8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Da ich deine Beiträge auch im anderen Thread gelesen habe - dies hier ist recht unverständlich:
"das Dumme war nur, dass man einen anderen Flughafen angeflogen ist als es der Startflughafen war."
Ich erlaube mir mal, meinen Beitrag aus dem anderen Thread hier hinein zu kopieren:
@Kourion sagte:
1. Flug nach TFS entfällt. (technische Probleme)
2. Flug nach TFS findet statt, Schiff ist weg, 2 Nächte im Hotel
3. Flug (steht wohl noch an / sie sind noch im Hotel lt. TO) von TFN nach La Palma, um das Schiff dort verspätet zu erwischen.
Gebucht wurde: Leipzig - Teneriffa Süd.
Der 3. Flug findet statt, um das Schiff (auf La Palma) zu erwischen, da es durch den verspäteten Flug auf Teneriffa verpasst wurde.
Und nicht zu vergessen: Flug und Kreuzfahrt wurden getrennt gebucht.
Kanaren im Dezember
Guten Tag, mein Mann und ich würden gerne mit unseren beiden Kindern 2 und 4 Jahre alt im Zeitraum von 17.12.-27.12. für 1 Woche auf die Kanaren fliegen.
Nun bin ich etwas ratlos, auf welche Insel wir reisen sollen! Immer wieder lese ich das Teneriffa und Gran Canaria die wärmsten Inseln sind im Dezember. Fuerteventura und Lanzarote dagegen sind aufgrund der etwas stärkeren Winde „kälter“ und daher weniger geeignet. Nun habe ich wiederum von einer Bekannten gehört das es im Norden Teneriffas deutlich kühler ist als im Süden und im
Norden wohl ständig ein starker Wind weht!
Nun bin ich ehrlich gesagt echt ratlos. Ist der Wind und das Klima auf Teneriffa Nord vergleichbar mit Fuerteventura?
Auf Fuerteventura habe ich übrigens die günstigsten Angebote gefunden.
Und noch eine Frage... würdet ihr Frühstück oder Halbpension buchen?
Über eure Antworten freue ich mich 😄
Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?
@'krake79' sagte:
Hallo,
wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.
Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?
Hallo.
Einen Geländewagen braucht man auf Teneriffa nicht. Ein normaler PKW sollte ausreichen. Habe mir letztes Jahr bei "AB Rent a Car" einen PKW ausgeliehen und der reichte vollkommen aus für die Insel. Kosten für 2 Tage ab ca. 50.- Euro inklusive Steuern und Versicherung.
LG
Wohin auf Fuerteventura ?
@Eve1: habe auch nicht behauptet, dass die Strände mit denen von Fuerte mithalten. Es gibt dort aber schöne Strände. zB. Puerto del Carmen, in Playa Blanca der "Flamingo" und der Doarada-Strand. Reicht doch dreimal hin. Wozu brache ich auch kilomterlange Strände, wenn cih doch nur ein kleines Stück davon belege. Außerdem ist Lanzarote DIE Insel der Kanaren. Einfach gigantisch.
Auf Teneriffa gibt es ja wohl reichlich Strand, acuh wenn er nicht immer weiß ist. Man muß halt die Geimtipps kennen (Duque, Las Teresitas bei Santa Cruz). Da hast du wirklich was verpasst!
Außerdem sind Teneriffa und Lanzarote uwei Inseln, die nie langweilig werden - im Gegensatz zu Fuerte. Dort ist Strand und sonst eigentlich nix!
Und die Rius in Corralejos, egal wie lange die schon stehen (bald nicht mehr), sind eine Schande in der schönen Landschaft.
LG
Wohin im Winter?
Hallo Strandmaus!
Wir waren im Winter schon ein paar Mal auf Teneriffa ( im Süden Playa las Americas ), dort ist es bestimmt warm. Auch auf den anderer Kanarischen Inseln ist es im Winter warm, es gibt nur immer gewaltige unterschiede in den jeweiligen Regionen
( wie z. b. Teneriffa Süden warm, Norden regnerisch und kühler, Gran Canaria hat auch wärmere und kühlere Regionen und auf Fuerteventura kann es evtl. windig sein (
ab März zunehmend)).
Nun viel Spaß bei Euerer Urlaubsplanung
wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch nochmals
Gruß Uli
Strandmaus schrieb:
> Ich möchte im Winter gerne mit einer Freundin Urlaub machen, allerdings wissen wir nicht, wohin wir gehen sollten, um es schön warm zu haben.
> Wir haben momentan die Kanaren im Auge; weiß vielleicht jmd. wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist oder wohin man noch gehen könnte/sollte?
Günstig Einkaufen auf den Kanaren?
Ja hallo erst mal....
Es ist schon ein paar Jahr her, das ich das letzte Maol auf den Kanaren einen Urlaub verbracht habe - aber dieses Jahr est es endlich mal wieder soweit! 
Als ich vor ca. 15 Jahren erstmalig auf Teneriffa verweilte, wurde man dort überall mit "zollfreien" Elektroartikeln überhäuft.
Ich habe mir damals - naiv wie man in dem Alter halt noch so ist
- ein Funktelefon gekauft. Zu Hause stellte es sich dann heraus, daß es sich nicht um ein Original-Markengerät handelte, sondern um ein gut gemachtes Plagiat
!
Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Digitalkamera zuzulegen, stellt sich mir jetzt die Frage:
Vorm Urlaub noch hier in Deutschland kaufen - oder für günstiges Geld auf Teneriffa kaufen?
Kann mir jemand zu dem Thema ein paar nützliche Tipps geben?
Vorab schon mal vielen Dank.
Grüße.
Jürgen
Kanaren im Februar/März?
bin im Februar meistens auf Teneriffa.
zum wetter: warm, mann kann beden gehen, nicht nur regen. dieses jahr war es aber leider häufig bewölkt, aber wenig regen.
zu den flügen: in diesem jahr und im vorletzten jahr bin ich für 29 euro ( für die einfache strecke ) nach teneriffa geflogen, vorletztes jahr mit condor, dieses jahr mit hapagfly. jetzt sind die fluzgpreise etwas höher, wegen kerosinzuschlag und so. aber du wirst bestimmt einen flug unter 100 euro ( für die einfach strecke ) finden. also ich würde auf jedenfall separat buchen.
TIPP: Die Flüge bei einer Aktion buchen oder gleich bei Buchungsbeginn ( bei Hapagfly wird das im Juni sein ). Hotels findet man da auf jedenfall, wir hatten ein appartement für 4 personen zu 75 euro pro tag nur übernachtung. war zimmer 2093 im lagos de fanabe.
hoffe das ich helfen konnte.
Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
Hallo Sandy,
wir mieten unser Auto fast immer bei CICAR und zahlen für einen Opel, 5-türig, Klima, kein Selbstbehalt usw. für eine Woche ca. € 170,--. Es gibt natürlich auch noch viele weitere Anbieter von Autos. Wir haben halt Cicar gewählt, da dieser Vermieter auf jeder Insel Büros unterhält und bei einer Kombi von Teneriffa/La Gomera kann man den Wagen in Los Christianos beim Hafen abgeben und auf La Gomera am Hafen auch wieder einen neuen übernehmen. 'Wir haben die besten Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht! Natürlich berappt ihr für ein kleineres Auto (VW Polo, Opel Corsa) weniger - ca. € 150,--.
FeWo: Welches Tagesbudget habt ihr für die Unterkunft eingeplant?
FeWo gibt es ja in allen Kategorien u. Preislagen! Gibt mir mal deine Vorstellungen bekannt; Adressen habe ich einige. (Teneriffa, La Gomera, El Hierro).
lg
Elke
Teneriffa - welcher Ortsabschnitt
Hallo!
Gute Frage 
Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.
Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.
Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand
- Positiv
Man kann scheinbar weg gehen - Positiv
Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht 
Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.
Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.
Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.
El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.
So traf ich eine kleine "Entscheidung".
Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*
Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.
LG Alex
Welche Unterkunft im Januar in Teneriffa?
Hi du 
Ich war schon öfters auf Teneriffa/Süd.
Zu empfehlen ist meiner Meinung nach das Hotel Gala mitten im Ortskern von Las Americas.. Der Strand ist direkt über der Straße und rund herum sind viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel selber ist sehr sauber und schön. Viele Grünpflanzen machen das Hotel sehr freundlich. Die Zimmer sind auch schön eingerichtet und gepflegt und jedes hat einen Balkon, Fernseher´, Klima, Bade mit Wanne, etc.
Teneriffa ist eine sehr schöne Insel. Du solltest zB gesehen haben:
- El Teide (größter Berg/Vulkan Spaniens)
- Drachenbaum
- die riesigen Klippen (name fällt mir grad nicht ein)
- die alten Balkone und die Schwarze Maria (sieht man meist bei einer Inselrundfahrt in einem)
- botanischen Garten
- Loro Park
und noch vieles mehr ...
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche einen schönen Urlaub 
LG Marlene