Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Der "Alpenländler-Thread"

@Heike,

Danke für @Moni's Beitrag :kuesse:

Was machen die "Pflastersteine"?

Und das Grillen wird begleitet mit viel Sonne und ohne die brrrr. Kälte.

Dann wünsche ich deinem Männe und dir ein wunderschönes Grill-WE

im neuen Haus. :banane:

@Moni,

Dann entspanne lang und intensiv genug. Hast du erdient. :jp:

Ich habe seit Januar schon überlegt ob ich zum User Treff nach Mallorca fliegen soll, denn ich habe vom letzten Jahr noch Resturlaub übrig.

Aber ich wolle erst mal das Treffen in meiner Stadt abwarten ;)

Und da mein Istanbul Urlaub nach der China Reise auch gekänzelt worden ist, habe ich gestern Nägel mit Köpfe gemacht.

jetzt steht es auch fest, ich fliege v. 13.11.-18-11- nach Palma.

Ja, ich bin auf Zack, lieb gesagt von dir. :laughing:

@Dani,

pass gut auf und viel Spaß und schlürfe viele leckere Cocktails ,

du weißt ja....den linken oder rechten  Fuß aus dem Bett halten :laughing:

@Ute@Brigitte,

wir freuen uns, wenn ihr euch meldet.

Wir haben noch nicht miteinander geschrieben, aber auch ich freu mich auf den Austausch hier in unserem wunderschönen Alpenländler/innen Thread. :wave:

@Bernd@chris@Florian@Garffield(im Urlaub)@Heidi(ebenfalls im Urlaub)

ich grüße euch, wir Mädels denken an euch....huhu, schönes WE :-)

Tschüßi, güle güle :hap:

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Hi,

wenn der Flieger aus Frankfurt pünktlich in Instanbul ist reicht die Zeit. Was ich unbedingt machen würde - wenn nicht schon geschehen, Plätze ganz vorne im Flieger nehmen!!! Zur Not die Hotline anrufen, das Problem schildern. Ihr solltet so schnell wie möglich raus kommen. Bevor Ihr den Transit Bereich betretet kommt noch ein Security Check. Da ist es ratsam bei der knappen Zeit bei den ersten zu sein, ggf. fährt auch ein Bus zum Terminal.

Und dann wirklich Gas geben, ggf. kommen da noch etwas längere Wege, bei uns war das im Februar so.

Alles in allem ist es eine knappe Sache, ich würde so einen Flug nicht buchen. Ich weiss auch nicht was im Worst Case passieren würde...ich vermute, dass sich die Veranstalter in diesem Fall nichts davon annehmen werden wegen Bausteinbuchung. Der Veranstalter ist für Euren Flug nicht verantwortlich - anders bei Pauschalbuchung. Ihr habt keinen Anspruch darauf hinterhergefahren zu werden, vielleicht geht etwas mit Kulanz.

Wo ist denn der erste Safaristopp? Sollten alle Stricke reißen müsst Ihr den Transport selber organisieren um zu der Gruppe zu stoßen.

Ich würde ggf. auch mal bei der TK anrufen und fragen ob sich der Zubringer nach Istanbul noch umbuchen lässt auf einen früheren Flug.

Mehr lesen

Längerer Aufenthalt in Dubai auf Flug nach Thailand

Hallo,

Habt Ihr die Flüge denn schon gebucht?  Deine Zeitangabe Ende Febr. /Anf. März. ist ja eher nicht so konkret...

Worauf ich hinaus will:  WARUM tut man sich eine solche Quälerei an, 13 Stunden, eigentlich einen Urlaubstag, freiwillig mit Warten zu verbringen???? Man ist bis Dubai ja schon 8 Stunden im Flieger....  So riesig kann doch die Ersparnis der "Wüstenairlines" zu einem Nonstop-Flug der Thai nicht sein, dass es (mir zumindest) das wert wäre. Insbesondere, wenn man dann auch noch Kosten für ein Hotelzimmer extra hat, um sich ein bisschen zu erholen.

Der Flughafen Dubai ist jedenfalls nicht so spektakulär, dass ich dort völlig übernächtigt 10 Stunden mit entdecken und staunen verbringen könnte.

Bitte nicht falsch verstehen - wenn das Eure Wahl ist - ok.

Aber falls Ihr noch Optionen habt, macht lieber ein "richtiges" Stop-Over von 2, 3 Tagen und schaut Euch Dubai an oder sucht Euch ne "vernünftige" Verbindung.

Wenn noch soviel Zeit ist bis zum Flug, sollten auch bei Emirates noch Verbindungen mit kürzeren Umsteigezeiten buchbar sein.

Falls Euch die Thai zu teuer ist, käme auch noch Turkish Airlines via Istanbul in Betracht, allerdings muss ich gestehen, dass ich von Flügen ab MUC keine Ahnung habe.

VG

Mehr lesen

GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?

Hallo holginoh, 

GTI hat uns nicht darüber informiert das unser AnschlussFlug in Ankara ausfällt. Der Flug sollte Sonntag morgens um neun gehen, doch er ging erst Montag morgen um neun Uhr! (erster Schultag) den Flug gab es schon ein halbes Jahr nicht mehr! Und die netten GTI leute hielten es nicht für nötig uns zu informieren oder uns noch einen Tag lämger im Hotel zu lassen. Wir haben von der 'Verzögerung', erSt eine halbe Stunde vor Abflug (Antalya-Ankara) erfahren!! Dann sind wir auch erst mal nach Ankara geflogen und dort hat  man sich dann um uns gekümmert...aber nicht GTI, sondern die Airline war so kulant und buchte  uns am frühen Abend auf einen Flug nach Istanbul und dann Düsseldorf um.. Und das alles mit zwei Kindern und die Nacht vorher nicht geschlafen...wir wurden ja schon um zwei Uhr im Hotel abgeholt! Ankara ist ein Flughafen in der Pampa...gar nicht auf Tourismus ausgelegt... Die Menschen waren da aber soooo nett und versorgten uns mit essen und Getränken (Shop-Inhaber), da niemand unser Geld wechseln konnte, ich hatte nur noch 50 und 100 Euro! 

So und GTI reagiert nicht wirklich und da wollte ich mal hören ob andere schon mal bei einem Mangel Geld zurück bekommen haben!!

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Da ich gerade nach Ägypten - Sharm el Sheikh eingereist bin, mal kurz der völlig unkritische Ablauf :

1. Ich hatte keine Lust mich in Deutschland mit einem 72Std Test rumzuschlagen, der dann vielleicht wegen Verzögerungen leider doch zu spät kommt. Also ein Test in Ägypten.
  2. Turkish Airlines (in Stuttgart) hat nach einem Test gefragt und sich sofort mit dem Hinweis auf einen Test in Ägypten zufrieden gegeben.
  3. Die deutsche Ausreisekontrolle interessiert nur der Pass, Corona Test ist denen egal.
  4. Ankunft in Istanbul - Transitbereich - Corona Test kein Thema
  5. Einsteigen zum Flug nach Ägypten - kein Wort zum Test
  6. Während des Flugs - tatsächlich ein kleines Dokument zum Ausfüllen und unterschreiben - wie fühle ich mich ... Ging aber an alle Passagiere.
  7. Ankunft in Sharm el Sheikh - Koffer holen und Passkontrolle. Corona Test erst am Ausgang - ok. Um 3:00 morgens ein Aufwand von 10min - war nur mein Flieger.
  8. Hinweis : Meldung an das Hotel, nur wenn positiv.
  9. Fahrt direkt danach zum Hotel ohne irgendwelche besonderen Maßnahmen - war der einzige Gast im Bus.
  10. Im Hotel keine Quarantäne für Neuankommende, ganz normal ins Appartement
  11. Grundsätzlich im Hotel gewisse Maßnahmen, wie nur 50% Hotelbelegung erlaubt, Abstand der Tische beim Essen größer, Desinfektion an allen Ecken

ABER : Der Beginn eines normaler Urlaubs in einem fest leeren Hotel, leeren Strand, leere Restaurants und KEINE MASKEN !!!

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Es ist ja kein Beinbruch, wenn man in Barcelona 1:3 verliert.

Nur in der Bundeliga, da wird Bremen hochgejubelt, wie stark Sie sind und Sie sind ja auch Tabellenzweiter, aber international müssen Sie jetzt schon wieder auf Schützenhilfe von Barcelona am letzten Spieltag hoffen und gleichzeitig selber gewinnen, damit Sie noch Zweiter werden.

Aber sollte man vom Bundesligazweiten nicht mindestens erwarten, das Sie neben Barca klar weiterkommen, anstatt sich so einen abzittern zu müssen. Vor allem, wenn man bedenkt, das Udinese nur der derzeitige Tabellenelfte in der Serie A ist. Wenn man zusammenrechnet, wieviel Gegentore Werder durch individuelle Schwächen bekommen hat, dann sollte man sich mal überlegen, ob Sie wirklich so stark sind oder ob die Bundesligamannschaften nur noch so schlecht sind, das es für die immernoch locker reicht?

Und Schalke ist nicht besser. Klar, man kann nicht von Werder oder Schalke erwarten, das Sie einer der heißen Titelanwärter sind (das sind in meinen Augen 7 andere Mannschaften), aber man sollte doch wenigstens erwarten können, das sie sich in der Gruppenphase gegen solche Manschaften wie Udinese, Athen, Eindhoven oder Istanbul durchsetzen.

Hoffen wir mal das beste, das unter den letzten sechzehn wenigsten noch eine zweite deutsche Mannschaft neben Bayern einzieht.

Mehr lesen

Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

@Mama naseku

Erfahrungen von 2001 oder so haben mit dem "Heute hier und jetzt" nicht wirklich was gemeinsam. Dass Pauschalreisen mit möglichst kurzen Umsteigezeiten angeboten werden, daran ist dein Veranstalter schuld - diese neigen gerne dazu, die Flugzeiten "aufzuhübschen" - daraus resultiert dann auch, dass das Gepäck nicht mehr auf den Flieger kommt.

Bei der TK wird dir derzeit kein Flug angeboten, der eine Umsteigezeit in Istanbul < 2,5 h anbietet, wenn danach eine Fernstrecke kommt oder du von einer Fernstrecke nach D zurück fliegst. Mir zumindest nicht bekannt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Etiopian Airline. Hier hast du ja deine notwendigen 3 Stunden beim Hinflug und 4 Stunden beim Rückflug in Addis bereits eingeplant. Bist allerdings dann erst in Frankfurt und nicht in Hamburg ;-)

Du kannst es drehen wie du willst, es bleibt deine subjektive Erfahrung.

Meine Erlebnisse in den letzten 24 Monaten:

2 x Äthiopien Airlines - ein mal pünktlich, ein mal 5 Stunden Verspätung auf dem Weiterflug nach Mombasas

3 x Turkish Airline - zwei mal Pünktlich, ein mal Verspätung beim Rückflug ab Mombasa, aber pünktlich in Deutschland angekommen

2 x Condor - 2 mal pünktlich

Ja, auch diese sind subjektiv - deshalb verteidige ich auch die Türken, ohne die anderen schlecht machen zu wollen.

Mehr lesen

Pauschalreise: Tag 1 Doppelt vergeben / zu wenige Nächte ?!

Deine Angaben könnten evtl. schon plausibel sein, aber dazu fehlen viele Informationen. Handelt es sich um Direktflüge oder hast du Stop-Over, z.B. Dubai, Istanbul? Ich kann auch nicht herauslesen, ab welchem Flughafen du fliegst. Nehmen wir jetzt mal Frankfurt mit Direktlfug.

Du fliegst ab Frankfurt um 08:40 Uhr (MEZ) ab. Dann ist es in Columbo 13:10 (+4:30). Dahin beträgt die Flugdauer bei Direktflug 9h. Dann müsste Ankuft 22:10 sein. Aber da du 4h später ankommen sollst, denke ich dass es um einen Stop-Over Flug handelt.

Da du bereits die Nacht mitbezahlst, wirst du vom Flughafen zum Hotel gebracht, kannst gleich einchecken und dich hinlegen. Bis zum Frühstück wird es halt eine kürzere Nacht. Wenn du die Nacht nicht bezahlst, dann hängst du in der Hotellobby bis 14 oder 15 Uhr rum, je nachdem wann dein Zimmer frei wird.

Genauso wird es am letzten Tag gehandhabt: Du checkst am Dienstag bis 11 Uhr aus; kannst zwar noch in der Hotellobby rumhängen bis du abgeholt wirst und zum Flughafen gebracht wirst. Rückflug ist um 04:25 (in Frankfurt ist es dann 23:55). Theoretisch würdest du um ca. 09:00 (MEZ) in Frankfurt landen, aber laut deinem Reiseplan erst ca. 4h später. Evtl. ist auch hier ein Stop-Over-Flug.

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Ich bin bisher mit:

-easyJet (am häufigsten)

-Turkish Airlines

-Pegasus

geflogen.

Easyjet:

Bei easyJet war ich bisher rundum zufrieden. Es ist bekanntlich eine Low-Cost Airline und da meckere ich nicht über den fehlenden Service. Das gegen Gebühr vorhandene Essen ist jedoch lecker und ich kaufe gerne immer wieder ein Sandwich. Der Sitzabstand finde ich auch gerade noch in Ordnung. Ich bin 175 gross und 75 kg. Ich war nie mehr als zwei Stunden mit easyJet geflogen und für eine solche Reise denke ich schon, dass der Sitzabstand akzeptabel ist. Das Personal war bisher mehrheitlich auch in Ordnung. Klar, hochnäsige Stewardessen gibt glaub ich bei jeder Airline, aber das war selten bei easyJet der Fall.

Pegasus:

Diese Airline hat nach meinem Geschmack die engste Bestuhlung zwischen all die Airlines, die ich geflogen bin. Ich habe das Gefühl, dass man tiefer sitzt und doch ein bisschen weniger Sitzabstand als bei easyJet hat. Nach drei Stunden Flug war ich froh, dass ich dieses Flugzeug verlassen konnte. Was die Flotte anbelangt, haben sie die jüngste Flotte der Türkei (so hab ichs gehört). Aktuell besitzen sie auch die nigelnagelneuen Airbus A320Neo's.

Was Essen anbelangt, kann ich nicht beurteilen. Hab bei Pegasus noch nie etwas bestellt. Kabinenpersonal war mehrheitlich hochnäsig, aber immer korrekt.

Turkish Airline:

"Europe's Best Airline". Trifft diese Aussage tatsächlich zu? Ich weiss nicht. Das ist nicht negativ gemeint, sondern ich weiss es echt nicht. Ich bin mit TK immer um die drei Stunden geflogen (BSL-IST) und da kann man das halt nicht wirklich beurteilen. Der Sitzabstand war ganz okay, nicht mega viel, aber für drei Stunden kann man das problemlos aushalten. Das Essen und Service war natürlich hervorragend. Kabinenpersonal war auch wie bei Pegaus ähnlich, zwar immer korrekt, aber hochnässig muss man eben auch nicht sein.

Was Pünktlichkeit anbelangt, möchte ich für keine Airline falsche Aussagen machen. Denn keine Airline ist ja aus Absicht unpünktlich und es spielen so viele Faktoren eine Rolle, wieso sich ein Flugzeug überhaupt verspätet (Wetter, technische Probleme, Luftverkehr etc etc.)

Was ich allerdings sagen kann ist, dass ankommende Flugzeuge von Istanbul Airport tatsächlich immer verstpätet ankommen. Aber ich meine, Istanbul Atatürk Airport oder Sabiha Gökcen sind ja auch riesige Airports mit extrem viel Fluggastaufkommen und *** viel Flugzeuge. Wer schon mal dort war, weiss natürlich, was ich meine.

Thema Sicherheit wird scheinbar ja bei allen Fluggesellschaften gross geschrieben, wie sie das mal behaupten. Uns bleibt aber nichts anderes übrig als ihnen zu glauben und zu vertrauen. Gott sei Dank, hab ich noch nie einen Zwischenfall erlebt. Ich wünsche allen auf der Welt, dass sie sicher starten und landen.

Demnächst werde ich mit Swiss fliegen (New York). Da bin ich mal echt gespannt, wie es ist, mit Swiss zu fliegen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!