Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Mich betrifft die Insolvenz von FTI auch. Ich saß gestern, 03.06., vor dem Abflug im Flieger von Condor, als die Nachricht kam. Ich habe eine Pauschalreise und einen Mietwagen bei FTI gebucht. Der Flug mit Condor - wohl von FTI bereits bezahlt - fand statt. Ich habe vom Flughafen in Teneriffa aus mit dem Hotel telefoniert, das kein Geld bekommen hatte, meine Reservierung aber aufrechterhalten hat. Ich habe vor Ort das Hotel noch einmal gezahlt und regele das in Deutschland über den Sicherungsschein. Das Mietauto musste ich auch nochmals bezahlen, zu einem deutlich höheren Preis natürlich. Auch dort war meines Buchung noch vorhanden, aber konnte insolvenzbedingt nicht mehr über FTI abgerechnet werden.

Mein Rückflug ist bei Condor noch vorhanden, ich habe gestern denselben Flug vorsichtshalber noch einmal selbst gebucht und bezahlt. Das war jetzt preislich mit einem zweistelligen Betrag nicht schlimm, aber wenn man als Familie bei einer Fernreise alles nochmals vorfinanzieren muss, geht das sicher nur bei wenigen.

Allen viel Kraft, der Angestellte am Flughafen von Teneriffa, der gestern nicht wusste, ob er heute noch einen Job hat, tat mir am meisten leid.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@gwen1984 sagte:

Hallo Zusammen, bin im H 10 Ocean Suites in Corralejo auf Fuerteventura. Die vom Tonband des DRSF angegebene Nummer ist von Dertour auf Teneriffa. Die Dame meldet sich, gibt einem aber nur eine Telefonnummer von Dertour auf Fuerte. Unter der Nummer ging aber nie jemand dran. Hab dann noch vom Reiseleiter/Meeting Point eine andere Telefonnummer von Dertour hier auf Fuerte bekommen und die Dame erklärte mir das Dertour nur für den Tranfer zuständig wäre. Man hätte gar keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und könnte bei den Hotels nicht unterstützen - hierfür sollte ich mich an FTI wenden. Währenddessen forderte man mich (und andere Gäste) bereits auf ins PR Büro zu kommen wo uns dann verkündete wurde bis 12.00 zahlen oder auschecken. Ich bin alleine hier vor Ort, was blieb mir also anderes übrig? Arbeite noch daran das ganze schriftlich zu bekommen...

Ja, ist hier auf Teneriffa auch so. Nochmal zahlen, richtige Rechnung samt Kreditkartenbeleg fordern, später - wenn es soweit ist - in Deutschland einreichen. Anders ging es hier auch nicht.

Mehr lesen

Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago

Hallo Air3,

bezüglich des Hotels Barcelo Santiago gibt es schon viele Beiträge. Such mal unter:

Barcelo Santiago - Teneriffa

Drei Reiseberichte im Magazin

Automieten auf Teneriffa

da wirst Du viel erfahren!

Die erste Etage über der Rezeption im Haupthaus hätte ich nicht gerade empfohlen, weil:

..ihr habt abends den Lärm von der Animation direkt unter euch

... ihr habt keine Sicht auf die Klippen direkt unterhalb des Hotels, das ist ein nicht unwesentlicher Punkt.

Von dem wunderbaren Ausblick her, würde ich jedenfalls die Zimmer eine Etage unterhalb des Poolniveaus empfehlen. Man hat einen großartigen Ausblick auf La Gomera, seitlich auf Los Gigantes und vorne direkt die Felsklippen. Bei untergehender Abendsonne dann auch noch entfernt rechts die Insel La Palma.

Eine Fahrt hoch in die Las Canadas zum Teide ist einfach ein Muß, ebenso wie eine Fahrt nach Masca. Es ist in Puerto Santiago noch alles etwas ruhiger. Discos gibt es in Los Gigantes, etwa 15 Gehminuten entfernt, ebenso wie Playa de la Arena.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte meldet Euch!

Gruß Dieter

Mehr lesen

kanaren. wo ist mehr los?

Hallo!

Ich kenne mich auf den Kanaren relativ gut aus, und kann dir somit auch schon sagen, dass für Party Fuerteventura und Lanzarote eher wegfallen. In Puerto del Carmen ist zwar etwas mehr los, aber trotzdem denke ich nicht dass es sich wirklich lohnt...

Auf Gran Canaria würde ich dir dann auch Playa del Ingles (Hotel Lucana) empfehlen, dieses Hotel ist am Rand des Ortes relativ ruhig und dennoch ziemlich zentral gelegen. Kannst dir ja mal die Berwertungen ansehen.

Auf Teneriffa kann ich Puerto de la Cruz im Norden empfehlen. Dort ist es spitze! Playas de las Americas im Süden ist zwar für Party auch gut, aber alles in allem finde ich persönlich es dort nicht so wirklich toll.

Im Norden muss man das Risiko zwar eingehen, dass ab und zu die ein oder andere Wolke über einem ist, aber ich finde das kann man in jedem Fall eingehen! Wie du siehst, ist PdlC auf Teneriffa mein Favorit!

Falls du noch mehr Fragen haben solltest, melde dich.

LG, Andie

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo Cora!

Wenn Du die Insel erkunden möchtest, kann ich Dir Fuerteventura eigentlich nicht empfehlen. Es gibt dort eigentlich nicht sehr viel zu sehen. Die Strände sind allerdings super!

Lanzarote ist klein, aber vor Allem wegen des vulkanischen Ursprungs sehr intererssant (Timanfaya Nationalpark), allerdings sind die Strände hier im Gegensatz zu Fuerte eher dunkel..

Gran Canaria ist eigentlich auch schön, es gibt relativ schöne und große Strände.

Mein Favorit war alles in Allem Teneriffa (NORDEN!!), die größte und meiner Ansicht nach schönste der Kanaren. Hier gibt es sehr viel zu sehen, die Vegetation ist toll und natürlich der Teide- Nationalpark ist empfehlenswert. Leider gibt es hier bis auf einen einzigen nur schwarze Strände. Daran kann man sich aber eigentlich auch gewöhnen. Wenn Du weitere Frage hast, sage Bescheid, ich helfe Dir gern. Melde Dich einfach.

Hotels: Gran Canaria: Hotel Lucana****, Playa del Ingles

Teneriffa: Hotel Playa Canaria****, Puerto de la Cruz

Bei Bedarf gebe ich Dir zu den Hotels auch gerne noch mehr Info`s.

Liebe Grüße, Andrea

Mehr lesen

Hotel mit Animation und Shows 2012

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Michael,

wir hatten das gleiche Problem .Wir möchten 2012 auch mit unserer Tochter(16 J.) auf Teneriffa ,im Oktober ,unsere Ferien verbringen.Ich habe lange nach einem 4 Sterne Hotel,mit Sport und Animationsprogramm,welches auch nicht zu weit entfernt vom Strand  ist und wo man am Abend auch einmal bummeln gehen kann,gesucht.Meine Preisvorstellungen waren auch um die 3000 Euro und es war garnicht so einfach in dieser Preiskategorie etwas vernünftiges zu finden.!Ich habe vor einigen Wochen das Hotel Bitacora gebucht,zu einem weil es sehr gut bewertet worden ist und zum anderen denke ich ,das dieses Hotel für uns passen könnte und  unsere Tochter ihre Unterhaltung auch finden wird.Einen Cluburlaub auf den Kanaren für 3000 Euro für 2 Wochen  ,wirst Du nicht finden-es ist alles so teuer.Der Norden von Teneriffa ist landschaftlich schöner als der Süden. Da wir im Oktober fahren ,haben wir uns für den Süden entschieden-da ist es wärmer als im Norden.

Viel Spass beim suchen des richtigen Hotels für Euch !

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Ich kann die Unseriösität von Schauinslandreisen bei Beschwerdefällen ebenfalls voll und ganz bestätigen.

Ich hatte über SLR eine sehr teure Reise im Luxussegment nach Teneriffa gebucht. Als sich die Realität vor Ort als gänzlich anders als im Prospekt herausstellte, bot man uns an, gegen saftigen Aufpreis in Hotels niedrigerer (!) Kategorie umzuziehen. Dann war die Reiseleitung über das ganze Wochenende nicht erreichbar. Zurück in Deutschland wurden sämtliche durch Fotos etc. bestens belegte Reklamationsgründe dreist geleugnet und der Brief der Reklamationsstelle endete unverschämter Weise auch noch mit der Floskel "Wir hoffen, Sie hatten dennoch einen schönen Urlaub" (und das obwohl wir um einen vorzeitigen Rückflug gebeten hatten). Desweiteren wurde von SLR getrickst, wie es nur geht: da wird der Ostermontag zum Feiertag auf Teneriffa erklärt (an dem es also keinen Baustellenlärm geben könne), obwohl eindeutig das Gegenteil richtig ist, usw.

Die von SLR beuaftragte Anwaltskanzlei übt sich ebenfalls in für Vertreter der Rechtspflege unerträglichem Leugnen, Abstreiten und Verdrehen offensichtlichster Tatsachen (wie dem Vorhandensein von Straßen, Orten etc.).

Mal sehen, wie der Schadensersatzprozess ausgeht ...

Mehr lesen

Autoaufbrüche wirklich so häufig?

Hallo!

Gestern Abend hat mir ein Bekannter eine echte "Horrorgeschichte" über die immer häufiger werdenden Autoaufbrüche auf Gran Canaria erzählt.

Er meinte, dass man bei einem abgestellten Mietwagen grundsätzlich das Handschuhfach offen stehen lassen soll, die Kofferraumabdeckung am besten entfernt und auch keinerlei Taschen oder Tüten im Fahrzeug lassen soll, damit von außen ersichtlich ist, dass sich wirklich absolut nichts im Fahrzeug befindet.

Einem Kollegen von ihm sollen während eines 8 tägigen Urlaubs auf GC zwei Mietwagen aufgebrochen worden sein - einmal am Strand von Mas Palomas (tagsüber) und einmal nachts direkt vor dem Hotel in PdI...

Ist es tatsächlich so schlimm wie beschrieben?

Wir waren letztes Jahr schon auf Teneriffa mit dem Mietwagen unterwegs und haben bisher von derartigen Erfahrungen noch gar nichts gehört.

Klar ist, dass man natürlich nicht unbedingt die Kamera oder das Handy auf dem Sitz liegen lassen sollte, aber so extrem wie oben beschrieben kann ich es mir wirklich nicht vorstellen...

Am 01.12. geht´s für uns los in Richtung Teneriffa und Gran Canaria - wir hoffen auf einen schönen Urlaub ohne näheren Kontakt zur lokalen Polizei...

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Zoos und ähnliche Einrichtungen

Hallo,

- düfur und dagegen -

der ZOO ist keine artgerechteHaltung wie in freier NATUR, sondern ein Versuch,

verzichet man darauf können viele Besucher die Wildtiere nicht sehen

und kennen lernen.

@Erika1 sagte:

Wir waren kürzlich im Jungle Park auf Teneriffa.

Dieses Bild hat mich nachdenklich gestimmt.

Äffchen

Die Tiere sind eingesperrt, sie werden ganz sicherlich auch nicht artgerecht untergebracht.

Da gibt es Tierparks, die behaupten, sie würden zur Arterhaltung beitragen; andere erheben den Tierschutz zu ihrem Motto, so z.B. der Loro Park auf Teneriffa.

Aber wir haben auch in Deutschland Zoos, der kürzliche Skandal um den Frankfurter Zoo ist manchem vielleicht noch im Gedächtnis.

Ist ein Zoo berechtigt, der nur der Darstellung der Tiere dient?

Warum gibt es Zoos? Mittlerweile sieht man da Hausschweine und Hühner - müssen diese Tiere ausgestellt werden, weil der Besucher sie in der Stadt nicht mehr beobachten kann?

Haben Tiergärten ihre Daseinsberechtigung? Warum? Oder warum nicht?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.

Mehr lesen

Mit dem Auto in die Berge

Hallo Jana!

Mit einem normalen Pkw lassen sich die Straßen gut befahren. Im letzten Teneriffa-Urlaub hatten wir nur einen Kleinwagen (Ford Ka o.ä.) gebucht, der war kurzfristig nicht verfügbar und wir erhielten einen Opel-Astra GTC. War ganz nett, hat uns aber nicht zum schnelleren Fahren verführt. Im Urlaub davor hatten wir einen Renault Clio. Hat uns auch brav alle Berge hoch und auch wieder runter gebracht, rund um die Insel und durch den Teide Nationalpark. Bedingt durch die tolle Landschaft und immer wieder neue Ausblicke, Eindrücke,... sind wir die überwiegend kurvigen Straßen eher langsam gefahren. Etwas mulmig war mir nur einmal, als wir von Masca Richtung Santiago del Teide gefahren sind. Diese Straße fand ich recht eng, ebenso die Serpentinen. Ich war froh, daß wir so gut wie keinen Gegenverkehr hatten. Trotzdem möchte ich diese Fahrt nicht missen - die Gegend dort ist einfach atemberaubend, werde wieder dorthin fahren. Insgesamt finde ich die Straßen auf der Insel recht gut ausgebaut.

Ich wünsche Euch schöne Ferien auf Teneriffa (ich muß leider noch bis zum 30.8.2009 warten

Viele Grüße  Martina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!