10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Chalkidiki - aber wohin
Hallo didra,
da du die Frage auch im Kreta-Forum gestellt hast und dort auch schon so einige Orte / Hotels genannt wurden: Eine kurze Rückmeldung von dir zu den dort und hier gemachten Vorschlägen zu Orten und Hotels wäre für weiteren Input hilfreich.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo,
bis zum Termin der Restzahlung sind's noch 11 Tage. Ich würde erst einmal abwarten.
Guck auch mal in den kurzen Info-Thread zu Kreta - hier klicken . Dort kommen die derzeitigen Infos aus Griechenland zu Eröffnungen von Hotels und Flughäfen zur Sprache.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
1. Posting, neue Seite...
Hier nochmal
Hier sind einige Testmöglichkeiten für ganz Griechenland Klick
Und einige Testmöglichkeiten für Kreta Klick
Wobei ich sicher bin, dass ihr über das Hotel mehr erfragen könnt, wie Nadine schon geschrieben hat.
Die Griechen sind gut organisiert.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
So sieht es aus, sladjana. Freue dich einfach auf deinen Urlaub. Die Chancen, sich auf Kreta mit Corona anzustecken sind wahrscheinlich nicht höher, als wenn du hier bleibst und einkaufen gehst. In den Hotels wird eine Menge gatan, was den Sicherheitsvorkehrungen betrifft.
TUI & XTUI Teil II
Hallo Iris, du hast recht, im Augenblick ist es tatsächlich nicht vorhersehbar welche Fluggesellschaft welche Strecke bedient. Gestern war es noch Condor und Tuifly mit Direktflug am 29.08.21 von Bremen nach Kreta und heute ist es LH über München. Wünsche dir baldige Klarheit.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Innerhalb dieser zwei Wochen kann sich aber immer noch ganz ganz viel ändern - wie auch bei uns wirst du in Kreta auch nicht immer "wettersicher" urlauben können. Wir haben schon im Juli heftige Gewitter erlebt, die es sonst so noch nie gab!!!!!!!!!!
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo, weißt jemand so ungefähr, wie ab Mitte Sep. das Wetter auf Korfu in der Regel ist ?! Ich weiß, niemand ist ein Wettergott , aber da Korfu doch um einiges nördlicher als z.B. kreta & Rhodos ist, würde mich doch schon div. Erfahrungswerte interessiern ... Danke
Einheimische Dorfbewohner in südlichen Ländern !
@'sunflower2807' sagte:
auch denkt man immer, dass die menschen in den südlichen ländern eher sterben...
so, wie Du schon sagtest, es ist keinesfalls so !
Wir hatten bei unseren Touren auf Kreta uns auch mal die Zeit genommen, in so einem Bergdorf mal einen Friedhof zu besuchen.
Und tatsächlich fiel uns auf, dass - dort wurde das Alter immer als Zahl angegeben, kein Geburtstag, sondern nur den Todestag und eben das erreichte Alter) - die meisten Verstorbenen alle die 90 überschritten hatten.
Dazu passt auch eine mir bekannte Untersuchung amerikanischer Wissenschaftler, dass von den Mittelmeerländern die Leute auf Kreta am Ältesten werden. Als Erklärung wurde nur ein Fakt formuliert (denn alle Anderen treffen auch auf die anderen Mittelmeerstaaten zu), dass auf Kreta die Verwendung von Olivenöl im täglichen Essen am Ausgeprägtesten/Extremsten/Intensivsten von allen Regionen wäre und dadurch dieses Alter erreicht würde.
Will ich gerne glauben, denn Olivenöl hat wirklich auf den menschlichen Organismus intensive, positive Wirkungen!
das nur mal als Unterstützung zu Deiner Festellung!
mit lieben Grüssen
der Erwin
Hat Kreta wirklich nur einen kleinen Strand???
Hi Bianca!
Kreta (Crete) ist auf jeden Fall eine gute Wahl und wie Marcus schon geschrieben hat, ist strandmäßig die Gegend um Georgioupolis sehr schön, kilometerlange Sandstrände, die beiden größeren Städt Chania und Rethymnon sind gut zu erreichen (regelmäßiger Busverkehr) und viele Geschäft laden zu bummeln ein, Restaurants, Tavernen, Cafe's und Bars gibt es in Hülle und Fülle.
Die ganz große Party steigt natürlich in Stalis/Malia und Chersonnisos, aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man das mitmachen möchte.
Als langjähriger Kreta-Fan käme es für mich absolut nicht infrage. Muss aber jeder selbst wissen.
Die Gegend um Elounda/Agios Nikolaos kann ich auch noch empfehlen, vor allem abends ist das ziemlich viel los, oder aber Ierapetra, das wirst du viele Einheimische, vor allem abends in tollen Cafes und Bars ,treffen wobei mir persönlich die Strände im Nordwesten besser gefallen.
Aber Kreta ist auf jeden Fall eine (nein, viele) Reisen wert.
Solltest du spezielle Fragen haben, ich kenne mich vor allem im Nordwesten und Süden gut aus, bitte gerne.
Liebe Gruesse Delfini
all incl.
Sorry
Bei dem Thema gehen mir manchmal die Emotionen durch, (siehe gestern)
das hat aber auch andere Gründe.
Zunächst mal... Jeder soll den Urlaub nach seinen Vorstellungen und nach seinem Geldbeutel machen. Ganz klar.
Ich habe aber vor einigen Jahren etwas erlebt, das mir doch sehr zu denken gab.
Als wir vor über 20 Jahren mit unseren damals kleinen Kindern in Kreta in einem schönen Appartement waren, sind wir in den drei Wochen des öfteren in eine kleine nette Taverne gegangen. Genau so wie wir in einem kleinen daneben liegenden "Minimarket" eingekauft haben. Ebenso sind wir bei einem "Händler" gewesen, haben damals noch echte Ledergürtel aus Kreta gekauft, (nicht die heute angebotene Billigware made in China) haben uns Keramik aus Kreta gekauft usw.
Als wir 2005 den "Ort" besuchten, gab es die Taverne nicht mehr, der Minimarket war zu und den Händler gab es auch nicht mehr. Darüber hinaus auch einige andere Einrichtungen nicht mehr.
Dafür gab es dort einen großen AI-******.
Das hat uns in der Seele getroffen und echt schockiert.
Mehr will ich zu diesem Thema aber nicht schreiben.