Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Fakultative Ausflüge bei Rundreise?

Hallo zusammen,

wir machen von 5.8. - 22.8.2017 die Rundreise "Kanada - ein Reise von Ost nach West" bei Fischer Reisen Österreich.

Ich wüsste gerne, ob jemand diese Rundreise bei Fischer schon gemacht hat und vorallem welche Fakultativen Ausflüge vor Ort angeboten werden? Lohnt es sich, diese zusätzlich zu machen bzw. wieviel kosten die?

Würd mich über Erfahrungen bzw. Links zu einem anderem Forum, wo ich diese Infos finden kann, freuen.

Lg, Barbara

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Wir wären heute morgen geflogen und haben auch grade 1.500 Euro in den Sand gesetzt.

Aber wenn man das alles aktuell auf NTV verfolgt, dann war’s die richtige Entscheidung.

Unter diesen momentan extremen Umständen bin ich sicher, dass man keinen unbeschwerten Urlaub hat, immer mich der Ungewissheit im Nacken.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Edit: In Österreich wird von Seiten der Veranstalter wohl etwas mehr getan als bei uns.

Mehr lesen

Urlaub und Zahnarztbesuch im Ausland verbinden

Ich kenne in Österreich einige, die für die Zahnarzt-Behandlung nach Ungarn fahren. Gerade wenn eine größere Behandlung ansteht, kann man dort viel Geld sparen. Ich würde mich vorher aber auch über den Zahnarzt informieren, zu dem du gehen willst. Ich kenne persönlich leider keinen. Als Reiseziel für einen Städtetrip ist Budapest ganz nett. Es ist eine Stadt mit eigenem Charme, mit eher deftigem Essen und relativ guten Preisen.

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Dafür braucht man gar nicht mal so weit fahren. In Österreich gibt es zwei Hotels nur für Erwachsene. Das Bergergut in Afiesl www.romantik.at für Pärchen und das Aviva www.hotel-aviva.at für Alleinreisende. War als Single schon einige male dort und man lernt an den großen Kommunikationstischen immer neue Leute und ist nicht alleine. Tolles Sportprogramm und Wanderungen sorgen für Kurzweile.

Mehr lesen

Reise buchen als Grenzgänger

Hallo Community,

nach meiner heutigen Buchung einer Pauschalreise in die Türkei als Grenzgänger habe ich soeben folgende E-Mail bekommen von Holiday Check Reisen:

„[...]Unsere Angebote gelten für Urlauber mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Da Sie bei der Buchung einen außerhalb dieser Länder liegenden Wohnsitz angegeben haben, können wir Ihre Buchung leider nicht ermöglichen und nicht bestätigen.[...]

Ich bin Grenzgänger, deutsche Staatsbürgerschaft. Arbeite in Deutschland nahe Saarbrücken, aber ich habe meinen Wohnsitz in Frankreich nur 5 Kilometer von Saarbrücken entfernt.

Trotzdem verweigert mir der Reiseveranstalter „Holiday Check Reisen“ die Reisebestätigung. Letztes Jahr buchte ich auch über HolidayCheck meine Pauschalreise. Da hats auch niemanden interessiert, wo ich wohne.

Gibt’s da irgendeine Liste an Reiseveranstaltern, bei denen man auch mit Wohnsitz im benachbarten Frankreich buchen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Anfahrtswege zum Gardasee ohne Maut

Wir waren 2024 im September mit dem Wohnmobil am Gardasee und obwohl ich die Maut für Östereich und Europabrücke bezahlt hatte bin ich über den Reschenpass ( der zu der Zeit nur eingeschränkt befahrbar war ) gefahren weil es im Inntal auf der Autobahn überall Stau gab und muss sagen wir haben es nicht bereut. Die Strecke läßt sich gut fahren und nachher die Landstrassen in Italien sind teilweise auch autobahnähnlich ausgebaut bis auf paar Ausnahmen. Den Rückweg habe ich allerdings über die Autobahn gemacht weil das Wetter schlecht war und man in den Bergen eh nichts sehen kann. Maut mache ich immer elektronisch in Österreich wie auch für die Europabrücke und hier die Maut Flex, da bezahlt man nur wenn man auch über die Brücke fährt. Dann kann man einfach durchfahren weil das Kennzeichen gescannt wird.

Mehr lesen

Urlaub oder Entdeckungstouren in Deutschland - wer war schon wo ??

Das ist ein sehr interessanter Thread!

Ich würde sehr gerne noch mehr von Deutschland kennenlernen, am besten kennen wir bis jetzt aber nur München. In Berlin waren wir kurz nach dem Fall der Mauer, eine wunderbare Stadt!

Ich schaue mir ab und zu die Reisetipps von Deutschland an und muss sagen, es gibt wirklich viel Schönes in unserem Nachbarland! (Komme aus Österreich)

einen schönen Gruß über die Grenze!

saintvalentine

Mehr lesen

Die Besten Hotelanlagen in Europa

@Berenbostel sagte:

Hallo wiener-michl,

damit du es weiss,wir waren auf Samos,Santorini,kos,Rhodos,Kreta

auf unsere Lieblings Insel Mallorca,Menorca,Teneriffa,Gomera,Madeira,Italien Türkei,

Österreich.

Und wo warst Du?

Nu weiss ich es Mehmet, alles klar.

Wenns dir in der Türkei am besten gefallen hat ist das ja auch ok.

Da gibts ja sooooooo viiieeeele 5*-Häuser, da müssen ja die besten Europas drunter sein. ;)

Mehr lesen

Anfrage zu neuem Hotel

Liebe Kretafreunde!

Werde im August nach Platanis fahren und im neuen Hotel (Eröffnung im Mai 2009) Minos Mare Royal für 14 tage meinen Urlaub verbringen. Nun da man ja immer wieder von Schwierigkeiten erfährt, dass Hotels nicht rechtzeitig fertig werden, aber auch andere Unpässlichkeiten geschehen, frage ich Euch, ob jemand mehr über dieses 5* Hotel weiß, bzw. wenn er in Platanias war, mir seine Informationen weitergibt.

Danke

liebe Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Italien (Toskana?) - Was muss man beachten? Und wohin überhaupt?

Danke für eure Antworten erst mal!

Unser Budget liegt bei etwa 100€ pro Tag & Person.

Wir dachten an Norditalien (Toskana, Veneto) da das von Österreich aus am besten zu erreichen ist. Rom ist uns für 4 Tage dann doch etwas zu viel Abenteuer und doch etwas zu weit weg.

Kennt ihr vielleicht eine gute Webseite wo man gut nach Hotels suchen kann und die auch möglichst aktuell ist?

LG Mark & Karina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!