4596 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4596 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta
2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)
2012: Italien (Mailand) + Australien
Mallorca gesperrt
@Düren sagte:
Da ich alle drei Länder kenne: Wem ein Urlaub in der Türkei oder noch schlimmer in Tunesien gefällt, dem KANN Mallorca mit seiner Lebensart ja gar nicht gefallen.
Viel Spaß beim nächsten Tunesienurlaub [/quote]
Danke! Aber, Du liegst falsch. Aber sowas von.
Ich habe schon Spanien-Urlaub gemacht, da sind manche von den
Usern hier noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gesprungen.
Ich habe jede Menge Bekannte in Spanien. Deutsche, die dort leben, sowie spanische Freunde. Alle haben wir schon besucht in den vielen Jahren, sind an Orten gewesen, wo
kaum ein Touri hinkommt. Ich kenne in Valencia jedes Parkhaus, kenne Alicante gut, kenne die gesamte Festlandküste von vorne bis hinten, habe Urlaub gemacht in Llorett de Mar, in Denia, Benidorm(keine Hotels, immer Ferienhäuser), bin schon vor 30 Jahren mit dem Auto bis fast zum Gibraltar gefahren, wobei damals die Autobahn nur teilweise vorhanden war, eine Mega-Tortur also; war auf Mallorca, Ibiza, Menorca, Teneriffa............
Also, erzähl Du mir nicht, wo es mir gefallen könnte
Und, jawoll Tunesien, Türkei gefiel mir bisher immer, auch in Griechenland war ich schon öfters, ebenso in Kroatien und in Slowenien haben wir ein Grundstück.
Wohnen tun wir da, wo andere Urlaub und Kur machen, im Schwarzwald.
Es ist überall schön...........ohne Bomben!!!
Alternative zur Türkei gesucht
Danke für Deine Einschätzung, Manfred!
Conny, bei den griechischen Inseln habe ich mir Korfu und Kreta ein wenig näher angeschaut. Waren beim ungefähr angepeilten Reisezeitraum Anfang Juni - erwähnte ich, dass wir möglichst keinen Regen haben möchten? *lach* - mit ein paar wenigen Hotels noch im Budget.
Dann habe ich allerdings entdeckt, dass man in Griechenland offenbar überall noch extra zahlen muss: Für die Liegen am Strand, für den Fernseher, teilweise für die Klimaanlage. Wenn ich das wieder auf den Reisepreis rechne, bin ich drüber.
Herrje, ich weiß, dass es mit mir nicht einfach ist, und ich wundere mich schon, dass ich hier noch keine virtuellen Prügel kassiert habe.
Für Pauschalreisen in der Preisklasse und in dem Reisezeitraum gibt auch Kroatien nicht viel her; da bin ich noch dran. Aber langsam gehe ich mir ja selbst auf den Keks. Mein Freund ist auch schon etwas angenervt, weil ich ständig irgendwo ein Haar in der Suppe finde.
Bin kurz davor, doch wieder nach türkischen Zielorten zu schauen, immerhin ist die Türkei ja auch nicht gerade klein, und mit zwei Urlauben hat man ja mal gerade die Nase halb reingesteckt. *mir gut zured*
Wie auch immer, ich danke Euch für Eure Geduld, Eure vielen Tipps und werde mir den gesamten Thread in stillen Stunden erneut von vorn bis hinten zu Gemüte führen.
Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Silvia
Reise-Kleinanzeigen in Presse - schon mal genutzt ?
Hallo,
ich habe mir vorhin den aktuellen "AA am Sonntag" (ein kostenloses Wochenblatt in Thüringen) aus dem Briefkasten geholt.
Auch heute wieder auf zwei Seiten eine "Reisemarkt" mit unzähligen Kleinanzeigen.
Fängt z.B mit Schnäppchen-Angeboten aus Südtirol an, dann Gardasee, Lago Maggiore, Kroatien, Wien, Tirol bis zu Tschechien. Selbst Angebote zu Kenia standen schon drin.
Und natürlich aus fast jeder Region in Deutschland.
Solche Angebote stehen in allen Zeitungen bis hin zur ADAC-Mitgliederzeitung, sozusagen "Internet in alter Form"!
Was meint Ihr, hat sowas einen wirtschaftlichen Stellenwert in der Reisebranche?
Hat es z.B. ein 4*-Haus in Südtirol oder an der Mosel überhaupt nötig, so klitzekleine Annoncen in derartigen Zeitungen zu schalten - die oftmals nur als "Klolektüre" dienen ?
Nutzt jemand von Euch solche Angebote und wenn ja, wie war Euer Eindruck ??
Ich persönlich gebe zu, dass wir vor ein paar Jahren mal auf so eine Kleinanzeige reagiert und ein paar Tage gebucht hatten.
Und gelandet sind wir dann in einer schönen, grosszügigen und neu eingerichteten FeWo in Ahlbeck/Usedom, sogar mit etwas seitlichen Meerblick (lag in einer seitlich abgehenden Strasse an der Strandpromenade).
Besonders billiger als anderswo war es allerdings auch nicht!
Waren aber recht zufrieden, sind nicht reingefallen (allerdings bis auf ein paar Kleinigkeiten, die eben nicht in so einer Minianzeige herauszulesen waren).
schönen Sonntag noch !
Erwin
Angebote mit bestimmten Flugzeiten
Hallo,
also meine Suche habe ich so eingegeben:
Kroatien 1 Woche Pauschal im September, mindestens 3 Sterne, min. Vollpension, mit Transfer zum Hotel, 2 Erwachsene ab Frankfurt.
Dieses Hotel https://www.holidaycheck.de/hi/bellevue-hotel/44817450-ef05-32f6-b3cb-3212a678ca46 zeigt er nicht an für den Zeitraum obwohl es HC anbietet. Andere Portale geben Angebote für September 2018 bereits raus. Bietet HC es vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr an? Buchbar in anderen Portalen über FTI oder Bye Bye. Das bietet HC doch eigentlich auch an.
Dieses Hotel z.B. erscheint gar nicht erst in meiner Suche, obwohl es buchbar wäre zu den o.g. Parametern
https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-lavanda-stari-grad/8c674837-69a4-3eec-859c-57db2e504ddd
Es geht mir hier nicht im konkreten um das Hotel, aber wenn die Suche nicht alles ausspuckt dann bekommt man nur unzuverlässige Ergebnisse und Hotels fehlen und ich frage mich welche guten Hotels in der Suche ggf. nicht berücksichtigt werden. Das ist ja dann schade und man muss auf zig anderen Plattformen noch schauen.
Dieses hier https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-tamaris/4af79ea3-db51-3358-a713-f75e6e8caa2a erscheint ebenfalls nicht in der Suche. Wenn ich dann aber das Hotel eingebe bei HC bekomme ich zu den o.g. Merkmalen Angebote. Wieso kommt es nicht auch bei meiner Suche raus?
Woran kann das liegen, dass die Suche nicht alle berücksichtigt?
Danke
VG
Stempel im Pass
Also meine Lieben!
Ich bin in der letzten Zeit viel gereist und habe mich leider auch viel ärgern müssen.
Also zunächst bin ich nach Südafrika gereist, von Wien nach Zürich und dann weiter nach Johannesburg. Beim Rückflug habe ich keinen Stempel (österr. Pass) in Jo-Burg bekommen, woraufhin der Zollbeamte in der Schweiz fragte: Wieso haben Sie keinen Stempel in Afrika bekommen?...Gegenfrage von mir: Woher soll ich das wissen?...Er: Naja sie sollten einen haben!...Ich: Schön, ist das meine Aufgabe dem Typen am Zoll zu sagen was er zu tun hat? Das sollte dann er wissen, nicht ich!..Er: Ja eigentlich schon, wäre gut wenn Sie immer einen Stempel bekommen würden, ich gebe Ihnen jetzt aber einen..Gut.
Kurze Zeit später bin ich nach Serbien gereist, eine Städtereise in Belgrad und Novi Sad (die sich übrigens ausgezahlt hat – sollte man sich im Sommer ansehen – sehr schön!!)
Jedenfalls bin ich über Kroatien dort eingereist und habe auch keinen Stempel bekommen. Nach meinem Aufenthalt in Belgrad bin ich nach Novi Sad und dann nach Pozarevac gefahren um mir noch einiges anzusehen. Auf jeden Fall wurde mir da mitgeteilt ich müsste mich dort anmelden. Gut – tat ich. Und da habe ich Ärger bekommen. Schon wieder wegen des fehlenden Stempels. Der Typ dort beim Magistrat meinte, ich wäre ja illegal im Land, wann ich denn eingereist wäre. Sagte ich ihm und er meinte: Na und wo ist der Stempel?...Sagte ich schon etwas energisch: SAGEN SIE MAL IST DAS MEINE AUFGABE JEDES MAL DEM IDIOTEN BEIM ZOLL ZU SAGEN DASS ICH EINEN STEMPEL BRAUCHE? WOZU WIRD DER DORT EIGENTLICH BEZAHLT???...
Na gut, irgendwie sind wir dann schon (mit viel Hin-und Hergerenne zwischen den Abteilungen) auf einen grünen Zweig gekommen.
Nun war ich wieder im Ausland (diesmal in Kroatien) und habe bei meiner Einreise (wie ihr schon ahnt) keinen Stempel bekommen. Bei der Rückreise (mit dem Bus) ist neben mir ein junger Mann gesessen (Kroatischer Staatsbürger). Wir haben uns viel zu erzählen gehabt und genau wir beide waren dann die, die Probleme hatten an der Grenze (Einreise nach Slovenien). Zollbeamter kontrolliert die Pässe, fragt mich wieder wo mein Stempel ist. Erkläre ich es wieder. Er gibt uns unsere Pässe zurück und der junge Mann fragt: Wieso bekomme ich keinen Stempel?...Zollbeamter nimmt den Pass zurück, macht zwei Schritte zur Seite, dreht sich wieder um und meint: Ist nicht notwendig!...Der junge Mann meint: Doch, Sie fragen mich ja in Österreich wann ich eingereist bin und ich möchte keine Schwierigkeiten haben!...Nun gut, weder er, noch ich haben eine Stempel. Da ich ja in Österreich lebe ist es mir ja egal, allerdings bin ichs Leid mich ständig wegen der Inkompetenz der Grenzpatrouille rechtfertigen zu müssen.
Kann mir wer sagen, wann man extra um einen Stempel bitten muss bzw. wieso bekommen nicht einfach alle einen?"!?!?!?!?!
Lg
njanja
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Es gab bei mir, wie bei vielen Anderen auch, eine Zeit vor HolidayCheck. Habe deshalb mal eine Liste gemacht um die 60. Seite (klasse, bin doch noch etwas jünger) in diesen Threard zu füllen:
1982
Spanien: Ibiza, St. Eulalia, Club Punta Arabi [color=red][b]*[/color][/b]
1983
Kroatien: Plitvicer Seen & Insel Rab, Hotel Istra
1984
Österreich & Ungarn: Donau-Kreuzfahrt von Passau über Wien nach Budapest
1985
Spanien: Ibiza, Port de Sant Miguel, Hotel Esmeralda
1986
Kroatien: Crikvenica, Hotel Mediterran
1987
Senegal: Saly, Club Aldiana Senegal [color=red][b]*[/color][/b]
1988
Türkei: Side, Club Aldiana Side
1989
Montenegro: Budva, Hotel Avala
1990
Kenia: Rundreise mit Safari Nairobi, Kericho, Victoria-See, Amboseli, Tsavo & Diani Beach, Hotel Leisure Lodge Club
1991
Thailand: Rundreise Lopburi, Lampang, Fang, Chiang Rai & Hua Hin, Club Aldiana Siam [color=red][b]*[/color][/b]
1992
Tunesien: Nabeul, Club Aldiana Tunesien
1993
Senegal: Senegal-Rundreise & Saly, Club Aldiana Senegal [color=red][b]*[/color][/b]
1994
Kenia: Safari Aberdare, Amboseli, Masai Mara, Lake Nakuru, Tsavo & Diani Beach, Robinson Club Baobab [color=red][b]*[/color][/b]
1995
Thailand: Rundreise Ayutthaya, Chiang Mai, Goldenes Dreieck & Hua Hin, Club Aldiana Siam [color=red][b]*[/color][/b]
1996
DomRep: Punta Cana, Hotel Allegro Resort Bavaro [color=red][b]*[/color][/b]
1997
Marokko: Marrakesch, Hotel Palmeraie Golf Palace
Thailand: Bangkok, Hotel Narai & Hua Hin, Club Aldiana Siam [color=red][b]*[/color][/b]
1998
USA: Florida-Rundreise Miami, Key West, Everglades, Tampa & Orlando, RIU Hotel Orlando [color=red][b]*[/color][/b]
Mexiko: Yukatan-Rundreise & Robinson Club Tulum [color=red][b]*[/color][/b]
1999
Senegal: Saly, Club Aldiana Senegal [color=red][b]*[/color][/b]
2000
Deutschland: Spreewald, Lübben, Hotel Spreeblick
DomRep: Punta Cana, Hotel Bavaro Princess
2001
Gambia: Gambia-Rundreise & Banjul, Hotel Atlantic
2002
Kenia: Safari Tsavo, Amboseli, Lake Naivasha, Masai Mara & Diani Beach, Hotel Baobab Beach Resort
2003
DomRep: Punta Cana, Hotel IFA Villas Bavaro
2004
Griechenland: Rhodos, Hotel Atlantika [color=red][b]*[/color][/b]
DomRep: Punta Cana, Hotel Melia Caribe Tropical
2005
Türkei: Marmaris, Magic Life Club Marmaris [color=red][b]*[/color][/b]
2006
Tansania & Kenia: Safari Arusha, Trangire, Lake Manyara, Ngorongoro, Serengeti & Diani Beach, Hotel Baobab Beach Resort
DomRep: Punta Cana, Hotel Natura Park Resort
2007
Griechenland: Rhodos, Hotel Lutania Beach
Kuba: Rundreise Holguin, Bayamo, Stantiago de Cuba, Guantanamo, Baracoa & Playa Pesquero, Hotel Blau Costa Verde Beach
2008
DomRep: Punta Cana, Hotel Bavaro Princess
2009
Ägypten: Nil-Kreuzfahrt Luxor bis Assuan & Club Aldiana Makadi Bay
2010
Nirgendwo: 2 x OP, erst rechts, dann links. Dafür sehe ich nun wieder richtig gut.
2011
DomRep: Punta Cana, Hotel Iberostar Bavaro
Kroatien: Orebic, Grand Hotel Orebic
Zwei Dinge sind mir dabei, Asche über mein Haupt, aufgefallen:
Die Hotelbewertung für das Baobab Beach Resort aus 2006 hatte ich geschrieben und abgespeichert dann wohl doch vergessen bei HC einzustellen.
Alle Häuser die von mir mit [color=red][b]*[/color][/b] markiert sind, gibt es heute so nicht mehr. Wird doch hoffentlich nicht an meinen Besuchen gelegen haben. :rofl: :rofl:
Wilfried
Was gefällt euch so an Tunesien?
Hi Fransi,
kann den Vorgängern nur beipflichten, Tunesien ist unser Traumurlaubsland geworden.
Es stimmt total wenn man sagt: Entweder haßt man Tunesien oder man liebt es über Alles- und wir lieben es!
Fahren 2006 das 4.Mal dorthin, kennen Hammamet, Sousse, Djerba
und wollen diesmal in die Oase Zarziss.
Für uns hat Tunesien die feinsten Sandsttrände. Zumindest in näheren Zielen. Natürlich kenne ich nicht alle, aber:
Ostsee deutsch und polnisch, Schweden, Norwegen, Nordsee, Bulgarien,Italien, Türkei, Kroatien.
Die liebenswerte Mentalität der Menschen, die wirklich mit Fleiß, einem Lächeln, und Zuvorkommenheit auftretende Widrigkeiten als eine Lapalie erkennen lassen.
Man ist immer gleich wie zu Hause, wenn man im Hotel ankommt, obwohl es bei ins nie das Selbe war.
Alles ist so offen und ehrlich. (Na ja, die wohl nicht so wirklich, die angeblich aus dem selben Hotel sind und uns den Onkel-Teppichhändler vorstellen wollen. Aber da steht man doch drüber und hat einen netten Spruch drauf, bis er lächdelnd wieder geht)
Selbst die Händler in den Basaren, die unbedingt was verkaufen wollen und über die viele so schimpfen, weil sie angeblich lästig sind,
sind doch einfach nur nett, sodenn man sie verstehen will. Sie leben vom Verkauf. Selbst in Deutschland gibt es aggressivere Verkaufsmethoden.
Ach ... es ist so schön dort, Sonne ,Strand und Meer- ich liebe es so!
Sobald wir aus dem Urlaub zurück sind, planen wir schon den Nächsten.
Für uns ab 30.5.2006 ins Oasis Marine - freu-freu
Lg. Ana-Maria
3-Tages Trip wohin? Rab/Pag/Zadar?
@schurli100 sagte:
Hi Leute!
Meine Freundin und ich planen, nächsten Montag (also bereits in 5 Tagen) für 3 Nächte nach Kroatien zu fahren. Jetzt gibts ein paar Fragen, für die ich hier vielleicht eine Antwort finde....
1.) Wohin?
Da wir nur 3 Tage dort sind, sollte es wohl nicht zu weit runtergehen. Bisher war ich auf Krk/Rab sowie in Opatija. Rab hat mir sehr gut gefallen (Stadt sowie Strände westlich davon). So ähnlich sollte es wieder sein. Der Nachteil ist, dass Rab nur mit Fähre zu erreichen ist und doch noch sehr nördlich liegt. Soweit ich mitbekommen habe, bringt einen die Autobahn bis fast nach Zadar, daher wäre wol Pag und Zadar-Gegend ebenfalls möglich, die kenn ich allerdings nicht. Gibt es dort ebenfalls kleinere Buchte, mit vielleicht Sandstrand, gemütlichen Restaurants und kleinen Uferpromenaden? Welche Orte sind die schönsten/gemütlichsten? Bis maximal Sibenik würd ich wohl fahren, weiter aufgrund des Zeitverlustes wohl nicht.
2.) Buchen oder auf Gut-Glück?
Nun habe ich hier gelesen, dass man in der Nachsaison einfach runterfahren und sich vorort etwas suchen sollte. Wir würden gern eine Ferienwohnung mit Küche mieten, ich weiß aber nicht, ob die für nur 3 Tage auch vergeben werden (hab da schon oft mein blaues Wunder erlebt). Was meint ihr? Buchen oder einfach runterfahren und dann vorort eine Unterkunft suchen?
Wäre für ein paar schnelle Tipps sehr dankbar!
LG Schurli
hoffe ich konnte dir helfen