Zur Forenübersicht

4013 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Kochrezepte aus dem Urlaubsland

@*Vievien*40w sagte:

Und hier mein Geheimtipp, wo ich in Rom ums Rezept betteln musste und ein Leckerbissen für besonder Anlässe ist:

Scaloppine mit Marsala - Italien/Sizilien

Für 4 Personen

15 g getrocknete Steinpilze

8 dünne Kalbsschnitzel

1 EL Mehl 50 g Butter

Salz

schwarzer Pfeffer (natürlich frisch gemahlen)

2 El Zitronensaft

1 Knoblauchzehe

1 Bund Petersilie

4 EL Marsala

Die getrockenen Steinpilze in eine kleine Schüssel geben, mit lauwarmen Wasser bedecken und 30 Min. einweichen. Die Kalbsschnitzel waschen und mit Küchenpapier trockentupfen, flach klopfen und mit Mehl bestäuben.

Die Butter in einer gr0ßen Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin bei mittlerer Hitze auf jeder Seite 1-2 Min. goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.

Schnitzel aus der Pfanne nehmen und in Alufolie wickeln. Die Pilze ausdrücken und kleinschneiden. Den Knoblauch schälen, hacken, mit etwas Salz bestreuen und mit der Gabel zerdrücken. Den Bratensaft mit dem Marsala ablöschen. Die Steinpilze mit Knoblauch und 2 EL Einweichwasser hinzugeben.

Mit dem restlichen Zitronensaft abschmecken. die Kalbsschnitzel auf einer vorgewärmten Platte anrichten. Die Steinpilzsauce über die Schnitzel gießen. alles mit reichlich gehackter Petersilie bestreuen und sofort servieren.

Hierzu gibt es auch noch Variationen zum Grundrezept: In Umbrien kennt man dieses Gericht etwas schärfer. Dort gibt man in den Bratensaft 1 EL grüne Pfefferkörner, die vor dem Ablöschen mit Marsala 2-3 Min. angeröstet werden. Oder 1-2 getrocknete und in Öl eingelegte Tomaten kleingehackt und dann mit zur Sauce gegeben.

Dazu einen leichten Rotwein und als Beilage z.B. meine Thymiankartoffeln, mit einem leichten Salat, oder einfach nur frisches Weißbrot.....LECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marsala Sauce ist einfach ein Genuss für den Gaumen !!!!!

Ach, fast hätte ich es vergessen, statt Marsala könnt Ihr auch Metaxa nehmen. Probiert es mal aus, was Euch besser schmeckt, beides ist einfach nur genial!!!

LG

Vievien

Mehr lesen

Restaurant Empfehlung gesucht & UBER Frage

Hi :grinning:

Meine Freundin bekommt ein WE in Paris geschenkt da sie Geburtstag feiert. Ich war schon beruflich oft in Paris aber irgendwie kenne ich trotzdem keine guten Restaurants. Kann mir hierzu jmd eines empfehlen? Preislich muss es nicht das teuerste sein aber P/L sollte passen. Des weiteren ein schönes romantisches Ambiente wäre natürlich super :smiley:.

Wir wollen am SO nach Disneyland, da habe ich die günstigsten Tickets bisher auf www.tiqets.com gesehen inkl. Rabatt Code komme ich auf 167€ für 2 Personen, 1 Tag & 2 Parks. Ist das ok? Oder lieber für 216€ inkl Bustransfer von Gare de Nord (unser Hotel liegt nur paar Stationen entfernt in PANTIN). Nachteil per Bus wäre das wir an bestimmte Zeiten gebunden wären 8.20 Hin und 20 Uhr retour. Mit der Sbahn wäre das nicht der Fall (dafür müssen wir 1x umsteigen). Andererseits sparen wir uns knapp 50€ und wären flexibel per RER.

Nun zu Uber - da wir am MO um 7 Uhr schon zurückfliegen habe ich soeben gesehen das die Öffentlichen Verkehrsmittel erst ab 5.30 fahren, das geht sich nur sehr knapp aus wenn es keine Komplikationen gibt. Und ich bin definitiv jmd der Stress hasst und überall überpünktlich ist. Da habe ich mal einen Blick auf meine UBER App geworfen und siehe da... am MO um die Zeit kostet der Transfer vom Hotel zum CDG ca 33€ was sehr ok ist wenn man bedenkt das man Öffentlich auch 20€ für 2 Personen zahlt. Vermutlich werden wir dann auch mit UBER vom CDG zum Hotel auch fahren. Die 12€ pro Richtung wäre mir die Gemütlichkeit definitiv Wert.

Hat UBER schon mal jmd genutzt in Paris? Wir kürzlich in Rom und hat auch super geklappt! :grinning:

Bin für jeden Input und Restaurant Tipp Dankbar! lg

Mehr lesen

Montesacro

Hallo nochmal,

vielen Dank für Eure Einschätzungen. Die klingen doch ein bißchen anders als die offizielle Beschreibung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. ;)

Das Hotel Sunrise liegt ruhig, aber sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe der Piazza Sempione und der Via Nomentana in dem exklusiven Stadtviertel Montesacro. In der Umgebung befinden sich viele Geschäfte und ein charakteristischer, wochentags geöffneter Freiluftmarkt.

Von den nahegelegenen Bushaltestellen erreichen Sie die Innenstadt über die reservierte Busspur garantiert schnell und bequem.

Zum Bahnhof Termini fahren Sie in 15 Minuten (Bus Nr 90, 36 oder 86), zum Kolosseum und zur Piazza Venezia ca. 20-25 Minuten (Bus Nr 60), nach Trastevere (Bus 60, ab Pzza. Venezia Bus H) oder zum Petersdom (Bus 60 und Metro A) etwa 35 Minuten.

Die Flughäfen Fiumicino (per Schiene) und Ciampino (per Shuttlebus) erreichen Sie in ca. einer Stunde über den Bahnhof Termini.

In ca. 500m Entfernung vom Hotel befindet sich zudem der Bahnhof Nomentana, von wo aus Sie bequemen Anschluss an das Schienenverkehrssystem haben.

Fahrscheine sind im Hotel erhältlich.

Vielleicht habe ich als "Mädel vom Alpenrand" ein bißchen ein anderes Entfernungs-Verständnis ... die paar Kilometer hätten mir jetzt nichts ausgemacht, zumal wir ja eh nur nachts bzw. morgens im Hotel sein werden. Aber das scheint einfach Ansichtssache zu sein. :D

Ich werde mich noch weiter umschauen, das Angebot habe ich aber trotzdem gespeichert, der Preis ist nämlich klasse und die Bewertungen sind durchwegs positiv. Aber frau muß ja nicht das erstbeste nehmen.

reiselilly, den Bericht im November-Magazin habe ich natürlich schon lääääängst gelesen, hast Du gut gemacht. Ich war vor vielen Jahren mal in Rom und freue mich schon auf das Wiedersehen mit dieser schönen Stadt.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Kreuzfahrt in Europa inkl. Anreise gesucht

Hallo Christopher,

zunächst möchte ich dich sehr herzlich hier im Forum begrüßen und dir sehr viele nützliche Tipps und Anregungen zu deiner Frage wünschen.

Wie meine "Vorredner" auch bin ich der Meinung, dass es bei der Planung und späteren Entscheidung eine Reihe von Eckpunkten abzuwägen gilt. Da gibt es z.B. die Frage, wie groß dein/euer Schiff sein soll (hier gibt es Varianten von überschaubar bis riesig) oder wie die im Preis enthaltenen Leistungen gewünscht werden (Vollpension gibt es eigentlich auf jedem Schiff, aber wie sieht es mit den Getränken aus?). Welche Kategorie wird gesucht; überwiegend werden 3* bis 5* Schiffe angeboten, die natürlich auch unterschiedliche Preise haben. Auch gilt es zu klären, welcher Kabinentyp (Innen, Außen, mit Balkon?) gesucht wird, der ebenfalls großen Einfluß auf die Preisgestaltung hat. Schließlich gilt es zu entscheiden, ob und wie viel Animation man möchte. 

Ich war z.B. gerade mit einer tollen Segelyacht ("Wind Surf"; vgl. Bewertung unter meinem Profil) auf dem Mittelmeer unterwegs. Wir sind in Barcelona gestartet und die Reise endete am 8. Tag in Rom. Einfach nur klasse, aber trotz Sonderangebot nicht ganz billig!

Grundsätzlich gilt aber festzuhalten, dass die Wirtschaftskrise gerade im Kreuzfahrt-Bereich zu massiven Preisnachlässen geführt hat. Wenn du ein bisschen Zeit für die Suche nach dem geeigneten Schiff investierst, dann kannst du momentan richtig Geld sparen.

Schließlich gilt es kritisch zu prüfen, ob ein Komplettpaket (inklusive An-/Abreise) nicht sogar teurer ist, als wenn man die einzelnen Bausteine selbst zusammen stellt. Das Internet macht's möglich.

Wenn ihr euch für eine Kreuzfahrt in Europa entscheiden wollt, dann würde ich nicht unbedingt den März als optimale Reisezeit wählen .. aber: wenn ihr ein preisgünstiges Angebot sucht, dann kann es allerdings durchaus Sinn machen. ;)   

Bei weiteren Fragen melde dich gern einfach noch einmal!

Viele Grüße von der Nordseeküste und allen eine schöne Woche

Andreas

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Wer ernstzunehmende Beiträge erwartet, sollte einen "Test" vor der Registrierung einführen.

Dir ist aber schon bekannt, daß An- und Abfahrtszeiten, sowie Fahr-/Fluggerät und -Route gem. den AGB geändert werden können und "dürfen" und dies kein Alleinstellungsmerkmal von trendtours ist, oder?

Fast lustig (oder tragisch?), daß das Forum hier voll ist von Beiträgen, in denen sich user über "nach hinten verschobene" Abfahrts-/Abflugzeiten beklagen ;)

Kleine Anmerkung:

Diese Antwort ist weder von trendtours gesteuert, noch vorgegeben oder verfasst - die habe ich ganz alleine geschafft :laughing:

Edit:

Wenn "die" doch so schrecklich sind, warum hast Du dann nach dieser Erfahrung nochmals gebucht?

Erfahrungen mit trendtours touristik

04.01.2013 17:45:11

Wer mit trendtours reist, muss oft erhebliche Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Bei unserer Reise im Oktober 2012 nach Mittel-Italien ("Glanzlichter im Herzen Italiens" ;) gab es sowohl in der Betreuung bei Ankunft und Abfahrt in Rom als auch im Standort-Hotel in Chianciano Terme gravierende Mängel (z.B. kleine und hellhörige Zimmer, nur ein kleiner Aufzug für die 50 Gäste der Gruppe mit deren Gepäck, Abendessen überwiegend schlecht). Besonders ärgerlich war die hohe Gruppenstärke von 50 Personen. Wir haben insbesondere diesen Punkt bei trendtours schriftlich kritisiert. Beschwerdemanagement ist bei trendtours aber offensichtlich ein Schimpfwort. Erst nach einem Erinnerungsschreiben erhielten wir nach Ablauf von 6 Wochen ein Schreiben, das mehr eine Verhöhnung als eine sachliche Äußerung darstellt: So hält trendtours eine Gruppenstärke von wei über 50 Personen offensichtlich für bedenkenfrei. Trendtours führt hierzu nämlich aus: "Bei den historischen Stadtführungen in ......... werden, um einen lokalen Vergleich heranzuziehen, gewöhnlich Gruppen in einer Größe zwischen 70 und 150 Gästen geführt". Diese Aussage bedarf keines weiteren Kommentars.

(Ende Zitat Bododieterfritz39)

Mehr lesen

Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom

@'ivy1974' sagte:

Hallo Elmuto,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte immer Rom wäre näher ... so kann man sich täuschen :shock1: .

Ist die Strecke Venedig - Florenz denn angenehm und einfach zu fahren, oder muss man viele Serpentinen überqueren (habe wirklich keine Ahnung, war noch nie in Italien)?

Viele Grüsse, Ivy

Ciao IVY!

Du brauchst kein Angst zu haben, auf ital.Straßen ist das Mittelater auch schon Vergangenheit!

Aber die Neuzeit hat auch so Ihre Tücken: Verkehrsüberlastungen: Wenn Du von VE nach Roma (RM)fahren willst, mußt Du einige neuralgische Punkte beachten:

VENEZIA-MESTRE: Hier ist Mitten auf einer Durchzugsautobahn immer noch eine Mautstelle mit anschließendem 2.Stopp für neue Karte vorhanden (also wie gesagt, hier besondere Tages-und Jahrezeiten beachten)-sonst übers Land ausweichen!). Dann gehts eigentlich ohne große Probleme über PADOVA bis zur Tangente BOLOGNA. Hier gibts zwar keine Mautstelle, aber die Aufnahmefähigkeit ist quasi am Ende und somit fallweise ähnliche Bedingingungen wie in Venedig. Dann kommst Du auf die A1 (MI-NA): eine der älersten und frequentiertesten Strecken Italiens. Wenn Du an einem Wochentag fährst, hast Du auf rechter Seite eine LKW-Kolonne von BO bis FI! Viele Unfälle! Endlich in FI angekommen, stauts es wahrscheinlich nochmals um die Stadt; dann hast Du aber quasi freie Fahrt Richtung Roma. Ich fahre diese Strecke fast immer nur nachts!

Es gibte da noch ne Alternative, die aber auch schön langsam nicht mehr Verkehr verträgt: in VE von Ausostrade runter, aus SS309 am Meer entlang bis REVENNA. Über SS16 auf SS71/SS3 nach CESENA; dann auf dieser Schnellstraße bis ORTE. In ORTE wieder auf A1 nach ROMA. Noch ein Vorteil dieser Strecke: ist keine Autobahn, daher keine Maut! Viel Vergnügen und gute Fahrt.

lG elmuto

Mehr lesen

Koffer 4 Tage später im Hotel was nun?

Hallo,

ich habe eine zeitlang bei einer Zeitung gearbeitet, welche auch Leserreisen verkauft hat. Hier kam es bei einer Kundin welche nach Sizilien reiste auch dazu, dass der Koffer einige Tage später erst auftauchte und sie sich dann Ersatzkleidung kaufen musste. Am Wichtigsten ist, dass man sich von der RL schriftlich bestätigen lässt, dass die Koffer verspätet ankamen. Bei der Kundin war es sogar so, nachdem bemerkt hat das der Koffer nicht dabei war, kam die RL ins Hotel und hatte für die Kundin einen Betrag dabei für welchen sie sich auf jeden Fall das Nötigste besorgen konnte. Als der Koffer am 2. Tag auch noch nicht da war, und man festgestellt hatte, dass der Koffer in Rom beim Umsteigen stehen geblieben war und man nicht sagen konnte bis wann der Koffer kommt, wurde ihr nochmals ein Betrag von 75,- € vor Ort erstattet, damit sie sich Kleidung kaufen kann. Und keine Angst, sie musste die Kleidung nachher nicht wieder zurück geben, Nonsens. Der Koffer kam dann am 4. Tag und die ganze Reise hat nur 10 Tage gedauert. Nach Rückkehr haben wir die schriftliche Bestätigung der RL an der RV eingereicht und die Kundin hatte nach ein paar Wochen eine entsprechende Entschädigung, da sie ja nicht nur die erste Tage ihre Kleidung nicht hatte, sondern zusätzlich entsprechend Zeit opfern musste für die Wiederbeschaffung. In diesem Fall ist auf jeden Fall sehr, sehr wichtig, dass man sich die ganze Sache von der RL schriftlich bestätigen lässt und dann nachher am Besten in sein Reisebüro geht und dort alles weitere regeln lässt. Wer letztendlich die Verzögerung zu verantworten hat ist für den Reiseteilnehmer nicht relevant, dass müssen dann später der RV, die Airline usw. untereinander ausmachen.

Mehr lesen

ein Nachmittag in Neapel

Dann ist doch gut wenn es zwei gleichzeitig sagen.. ;)

Ich denke auch es gibt immer auch zwei Betrachtungsweisen, zumindest bei mir, wenn man in Großstädten unterwegs ist. Die eine ist die subjektive: Fühle ich mich wohl in der Stadt? Gibt es viele Schmierereien? Lümmeln viele junge Männer in Gruppen auf den Strassen herum? Oder dominieren Familien das Bild? Wie zerfallen sind die Häuser? Sind die Plätze und Parks sauber gehalten? Daraus macht man sich eben sein subjektives Bild, was dazu verleiten kann dass man sich in schönenen Umgebungen fast schon zu sicher fühlt oder in nicht so schönen Umgebungen zu ängstlich. Mal ein Beispiel aus Spanien: In Alicante fühle ich mich in manchen Stadtteilen nicht wirklich wohl, weil manches sehr heruntergekommen wirkt und auch viel vermeintlich dubioses Jungvolk umherirrt. In einem typischen Touristenort an der Costa Blanca (Altea z.B.) oder am Mar Menor fühle ich mich subjektiv viel sicherer und wohler, und das obwohl dort mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kriminalitätsrate wesentlich höher ist aufgrund organisierter Banden etc..

Und dann gibt es eben die objektive, wobei ich nicht sicher bin ob die zuverlässlicher ist. Gibt ja heutzutage für alles Statistiken, und ich glaube noch nicht mal dass jede davon gefälscht ist (*g*). Aber sind die Zahlen miteinander vergleichbar? Oder welche Teile der Kriminalität betrifft mich als Tourist in der Stadt? London z.B. gilt als die gefährlichste Stadt Europas. Mag sein dass ich davon als Tourist nicht so viel mitbekomme, weil es mehr Wirtschaftsdelikte gibt als Taschendiebstahl. Rom soll weniger gefährlich sein als Frankfurt oder Berlin - aber jeder weiß, dass die meisten Römer wegen eines Handtaschendiebstahls niemals zur etwas skeptisch-angesehenen Carabinieri gehen. Und so sind die Zahlen eben mit einer mehr oder weniger hohen Dunkelziffer belegt.

Mehr lesen

LUFTHANSA

Hallo Erik,

ich finde die LH okay und bin daher sogar im Miles & More Programm. Im vergangenen Jahr war ich in Vilnius, Rom, Brüssel, Berlin, Buenos Aires und Caracas mit LH und war voll zufrieden.

Ich bin 1,70 m groß und hatte einigermaßen Platz. Das Bordprogramm ist mir nicht so wichtig, also für mich hat es gereicht. Ich bin immer dankbar, wenn mir der Zufall eine/n nette(n Sitznachbar/in zugeteilt hat. Das kann bei dem siebenstündigen Flug nach Dubai viel wichtiger sein als irgendeine Hollywoodschmonzette.

Freigepäck wurde schon beantwortet. Wo sitzt man gut? Hm, weiß ich nicht wirklich. Sorry.

Mal nochwas, worüber Du womöglich grinst: Als ich Ende November (letzter Donnerstag d.M.) im Transitraum des eher kleinen Flughafens von Caracas auf den Rückflug wartete, sah ich durch die große Glasscheibe "meine" Maschine gerade landen. Mit dieser sollte ich dann zurückfliegen. Wir Passagiere warteten vor dem Schalter 12 auf die ausführliche Gepäckkontrolle und dabei sah ich dann, wie der Riesenvogel anrollte und genau vor uns andockte.

Schließlich steigen die ankommenden Passagiere aus und es folgte die Crew, der Captain mit ca. 12 bis 15 Leuten seiner Mannschaft. Also, die haben eine Aura um sich herum versprüht, es war unglaublich beeindruckend. Ich war in diesem Moment sehr stolz auf unsre LH! Klingt alles ein wenig versponnen, ich weiß. Aber ich bin sehr viel unterwegs (seit 31 Jahren), aber so etwas habe ich das erste Mal erlebt.

PS: Bin auch schon mit Emirates geflogen (mehrfach). Finde, die haben meistensteils nur eine professionellere PR-Maschinerie. Etwas mehr Platz und waren die ersten oder mit die ersten, wo im Rückteil des Vordersitzes Monitore integriert sind. Nützt mir aber auch nur dann etwas, wenn vernünftige Filme (ZB deutscher Spreche ex FRA) gezeigt werden. Habe ich allerdings noch NIE erlebt.

Mehr lesen

Dubai .....ich komme !!!

@myhoney und andere

Wir brauchen uns ueber geschmack nicht streiten, der ist subjektiv und nicht relevant. fragst du :) 10 leute bekommst 10 antworten fragst 100 bekommst 100. Als erstes , es gibt auf der welt zig verschiedene Arten seinen urlaub zu verbringen von nord nach sued ost nach west. Dass was dem einen gefaellt dem anderen ueberhaupt nicht passt ,  ist wohl normal.

dass in diesem forum die Tendenz mehr zu dubai geht ist auch logisch ist ja auch ein Emirate forum , wo leute posten den es dort gefaellt ,gefallen hat oder einfach nur mal dort hin wollen

Da du als Globetrotter sicher auch andere grosstaedte gesehen hast, wirst du mir recht geben es ist nirgends alles Gold was glaenzt.

wenn in New York ausserhalb der 5-7 strasse bist ist schon ein unterschied zu sehen , wenn noch in anderen Stadtteil  sowieso, wenn in Las Vegas oder LA oder London oder Paris oder ROm oder Berlin usw  bissl von den tourist. Centren abkommst sieht es nicht anders aus wie in Dubai. Das paradies ist Dubai sicher nicht, nur hier hat man z Bsp in kalten Monaten, Shopping/Baden/hohe hotelstandarts/  zu normalen preisen kombiniert.

entscheidendist was moechte ich erleben. Was ist Ziel meiner reise .

Jeder kann nur fuer sich reden. Mich macht es gluecklich, in einem schoenen exklusiven Hotel verwoent zu werden. wenn dazu noch ein schoener strand angeschlossen ist mit topp restaurants, dazu nicht weit tolle Boutiquen und paar Sehenswuerdikeiten. dass verpackt in einem normalen Preis , ist dass fuer mich super, Darum fahre ich wieder nach den emiraten.

Wem es nicht gefaellt und er sich in anderen Gegenden wohler fuehlt und zufrieden ist der sollte dort auch hinduesen, .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!