zeigen dann immer, man könne die Masken abnehmen :-)

Erstes Resümee, All-In ist in Bulgarien absolut nicht nötig, na ja, muss man ja mal mitgemacht haben ;-)

Das Wetter allerdings BOMBASTICO!!! Und es soll die nächsten Tage so bleiben...

Allen die auch gerade in Bulgarien sind, einen schönen Urlaub und die, die noch hinwollen, freut euch drauf!

Grüße

Hugo

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

@WXYZ

Ach so, das hat nichts mit dem Thema zu tun?

Es geht eben genau darum, dass es eben nicht nur in Bulgarien so ist und dort auch nicht wesentlich schlimmer als anderswo. Und genau das sagen die von mir zitierten Äußerrungen des Auswärtigen Amtes aus. Und genau das ist das Thema.

Ach Manfred,

wenn Du nur soweit zitiert hättest:

Spanien ist ein traditionell beliebtes Reiseland, in dem Besucher gastfreundlich empfangen werden und in aller Regel einen unbeschwerten Urlaub verbringen.

Insbesondere in den größeren Touristenzentren ist jedoch Vorsicht vor Taschendiebstahl und Kleinkriminalität angebracht.

...dann wäre das doch gar kein "Reichsparteitag" für Dich gewesen, oder? Dass Vorsicht angebracht ist, weiß doch jeder...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Ich mache Spanien doch nicht schlecht! Genau so wenig wie die Weihnachtsmärkte in Deutschland. Taschendiebstähle und Kleinkriminalität gibts eben in fast allen Touristenhochburgen, und eben nicht nur und nicht verstärkt in Bulgarien. Das ist der Punkt.

Nee, Du machst Spanien nicht schlecht, durch die zitierten "Überfälle auf Autofahrer" erweckst Du nur erfolgreich diesen Eindruck...

@'Bulgarienfan' sagte:

Und wenn JürgenW eben Vergleiche mit z.B. Spanien anstellt, dann wird man wohl auch mal die Verhältnisse dort im Vergleich zu Bulgarien untersuchen dürfen. Und das Auswärtige Amt ist für mich eine seriöse Quelle.

Gruß

Bulgarienfan

Hast Du also die Verhältnisse in Spanien mit Hilfe Deiner "seriösen Quelle untersucht"? :question: :frage: :frage:

Und? Was ist dabei rausgekommen? :frage: :frage: :frage:

Natürlich: In Bulgarien ist die Kriminalität nicht wesentlich höher als bei uns auf dem Weihnachtsmarkt...:rofl:

Na denn: Prost Glühwein...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Hotel Ralitza

Liebe Albena-Freunde, ich würde Ralitza nicht mal buchen, selbst wenn es fünf Sterne hätte. Ist einfach zu weit weg vom Schuß.

edit: Ich war das erste Mal 1979 in Albena. Seit dem ziemlich oft. Ist mein Lieblingsbadeort in Bulgarien. Nicht so überlaufen und zugebaut wie Sonnenstrand. Trotzdem schönen Abend noch!

Mehr lesen

Sitzplatzverteilug - Germanwing Airbus 320 - 200

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen gleich mit der oben genannten Maschiene nach Bulgarien.

Ich wollte mal fragen wie hier die Bestuhlung im Flugzeug ist?

3 - 3 ???

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Evtl. könnt Ihr mir ja sogar mehr über den oben genannten Airbus erzählen!? ;)

Liebe Liebe Grüße

UrlaubsLady123

Mehr lesen

PartyUrlaub - WO?

Hi Jungs!

Ich bin 20Jahre und kann euch echt den Sonnenstrand empfehlen.

Ich war 2003 wieder für ein halbes Jahr in Bulgarien (als Animateurin)und auch davor war ich einige Male dort und es ist echt Party pur und vorallem günstig.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach: MelanieMHenn83@aol.com

Mehr lesen

Einkaufen am Sonnenstrand

Hallo Lina.

Wir fliegen am Freitag für 2 Wochen zu ersten mal nach Bulgarien und sind sehr gespannt an den Sonnenstrand. Du schreibst die Klamotten waren super billig 12 Leva etwa für ein Shirt. Sind das ausgehandelte Preise oder Festpreise?

Oder soll man bei diesen Preisen überhaupt noch Handeln?

peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!