Zur Forenübersicht

4622 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wohin am besten???

Hallo zusammen,

mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken, im kommenden Jahr unseren Urlaub in Bulgarien zu verbringen. 

Wir waren bisher zusammen in Irland, Italien/Gardasee, Kroatien/Dalmatien und ein paar mal in Griechenland/Kreta. Letzteres ist bisher unser bevorzugtes Urlaubsziel, weil die Insel so vielseitig ist und wir da immer noch viel Neues entdecken.

Wir sind der Typ Pauschalurlauber mit Tendenz zum Individualismus, wohnen vornehmlich in kleinen Hotels oder Pensionen ohne viel Schnickschnack, wenn es sauber und freundlich ist, sind wir zufrieden. Wir wandern gern durch die Natur, schauen  uns alte Städte und Altstädte an, ebenso Klöster und Kirchen, historische Stätten etc. Dagegen ist unser Urlaub verschwendet, müßten wir die ganze zeit am Strand oder am Pool rumliegen... Wir wolen halt Land und Leute kennelernen und auch die landestypische Küche.

Deswegen sind wir auf der Suche nach einem Urlaubsort ohne  eine Unmenge an gigantischen all-inclusive-Hotels, ohne Halli-Galli am Strand, dafür mit einer netten Atmoshäre, kleinen Restaurants und mit diversen Möglichkeiten den Tag mit für uns interessanten Dingen zu verbringen. 

Tipps in dieser Richtung wären sehr nett, und ich bedanke mich schon mal im Voraus ;)

LG

Dörte

Mehr lesen

Zrće oder Goldstrand? Juli/August

normalerweise gibt es diese schilder, ja (halt ohne preis), aber in den 2 sommermonaten ist einfach nichts frei bzw. probieren auch viele andre ihr glück ... all diese leute stehen dann stundenlang in schlangen vor der örtlichen travel-agency & schaun was frei ist. Die gefahr, dass du vor ort nichts mehr bekommst ist bedeutend höher, als das du vor ort ein schnäppchen gegenüber den vorab-preisen machst!

ich schick dir ein paar links per PN. Prinzipiell findest aber alles via google mit "apartment/apartman + novalja"

achja, a) ist es wichtig nach novalja zu suchen, denn das ist der ort / die stadt in der nähe des strandes mit den ganzen unterkünften usw. Zrce selbst ist nur der strand, da gibts nicht wirklich was an unterkünften. b) normalerweise sind die preise bei apartments pro apartment & nicht pro person angegeben! Also nicht verrechnen!

Ich weiß leider ned, ob vom camp nicht auch ein bus zum zrce geht. Von novalja aus sicher.

Wirf mal die google bildersuche an. Es ist eher umgekehrt. Die "liegefläche" ist kieselig ... im wasser wirds eher feiner. Das ist halt kroatien. Sei froh, dass es keine seeigel  & betonplateaus gibt! ;)

Mehr lesen

Zrće oder Goldstrand? Juli/August

Ich danke wieder ein mal ;)

@oZiM sagte:

Wirf mal die google bildersuche an. Es ist eher umgekehrt. Die "liegefläche" ist kieselig ... im wasser wirds eher feiner. Das ist halt kroatien. Sei froh, dass es keine seeigel  & betonplateaus gibt! ;)

Das hat mich ja eben gewundert, weil ich auf den Bildern von Zrce eigentlich kaum Steine gesehen habe. Ich schick dir mal ein Bild per PN, da frag ich mich, wo haben die das aufgenommen.

Wenn ich mir jetzt einige Bilder genauer anschaue, dann erkenne ich, dass sind ja wirklich Kiesstrände :(

Wo hast du denn übernachtet? Ich bin nämlich gerade auf "Depandase Liburnija" gelandet (was auch immer das bedeutet). Jedenfalls sind da Unterkuntfspreise von 269HRK angegeben. Das sind ja nur 18€ pro Person mit Frühstück?

Deine Links schau ich mir auch noch an. Wie groß ist denn Novlja? Muss ich da bei der Suche nach einer Unterkunft auch noch beachten, dass sie in der Nähe von Zrce ist oder heißt Novalja automatisch, dass man bis zur Party maximal ne halbe Stunde läuft?

Endlich hab ich jemanden gefunden, der mir Fragen beantworten kann, vielen lieben Dank :]

Liebe Grüße

Mehr lesen

Partyurlaub 2012, ich will endlich mal vom Hocker gerissen werden!

Hallo Leute,

ich fahre seit 3 Jahren Regelmäßig mit meinen Freunden in den Sommer/Party-Urlaub.

Wir sind alle zwischen 18-21. Wir sind also auf eine Zielgruppe 18+ aus. Aufkeinenfall möchten wir in die Seniorenfalle alle Mallorca treten. Bitte keinen Frust in der Disco wenn um einen rum ab 2 Uhr nurnoch 40+ rumtorkeln. :D

Was haben wir bisher gesehen?

1. Partyurlaub fand in Lloret de Mar statt. Hotel war schlecht, Essen war teuer, Party war okay bis ganz gut.

2. und 3. Partyurlaub fand in Bulgarien statt. Sonnenstrand. Hotel war beide Male gut, Essen war günstig und für das Ausland okay, Party war sehr zufriedenstellend (große Auswahl an Clubs).

Sooo... nun aber stehen wir schon seit einigen Wochen vor einem großen Rästel. Wohin diesmal? Rimini, Kroatien, Griechenland, CenterParks, Callela, Frankreich, Malta, Türkei.

Diese Überlegungen sind wir alle schon durchgegangen und nichts von dem konnte uns wirklich überzeugen.

Wir haben sogar schon über Springbreak nachgedacht, aber weil wir keine Lust auf 70% Männer haben, fällt das wohl auch weg.

Ich hoffe ihr habt noch den ein oder anderen PERFEKTEN Tipp für uns? :)

Mal sehen. Ich wünsche es mir :P

Vielen Dank,

Stefan

Mehr lesen

Benötige Hilfe für Kroatien-Urlaub

Je nördlicher desto unbeständiger/kälter, ist nunmal in Europa so, oder?! Das Wetter in Hamburg ist im Sommer auch nicht immer gleich wie das in München. Das heißt nicht, dass es jetzt in Istrien pausenlos im Sommer regnet, es bleibt die Ausnahme, aber es kann auch durchaus sein, wenn eine lausige Wetterfront Richtung Alpen zieht oder sich noch Ausläufer aus dem Norden in Istrien bei knapp 20 Grad abregnen, dass du in Split 30 Grad & Sonne hast. Umgekehrt ist das eigentlich kaum der Fall. Dafür gibt auf Istrien wieder keine Bora.

& so eine Schlechtwetterfront ist halt auch kein Ding von 3 Stunden. Da kanns dann auch mal 3 4 Tage bewölkt & 5 Grad kälter sein. Istrien hat aber mehr als genug lohnende Ausflugsziele für solche Tage.

2010 wars zB in ganz Kroatien im Sommer mehr als durchwachsen, 2011 im August von Nord bis Süd nichts als Sonne, während ich auf Mallorca im Hochsommer in 2 Wochen 5 Regentage hatte. Wo gibts schon Schönwettergarantie?! Wenn du Istrien sehen willst & Badeurlaub dort verbringen willst, dann sind Juli/August die besten Monate. Wenn die nicht reichen, dann wird es nie was mit Istrien.

Prinzipiell ist diese Frage besser im Wetterthread aufgehoben.

Mehr lesen

Medion S42002 oder Nikon S32?

Hallo,

ich fahre diesen Monat nach Kroatien und möchte dort zum ersten Mal versuchen, Fotos im Meer und unter Wasser zu machen. Es geht mir dabei nicht um hochwertige Fotos in große Tiefe, sondern nur um ein paar Fotos von mir und meiner Familie im Wasser.  Daher sollte die Kamera auf keinen Fall mehr als 100 Euro kosten, da ich sie wirklich nur im Urlaub verwende. Nachdem ich mich nun informiert habe, wurde mir von einem Bekannten die MEDION LIFE S42002 für 55 € empfohlen, was preislich natürlich super im Rahmen liegt. Im Internet bin ich jetzt auch auf die NIKON COOLPIX S32 gestoßen, die zwar etwas mehr (95€) kostet, aber auch sehr gute Bewertungen hat.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der Kameras oder kennt sich jemand gut aus und kann mir sagen, welche besser zu meinen Bedürfnissen passt und ob es da überhaupt große Unterschiede gibt in dieser niedrigen Preisklasse? Ich kann mit den technischen Details leider gar nichts anfangen, da ich mich mit Kameras generell nicht gut auskenne. :frowning:  Würde mich sehr über Hilfe bei der Entscheidung freuen ;)

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Julia  :laughing:

Mehr lesen

Khao Lak

nach einigen AI/HP Urlauben in Spanien,Kroatien/Karibik möchte ich zum ersten mal (allein) nach Thailand für 3 Wochen.Bedingt auch durch einen bestimmten TV Sender gilt mein Interesse Khao Lak.Am liebsten wenns bei uns hier kalt ist oder April/Mai (falls das wegen der Regenzeit noch machbar ist).Bin jedenfalls kein Typ für Hotelhopping

Bin ein Befürworter von Stränden die nicht nur eine kleine Badebucht sind sondern wo man auch längere Spaziergänge machen kann.

Da ich nicht fußkrank bin kann ich auch paar Minuten länger laufen bis ich mal irgendwo zum "shoppen" oder essen gehen hinkomme

Ausserdem suche ich ein Hotel welches Zimmer etwas weiter weg vom Strand und etwas erhöht anbietet weil ich gerne nen schönen Ausblick haben möchte.

Kann mir jemand was empfehlen bitte?Soll man an die Hotels selbst herantreten?Hab schon mal bischen rumgeschaut aber bei einer Person ist es selbst in Thailand nicht mehr wirklich preiswert-oder täuscht das bzw sind auf Nachfrage die Preise anders?Soll ja kein Luxus sein sondern "ganz normale Mittelklasse".Bei einer ordentlichen Jahreszeit brauche ich keinen Pool

Sorry für die vielen und wahrscheinlich sich wiederholenden Fragen

Mehr lesen

Urlaub mit der Freundin

Ja - da kann man schon mehr anfangen damit:grinning: Also wenn mit Auto, dann macht entweder den Gardasee - sowas wie Limone, Malcesine, Bardolino, Riva del Garda etc....oder die obere Adria - Jesolo, Bibione, Grado etc......ansonsten - ab STG hast ja beste Verbindungen überall hin mit günstigen Airlines - dort fliegt die EW, SXD, Transavia, TuiFly, Niki, easyjet, Germania, Germanwings - was willst du mehr? Lade dir mal den Flugplan runter und schau, welche Ziele dich interessieren könnten....hier......oder fahrt mal raus zum Flughafen und guckt nach Last-Minute-Angeboten ab STR - viel ist natürlich schon abgegrast, aber keinesfalls restlos weg....oder hast ein RB in deiner Wohnungsnähe? Dann lauf da mal vorbei und frag nach günstigen Schnäppchen - dann brauchst dir nicht Flug+Hotel separat zusammenstellen, sondern hast alles pauschal fest beinand....falls es eben sehr günstig sein soll, dann kämen womöglich solch Ziele wie Bulgarien, Kroatien, span. Festland etc. in Frage.....oder wende dich hier im Forum an die Reiseberatung, die sollen dir was raussuchen ab STR, möglichst günstig ohne großes Partygeschehen....Genauen Zeitraum+Tage nicht vergessen....alternativ kannst auch die kostenlose Hotline nehmen...von 8-22h morgen, ruf mal an 0800 240 4455......oder schreib hier....hier

Mehr lesen

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

wie witzig ist das denn????????

schau doch bitte vorher mal in die Angebote,bevor du hier solche Bolzen gucken läßt!!!!!!!

Weder Mallorca,noch die Kanaren,Kroatien,Griechenland...(wieviel soll ich noch aufzählen????)....bieten so günstig Urlaub an,wie Ägypten. Türkei war ich jetzt zweimal,jetzt würde ich für dasselbe Hotel 600,-Euro mehr bezahlen.

Glaub mir,ich hab mich vorher sehr intensiv informiert,eh ich das "Amwaj" gebucht hab......

und wie gesagt,im Prospekt war nirgendwo die Rede davon,dass das Hotel nicht rechtzeitig eröffnen würde,war sogar sicherheitshalber nochmal vor der Buchung im Reisebüro und die haben sich erkundigt, da war auch Alles im grünen Bereich...sonst wäre ich  auch eher vorsichtig gewesen mit der Buchung.

Schade,dass Du diese Länder als "Billigländer" bezeichnest! Ich war vor drei jahren schon mal in Ägypten und wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub!Kommt sicher auch immer darauf an,was man für Ansprüche hat.

Und vielleicht sagst Du mir zum Abschluß noch,wo Du bitte 5-Sterne,4 Wochen Urlaub mit Kind und Kegel für 299,- Euro buchen kannst??????????????????????????????????????????????

???????????????????????

Den buch ich dann nämlich ganz sicher im nächsten Sommer.

Danke im Voraus und schönen Tag noch!

Mehr lesen

SUP in Ägypten / Makadi Bay

Hallo

Wir fliegen Ende Oktober zum ersten Mal nach Ägypten zur Makadi Bay. (Hotel Sunrise Royal Makadi Bay).

Ich habe im Forum schon vieles nützliches Wissen darüber gefunden, aber die Verwendung Stand-Up Paddel noch nicht.

Da wir mit unseren 2 Kindern fliegen, wollen wir auch ein aufblasbares Stand-Up Paddel (SUP) mitnehmen,

da es einfacher ist, mit dem SUP zu Schnorcheln bzw. in der Bucht herumzufahren.

In Kroatien sind die SUP´in den letzten Jahren immer mehr geworgen bzw. haben viele eines mit.

Wie ist das in Ägypten, oder ist der SUP Boom in Ägypten noch nicht angekommen?

Ich habe gelesen / gesehen das es in der Makadi Bay öfters Windig ist, kommt der Wind hier vom Meer oder vom Land?

Gibt in Ägypten etwas mit einem Stand - Up Paddel zu beachten, erlaubt wird ein SUP ja sein, oder?

Teilweise kann man sich ja auch welche Vorort ausborgen, daher sollte es kein Problem sein?

Bezüglich Flieger sind die Abmessung & Gewicht des "normalen" Gepäcks welches man im Flieger mitnehmen kann

auch für die SUP Tasche ausreichend, daher sollte dies bei 4 Gepäckstücken kein Problem sein.

Danke

Lg Roland

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!