9692 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9692 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Unangenehme Situationen
@puffel sagte:
Frage: sprechen Österreicher noch eine andere Sprache ausser Deutsch??? Hab ich da was verpasst????
Scheinbar, denn 2% der Österreichischen Staatsbürger sprechen eine andere Sprache.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich#Sprache
Deutsch ist laut Bundesverfassung (Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG) aus 1920) die Staatssprache der Republik Österreich. Es ist die Muttersprache von etwa 98 % der österreichischen Staatsbürger. Tatsächlich verwendet wird jedoch im offiziellen Bereich ebenso wie im Alltag das Österreichische Deutsch, eine hochsprachliche Standardvarietät der deutschen Sprache, die sich insbesondere im Wortschatz und der Aussprache, aber auch durch grammatikalische Besonderheiten vom Hochdeutschen in Deutschland unterscheidet.
Daneben werden slawische und andere Sprachen von autochthonen Minderheiten gesprochen. Die alteingesessenen burgenlandkroatischen, slowenischen und ungarischen Volksgruppen in Österreich haben Anspruch auf muttersprachlichen Schulunterricht und Behördenverkehr. Burgenlandkroatisch und Slowenisch sind zusätzliche Amtssprachen in den Verwaltungs- und Gerichtsbezirken der Steiermark, des Burgenlandes und Kärntens mit kroatischer oder slowenischer bzw. gemischter Bevölkerung. Weiters ist in den Gemeinden Oberpullendorf, Oberwart, Rotenturm und Unterwart im Burgenland Ungarisch neben Deutsch gleichberechtigte Amtssprache.
Auch die alteingesessene Roma-Bevölkerung hat ihre eigene Sprache.
Außerdem leben 35.000 Jenische in Österreich, wovon gerade noch 3500 ein fahrendes Leben führen. Sie wurden in den 1960er Jahren im Burgenland, im Mühlviertel, im Waldviertel, auf dem Hausruck, im Toten Gebirge, in den Seetaler Alpen und Fischbacher Alpen angesiedelt
Familienurlaub - welche Unterkunft mit kleinem "Wildfang"
Hallo,
habe mich gestern mal etwas schlau gemacht.
@freddoho: meine Mutter hat auch beim Bauernhof angerufen. 
Es handelt sich bei dieser komischen Matte um eine sogenannte Bodenschutzmatte. Ich hab davon ja noch nie etwas gehört. Aber die scheinen in Österreich ja ziemlich gängig zu sein. Die Frau am Telefon war ziemlich verwundert, dass meine Mutter sowas gefragt hat
Ich hab dann auch mal ein bisschen mit meiner Mutter im Internet geschaut und wir sind auf diese Bodenschutzmatten Seite gestoßen. Meine Mutter war total begeistert von dieser Matte, da es wohl so eine ähnliche ist die sie dort im Urlaub in Österreich gesehen hatte und diese auf dem Laminat wohl sehr gut aussehen soll. Ich kann es mir echt nicht vorstellen, wie es in der Küche auf dem Laminat aussehen soll
Naja meine Mutter jedenfalls hat mal eine bestellt. Sie wurde auch darauf hingewiesen, dass man diese Bodenschutzmatten auch gerne unter den Essenstisch legt, damit die Stühle beim hin und her rutschen den Laminat auch nicht verkratzen. Das würde den Namen jedenfalls erklären
Bei Fliesen in der Küche brauch man sowas nun mal nicht^^
Naja, ich bin mal gespannt wie diese Matte aussieht, wenn sie kommt und ob meine Mutter ihre neue Küche mit Laminat auslegt und so ne Matte drauf legt wie in ihrem Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich 
Der Fußball-Thread!
@ Brigitte
"Warum schaun "kleine Fussballnationen" wie die Schweiz, Österreich oder Malta gegen vermeindliche große Fussballnationen gar nicht mal schlecht aus?"
Also kleine Fußballnationen sind für mich Mannschaften wie San marino, Lichtenstein, Luxemburg oder Malta, aber wohl nicht Mannschaften wie Österreich (obwohl die derzeitig wirklich grottenschlecht sind), aber erst recht nicht eine Mannschaft wie die Schweiz (nur mal an die WM denken oder gegen wen Jögi sein bisher einzigsten Länderspiel verloren hat).
Das Problem, was solche Länder wie Österreich, Schweiz, die Tschechen, Belgien, Irland etc. pepe haben, es gibt mal einen Jahrgang, wo Sie etliche gute Spieler haben und sich dann bei den Turnieren auch recht gut verkaufen und weit kommen. Nur, wenn dieser Jahrgang sein Zenit überschritten hat und mangels Auswahl an Spielern keine gleichstarken Spielergenerationen nachrücken, dann sind Sie wieder weg vom fenster für eine gewisse Zeit.
Aber ich traue der Schweiz, im gegensatz zu den Österreichern bedeutend mehr zu bei der EM nächstes Jahr.
"Ich behaupte, dass die dt. Frauennationalmannschaft eine Chance hat, wenn die Männer ohne Fouls auskommen. Denn spielerisch sind sie den Bielefeldern haushoch überlegen."
Der war echt gut, schon lange nicht mehr so einen Witz gelesen.
So ist nun mal heute der Profifußball, geld regiert die Welt und gute Spieler können finanzschächere Vereine nicht mehr heutzutage halten, wenn die Angebote von finanzstärkeren Vereinen kommen.
Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
Hallo und vielen Dank noch mal für eure Antworten. Die Kinder sind 11 14 und 17. Startpunkt wäre Süddeutschland oder Österreich.
Ich finde schon ein paar Angebote es fällt mir aber schwer die hinsichtlich ihrer Qualität zu beurteilen. Z.b kann ich die Jazgruppe oder pick Albatros nicht wirklich einordnen.
Hatte z.b das aquaviva das saraya Palms, das Aquaviva, das Alma Heights.
Nach Euren Ausführungen habe ich jetzt von den Pyramiden erstmal abgesehen und würde einen reinen strandurlaub machen, das ist zwar eigentlich nicht so meins, für die Kinder aber bestimmt für das erste Mal schon aufregend genug.
Also ihr würdet auch Marsa alam oder sharm el sheikh mit in die Auswahl nehmen?
zippo im gepäck?
Hallo,
sind im Dezember nach Österreich geflogen und mein Freund hatte das ZIPPO dummerweise im Handgepäck! Er wurde dann freundlich aufgefordert das Zippo entweder weg zu werfen oder den Inhalt (also diese Watte) raus zu holen und dann war es gut... Wir haben dann das lere Zippo-Gehäuse mitgenommen und neue Watte gekauft. Auf dem Rückflug war es im Koffer...
Dani
Wellness Hotel ??? (Türkei)
Hallo Kerstin,
ich würde ein Rixos Hotel nehmen. Die haben einen tollen Wellnessbereich. Das Amara Wing in Kemer kann ich Dir auch empfehlen. Haben wir dieses Jahr im März gemacht. War super. Im Rixos Tekirova waren wir auch schon. Ganz billig ist es nicht, aber immer noch günstiger als in Deutschland oder Österreich.
Ich wünsche Dir, dass Du das Richtige findest.
Lg Margret
"Billiger" Tauchurlaub in Ägypten
@'Sonnenanbeterin' sagte:
Hallo Froeschel123!
Vielen Dank für den Tipp, leider bin ich aus
Österreich, und da ist Düsseldorf etwas weit
weg für mich.... schade, das wäre sonst sicher
lohnenswert!
Danke und lg!
In Friederichshafen gibt es die "Interboot".
Ist aber leider vom 23.Sept. bis 1.Okt.
Vielleicht wäre das was für Euch.Die Website
ist www.interboot.de.
Könnt ja mal reinschauen
Fly niki
@'CorayaDiver' sagte:
München ist ja auch in Deutschland ......
Wien liegt im Ausland ... und schreibt die "ausländischen Flugziele" in englisch .... Mumbay ... Nuremberg .... hmmmm oder steht in Wien dann München dran?
Oder liegt es einfach daran, dass es Österreich ist ?!?!?!
das widerspricht aber der 1.These, dass ein internat. Flughafen immer in englisch die Ziele veranschlagt.
Wie gut, dass Berlin Berlin bleibt 
Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?
Wir waren einmal 4 Tage in einem Hotel in Österreich, wo zur gleichen Zeit auch ein holländisches Ehepaar war (ABSOLUT NICHTS GEGEN DIE NIEDERLÄNDER
).
Ich schwöre Euch, die Frau hatte vom 1. bis zum letzten Tag die gleichen Klamotten an, d.h. zum Frühstück und Abendessen und ich sah sie auch so zum Wandern gehen ...
Es gibt schon Extreme, meine Güte 
Hurghada/Kairo->Note 5-
@*Silke* sagte:
mach dir nichts draus.
Kritik zu üben unter etlichen Fans ist manchmal etwas schwierig ... da wird schon mal gern etwas über- und/oder falsch gelesen, bzw. interpretiert
LG Silke
Hier wird nichts von Fans über-und /oder falsch gelesen. Ich bin kein Ägyptenfan bereise am liebsten Deutschland,Italien und Österreich, weis aber vorher was mich in solchen Ländern erwartet.