Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!

Hier ein Auszug von der Homepage von Air-Berlin:

Air Berlin fliegt auf Saarbrücken 31.05.2007

Ab Herbst Verbindungen nach Berlin, München und Mallorca

Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, steuert ab Herbst die Landeshauptstadt Saarbrücken an. Vom September an soll die Strecke Berlin-Saarbrücken mit einer täglichen doppelten Tagesrandverbindung bedient werden. Zwei Monate später wird es täglich zwei Flüge von Saarbrücken nach München und einen nach Palma de Mallorca geben.

Mit den drei neuen Strecken bekommt Saarbrücken Anschluss an das internationale Flugnetz. Von Berlin aus können Umsteige-Verbindungen nach Skandinavien und Russland genutzt werden, über das Air Berlin-Drehkreuz Palma de Mallorca Weiterflüge zu 17 Zielen auf der Iberischen Halbinsel und den Balearen-Inseln Ibiza und Mallorca; und über München stehen den Saarländern dann die Fernstrecken der LTU zur Verfügung.

Die Initiative zum Engagement von Air Berlin ging von der saarländischen Landesregierung aus. Bereits während der ITB in Berlin fand ein Gespräch zwischen Ministerpräsident Peter Müller und Air Berlin-Chef Joachim Hunold statt. Seither prüfte die Fluggesellschaft intensiv die Marktchancen für neue Strecken ab Saarbrücken. Da reine Punkt-zu-Punkt-Verbindungen größere Risiken beinhaltet hätten, entschied man sich für Routen mit Umsteigemöglichkeiten.

Die innerdeutschen Verbindungen werden one way ab 29 Euro angeboten, Mallorca ab 49 Euro. Eingesetzt werden sollen Flugzeuge der Typen Boeing 737-700 und Boeing 737-800. Die Berlin-Strecke ist ab sofort buchbar. Montags bis freitags fliegt Air Berlin jeweils um 06:40 Uhr und um 18:30 Uhr von Berlin-Tegel nach Saarbrücken. Von Saarbrücken geht es um 08:30 Uhr und um 20:25 Uhr in die deutsche Hauptstadt. Am Samstag startet das Unternehmen um 06:40 Uhr von Berlin, der Rückflug ist um 08:30 Uhr vorgesehen. Sonntags geht es um 18:30 Uhr nach Saarbrücken, zurück nach Berlin um 20:25 Uhr. Die übrigen Routen sind mit der Freischaltung des Winterflugplanes buchbar. Dann werden auch die genauen Flugzeiten veröffentlicht. Air Berlin wird durch die Installierung der drei neuen Strecken etwa 100 neue Arbeitsplätze schaffen.

Mich freut's!!!!!!!!! :D

Mehr lesen

Suche "Party-Club" in entsprechender Umgebung

Hi Sabine, hi Chris,

ich würde Euch den Fiesta Club Playa den Bossa auf Ibiza empfehlen.

Ich war selbst Ende Juni dort. Es ist eine nette Clubanlage mit jungen Leuten. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Die Badeinrichtung ist relativ neu. Der Club ist sehr zentral gelegen und falls Ihr nicht so viel Geld für die Clubs ausgeben möchtet (Eintritt je nach Veranstaltug zwischen 15 - 45 Euro) sind direkt in der Nähe vom Club einige Bars.

AI ist bis 24 Uhr, sowie das nette Animationsprogramm - danach geht es dann entweder in die Stadt und danach in die Clubs oder auch z.B. um die Ecke ins Murphy's etc.

Das Essen im Hotel ist total ok und sehr abwechslungsreich - naja man darf jetzt keine großen Ansprüche haben d.h. es gibt immer gegrillten Fisch, sowie Fleisch (würde das Fleisch empfehlen - Fischgerichte haben Sie nicht so drauf), Salatbuffet, Pizza, einfache Nudelgerichte und eine Menge Beilagen. Frisches Obst und Süßkramm. Die Abendanimation fand ich ebenfalls sehr nett.

Das Hotel liegt direkt am Strand. Bora Bora und die Tahiti Bar sind nur ein paar Mintuen entfernt. Das Hotel liegt zwar direkt in der Flugschleise....aber irgendwie merkt man es nach dem dritten Flieger nicht mehr.

Ich, sowie viele andere fanden es nicht störend. Jedoch ist das Hotel nicht gerade ruhig. Aufgrund der jungen Leute (keine Familien, Kinder dort) abends auch etwas laut. Aber Ihr werdet dann warscheinlich mit feiern :-)

Falls Ihr noch ein paar Fragen zum Hotel und Umgebung habt. Einfach melden.

Würde Euch mal einen Trip zu den anderen Stränden empfehlen wie z.B. Salinas oder Playa Jondal - sehr schön.

Das Punta Arabi würde ich Euch auf keinen Fall empfehlen. Zu jung, zu gewöhnlich, zu dumm.

In Bulgarien am Goldstrand war ich auch mal. Aber schon ca. 5 Jahre her. War damals schon sehr nett, günstig und viel los. Jedoch kenne ich dort keine Clubanlage. Direkt am Goldstrand sind viele Clubs und Bars (nur Touristen). Aber wenn Ihr in die Stadt fahrt, sehr schöne Clubs mit herrlichem view und ambiente (kaum Touristen dort).

Mehr lesen

Ibiza, bezahlbar f. Azubis u. Schüler?

Hallo,

ich kann dir nur meine Erfahrungen von den letzten 5 Jahren Playa de'n Bossa wiedergeben.

Leider hat man das Gefühl, dass jedes Jahr alles teurer wird. Vor allem sind die billigen Unterkünfte rund um das Ushuaia Hotel verschwunden ! Es entstand das Ushuaia Tower Hotel und neben dran noch das Hard Rock Hotel Ibiza. 

Eigentlich waren die meisten Engländer immer in San Antonio, das hat sich leider auch geändert... Mittlerweile belagern sie vor allem abends rund um das Ushuaia Playa de'n Bossa. 

Hier mal paar Eckdaten, wie weit du mit deinen 250€ kommst.

Vor allem die großen Clubs mit den besten DJ's sind teuer. August ist der teuerste Monat.

-Ushuaia:

Eintritt 50€

Wasser 9€

Bier 12€

Longdrink 18€

Am Haupteingang gab es letzten Sommer einen Stand an dem man 10er Getränkekarten kaufen konnte... Die waren dann quasi etwas günstiger.

-Space:

befindet sich gegenüber vom Ushuaia und fällt nach diesem Sommer leider auch in den Bestitz vom Ushuaia, wie auch vieles am Playa de'n Bossa.

Geht los mit Sunday at Space ab 30€, dafür sind die Getränke aber auch nicht wirklich günstiger.

Wollt ihr von Playa de'n Bossa aus auch mal ins Pacha oder ins Destino ( ählich dem Ushuaia nur nicht so groß ) müsst ihr noch zusätzlch die Taxikosten einrechnen !

Donnerstags bei David Guetta verlangt das Pacha unverschämte 80€.

Das Red Bull kostet dann schmale 13 €....

Bei dem Budget würde ich noch ein großes Strandtuch mitnehmen.

Zwei Liegen ein Schirm kosten 27€ ! Betten ca. 100-150 pro Tag.

Solltet ihr z.B. am Playa de'n Bossa im Club Bahamas einchecken, müsst ihr am Strand trotzdem für Liegen und Schirme bezahlen, diese gehören nicht zum Al In Angebot...

Von den Preisen beim Nassau Beach Club fange ich mal lieber gar nicht an.

In den Spar Märkten, könnt ihr günstiger einkaufen, auch hier gibt es je nach Lage am Playa de'n Bossa gewaltige Preisunterschiede.

Viele Grüße

Mehr lesen

Infos über Hotel Kamelya World Fulya gesucht

Also ich habe mir den Bericht jetzt gerade einmal angesehen. Im Beitrag hört man raus dass dies zu der Zeit gewesen sein muss als die Fußballtruppe (600 Gäste aus Russland, Anfang Mai - Saisonbeginn) dort gewesen ist. Also Anfang Mai. Dahingehend kann ich wieder nur auf die Antwort der netten Dame des Managements hinweisen wo diese Probleme eingeräumt wurden, dass sie aber alles dafür tun den gewohnten Standart des Hotels beizubringen. Vielleicht ist das bereits geschehen? Es kamen schon wieder einige positive Bewertungen rein seitdem. Und das sie alles geben um den Leuten einen schönen Urlaub zu gestalten glaube ich ihr. Sonst muss ich daheim bleiben denn nur da bin ich sicher um mich vor Eventuallitäten zu schützen... 

Wie die Reiseleitung sich verhalten hat war hart - aber das war eben der Reiseleiter und nicht jemand vom Kamelya.

Das Zimmer war auch im Village (ein scheinbar zu den älteren gehörendes Zimmer) und nicht im Fulya

Der Bericht war lehrreich bezüglich des Dokuments - das man sich ganz genau durchlesen soll was man da unterschreibt und den Passus Verzicht auf Schadensersatz mit der Annahme streicht.

Aber sowas kann einem überall passieren. Nicht nur dort. Es ist mir auch schon auf Ibiza (mit dem gleichen RV wie im Beitrag passiert) aber da bekam ich ein dickes Upgrade (nämlich von HP auf AI) und damit war ich zufrieden.

Yakara, das sind ja auch nur meine Feelings. Fakten kenne ich selbst keine. Ich kann nur auf die bisher geführte Kommunikation hier hinweisen und dir sagen, dass mir die Leute die dort waren und hier vertreten sind, die Angst genommen haben.

Du musst selbstverständlich selbst entscheiden ob du umbuchst oder nicht. 

Ich fahr bald hin und freue mich bis dahin auf meinen wohlverdienten Urlaub.

Und dann werde ich hier ausführlich berichten wie es war. Ich hoffe gut ;)

Liebe Grüße

und auf das wir heute Abend gewinnen!!!!

Mehr lesen

Ärgernis Sportgepäck Charterflüge

Hallo,

als Taucher kann ich bei den gängingen Charterflügen mit CONDOR HAPAG LLOYD und LTU kostenlos 30kg Tauchgepäck zusätzlich zum normalen Gepäck von 20kg mitnehmen. So sagen es die Bedingungen der Airlines. Dabei braucht lt. Bedingungen das Tauchgepäck nicht vorher bei der Airline angemeldet zu werden.

Es ist mir jetzt 3 x passiert, dass das auf dem Hinflug gut funktioniert, weil dort die Airlines selber die Abfertigung übernehmen, es auf dem Rückflug aber ein Riesentheater ist (außer bei den klassischen Tauchdestinationen wie z.B. Hurghada oder Male ).

Vorgestern bin ich mit LTU aus Ibiza zurückgekommen (LT 153) und die abfertigenden Damen von der spanischen Airportverwaltung waren mal wieder völlig ahnungslos bez. der Regelung und erklärten mir, das Übergepäck hätte angemeldet werden müssen, ansonsten müsse ich Übergepäck bezahlen.

Nach endlosen Diskussionen wurde dann kurz vor dem Abflug jemand von der Airline (LTU) hinzugerufen der meine Angaben bestätigte. Die spanische LTU -Mitarbeiterin ranzte mich dann aber an, ich hätte das Gepäck öffnen müssen, wohl wissend, dass die Dame an der Abfertigung überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Sonderregelungen für Tauchgepäck hatte, noch wußte, was mit Tauchgepäck überhaupt gemeint ist und ein öffnen des Gepäcks nur mit verständnislosen Blicken quittiert worde wäre.

Da ich das Theater schon aus den Vorjahren kannte (1 x HF, 1 x LT jeweils in Mahon) hatte ich natürlich schon im Vorfeld versucht, entweder eine Bescheinigung von der LTU über die zusätzliche 30kg Freigepäckmenge zu bekommen oder dies in die Buchung eintragen zu lassen. Dies wurde dann vom LTU Callcenter mit dem Argument abgelehnt, dass ja "....... alle Bescheid wüßten und deshalb weitere Aktionen unnötig seien......" .

Die Damen an der spanischen Abfertigung bestehen aber definitv auf dem "30 kg zusätzlich" Eintrag in der Buchung, da sie die unterschiedlichsten Airlines mit den unterschiedlichsten Regeln bez. Sondergepäck abfertigen und sich nicht alle Sonderregelungen merken können. Anderereseits tut die LTU (wie auch HF,DE,......) so, als wäre das Abfertigungspersonal gut informiert und deshalb der Eintrag unnötig. So wird eine gewaltige Informationslücke einfach auf dem Rücken der Passiere ausgesessen.

Wer hat Erfahrung damit gemacht, und welche Methoden habt ihr entwickelt, dieses Drama beim Rückflug zu vermeiden?

Gruß Gerd

Mehr lesen

Ratlos wegen Reiseziel, wohin nach dem Abi?

Hallo,

ich kann Dir auch Rainbow Tours empfehlen.

Ich weiss, das die "berühmt-berüchtigt" sind, aber da sollte man nicht alle Reiseberichte voll ernst nehmen. Ich war schon oft mit dem Veranstalter unterwegs und bin immer sehr positiv überrrascht wurden. Es gab zwar immer ein paar kleinere Sachen die nicht ganz 100%ig waren, aber mit denen man leben konnte (z. B. Umsteigen in einen anderen Bus während der Fahrt, Verspätungen bei Ausflügen etc.). Außerdem muss man bei den Preisen schon auch mal einige Abstriche machen, die aber nie zu lasten der Sicherheit gingen. Die Hotels die ich während meiner Städtereisen mit dem Veranstalter hatte waren immer 3-5-Sterne-Hotels und die waren alle super.

Wenn Ihr aus dem normalen Programm etwas bucht und in Richtung Spanien etc. wollt würde ich euch empfehlen nicht die preisgünstigste Hotelkategorie zu wählen, die sind dann meistens nicht gut, ich würde da immer ein Komforthotel buchen. Das Ausflugs- und Aktivitätenprogramm war bei meinen Reisen fast immer gut und da ich einmal in Barcelona war und diese Reise über Lloret de Mar ging weiss ich auch das dort sehr viele Ausflüge u.ä. angeboten wurden.

Rainbow Tours hat auch noch extra Reiseangebote für Abireisen. Einfach mal auf der Internetseite unter Abireisen schauen (abi-fertig-urlaub). Die bieten dieses Jahr Reisen nach Lloret de Mar, Calella, Rimini, an den Balaton und nach Kroatien an.

Dann gibt es noch folgende Veranstalter die Abireisen anbieten:

RUF-Jugendreisen bietet zusammen mit AbiTours Abireisen nach Kroatien, Spanien und in die Türkei an. In der Türkei und in einem Hotel in Lloret gibt es auch All Inklusive.

Abitours bietet auch Reisen ohne RUF an und da gibt es auch dann mehr Auswahl bei den Zielen. Meine Freundin war mit denen und einigen Freunden im Abiurlaub in Spanien und war sehr begeistert. Die bieten dieses Jahr Reisen nach Kroatien, Spanien (auch Mallorca und Ibiza - Club Punta Arabi), in die Türkei, nach Griechenland, Bulgarien und Frankreich an. AI gibt es bei den meisten Reisen.

Schau Dir einfach mal die Internetseiten der Veranstalter an da werdet Ihr sicherlich einiges finden.

LG Janet

Mehr lesen

Party mit Niveau + Sightseeing

Sorry v4079, aber so gern ich kroatien hab, da kann ich dir nichtzustimmen. kroatien hat nur sehr wenige orte an denen man wirklich"international" feiern kann und die haben alle teils gröbste mankosbzgl. der vorstellungen der threaderöffnerin.

novalja/zrce: sicher der beste bzw. westlichste partyort kroatiens.Wird im juni aber wie gesagt von rainbowtours angesteuert und liegtnoch dazu auf der insel pag. Die insel ist einfach nur kahl. um aufsfestland zu den sehenswürdigkeiten zu gelangen muss man entweder mitder fähre runter und ist dann mitten in der pampa des velebit oder ganzin den süden zur brücke und von dort kann man zB nach zadar. Sonstbleibt einem nur die umliegende inselwelt und die ist in der näherenumgebung nicht viel anders als pag. Highlights wie krka-wasserfälleoder plitvicer seen würden wirklich früh morgens weg & spät abendsheim bedeuten mit ca. 3h anfahrt ... je richtung. ... & dann mussman erst mal einen mietwagen in novalja auftreiben!

Vodice: Soll ein toller geheimtipp sein. Dinge wie krka oder zadar wären in der nähe. Strände sind aber mehr als bescheiden.

makarska: ist absolute balkanhochburg. Nichts gegen die leute, aber diefeiern einfach anders. Bei kaum jemandem aus "resteuropa" kommtstimmung auf, wenn die in discos ihre volkslieder und hymnen brüllen.

omis: gute strände, schöne kleinstadt, interessante umgebung. Nett zum ausgehen, mehr aber auch nicht.

crikvenica: miese strände und absolut keine party. Selbst juli/august nicht.

istrien: kenn ich zu wenig. Hab aber von groß ausgehn dort noch nichtsgehört. Wird sich als mehr auf die eine oder andre bar in der stadtbeschränken wie in kroatien üblich. Noch dazu gibts dort nurfelsstrände bzw. betonierte plateaus.

Und genrell ist man natürlich in kroatien falsch, wenn man strände unter 2cm-kiesel wünscht.

lloret ist von juni bis august komplett voll und es geht dort nonstopdie ärgste party, zum großteil U20. Im september wiederum wärs sehrsehr erträglich und genial. Ich meinte es auch nur in bezug aufsonnenstrand. Die beiden geben sich von juni bis august genau nichtsbeim alter und verhalten. Derbe ausreisser nach oben gibts auch inbeiden orten.

würde ibiza nicht ganz ausser acht lassen, vorallem wenn du pauschalverreisen willst. Es muss dort ja nicht jeden tag pacha für +50eur eintritt heissen. Gibt genug etwas billigere alternativen. Nur sightseeing begrenzt sich auf die stadt und sonst landschaft.

Mehr lesen

MSC Sinfonia

Morgen Thomas,

Die Woche auf dem Schiff war einfach unbeschreiblich schön=)!

Es war echt so super, wir sind grad schon dabei die nächste zu planen.

Nein, ich habe keinen online check in gemacht. Im Hafengebäude in Livorno verlief der Check In bei uns relativ problemlos.

Du bekommt dort kostenlose Getränke von MSC, sowie Informationen über die Ausflüge und über die Getränkepakete (lohnen sich auf jeden Fall)!!

Du bekommt mit den Reiseunterlagen einen Brief, mit nützlichen Information über das Schiff. Auf diesen Brief findest du vorne eine Nummer. Diese Nummern werden immer in Blöcken aufgerufen, so dass nicht alle gleichzeitig aufs Schiff gehen.

Davor wird noch ein Foto von dir gemacht, das auf deiner Bordkarte gespeichert ist.

Außerdem gibts du deine Kreditkartennummer an, so dass du alles mit dieser Karte bezahlen kannst an Bord. Außerdem solltest du beim Check In sagen, welche Sitzung zu beim Abendessen haben möchtest. Es gibt entweder 19.00 oder 21.30. Ich würde 19.00 empfehlen, da es dann nicht alles so spät wird und da es deutlich leiser zugeht in der ersten Sitzung.

Ausflüge:

Monte Carlo: fanden wegen Formel 1 Rennen keine Ausflüge statt, wir sind einfach, so weit es ging durch die Stadt gelaufen

Valencia: kostenlose Stadtpläne im Hafengebäude, kostenloser Shuttle Bus aus dem Hafen raus, dann mit der Linie 19 ins Zentrum. Dort sind wir einfach ein bisschen rumgelaufen und haben uns die Stadt angeschaut.

Ibiza: Busse für 8 Euro pro Person fahren dich vom Hafen ins Zentrum

Zu Laufen: ca.40 Min

Tunis. Hier haben wir den Karthago Ausflug gemacht. Empehlenswert, jedoch kosten die Ausflüge um 50 Euro p.P.

Catania: Hafen direkt an der Stadt, Pläne im Háfengebäude kostenlos.

Neapel: Vesuv Ausflug fand leider wegen Giro D'Italia nicht statt. Deswegen sind wir nach Pompei Auch empfehlenswert, wenn du dich dafür interessierst.

Der Ausflug geht ca 4 Stunden, so dass man danach noch gut auf eigene Faust in die Stadt kann.

Wir hatten Kabine 8099 auf Deck Bach. Völlig okay, da du eh nur zum Schlafen dort bist.

Wir sind mit dem Auto nach Livorno gefahren. 8 Stunden von Stuttgart.

Die Route ist echt gut. Auf jeden Fall empfehlenswert. Mir hat Valencia am besten gefallen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn du noch fragen hast..frag!!!

Grüßle Niko

Mehr lesen

Malia

Hallo,

im Spiegel war vor kurzem ein Artikel darüber zu lesen:

SPIEGEL ONLINE - 31. Juli 2007, 11:56

URL: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,497425,00.html

PROTEST AUF KRETA

Griechen gehen gegen britische Touristen auf die Straße

Die Kreter haben die Nase voll. Hoteliers, Ladeninhaber und sogar der Bürgermeister von Malia haben gegen die Sauf- und Sexexzesse junger britischer Touristen in ihrer Stadt demonstriert.

Unzüchtig, betrunken und gewalttätig: Junge britische Touristen machen sich auch auf der griechischen Ferieninsel Kreta nicht beliebt. "Wir ertragen es nicht mehr. Das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Es muss wieder Ordnung hergestellt werden", sagte ein Demonstrant in Malia, einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sind gestern Hunderte Einheimische gegen die Exzesse ihrer Gäste auf die Straße gegangen.

Strand auf Kreta: Junge Briten machen sich unbeliebt

Hoteliers, Ladeninhaber, Angestellte der Stadt und der Bürgermeister von Malia sperrten die Hauptstraße der Insel, unterbrachen den Verkehr und verteilten Flugblätter. Sie fordern von der Regierung hartes Durchgreifen gegen Reiseveranstalter, die mit "Sex and Fun" um junge Besucher werben. Außerdem sollen mehr Polizisten für Ordnung sorgen und die Nachtclubs kontrollieren, die laut den Demonstranten mit billigen Getränken das exzessive Trinken anheizen.

Seit Jahren zieht Malia, das schon als Ballermann von Kreta oder Ibiza von Griechenland verschrien ist, jährlich Tausende britische Touristen unter 30 Jahren an. Im Fernsehen wurden betrunkene Jugendliche gezeigt, die öffentlich Geschlechtsverkehr hatten und randalierten. Im vergangenen Jahr kam eine Britin nach einem Streit im Alkoholrausch ums Leben: Sie fiel aus dem Fenster ihres Apartments und wurde von einer Zaunstange durchbohrt. 2003 hat ein britischer Tourist einem Barmann die Nase abgebissen, als dieser ihn zum Gehen aufforderte.

Als Folge der Übergriffe müssen die Geschäfte früh schließen, erzählen die Ladeninhaber, die ihre Shops mit Planen gegen Angriffe mit Bierdosen und anderen Geschossen schützen müssen. Einer der Shop-Besitzer sagte, dass er sich mit seiner Familie nachts nicht mehr hinauswagen würde: "Es ist sehr, sehr gefährlich. Wir leben hier und schützen unsere Läden mit Gittern. Wir können nachts nicht ausgehen, wir können nicht spazieren gehen oder in einem Café sitzen. Wir schließen die Geschäfte und gehen."

abl/Reuters

Grüße Ute

Mehr lesen

Stornierungen/Umbuchungen???

Rolf1979 schrieb:

>

> Wie bereits erwähnt, habe ich die Angelegenheit Anfang letzter Woche an mein Reisebüro weitergegeben, erhielt dann auch umgehend 1 Tag später die Bestätigung bzgl. der Umbuchung von meinem Reisebüro. Die schriftliche Bestätigung von meinem Reiseveranstalter habe ich nach 1 Woche Wartezeit inzwischen auch bekommen, habe nun statt einer Pauschalreise nach Tunesien im Wert von 900,- € nun einen eintägigen Hotelaufenthalt auf Ibiza im Wert von 44,- € (siehe Beitrag von Thorben-Hendrik vom 01.08.). Die neue Reise zu stornieren (natürlich 4 Wochen vor Antritt der Reise) sollte nun nur noch Formsache sein. Mein Ziel hätte ich damit erreicht, habe jetzt nicht mehr 20% Stornokosten auf eine Reise in Höhe von 900,- € zu zahlen, sondern nur noch 20% Stornokosten auf mein Hotel im Wert von 44,- €, das wären somit statt 180,- € Stornokosten nur noch 8,80 € Stornokosten zzgl. den 28,- € Umbuchungsgebühren.

>

> Hier noch einmal eine Zusammenfassung: Dieses Beispiel zeigt also, dass es grundsätzlich möglich ist, eine teuere Pauschalreise in einen nur Hotelaufenthalt, Flug oder sonst etwas umzubuchen (auch wenn die neue Reise deutlich weniger Wert ist!) solange es bei dem gleichen Reiseveranstalter ist. Was man danach mit der neuen Reise macht ist dann denke ich jeden selbst überlassen ...

>

> Das ganze ist somit weder illegal noch eine rechtliche Grauzone noch sonst irgend etwas, man nutzt einfach nur die AGB's des Reiseveranstalters zu seinen Gunsten!!!

Hallo,

ich denke, daß Du bei diesem Reiseveranstalter das erste und letzte Mal eine Umbuchung mit anschließender Stornierung gemacht hast.

Wenn ich Reiseveranstalter wäre, würde ich jede neue Buchung von Dir innerhalb der Optionsfrist ablehnen. Auch wenn Du die AGBs nur zu Deinem Gunsten genutzt hast. Gleichzeitig würde ich die anderen Reiseveranstalter vor Deinen Methoden warnen. Das Ergebnis wäre vermutlich, daß Du bei keinem Reiseveranstalter mehr eine Pauschalreise buchen könntest.

Ist dies Dein Ziel?????

Dann mach weiter so!!!!!!

Daraus werden die Reiseveranstalter lernen und die AGBs dementsprechend ändern. Und das nur weil einer nicht gewillt ist die tatsächlichen Stornokosten zu bezahlen.

Alle anderen zukünftigen Reisenden werden evtl. bestraft nur weil einer so einen "Scheiß" macht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!