Zur Forenübersicht

8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Anschlußwoche nach Kreuzfahrt

@zwangshamburger sagte:

Hallo,

haben gestern Abend nochmals direkt bei AIDA angerufen, in Dubai gibt es keine Möglichkeit ei Partnerhotel oder ähnliches zu buchen.

Das geht wohl z.Z. nur auf den Kanaren, deshalb hat es bei Teneriffa

gekappt, wir müssen alles einzeln buchen, Kabine, Hotel und Flug.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem günstigen Hotel in Dubai.

Kann uns da jemand helfen?

Gruss

Anke

Hallo Anke !!!

Wir haben auf Teneriffa auch kein Partnerhotel von Aida.

Das ist ja gerade das Gute, weil die Partnerhotels meistens viel teurer sind als wenn man sie auf eigene Faust bucht.

In Dubai ein Hotel zu finden sollte doch kein Problem sein. Schließlich besteht mindestens die halbe Stadt aus Hotels :D

Spart Euch doch auch einfach die Leerwoche. Denn ein Rückflug mit Aida ist doch wesentlich teurer, als ein Flug, den man selber gewählt hat.

LG Jingle

Mehr lesen

Bauruinen? Las Americas/Adeje.

.... gut das Lexilexi seinen SECHS Zeilen Belehrung wenigstens noch EINE ZEILE "Antwort" hinzugefügt hat :laughing: :p   soviel zum Thema Gestammel 

Aber nun zum Thema..

Allgemein habe ich in den letzten Jahren feststellen können das auf Teneriffa, egal wo man ist immer mehr Geschäfte geschlossen wurden und viele Restaurants damit begannen mehr zu werben oder auch all-in Leistungen anzubieten, um Gäste anzulocken.

In Puerto de la Cruz zum Beispiel kann man beobachten das viele Geschäfte und Restaurants die in Nebenstraßen liegen geschlossen wurden und selbst in den "Hauptstraßen" ,durch die die meisten Touristen bummeln, Geschäfte die früher durchgängig geöffnet hatten teilweise tagsüber geschlossen sind und erst am Abend aufmachen.

@tiggi

ausserdem weißt Du ja, das Teneriffa weit mehr zu bieten hat als Einkaufsmeilen und Gaststätten oder ? Sich nur wegen ein paar geschlossenen Lokalen für ein anderes Urlaubsziel zu entscheiden ?? :frowning: Es sei dem ihr fliegt nur zum Shoppen rüber.. ;)

Gruss Kai

Mehr lesen

Hotelberatung Sommer 2012

Hallo,

wir würden gerne im Sommer 2012 Teneriffa entdecken. Da wir die letzten Jahre immer im Sommer sehr viel unterwegs waren beziehungsweise Action hatten (z.B. Westküste der USA selbstständig entdeckt), haben wir für kommendes Jahr beschlossen, einmal einen ruhigen Urlaub zu machen.

Dafür hätten wir gerne für 1 Woche ein 4-5 Sterne Hotel mit Vollpension oder All-Inclusive.

Ist es ratsam ein All-Inclusive Hotel zu buchen, oder lohnt es sich nicht, da man auf Teneriffa auch viel am Strand oder unterwegs ist? Bei den Preisvorstellungen sind wir erst einmal sehr flexibel. Im Endeffekt ist es dann vom Hotel abhängig.

Wenn möglich würden wir dann auch gerne sofort den Flug von Köln / Düsseldorf / Frankfurt buchen, um dann ein günstigeres Gesamtpaket zu bekommen.

Wir sind wirklich gespannt auf eure Empfehlungen und Tipps zu verschiedenen Hotels und bedanken uns schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Mühe.

Mehr lesen

Wart ihr zufrieden?

hallo

mein urlaub ist leider schon vorbei.

ich habe 2 wunderschöne wochen auf teneriffa verbracht, zusammen mit meiner freundin. für uns beide war es der erste urlaub ohne eltern.

wir waren in costa adeje im hotel jacaranda und der urlaub war top, das hotel war echt super, wetter super toll und die leute da waren auch spitze.

wir werden ab jetzt betsimmt noch öfters nur zu zweit in urlaub fliegen und wenn ich nicht schon 3 mal in dem hotel gewesen wäre, würde ich glatt noch mal dahin fliegen. aber nach 3 jahren nacheinander in dem hotel und zum 10. mal auf teneriffa, will ich einfaxch auch mal was anderes sehen, am liebsten griechenland.

also allen die jetzt noch in urlaub fliegen einen schönen urlaub, ich würde jetzt auch noch mal gerne fliegen, aber am montag geht die schule wieder los.

also dann

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße an alle

steffi

Mehr lesen

Straßen auf Teneriffa

@nate1

Natürlich kenne ich nicht alle Straßen auf Teneriffa. Die nach Masca bin ich in beiden Richtungen gefahren, erstmalig nach dem verheerenden Brand 2007. Auch die Strecke von P. de la Cruz durchs Orotava-Tal zum Teide und weiter nach Granadilla bzw. das Anaga-Gebirge ist mir bekannt.  Ich finde diese Strecken sehr schön, zwar kurvig und serpentinenreich, aber so gut ausgebaut bzw. nicht so schmal, daß sich Fahrzeuge problemlos begegnen können.  In den Serpentinen von Masca nach Santiago d. Teide bin ich einem Lkw begegnet - kein Problem.  Das wäre auf meiner "Abenteuerstrecke" auf G.C. nicht möglich gewesen. Busse oder Lkw können dort anscheinend gar nicht fahren. Ich bin in 3 Stunden keinem einzigen begegnet.

Aber hatte Cheakyboy nicht festgestellt, daß es auf Teneriffa im Gebirge (ich gehe mal vom Bereich um den Teide aus) nur wenige Straßen und Orte gibt? Verglichen mit G.C. sehe ich es auch so.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@rufus119 sagte:

Hallöle,

ich werfe hier mal ein ganzes Thema in den Raum:

Wir haben gerade im WDR einen wunderschönen Beitrag überTeneriffa gesehen (unser nächstes Sommer-Reiseziel :sm3: )

War von euch schon mal jemand auf Teneriffa?

Wir haben den Film auch gesehen und waren auch schon mal auf Teneriffa. Das war im Winter, Januar oder Februar. Da ist es im Süden generell ca. 4 - 5 ° wärmer als im Norden. Die Insel selbst ist wunderschön und abwechslungsreich. Wir hatten damals ein Hotel im Süden an der Costa Adeje. Die Costa Adeje geht nahtlos über in Playa de las Americas und Los Cristianos. Das sind aus dem Boden gestampfte Bettenburgen. Den Strand fand ich auch nicht so besonders schön. Aber als Ausgangspunkt für Ausflüge ins wirklich schöne Inselinnere war es OK.

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Mit Sardinien lieferst du eine Vorgabe, die schwer zu toppen ist :blush:

Sal und Boa Vista sind "Sandinseln" mit tollen, km-langen Sandstränden. Wenn du karge, wüstenähnliche Landschaft liebst, kannst du dich dort wohl fühlen, ein bis drei Ausflüge sind evtl. auch interessant, aber imho sind diese Inseln eher was für Badeurlaub und Strandwandern und kein Ziel für Leihwagenerkundungstouren. Wobei ich mich mit meinen geringen Spanischkenntnissen ganz gut verständigen konnte. Unsicher habe ich mich dort nicht gefühlt, da war ich auf den Kanaren achtsamer. Wenn du "forum + kapverden" googlest, könntest du ein deutschsprachiges Kapverdenforum finden :wink:

Viel mehr Abwechslung findest du auf den Kanaren - Gran Canaria und Teneriffa bestehen nicht ja nur aus den Touristenhochburgen, La Palma, Teneriffa und La Gomera sind ebenfalls sehr abwechslungsreich - aber nicht mit "viel Strand". Lanzarote könnte ein Kompromiss sein, da hast du Strand, z.B. die Papagayo-Strände im Süden, typische Landschaft, einige plauschige Orte ...

LG

Dagmar

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Ich habe im Internet bei Goldcar einen Wagen für 10 Tage auf Teneriffa gebucht und online bezahlt mit Tankregel Voll zu Voll

Bei der Ankunft in Teneriffa Süd wurde einmal eine Kaution von Euro 800 belastet weil ich nicht nochmals eine Versicherung abschliessen wollte, welche zusätzliche Euro 12 pro Tag gekostet hätte.

Weiter wurden mir Euro 102 belastet für den vollen Tank obwohl ich Full to Full gebucht hatte.

Nach dem ich den Wagen vollgetankt retourniert habe, erhielt ich zuhause eine EMail worin mir mitgeteilt wurde, dass ich für den vollen Tank eine Gutschrift von Euro 86 auf meiner Kreditkarte erhalten würden.

Auf meine Mailanfrage was mit der Betragsdifferenz von 16 Euro ist, erhielt ich bis jetzt keine Antwort.

Die neue Masche mit den verschiedenen Tankregelungen finde ich eine Schweinerei. Es geht offenbar um reine Abzocke - aber sie vergraulen und vertreiben damit bloss die Kunden. Goldcar ist für mich gestorben.

Mehr lesen

Hotel mit Animation und Shows 2012

@schmohli sagte:

Hallo zusammen,

wir wollen mit unseren Sohn (14 Jahre) 2012 im Sommer (Ende Juli bis August, Sommerferien Niedersachsen) nach Teneriffa. Wir waren allerdings noch nie auf Teneriffa und sind auf Eure Tips angewiesen. Wir suchen einen tollen Ort mit schönen Strand, wo man Abends auch mal bummeln oder im Cafe/Bar schön sitzen kann. Wir wollen gerne nächste Jahr mal (wegen unserem Sohn) ein Hotel mit Animation und Abendshows (Musical oder ähnliches) buchen. Wäre schön, wenn wir von Euch ein Tips bekommen. Natürlich wollen wir auch den Logo Park und den Wasserpark besuchen. Welchen Ort bzw. welches Hotel mit unseren Ansprüchen könnte da passen? (Ach so, unser Budget liegt so bei 3000 für alle 14 Tage)

Danke für Eure Hinweise

Michael

Ehrlich? ICh würde es lassen, denn da haben die Spanier Urlaub... also massig voll, Touristen werden dort dann nicht beachtet. und es ist alles extremst teuer

Mehr lesen

Neuling hat ein paar Fragen und sucht Tips, achtung lang :-)

Tag.

Zu 1: Ja, ihr werdet im Süden landen und ein Mietwagen wäre angebracht.

Zu 2: Besorgt euch einen Reiseführer von Teneriffa, aber die Insel ist gut ausgeschildert und Parkmöglichkeiten sind in Puerto de la Cruz genügend vorhanden.

Zu 3: Adapter benötigt man nicht.

Zu 4: Was Zigaretten kosten kannst du hier klicken nachlesen und einen Thread zum Nichrauchergesetz findest du im Mallorca Forum - schau mal rein.

Zu 5: Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland - teilweise auch günstiger.

Zu 6: Wenn ihr viel unterwegs seit dann HP. Beim Frühstück sind die Getränke (Saft, Wasser, Tee usw.) inklusive beim Abendessen nicht. Die Getränkepreise in den jeweiligen Hotels sind unterschiedlich, aber halten sich im Rahmen.

Zu 7: Hotelauswahl - kommt darauf an ob ihr Zentral oder außerhalb von Puerto de la Cruz euren Urlaub verbringen wollt.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!