10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Der EX "Bernd-Thread"
Bernd, Kreta war ja auch "nur" ein Tag, und für euch nur ein sehr kurzer Trip. Dennoch war es ja sehr schön.
Naja, eine Möglichkeit für Deutschland wäre, zu schauen, wer alles Interesse hat und wo diese Leute wohnen. Dann könnte man versuchen, ein Ziel zu finden, zu dem es alle halbwegs gleich weit haben (oder für niemanden "Extrem-Fahrten" entstehen) und das etwas taugt (so wie dieses Jahr auf Kreta, Bernd ). Und wenn dann irgendeine Stadt dabei herauskommt, egal ob das nun Würzburg, Kassel, Wiesbaden, Münster oder was weiß ich ist, hätte ich damit auch kein Problem.
Grösse von Kreta???
@Tweeny1234 sagte:
Ich dachte im letzten Jahr auch,daß wir in 10 Tagen ziemlich viel von Kreta sehen,denkste....
In meinem ersten Kreta-Urlaub wurde ich eines besseren belehrt!Wir machten mit nem Auto einen Tagesausflug von Rethymnon nach Elafonissi...und das dauerte ca 10 Stunden(mit zwischendurch anhalten und baden,ohne hetzen)und das war nur ein Ausflugsziel...
Auf Mallorca dagegen kann man an einem Tag locker an jeder Seite der Insel gewesen sein(allerdings mit Hektik
)
Hallo tweeny,
genau das wollte ich eig. wissen Autofahrten in Verbindung mit Grösse der Insel im Verhältnis zu Mallorca.
...aber nun reden wir halt über Schweine u. Schafskäse...,
LG
Andy
Kreta-Urlaub 2008
Hallo Elke,
dann hast du wohl nicht das wahre Kreta kennengelernt. Wir waren schon in so vielen Ecken auf Kreta, wo kaum oder nur sehr wenige Touristen hinkommen und man nette Einheimische treffen kann. Es gibt aber natürlich viele Regionen, die sind wirklich touristisch nach meiner Ansicht zu überlaufen (Chersonnissos z. Bsp.)!
Mit dem Euro kann ich dir auch nicht ganz zusztimmen, da ich die Tavernen preiswert finde, für drei Personen ein Drei-Gänge-Menü selbst zusammengestellt mit Getränken, Wein und Obst für um die 45,- €, ist ect top. Aber ingsgesamt kann man natürlich die €-Länder nicht mit anderen Ländern der Welt vergelichen.
Schönen Abend noch
Ausflug von Kreta nach Santorin
eva-maria:
Hallo @umeu,
Ich finde eigentlich einen Reiseführer für Kreta nicht so schlecht. Kann hier auf jeden Fall den aus dem Michael Müller-Verlag empfehlen. Man kann da doch einige sehr interessante und sehenswerte Ziele finden. Aber falls Ihr lieber auf anderem Wege Informationen über Kreta erlangen wollt, auf der rechten Seite hier im HC gibt es u.A. auch die Rubrik "AKTUELLE REISETIPPBEWERTUNGEN". Eventuell hilft Euch das auch schon weiter.
LG
Eva
Vielen Dank für die schnelle, nette Antwort. Wir nehmen immer einen Reiseführer mit und informieren uns auch gern damit. Nun machmal gibt es halt Insider-Tipps und die gibt's dann besser von Mensch zu Mensch Herzliche Grüße Uta
Tipps rund um Stalis gesucht
Also, nun habe ich nachgeschaut:
QuadTour = 3 Bewertungen vom Juni 2012
AutoHire = 2 Reisetipps vom Juni 1Tipp vom Juli 2012
Tavernen,
können von einem Monat zum andern komplett verändert sein,
weil evtl. der Besitzer, der Koch oder sonstwas gewechselt hat!:
September 2012 = Tavernentipp
Autovermietung hat es einen festgetackerten Thread,
oberhalb von Deinem Beitrag, hochaktuell auch vom Jahr 2012!
LG ALICE
Georgioupolis
Wir sind uns der gegebenen Umstände noch nicht ganz sicher.
Aber wir haben vor, (nach 2011 auf Mallorca zur Mandelblüte) mal wieder einen Langzeiturlaub (mind 4 Wochen) auf Kreta zu verbringen.
Nun waren wir schon mehrmals auf Kreta zu supertollen Badeurlauben mit "Kind und Kegel"
Da diesmal ja nun kein einziger "Kegel" mehr dabei ist, und wir nicht nur (aber auch) baden wollen und uns Geo irgendwie durch frühere Besuche zugesagt hat haben wir diese Region in den Focus genommen.
Leider hört man von Baumassnahmen die den Ortskern "umkrempeln" und neu gestalten.
Ich hoffe jedenfalls dass bis September dieser "kuschelige" Ort seine
Atmosphäre behalten hat.
Soll ich nun buchen.
Hilf bei Hotelauswahl
Einen ruhigen Badeurlaub erlebt ihr im Süden von Kreta..
In Agia Galini ist "sanfter Tourismus".
Süßes Terrassenförmiges Örtchen, Sandstrand mit günstigen Tavernen(das Essen ist genial bei Stochos und Kostas).
Hier gibt es erschwingliche 2-3 Sterne Hotels. Eine Kategorie höher wirds schon teuer..
Müsst ihr mal bei den Reiseangeboten stöbern.
Wir fahren dieses für drei Wochen. Sind Wiederholungstäter. Fahren das dritte Jahr nach Kreta.
Und was die Ausgrabungen angeht würde ich im Hotel beim Reiseanbieter einen Ausflug buchen.
Es gibt erschwingliche Ausflüge nach Knossos, der berühmtesten Ausgrabungsstätte Kretas.
Oder euch ein Auto mieten und die Gegend zu erkunden. Einfach toll diese Insel!!
Gruß Corinna
Dertour Group
DER Touristik verlängert Saison auf Kreta, Kos und Korfu :
DER Touristik hat die Griechenland-Saison verlängert. Für die Inseln Kos, Korfu und Kreta wurden neue Pauschalreise-Angebote aufgelegt, die einen Urlaub bis Ende November möglich machen.
Die zusätzlichen Angebote zu Sonderpreisen finden sich bei DER-Touristik-Marken Dertour, ITS und Jahn Reisen. Sie sind zwischen 30. September bis 21. Oktober buchbar. Gereist werden kann bis zum 30. November.
Man habe die Saison quasi verlängert und mit den Partnern dafür entsprechend gute Angebote verhandelt, heißt es auf Anfrage. Urlauber könnten bei den Pauschalen, die einen Condor-Flug inkludieren, rund 20 Prozent sparen, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung.
Urlaub Herbst 2021 welche Insel
Hallo ck181079
ich war sowohl auf Rhodos und Kos als auch auf Kreta im Oktober, Anfang / Mitte und Ende Oktober. Mit dem Wetter war ich zufrieden auf allen drei Inseln, wobei es auf Kreta am beständigsten und am weitaus wärmsten war, für mich auch noch Badewetter.
Auf Rhodos war's unbeständiger und auf Kos tagsüber zwar schön warm, allerdings kam gegen Spätnachmittag täglich ein heftiger und wirklich kalter Wind auf.
Das sind natürlich nur "Momenterfahrungen", Wetter ist halt so eine Sache.
Schau dir doch auch mal Zypern an. Dort war Ende Oktober durchgehend beständiges Wetter mit super Temperaturen für die Jahreszeit. (Einen Thread dazu gibt's z. B. hier klicken )
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Kalimera zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe an der richtigen Stelle
Wir (2 Erw + Kind, 6jahre) fliegen mit einer Freundin und ihrem Kind (6jahre) am kommenden Freitag nach Kreta. Ich habe schon die Seiten des auswärtigen Amtes durchsucht, konnte aber nichts konkretes hinsichtlich Kontaktbeschränkungen ("private Treffen") auf Kreta finden. Konkret frage ich mich ob wir alle 5 zusammen an einem Tisch im Restaurant sitzen und gemeinsam (ohne Maske) in einem Mietwagen fahren dürfen, weiß das jemand? Streng genommen sind wir ja nicht "eine" Familie, wohnen zwar im selben Hotel aber haben eigene Zimmer.
Sorry es ist alles sehr neu für uns und ich bin total aufgeregt
Danke schonmal!