Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Transatlantik im Dezember

Hallo

hab mal eine Frage, kann jemand mir sagen was im normal Fall (ich weiss es kann trotzdem anders sein :) Anfang Dezember für Wetter bzw Temperaturen zu erwarten sind.

Wir fahren am 29.11. von Barcelona weg, Teneriffa, Madeira und dann 5 Tage auf dem Atlantik bis zu den Bahamas.

Was ist da für Kleidung zu empfehlen, ist es auf dem Atlantik um diese Zeit eher wärmer oder muss man doch eine dickere Jacke dabei haben, bin total unerfahren : (

Gruß Moni

Mehr lesen

Teneriffa August 2010 bitte um Tipps!!!

@ LaLeLuci,

da der Norden Teneriffa´s vorwiegend aus Steilküste besteht und Du dort nur wenige " Sandstrandabschnitte " findest, weicht Deine Vorstellung von Norden und Sandstrand von der Realität bereits ab. Das Highlight des Nordens sind die Meerwasserschwimmbecken, die wiederum nicht mit Strand zu vergleichen sind. Um einen reinen Strandurlaub zu machen, wirst Du Dich wohl oder übel in den Süden orientieren müssen. Da Du auch ein wenig " Nachtleben " erleben möchtest, schaust Du Dich am besten in Playa de las Americas um.

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Ich war ja gerade erst im Dezember nochmal auf Teneriffa und kann Euch jetzt mitteilen, dass die Eröffnung der Lidl Märkte kurz bevor stehen. Die Ladenlokale sind bereits fertig gestellt und zwar in der Gemeinde San Miguel im Poligono Industrial Los Llanos del Camello ( Abfahrt 62 aus östlicher Richtung und Abfahrt 24 aus westlicher Richtung ) und im Poligono Industrial Barranco de las Torres am Ende der Autopista Sur im Ortsteil Adeje. Vielleicht interessant für alle die, die sich im Urlaub selbst versorgen.

Mehr lesen

Umsteigen am Flughafen Madrid

Wir sind über Weihnachten mit Iberia von Berlin nach Teneriffa über Madrid geflogen. Umstieg von T4 nach T4S dauerte ca. 1/2 Stunde. Es ist alles sehr gut ausgeschildert. In T4S fand keine Handgepäckskontrolle mehr statt. Die Flugzeuge waren pünktlich, das Gepäck wurde durchgescheckt und kam unversehrt an. Man kann bereits am PC 24 Std. vorher die Bordkarten ausdrucken und somit die Plätze reservieren. Es gibt keinen Grund, nicht mit Iberia zu fliegen. Allerdings kein Unterhaltungsprogramm an Bord und Durchsagen nur Englisch/ Spanisch.

Mehr lesen

aktuelle Zigarettenpreise

Hallo!

Frage an alle, die im DutyFree Antalya vor der Einreise in die Türkei die Ziggis gekauft haben. In welcher Währung habt ihr bezahlt?

Normal habe ich ja nur Euros mit :frowning:   und es muss ja auch alles schnell gehen vor den Kofferbändern...

Kreditkarte habe ich nicht!

Fliege in Kürze zum ersten mal in die Türkei und war vorher immer auf Granni und Teneriffa. Und da war es immer so schön einfach mit dem Bezahlen und den Ziggis ;)

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Hallo,

wettermäßig ist die Gegend um Puerto Naos wirklich die beste. Im Osten gibt es oft schon ab 13 Uhr keine Sonne mehr, obwohl dort die besseren Hotels zu finden sind. Wir waren auch im Sol Hotel, aber das ist schon lange her und wir waren begeistert. Die Insel La Palma ist wirklich eine Reise wert, da noch ursprünglich, aber manchmal schwer zu erreichen. Oft ist eine Zwischenlandung auf Teneriffa mit Übernachtung nötig.

Aber es lohnt sich trotzdem.

Gruß, Alika

Mehr lesen

Sprachbarriere

@Senora Anna

Ich empfehle Dir eher Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Dort wirst Du mit Sicherheit zu Deiner Reisezeit viele deutsche Urlauber über 60 antreffen, denn da überwintern viele, vor allem der Stadtteil La Paz ist - etwas überspitzt gesagt - in deutscher Hand klick. Puerto de la Cruz hat auf jeden Fall einen gewissen Flair zu bieten, an dem es vielen Urlaubsorten auf den Kanaren mangelt. Mit Hotels kann ich leider nicht diesen, wir wohnen grundsätzlich auf den Kanaren in einer Fewo.

Mehr lesen

Rauchen auf dem Hotelbalkon

Hallo:; ich würde gerne nach inzwischen fast 25 Jahren mal wieder nach Teneriffa in den Urlaub. Jetzt hab ich gelesen, dass dort Rauchverbot in der Öffentlichkeit herrscht. Ich bin Gelegenheits Raucher und mag gerne mal am Abend eine Zigarette, besonders im Urlaub. Nun hab ich mein Hotel angeschrieben ( Vallemar in Puerto de la Cruz) und die haben geantwortet dass auch Rauchen auf dem Balkon nicht erlaubt ist. Ist das in jedem Hotel so ? Ich bin kein Kettenraucher

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 09.10.2022

13.00 - 13.45 (NDR)

Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa - D 21

14.00 - 14.45 (HR)

Formentera - Inselparadies im Mittelmeer (Wh.)

14.30 - 15.15 (NDR)

Stromboli und ihre Schwestern - Liparische Inseln (Wh.)

15.15 - 16.00 (NDR)

Rimini und seine Riviera - An der italienischen Adria - (Wh.)

17.45 - 20.15 (kabel1)

50 Jahre Ballermann - D 22

20.15 - 21.45 (MDR)

Sagenhaft

Die Flüsse des Ostens - D 22

20.20 - 21.50 (WDR+SWR)

Wunderschön!

Montenegro: Geheimtipp an der Adria - D 22

20.20 - 21.05 (HR)

Tobis Städtetrip

2 Tage London hautnah - D 22

Mehr lesen

Geräusche auf dem Video

@Xanti, laß doch zukünftig den 'Schmarrn' einfach mit drauf! Das kann doch eigentlich auch die Situation und die momentane Atmosphäre unterstreichen. Umso glaubwürdiger wird das doch! Bevor ich um Jahre altere und alles weg ist, würde ich das vorziehen.

Ich hatte mal einen Film auf Teneriffa gemacht und den Kommentar während der Aufnahme gesprochen, und der Ton ist astrein und deutlich. Die Mikros sind halt so ausgelegt, das sie das ganze Umfeld mitkriegen.

Nächstes mal weißt Du's nun ja!

Viel Erfolg!

Gruß Dieter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!