5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
@ulrich5 sagte:
Wer also flexibel ist, vergleicht durch z.B. eine kleine Verlängerung/Verkürzung/Verschiebung. So findet man das eine oder andere Schnäppchen. Und dann einfach etwas die regelmäßgen Schwankungen unter der Woche beachten.
Die Vergleichsportale machen das sehr einfach.
Insgesamt halte ich die Aussage zum Aufwärtsbild für richtig.
Ob die augenblickliche Kriegssituation wieder etwas ändert? Für mich ist das zu früh. Im Augenblick sind viele Sommerbuchungen gelaufen. Die nächste Wintersaison wird es zeigen, auch in Abhängigkeit der Lage.
Danke für Deine persönliche Einschätzung-- ich korrigiere aber Deine Aussage "...viele Sommerbuchungen sind gelaufen..."
Das geht ja jetzt erst richtig los, Ulrich- wir sind am Anfang der Buchungswelle! Für alle Destinationen.
Die Rede des Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Michael Frenzel erfolgte zudem nicht vor irgendjemand . Auf die Emmit/Istanbul kommen um die 1600 Profis/Einkäufer aus über 100 Ländern der Reisebranche - übrigens zeigt auch dies das internationale Interesse am Türkei Tourismus 2018--und ganz sicher sind da auch Vertreter von Kreuzfahrtunternehmen dabei- nur mal so bemerkt.
Turkish Airlines
Ich bin letzten Sonntag von Leipzig nach Antalya direkt geflogen, ich war erstaunt, normalerweise kenne ich beia TA nur Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul.
Das Flugzeug war in sehr gutem technischen Zustand, d.h. für mich, die Armlehnen ließen sich wie geschmiert bewegen, das Tischchen rastete geschmeidig ein und selbst der Gurt ließ sich schließen
Der Flug an sich war unspektakulär.
ich hatte mich vorher nicht informiert, weil es mir normalerweise egal ist, aber ich war überrascht über den Service. Anfangs wurden Menükarten verteilt, man konnte zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Ich wählte sehr wohlschmeckende Köfte mit aromatisiertem Reis, serviert in Hartplastikgeschirr mit Porzellan-Look und ohne Chefkoch-Maskerade. Und das, obwohl ich eine Schnäppchenreise gebucht hatte.
Das war alles sehr angenehm, aber ich würde deswegen keinen Aufpreis bezahlen, weil es mir nicht wichtig ist. Zurück geht es mit Onur, da wird es eh nicht so üppig sein, was ich aber völlig o. k. finde.
Turkish Airlines
@doc3366 sagte:
Sind die Flüge D-Ist eigentlich richtige Businessclassflüge, oder ist das mehr so Businessclass Light bzw. PEC+? Klar, hängt vom Fluggerät ab, aber als wir nach Mauritius geflogen sind, sind wir in FRA vorne eingestiegen und das war jetzt für mein Dafürhalten keine richtige Business von der Bestuhlung und ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die "Zubringer" nach Istanbul größtenteils nur mit recht betagten 737 erfolgen und dort selten eine ordentliche Businessclassbestuhlung vorgehalten wird.
Also bis auf die Schlafbetten ist alles so wie es in der Business sein soll . Eigener Koch , Essen auf Porzellan und mit richtigem Besteck und Rundumversorgung während dem ganzen Flug .Essen auch mit dreierlei Auswahl . Entertainment mit riesiger Auswahl , Prioritätgepäck mal so mal so , liegt aber eher am Flughafenpersonal . Vorteil ist halt das man bei der Einreise einen eigenen Schalter hat und nicht lange anstehen muss . Geflogen wird meist mit dem Airbus 321-200 .
Hilfe!!!
@'VerenaFFM' sagte:
also bei uns ist es genauso! viele sagen man soll dann halt nur im hotel bleiben. aber bis zum 26.9 ist es noch 4 wochen und bis dahin hat sich alles bestimmt wieder beruhigt. wir fliegen am 15.9
Hallo Verena!
wir fliegen am 16.09. mir ist auch ein wenig mulmig dabei.Aber hin möchte ich schon.Wüßte auch keine Alternative zur Türkei.
Wir sind in Titreyengöl. Das sind ja knapp 75km von Antalya.
Wo bist du denn?
Lg Tanja
Kleidervorschrift
Hallo magiccat!
Laß Dich nicht verrückt machen wegen der "Kleiderordnung". Du kannst getrost einen Rock und ein Top tragen. Vielleicht sollte man mal kurz darüber nachdenken, dass Ägypten nicht nur aus Hinterland besteht.
Fahr mal nach Kairo. Da laufen die ägyptischen Frauen sowohl verschleiert bis zur Unkenntlichkeit rum, als auch im Minirock und Kostüm, Jeans und T-Shirt. Berufstätige und Autofahrende Frauen sind dort ebenfalls selbstverständlich.
Denk mal an die Türkei: die besteht auch nicht nur aus Anatolien, sondern es gibt Ankara und Istanbul sowie die Touristengebiete.
Auf dem Lande gehen die Uhren eben immer noch anders, jedoch sollte man dies nicht zum Anlass nehmen, gleich ein ganzes Land damit zu vergleichen.
Es geht lediglich darum, dass man seinen Po und seine "Möpse" nicht unbedingt jedem um die Ohren haut, denke ich mal.
Zum Essen in den Hotelrestaurants sollte man nicht gerade in Strandkleidung gehen. Aber niemand hat etwas gegen ein hübsches Sommerkleid einzuwenden.
In diesem Sinne......LG von Barbara
Im Urlaub das Rauchen stecken!
Mein Mann und ich haben letztes Jahr, einen Tag nach Rückkehr aus unserem Ägypten-Urlaub ein Seminar besucht zur Raucherentwöhnung. Das war mit Hypnose und ich muss sagen, dass es gut geklappt hat. Ich bin sozusagen von 50 auf null und das bis heute seit dem 10.06.06!!! Mein Mann hat weniger geraucht und ist auch heute noch bei 0! Das Ganze haben wir damals mit jeweils 100 Euro bezahlt, die GKV hat jeweils 80 Euro erstattet.
Ich bin froh, dass wir diesen Schritt gemacht haben und kann es gar nicht bereuen, da wir seither von den nicht gerauchten Kippen 1 Woche in Side urlauben konnten und 1 Woche in Istanbul! Da hab ich doch weitaus mehr von als von dem Qualm, den ich verpaffe.
Leider sind 10 kg mehr bei mir und von den Kilos bei Männe rede ich nicht. Ich mach allerdings Sport jetzt - nordic walking und Kraftsport. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Schon mal mit Diadem Reisen gebucht?????
sven,
meinst du den?
Es wäre schön wenn bei Anfragen immer genauere Daten genannt werden.
Ort, Sitz usw. danke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag abgeändert!
Lieber Juanito bitte befasse dich mit unseren Forumsregeln
bevor du hier Links anbringst!
Gruß
Mary
OK Mary, sorry
(smily : rose)
Nur wie kann man auf eine Frage antworten, wenn man nicht weiss um welches Reisebüro o.ä. es sich handelt?
Namen sind Schall und Rauch!
Wenn es sich "nur" um ein Reisebüro handeln würde, könnte der Inhaber jeden Fantasie-Namen über die Tür schreiben.
Istanbul-, Ankara-, Izmir- usw.-Reisen. Und wenn kein Ort angegeben ist?
Im übrigen kenne ich jenen nicht, kann also garnicht antworten.
Grüße
juanito
schönes fest noch.
Warnung vor dem Saufen !!!
Spiegel-Online schreibt heute:
TÜRKISCHE SCHWARZBRENNER
Gepanschter Whisky für die Touristen
11.500 Flaschen mit gepanschtem Whisky, Wodka und Gin hat die Polizei in Zentralanatolien sichergestellt. Zu den Abnehmern der Schwarzbrennerei sollen Touristenhotels im Süden der Türkei, etwa in Antalya, gezählt haben.
Istanbul -
Die Behörden in der Türkei haben Presseberichten zufolge eine Schwarzbrennerei ausgehoben, die gepanschten Whisky, Wodka und Gin an Ferienhotels im Süden des Landes lieferte. Bei der Polizeiaktion im zentralanatolischen Aksaray seien 7000 Flaschen Whisky, 2500 Flaschen Wodka und 2000 Flaschen Gin sichergestellt worden, meldete die Zeitung "Vatan".
Zudem fanden die Beamten 5000 Flaschen, die noch auf die Abfüllung warteten. Vier Arbeiter wurden festgenommen, nach den drei Besitzern der Schwarzbrennerei wird gefahndet. Laut "Vatan" wurde der gepanschte Alkohol an Touristenhotels im südtürkischen Badeort Antalya verkauft.
Im vergangenen Jahr starben in der Türkei mehr als 20 Menschen nach dem Konsum von gepanschtem Schnaps. Damals waren Flaschen der Schwarzbrenner auch im südtürkischen Urlaubsgebiet gefunden worden.
Istanbul?
Hallo Setine,
Wenn Du das erste mal nach Istanbul fliegst, kannst Du fast alles zu Fuss oder mit der Strassenbahn erledigen. Mit der Strassenbahn, das ist wirklich ganz leicht.
Suche dir ein Hotel welches unweit der Blauen Moschee ist.
So kannst Du schon eine Menge zu Fuss erledigen.
Als erstes würde ich eine Stadtrundfahrt machen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.
Blaue Moschee, Hagia Sophia, Hippodrom, Zisterne, Topkapi Palace liegen nicht so weit voneinander entfernt.
2 Haltestellen mit der Strassenbahn und Ihr seid im Grossen Basar.
In Eminönü ( Endhaltestelle der Strassenbahn ) ist der Ägyptische Basar , die Yeni Camii ( Neue Moschee ) und die Galatabrücke. Am Ufer ist ein Brötchen mit frisch gefangenen und gegrillten Fisch Pflicht.
Zu Fuss über die Galatabrücke, auf den Galataturm wegen der einmaligen Aussicht über die Stadt und dann mit der Tram zum Taksim. Schliesslich mit dem Dolmus zum Dolmabahce Palast. Eine Bootsfahrt ist auch ein Muss
Ihr werdet sehen, die Zeit rast Euch in dieser Stadt davon.