Zur Forenübersicht

8987 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Mallorca oder Ibiza?

@petra44 sagte:

Reisemarie, ja ich war schon auf Ibiza!

Da aber Beachgirl im nächsten Jahr von einer Lehrabschlussreise spricht, habe ich ein wenig an die Kosten gedacht. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir über das Budget ein wenig wüssten ;)

Gruß Petra

Hm ja also wir haben da nicht gerade ein grosses Budget!

Da wir unsere Lehre erst abschliessen werden, haben wir noch nicht überaus viel verdient!

Deshalb schauen wir eben auch ein bisschen auf Geld - gerade was ich da höre über Ibiza, wie teuer es da ist!

Momentan würde ich dann eher sagen, dass wir Richtung Mallorca reisen werden...

@Stritzipetzi sagte:

Da würde ich nur zum Ballermann tendieren.

Ibiza ist für eine Lehrabschlussreise viel zu teuer.

Ich werfe jetzt mal ganz einen anderen Tip rein, wie wärs mit dem Sonnenstrand-Bulgarien???

...Bulgarien.. wäre uns gerade nicht in den Sinn gekommen...!

Doch wir werden uns da sicher noch bisschen mehr informieren... :D

Grüsschen

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Will ich mich mal auch hier äussern ;)

1988 Cala Ratjada/Mallorca Hotel weiss ich nicht mehr!

Von 1988 machte ich lange keine Ferien mehr am Meer

1997 Montengro nähe von Budva Hotel Mediteran

1998 Rimini/Gateo Mare Hotel Italia

1999 Portugal in Albufeira

2000 Belgrade

2002 2 Wochen Belgrade+ 2 Wochen Bosnien

2003 Bulgarien Sonnenstrand nähe Burgas Hotel Riu Helios

2004 Süddalmatien/Kroatien/Cavtat bei Dubrovnik Hotel Supetar

2005 27.7-10.08.05  Bulgarien Goldstrand nähe Varna Hotel Aphrodite

2006 3-4 Wochen Bosnien :hap:  :hap:

LG Maja

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Also warum Bulgarien.

Im Grunde bin ich ein Gruppen- und auch je nachdem Individualreisender, wer mit meinem Nick hier was anfangen kann der weiß in welche Richtung es meist geht. Aber ab und an suche ich auch einfach die Ruhe ohne große Anstrengungen.

Seit zehn Jahren mache ich, mindestens einmal jährlich, Urlaub in Bulgarien. Dieses Urlaubsland ist das für mich preiswerteste Land das mir auch vom Klima her zusagt. Nach einmal Goldstrand und einmal Sonnenstrand, sowie zweimal Albena habe ich, da schon jenseits der 50, den Ort Sveti Konstantin für mich entdeckt. Selbst wenn ich für die dauernd meckernden Rentner dort wenig Verständnis habe so schätze ich die Ruhe in diesem Ort. Natürlich beobachte ich die Preisentwicklung mittlerweile immer aufmerksamer, denke jedoch dass es noch ein paar Jahre gut gehen wird.

Allerdings orientiere ich mich mittlerweile schon in Richtung der Baltischen Staaten, die Ostsee kann auch recht nett sein ...

Baikal

Mehr lesen

Sommerkataloge 2008

@Kuschelbaerchen sagte:

So war es bei Neckermann nicht! Habe im letzten Vorabkatalog ca. gut 100 Euro gespart und ich bin tierisch sauer weil NEC dieses Jahr keinen herausgebracht hat.

Die bieten nur Hotels in Bulgarien an die man buchen kann. Nur wer bucht jetzt ein Hotel in Bulgarien und man hat keinen Flug?? :frowning: Die können nur besoffen gewesen sein als die Herren und Damen sich das ausgedacht haben. :laughing:

Stimmt, die Preise bei Neckermann waren immer klasse, und günstiger als im regulären Katalog.

Bin auch enttäuscht, dass die keinen Vorab-Katalog bringen.

Mehr lesen

Warum ist Bulgarien beliebter als Rumänien?

Mein Beitrag war KEIN Scherz!

Ich habe auch erklärt, daß Bulgarien für mich PERSÖNLICH (ich habe nicht für Euch gesprochen) kein Reiseland ist! Von den Hotels kann ich nur aus den Katalogangeboten reden, da wäre mir bis jetzt keines "ins Auge gesprungen".

@tigermausblau:

Ich mache nicht irgendwo Urlaub, um ihn (Zitat von Dir): in einer höheren Gesellschaft zu verbringen,

sondern weil mich das Land, die Kultur, die Gegend und die Sprache interessieren.

Meine Frage in meinem Beitrag war wirklich nur, warum so viele Leute dort hin wollen???? Vielleicht gibt es dort ja etwas, das in keinem Katalog gezeigt wird?

Ich persönlich kann damit nix anfangen, buche mir meine Reise (meistens individuell nicht pauschal) irgendwoanders hin!

Du würdest vielleicht z.Bsp. nie nach Spanien fahren wollen, weil es Dir nichts gibt, so geht es mir halt bei Bulgarien/Rumänien!

Das hier ist ein Forum, wo jeder seine Meinung kundtun darf, also bitte nix für ungut...

Mehr lesen

Magic Life Duni CLASSIC nur noch 3 Sterne

Öhm, muss mal was fragen...

in meinem Tui katalog märz-oktober07 Bulgarien-kroatien

hat das Magic-life überhaupt keine Stern- bewertungen.

hat sich diese ferienanlage seit 2003 denn so verändert???

Wir fliegen dieses jahr wieder hin,grade weil wir das einen irren tollen erholsamen urlaub fanden, und das Bulgarien nicht gleich Deutscher beurteilung ist, ist uns doch allen klar.

es war sehr sauber(selten so viele putzteufel gesehen), essen war vollkommen ok (man haut sich ebent täglich was anderes rein, dann ists auch öfters was neues- für Konfitüre an die Diät ecke gehen- ist nicht so widerlich süß . das hab ich woanders noch nicht erlebt)

Wir fliegen hin, weil grade genug kids da sind und die verlaufen sich auf dem gelände ja wohl auch.!(im sinne von verteilen)

(und wer sich zum essen mitten in den Pulk setzt, ist irgendwie auch selber schuld).

griechenland, Spanien etc. sind da wesentlich teurer....

und die Sonne bleibt die gleiche..

Alles Liebe Mücke

Mehr lesen

wer bringt mir gewürz mit?

da hätte ich eine ganz wichtige bitte....

ich komme in nächster zeit nicht nach bulgarien, meine bekannten, freunde und verwandten auch nicht.

aber mein wichtiges "gulasch-gewürz" geht zur neige! :disappointed:

es wäre unbeschreiblich nett, wenn mir jemand etwas mitbringen könnte und mir dann zuschickt. ich übernehme natürlich die portokosten und die gewürzkosten. versteht sich von selbst! (die urlaubskosten kann ich nicht übernehmen, bin ganz arm und mein hund (siehe links) hat immer hunger ;))

das gewürz ist sicher in kyrillisch (richtig geschrieben?) beschriftet. so, wie ich es entziffere, heißt es "wapena con" oder ähnlich. es ist hellbraun und im geruch leicht ähnlich von curry. (habe leider keine kyrillischen buchstraben zur hand.)

evtl. kennt einer von euch bulgarien-fans das gewürz ja auch!!

wie gesagt, es wäre überaus liebreizend, wenn ich welches erbitten dürfte! ohne schmeckt meine käsesuppe so langweilig :sad:

ein tütchen gewürz kostet etwa 1€. wenn möglich, hätte ich gern fünf tütchen (ca. 150g)

ich bezahl ganz ehrlich!!! vielen dank im voraus!

gruß, andrea

Mehr lesen

Essen in bulgarischen Hotels

Leider hört und liest man immer wieder, dass das Essen in Bulgarien schlecht sei.

Manche Leute sollten sich mal überlegen, was man teilweise in deutschen Hotels oder Gaststätten vorgesetzt bekommt.

Ferner sollte man mal, sofern man tagsüber anreist, sich auf der Fahrt ins Hotel mal die Armut und das Elend links und rechts der Straße ansehen.

Das das Essen nicht sinnlos weggeworfen, sondern teilweise im Abendessen wiederverwertet wird, kann man dann vielleicht verstehen.

Bevor einige Leute hier im Forum oder in Ihren Hotelbewertungen das Essen und die Bauweise der Hotels niedermachen, sollten sie daran denken das Bulgarien erst am Anfang steht und langsam wachsen muss.

Über Gaststättenangstellte und das Reinigungspersonal gibt es nichts Negatives zu berichten, außer das man die Freundlichkeit und den Service aus Deutschland nicht kennt.

Allen einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Billiges All-Inklusive Hotel

Moin

Mein Mann war schon in Bulgarien,allerdings das letzte mal vor Jahren(vor meiner Zeit ;) )Ich selbst noch nie,würde aber jederzeit mal auf Karibik verzichten,um mal dort den Urlaub zu verbringen.Denke,daß Bulgarien wesentlich billiger wäre,als 3 Wochen Dom.Rep.Da wir immer AI Urlaub machen(schon wegen den Kids)

würde mich das Preisleistungsverhältnis auch interessieren.

Hier wurde ja schon von AI abgeraten.Auch wenn es dort relativ billig ist,denke ich mit Kindern wäre man doch mit all Inclusive besser dran.Als "Singles",oder ohne Kiddis vielleicht nicht.

Die Kids wollen ja doch ständig was trinken oder mal nen Happen zwischendurch,was es ja meistens bei AI gibt.

Ebenfalls von Interesse,wie die Ausstattung eines 3* Hotels ist.

Wir sind nicht anspruchsvoll,in ner besseren Höhle allerdings möchten wir auch nicht landen.Bei 3* im Ausland ist das eben immer so ne Sache,auch was die Sauberkeit und Hygiene betrifft.

Das Essen im Hotel natürlich auch.Wäre auch für Tips dankbar.

Grüßchen

Mehr lesen

Singles-was mcht Ihr im Urlaub?

Das ist leider wahr. Sämtliche muslimische

Länder fallen für alleinreisende Frauen weg.

Wenn man wie ich nicht scharf auf Fernreisen

ist ( zu weit, zu teuer, Impfungen), dann hat

man schlechte Karten.

Ich war schon allein auf Malta, auf Mallorca

und auf Fuerteventura. Alles hatte seinen Reiz.

Meistens habe ich Leute getroffen, mit denen

ich was unternehmen konnte, ohne mich

aufzudrängen. Es hat sich einfach ergeben.

Und dann habe ich jedes Jahr meine Tour nach

Bulgarien unternommen.

Ich buche meist nur eine Woche, das kann ich

gut alleine aushalten.

Dieses Jahr werde ich mit einer Freundin

verreisen, die ich auf Fuerteventura

kennengelernt habe und mit einer anderen

Freundin, die ich in Bulgarien getroffen habe.

Aber trotzdem kann man als Frau gut allein

verreisen. Für den Winter habe ich die

Kanarischen Inseln entdeckt und für den Sommer

den Mittelmeerraum und das schwarze Meer.

Also Leute traut euch. Bleibt bloß nicht die

ganzen Ferien zu Hause, nur weil ihr keinen

Reisepartner findet.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!