Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren ist weiter rückläufig. Gestern wurden für alle Inseln 40,45 Infektionen pro 100.000 Einwohner berechnet. Im Einzelnen: Gran Canaria 32,31, Teneriffa 56,33, Lanzarote 26,27, Fuerteventura 20,53. Die anderen Inseln liegen weit unter der 50er Marke. La Graciosa bleibt Virenfrei.

So langsam sollten der Bundesregierung die Argumente ausgehen, um die Reisewarnung für die Kanaren aufrecht zu erhalten.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Ich beabsichtige im Zeitraum Mitte August/Mitte September Urlaub in Costa Adeje zu machen. Ich weiß anhand der Temperaturen laut www.reisewetter.de ( bis 40°C am Flughafen Teneriffa Süd)  daß zu dieser Zeit die Wahrscheinlichkeit eines Calimas recht hoch ist. Kommt das auch für Costa Adeje hin oder ist es dort während des Calimas heißer als am Flughafen angegeben?

Mehr lesen

Nach jedem FLug fette Erkältung!!!

Ich schwöre nach wie vor auf den " Schutz durch meine eigene Zudecke ". Bin am Sonntag aus Teneriffa zurück gekommen und wohl auch dieses Mal wieder von einer Erkältung verschont geblieben.

Allerdings vermeide ich es, auf solchen " Kurzflügen " die Waschräume aufzusuchen ( trotz ständig leuchtender Anschnallzeichen waren mehr Pilgerer als auf dem Jakobsweg unterwegs :laughing: ) , um so das Ansteckungsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Mehr lesen

Hotel à la Villa Chiripa

Wir waren vor längerer Zeit mal in der Villa Chiripa in Puerto de la Cruz und waren super zufrieden mit der Privatsphäre und dem exklusiven Serice. Leider wurde das Restaurant ja geschlossen wird scheinbar dauerhaft nicht mehr eröffnet und entspricht somit nicht mehr unseren Anforderungen an einen ruhigen Urlaub.

Kennt jemand eine gute Alternative auf Teneriffa, oder allgemein auf den Kanaren?

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Kamen am 31.01.2010 aus Teneriffa zurück. Waren unter anderem auch öfters in Puerto de la Cruz. Gefühlte 75% der Touristen waren über 65 Jahren, davon waren wiederum gefühlte 40% über 75 Jahre und von den 40% waren gefühlte 10% über 85 Jahre. Habe nichts gegen Alte. Komme jedoch zur Erkenntnis, daß Puerto de la Cruz ein Eldorado für Heizdeckenverkäufer sein muß.

Mehr lesen

Tuifly nach Sal (Flugzeug)

Denke mal das ist auch ein Spareffekt für die Tuifly dort zu tanken, die Spritpreise (denke da gehört Kerosin auch dazu) sind um einiges billiger auf Teneriffa (restliche Kanaren??) als bei uns.

Und ja, wenn die heimwärtsfliegen sind sie schneller unterwegs wegen dem Rückenwind, für die Strecke Richtung Kanaren betrug unsere Flugzeit 4h40min, auf dem Heimweg brauchten wir nur 4 Stunden.

Mehr lesen

Schauninsland-Reisen - Erfahrungen?

Hallo Annbritt,

wir waren letztes Jahr mit Schauinsland Last-Minute auf Teneriffa. Hotel, Flug usw war super, allerdings war die Reiseleitung nicht direkt in unserem Hotel (nur 1x pro Woche).Ansonsten konnte man ins Nachbarhotel fahren und dort mit der Reiseleitung sprechen. Aber beim Transport vom/zum Flughafen hatten wir einen sehr positiven Eindruck von der Dame der Reiseleitung.

Gruß

Steffi

Mehr lesen

Hotel Tenerife Princess

Hallo!

Habe vor, im August ins Hotel Tenerife Princess nach Playa de las Americas zu gehen.

Es gibt bisher nur 3 Bewertungen dazu, die aber alle positiv sind.

Vielleicht kann mir ja jemand noch genaueres sagen zum Thema Pool, Zimmerservice, was kostet ein Mietsafe etc?

Außerdem würde mich interessieren, ob man auf Teneriffa ein Zimmer mit Klimaanlage nehmen sollte!

Lieben Dank!

Kati

Mehr lesen

Hotel für März/April 2011

Von einem Privatstrand auf Teneriffa habe ich noch nie was gehört, sind alle öffentlich.

Park Club Europe kann ich empfehlen, war schon 2 mal da.

Such dir einen Termin der nicht in den Ferien liegt, dann sind auch viele Kinder im Kindergartenalter da und dein Kind findet schnell Freunde.

Badetücher, Sonnenschutzmittel und Fön mitnehmen, sonst ist alles da.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Sentido san blas reserva Teneriffa?

piper: ja das weiss ich, gehört jetzt zur gruppe sandos, das wär mir recht, wenn fast nur spanier da wären, bloss keine  oder wenig deutschsprachigen!! aber leider hat es ´sich mit diesem urlaub zerschlagen auf teneriffa, da der wind so volle geht! das ist mir zu mühsam, ich will in ruhe am pool flacken ohne die ganze zeit stress haben zu müssen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!