Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Abiabschlussfahrt für 10-15 Mädels

Hey! Also was mir jetzt ganz spontan dazu einfällt ist Zrce in Kroatien. Das ist so ein Partystrand auf einer Insel namens Pag. (Nähe Novalja) Dort sind nur junge Leute und das ist auf jeden Fall günstiger als Ibiza und Mallora. Denn ich denke dass man in Ibiza und Mallorca so oder so mit hohen Preisen rechnen muss, was das fortgehen betrifft... auch wenn man eine billige Unterkunft findet.. Die Clubs auf Ibiza verlangen um die 60€ Eintritt und ein Getränk kann schonmal leicht 30€ kosten! Ich denke es ist auf jeden Fall preiswerter einen anderen Ort am Mittelmeer zu suchen als Ibiza und Mallorca. Und zu deiner andere Frage, ob man eher über einen "normalen" Reiseveranstalter buchen soll - ich denke das hängt davon ab, "wie" man reist. Ist All-inclusive wirklich nötig? Soll auch mal etwas Kulturelles dabei sein? Etc.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

So Ihr Lieben !

Ich lebe noch !!!!! :D :D :D :D

Hatte wirklich viel zu tun. Aber mit Bier hat die neue Produktionslinie (leider :disappointed: ) nicht´s zu tun. ;) ;)

Nachdem ich nun heute für die nächsten zwei Wochen Urlaub habe und wir erst am 02. 06. bis zum 09. 06. nach Kroatien fliegen werden (freu :D) habe ich jetzt etwas mehr Zeit für Euch.

Stellt euch vor, wir haben letzte Woche unseren drittenUrlaub für dieses Jahr gebucht !!! Und zwar fliegen wir vom 06. 10. bis 13. 10. nochmals nach Mallorca in das tolle Hotel "Grupotel Playa de Palma", in dem wir letztes Jahr im Mai waren. Natürlich mit den Nachbarn, denn unsere Kartenkasse ist bis dahin wieder voll !!

Das kommt eben davon, wenn man einen "Nachbar-Virus "hat ! :laughing: :laughing: :laughing: :rofl: :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@ mam62

Hast teilweise recht. Es gibt Leute, die wollen irgendwo hin düsen, wo es warm ist, egal wohin.

Manchmal nur für 2 Tage , oder für 4 oder ganz lange für eine Woche. Am liebsten AI . Das Land und die Leute sind uninteressant, Hauptsache es ist Party.

Das sind tatsächlich keine Reisende im Sinne Fontanes.

Aber es gibt auch andere, mündige Bürger, ich kenne  nur solche Leute, die in einem fremden Land Urlaub machen oder es bereisen und sich für das Land und die Lebensgewohnheiten der Leute interessieren.

Lass doch den Fontane und meine Meinung zu Reisen stehen!

Wie schon mal gesagt: Ich habe die Türkei vor der Entdeckung als Tourismusland bereist und lieben gelernt. 

In dieser Zeit fuhren die meisten Menschen nach Rimini, Kroatien, Kreta, Österreich, Südtirol, Mallorca, costa Brava. Mit den Lebensverhältnissen ändern sich halt auch die Reiseziele.

Mehr lesen

Condor (DE)

Die verlinkte Meldung ist ---wie so oft in machen frei zugänglichen Diensten--- viel zu stark gekürzt

Ausnahmsweise daher ausführlicher aus der FVWOnline, weil dies schon ein beachtlicher Schritt in den ohehin umkämpften schweizer Markt ist:

.......................

......Ferienflieger Condor stationiert zur Sommersaison 2021 zwei Airbus 320 in Zürich und steuert dann von dort aus Mallorca, die Kanaren, Griechenland, Italien, Kroatien und Zypern an.

Ende April/Anfang Mai 2021 nimmt Condor erstmals Flüge ab Zürich auf und stationiert dort sogar zwei Maschinen. Bis Ende Oktober will Condor dann insgesamt 28 wöchentliche Ferienflüge in die genannten Zielgebiete anbieten. Auf den Kanaren hat die Airline dabei Teneriffa und Gran Canaria, in Griechenland Kreta, Kos und Rhodos sowie ganz konkret die Destinationen Larnaca, Olbia und Split in den Flugplan aufgenommen.

(Condor hat die Zielauswahl mit den Veranstalter-Partnern TUI Suisse, Kuoni/DER Touristik Suisse und Hotelplan Suisse abgestimmt)

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste

Ich habe nun nicht alle 9 Seiten durchgelesen, deswegen verzeihung falls es schon genannt wurde:

Kefalonia!

Wir waren letztes Jahr ganz spontan als Pärchen dort. Vorher noch nie etwas von dieser Griechischen Insel gehört und auch in meinem Umfeld kannte es fast niemand, dabei ist es eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden. Besonders schön fand ich, dass es nicht nur schöne Strände, sondern auch Landschaften, Berge & Grün gab.

Für nächstes Jahr suche nun nach etwas ähnlichem für den Juli. Kroatien wäre mir zu dieser Zeit wahrscheinlich viel zu überlaufen, würde aber Landschaftlich und von den Stränden schon in die richtige Richtung gehen.

Habt ihr noch Geheimtipps oder Vorschläge? Traumhafte Strände, nicht komplett überfüllt im Juli, schöne Landschaften, Ortschaften etc, und pro Person nicht über 800€ für eine Woche mit Flug & Unterkunft. Essen, Mietwagen etc wäre sowieso noch on Top.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

April 2020 27 Tage von Südafrika nach Venedig mit vielen Traumzielen inkl. Flug. rund ab 2.600,00 Euro.

Auf der Orchestra von MSC

Hier oder bei HC

17.04.20 Flug nach Durban/ Südafrika

18.04.20 Transfer zum Hafen Durban/ Südafrika und Einschiffung 18.00

19.04.20 Auf See

20.04.20 Auf See

21.04.20 Auf See

22.04.20 Pointe des Galets/ La Reunion 08.00 17.00

23.04.20 Port Louis/ Mauritius

08.00

24.04.20 Port Louis/ Mauritius

17.00

25.04.20 Auf See

26.04.20 Auf See

27.04.20 Port Victoria/ Seychellen

09.00

28.04.20 Port Vicotria/ Seychellen

18.00

29.04.20 Auf See

30.04.20 Auf See

01.05.20 Auf See

02.05.20 Auf See

03.05.20 Auf See

04.05.20 Auf See

05.05.20 Auf See

06.05.20 Aqaba/ Jordanien 07.00 18.00

07.05.20 Suezkanal/ Transit

08.05.20 Suezkanal/ Transit

09.05.20 Auf See

10.05.20 Katakolon/ Griechenland 08.00 14.00

11.05.20 Kotor/ Montenegro 10.00 18.00

12.05.20 Split/ Kroatien 08.00 18.00

13.05.20 Venedig/ Italien Transfer zum Flughafen und Rückflug 08.00

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

Bura ist ja nicht immer gleich Sturm.

Aber schon als Wind kann er schon für 'ne richtige Erfrischung (Abkühlung) sorgen ;)

Wenn die Bura aber mal richtig loslegt, kann das schon ein paar Std. dauern. In der Folge ist aber dann schönes Wetter.

Am rauesten weht die Buro normalerweise in den Wintermonaten.

Aber lieber ein paar Stunden Bura, als ein paar Tage Jugo. Der brigt nämlich oft feuchtes Wetter.

Die Bura hat auch schon dafür gesorgt, dass die Brücke zur Insel Krk oder die Autobahn für Wohnwagengespanne vorübergehend gesperrt wurde.

Welche Auswirkungen die Bura hat, erkennt man, wenn man vom Festland der Kvarner Bucht zu den gegenüberliegenden Inseln sieht. Da wächst teilweise kein Gras mehr.

Na ja, so richtig habe ich die Bura aber in den Jahren in denen ich nach Kroatien fahre nie erlebt.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

geht das überhaupt?

Ja, das ist überhaupt kein Problem. Ich bin 16 jahre alt und bin vor 3 Wochen mit meiner Freundín auch 16 Jahre alt nach kroatien geflogen. Dabei haben wir die Anreise sogar individuell dazugebucht. Das heißt, wir hatten weder beim Check in in leipzig Hilfe, noch hatten wir auf dem Flughafen Rijeka hilfe. Dort mussten wir uns ein taxi suchen und dann zum Hotel fahren. Wir jonnten machen, was wir wollten. Den Reiseleiter haben wir kein einziges mal gesehen...! Reiseveranstalter die ich dir sehr empfehlen kann, sind Mango Tours und Fun Reisen (www.mango-tours.de und www.fun-reisen.de). Ich habe auch schon eine Einverständniserklärung, von meinem urlaub. Diese Einverständniserklärung wurde am Flughafen Rijeka einmal verlangt, sonst brauchen wir das garnicht. Wenn ich dir das zuschicken soll, oder du sonst noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir ja eine Nachricht schreiben.

LG Nico

Mehr lesen

Reisebegleitung

Hallo Simone,

meine Mutter (Baujahr 1936, aber auch sehr junggeblieben!) steht vor dem selben Problem wie Deine Mutter. Auch sie lebt seit dem Tod meines Vaters in 1996 alleine. Ich bin bisher immer einmal im Jahr eine Woche mit ihr in Urlaub gefahren, doch das reicht meiner Mutter nicht. Doch da ich verheiratet bin und auch noch mit meinem Mann in Urlaub fahren möchte, kann ich nicht mehrmals mit meiner Mutter in Urlaub fahren.

Bisher waren wir zusammen in Griechenland und Kroatien, aber auch schon 3x in Dubai. Meine Mutter ist allerdings leider bei Reisen etwas eingeschränkt, da sie sehr stark unter Diabetis leidet und daher nicht mehr alles machen kann. Viele Dinge sind ihr dann zu anstrengend.

Ich komme übrigens auch aus NRW!

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob meine Mutter mit einer fremden Person in Urlaub fahren würde.....

Liebe Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!

Hallo!

Meine Freundin und ich (mitte 20) suchen Reisetipps für einen Urlaub im September mit folgenden Anforderungen:

- Erholung

- "schön-Wetter-Garantie"

- (Sand-)Strand

- möglichst günstig (sind 2 arme Studies *g*)

- vorwiegend jüngeres Publikum

- Partymöglichkeiten in näherer Umgebung. Soll heißen: Clubs mit guter Musik (vorzugsweise House/Elektro/Techno), nette Strandbars, usw.

- Unterkunft kann FeWo sein oder auch Hotel(-anlage). Hauptsache keine Unterkunft für ein dauerbreites, gröhlendes Partyvolk. In Strandnähe

- schöne Landschaft/Region, wo man etwas unternehmen/sehen kann

(Prioritäten in etwa dieser Reihenfolge)

Wir haben an Spanien oder Kroatien gedacht. Leider haben wir keinen Dunst, welche Regionen bzw. Urlaubsorte dort für uns in Frage kommen würden. Im Forum hier habe ich auch öfter was von Griechenland gelesen?!

Wäre super, wenn da jemand ein paar Tips auf Lager hätte!

Greetz & Thx,

Ventus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!