Zur Forenübersicht

8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Brillen in Bulgarien.

Hallo,

auch wir haben im Sommer 2006 - 2 Brillen am

Sonnenstrand machen lassen.

Der Optiker war super. Haben sofort einen Sehtest

gemacht und festgestellt, daß dar letzte Test von Deutschland

falsch war. Hab natürlich dann meine Bedenken gehabt, da

sich der Messwert deutlich verbessert hat. Aber siehe da,

meine Frau sieht mit den neuen Brillen super!

Je Brille hat sie rund 100 Euro bezahlt. Kompl. mit den

teuersten Kunststoff-Gläsern!! Die Brillen-Gestelle sind

Designer-Gestelle. In Deutschland wird sie ständig auf die

tollen Brillen angesprochen. Kann nur empfehlen sich in

Bulgarien Brillen zu Kaufen. Haben die Modelle übrigens

Abends gegen 17 Uhr gekauft und konnten die fertigen

Brillen am nächsten Tag ab 12 Uhr abholen. Super - oder!!

Der Optiker ist übrigens direkt im Zentrum des Sonnenstrandes

schräg gegenüber vom Hotel Kuban. Könnt Ihr nicht übersehen!

Viel Spaß in Bulgarien.

Gruß Klaus.

Mehr lesen

Türkei vs Bulgarien

@'Niknak' sagte:

In Bulgarien sind die meisten Hotels "******",der Strand ist schon schöner nur leider viel zu voll und leider auch nicht wirklich sauber.

Sorry meine Meinung

Das der Strand zu voll ist, ist vollkommen klar. Wenn sich die Bettenzahl am Sonnenstrand innerhalb von 10 Jahren verdoppelt und der Strand gleich lang bleibt, dann ist es eben voll. Wer Sonnenstrand noch aus den neunziger Jahren kennt, wird dem alten Ort auf ewig nachtrauern. Weniger Hotels mit größtenteils nur einer oder zwei Etagen und zwischendrin viel Grün. Wenn ich mir heute Bilder mit diesen Riesenhotelanlagen ansehe, einfach nur häßlich. Beim Bau der Seebäder wurde architektonisch darauf Wert gelegt, daß der gesamte Ort eine Einheit bildet. Was ist heute davon übrig? :question:

Deswegen finde ich Bulgarien aber immer noch schöner als die Türkei. Nur eben nicht in diesem Moloch Sonnenstrand.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe, wir suchen ein Hotel...

@Ina175 sagte:

Ja das wollten wir auch. Leider fällt Bulgarien bei der Frauenärztin durch wegen der Versorgung. Ich soll bei Bedarf schnell an einen Tropf.

Schade, dass man hier keine Empfehlung bekommt nur blöde Sprüche.

Ina

Hallo Ina,

ja das kenne ich... anstatt auf deine Fragen zu antworten..dumme Komentare und Ratschläge die du ja eigentlich gar nicht wolltest..schade-schade.

Na gut,das aber nur am Rande.Wir fliegen im Sommer nach Paguera,allerdings ohne AI. sind dann imkleinen Hotel Ponent,welches direkt am Strand liegt und trotzdem alles in der Nähe ist,was man so braucht. Transfer zum Flughafen sind auch nur ca 25 min. ,so ist auch mal ein Trip nach Palma drin,ohne stundenlang im Bus oder Auto mit den Kids zu sitzen.

Liebe grüße Steffy

Mehr lesen

Urlaub im Nessebar Anfang Juli und einige Fragen

Hallo Leute. Ich mache Anfang Juli mit meinem Sohn am Sonnenstrand 8 km von Nessebar Urlaub und da hätte ich einige Fragen. Ich hoffe, dass einige alte Hasen mir hier gute und sinnvolle Antworten geben können.

Wie macht man das am besten mit dem Flughafen transfer? Vor Ort mit dem Taxi oder lieber schon in Deutschland buchen?

Wie gehe ich am besten in Bulgarien mit dem Smartphone unterwegs online und telefoniere? Soll ich jetzt schon eine SIM-Karte kaufen, oder in Bulgarien? Was ist günstiger?

Wie sieht es mit Fahrradwegen um Nessebar herum aus?

Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln um Nessebar herum aus? Braucht man für alles ein Taxi, oder kann man auch mal mit dem Bus Ausflüge machen?

Das waren die wichtigsten Fragen, die mir einfallen. Ich danke schonmal im voraus für zahlreiche Antworten.

Mehr lesen

suche reisebegleitung für april/mai 2007+++ mutter mit kleinen kindern+++

hallo,

ich will im april/mai 2007 mit meinen 2 kindern (5 und 2 jahre) nach bulgarien für 4 wochen in eine all inclusive anlage (mit hallenbad). kostet etwa 800,- bis 1000,-€ für 4 wochen mit AI, wenn die kinder nicht älter als 5 sind. sonnenstrand, albena, goldstrand ist egal.

wir fliegen ab dresden. suche nun mamas aus sachsen in ähnlicher situation, die nicht gern allein durchstarten wollen.

habe die erfehrung gemacht, daß bulgarien in der vor- und nachsaison super schön ist, besonder ruhig für die kleinen kinder. es sind aber eben viele rentner da und da fehlt mir dann der gesprächspartner.

vielleicht liest das hier jemand und hat eine idee für mich, wie ich eine minifamilie in ähnlicher situation finde!!!

es kann natürlich auch ein anderes reisland sein: tunesien, türkei.....eigentlich egal, nur kinderfreundlich und bezahlbar.

bis dann.

Mehr lesen

Bulgarien Sonnenstrand schon alles ausgebucht???

Klar kann das zur Glückssache werden mit dem Wetter!

Aber wie Ronny schon schrieb, kann es auch noch locker 30 grad werden.

Ich war letztes Jahr vom 12.09.-19.09 das erste mal in Bulgarien, die Woche vorher war es nicht so doll so das ich mir auch dachte das war die Falsche entscheidung.

Aber Pünktlich ab 13.09 hatten wir bis zum letzten tag Bombenwetter immer um die 30 grad, ich hab mir im Ägyptenurlaub nie einen sonnenbrand eiungefangen, in Bulgarien hatte ich einen und der war so hart das ich zur Apo bin und mir ne salbe geholt habe.

Abends sind wir noch im Shirt raus bis spät in die nacht.

Soviel dazu.

Klar muss das nicht immer so sein!

Im übrigen, ein anruf bei Neckerman bracht mir eine Weitere erkenntniss.

Hotel Colosseum ist auch zu diesem Zeitpunkt ausgebucht b.z.w keine einzellzimmer mehr.

Mehr lesen

Preise 2009

DA lege ich noch ein wenig was drauf, und mache eine unvergessliche Fernreise, um dieses Geld.

Ehrlich mir gefällt Bulgarien wirklich gut, aber bei diesen Preisen........

mir gefällts wo anders auch !!!!

Schade, das es so eine gewaltige Preiserhöhung gibt, konnten das aber beim heurigen Urlaub feststellen, das manche Restaurants gar nicht mehr wussten was sie verlangen sollten.

In Nessebar mussten wir sogar 10%Aufschlag fürs sitzen zahlen, na wo kommen wir denn da hin, hatten aber wirklich gut konsumiert,

Haben bei der Rechnung dann 150Lewa zu zahlen, für 2Erwachsene und ein Kind mit 12 Jahren.

Sicher unser Sohn isst schon wie ein grosser, aber 75 Euro für ein Abendessen, in Bulgarien , das war mir dann schon etwas zuviel.

Beim Fisch Toni im Gegensatz haben wir für dasselbe 40Lewa bezahlt, und da haben wir aber mehr konsumiert, und wirklich reingehauen!!!!!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Oh weia. Dann mal los:

1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen

1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.

05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)

1998 - Ausfall wegen Todesfall

05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen) 

06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)

06/2001 - Fuerteventura - Jandia

06/2002 - Sprachurlaub Malta

05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park

06/2004 - Sprachurlaub Malta

05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior

06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)

01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)

10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!) 

06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side

09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Bulgarien Sonnen- oder Goldstrand mit Kleinkindern 2020 ...

Hallo, habe jetzt im aktuellen Teil:Bulgarien 2020 nichts über einen Urlaub mit Kleinkindern gefunden. Ich plane Mitte August mit dem Auto nach BG zu fahren, 1 tägiger Stop auf der Strecke. Habe dazu nur ein paar Fragen:

1. Sind die Strände Gold/Sonnenstrand für Kleinkinder geeignet, also flach abfallend ins Wasser?

2. Weiß jemand, ob es ein Problem mit Quallen oder Mückenprobleme gibt.

3. Falls jemand schon 2020 mit dem Auto gefahren ist, gibt es längere Wartezeiten an den Grenzen und welche Route würdet ihr aktuell

empfehlen. Über Serbien oder Rumänien?

Bisher kenne ich mit meinen Zwillingen die Adriaküste in Italien und die Ostsee, diesmal soll es aus verschiedenen Gründen nach Bulgarien gehen. Vor der Buchung hoffe ich jedoch, das ihr mir evt. weiterhelfen könnt.

Vielen dank schon im Vorraus und allen Bulgarienreisenden 2020 einen schönen Urlaub.

Mehr lesen

Bild im Kinderausweis

@'simi2909' sagte:

Hallo !! Woll mich mal kurz einmischen !! Wenn du deinem Kind nen Kinderreissepass machst, wirst du nirgendwo Probleme kriegen !! Ausser in amerika... da müsste das kind nen richtigen Pass bekommen !!! Ansonsten kommste überall rein und raus :-)

Hi Simi,

Danke für die Info....das beruhigt mich :-) Werde den Kids jetzt auf jeden Fall einen Kinderreisepass machen lassen.

LG Eve

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!