8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Parken in Playa del Ingles
Oje, das klingt nicht gut! Wir haben nur für 3 Tage ein Auto reserviert - wir haben soooo viele Lieblingsplätze die wir jedes Jahr besuchen müssen ... ergo Auto muß sein. Wie sind die Kurzparkzonenzeiten? Auf Teneriffa gibt es zb in einem Einkaufszentrum Parkplätze für Leihautos zu mieten - gibts das vlt. in Playa del Ingles auch?
Ich danke dir auf jedenfall ganz herzlich für deine Tips.
Mir wird schon irgendein Trick einfallen damit Mann mich vor der Tür absetzt und auf Parkplatzsuche geht
Kanaren November Mein Schiff 4
wo liegen den deine Interessen?
rauf zum Teide ist, soweit ich weiss nur noch mit Voranmeldung und Gruppenführung möglich....ausserdem besteht die Gefahr das ausgerecht an dem Tag die Seilbahn wegen zu starkem Wind nicht fährt....
nette Promenadenspaziergänge kann man in Puerto de la Cruz, aber auch von La Caleta bis Puerto Colón oder sogar noch weiter...machen.
einfach mal mit Goggle Maps schauen und schon etwas "ablaufen".
Mehr Info's speziell zu Teneriffa bekommst zu sicher im Forum für die Insel.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hola,
ich bin leider wieder zurück. Die Temperaturen waren meist so um die 20-22 Grad. Socken habe ich nur an dem Sturmtagen gebraucht. Obwohl Lanzarote da ja im Vergleich zu Teneriffa Glück hatte. Es halt arg gestürmt, aber von ergiebigen Regenfällen sind wir verschont geblieben. Das Meer war mir zu kalt, aber nach dem Sturm war es ja auch sehr aufgewühlt.
Wir sind gestern bei strahlendblauem , wolkenlosem Himmel abgereist. Die Vorhersage für die ganze Woche war auch gut.
Resli
Flitterwochen Anfang September
Hallo,
ja für die Flitterwochen sollte es, wenn schon kein exotisches Ziel in Frage kommt, dann doch ein Hotel/Zimmer sein, was man vielleicht nicht alle Tage buchen würde. Die Mitsis Kette ist schon mal eine gute griechische Kette. Auch auf Rhodos gibt es in Nähe Lindos ein paar schöne Hotels, z.b. das Atrium Palace Thalasso.
Wenn ihr euch doch für die Kanaren entscheidet, würde ich euch diese Hotel hier empfehlen: (liegt auch im Budget und hier gibt es Villa Garten mit privat Garten und Jacuzzi und eigenen Liegen. Leider etwas vom Strand entfernt, aber mit super Meersicht) Vincci La Plantacion del sur auf Teneriffa
Soll Strand hotel zwingend sein, dann das Adrian Hotels Jardins de Niveria oder Gran Tacande Wellness mal anschauen.
Für Fernreisen würde im September auf alle Fälle auch Mauritius oder Sansibar in Frage kommen, könnte aber Budgetmäßig knapp werden, es sei denn es gibt da noch mal Lastminute Deals.
Lg
Familienurlaub 25 Meer, AI, Pool, max. 30°C
Hallo zusammen,
ich habe leider kein passendes Thema gefunden, daher stelle ich hier meine Frage.
Wir (Meine Frau, Sohn und ich) waren die letzten beiden Jahre auf Fuerteventura im Urlaub.
Für uns ist das Klima dort genau das was wir suchen. Nun suchen wir aber für nächstes Jahr ein neues Ziel und wollten zuerst nach Teneriffa.
Allerdings haben wir dort nicht wirklich was passendes für uns gefunden.
Vielleicht hat jemand von euch noch einen guten Tip.
Unsere Anforderungen:
Strand, AI, Pool, max. 30°C, ca. 4000€ für 10-14 Tage, am besten wenn auch etwas für Kinder (11 Jahre geboten wird) und vielleicht auch andere deutschsprachige Gäste dort sind. Reisezeit 2025 im August wegen den Ferien.
Überall was ich bis jetzt gesehen habe ist es im August zu heiß. Also Griechenland, Türkei usw. sind , soweit ich sehen kann zu warm.
Vielleicht kennt ihr aber eine Insel oder was auch immer als Tip für mich.
Danke und Gruß Dennis
Welche Insel auf den Kanaren
:D
Tach Katzensegler! - auch mal wieder am Start? Schön wenn man "alte Bekannte" trifft.
Gran Canaria hat bei uns nie über die anderen Inseln "gesiegt". Ein Kollege war in Puerto Mogan?. Wollten eigentlich schon Mal ins Riu Don Miguel einkehren, weiß nicht ob du es kennst? Hat nur drei Sterne, darum habe ich eher die Finger davon gelassen. Stehe - trotz Kind - eher auf Hotels mit gediegenem Publikum. Weiß auch nicht warum, aber den Krach und Trubel in den sogenannten "kinderfreundlichen" Hotels, kann ich nicht ertragen.
Teneriffa (Costa Adeje, Los Christianos) ist ok. Empfehlen würde ich hier kein Hotel, da wir unmittelbar am Strand noch nie eines hatten (Hotel Isla Bonita am Playa Fanabe; Bahia Principe Costa Adeje - liegt zwar direkt am Meer aber ohne tollen Strand). Auf der Insel gibt es so viel zu sehen, dass wir eigentlich noch ein drittes Mal hinfahren müssten. Jetzt geht es aber erst einmal nach Fuerteventura und im Herbst an die Nordsee. Nächstes Jahr wahrscheinlich dann für drei Wochen wieder Florida. Da ist erstmal für Teneriffa kein Platz im Terminplan.
Aber, xandl32, du wolltes 1-2 Ausflüge machen. Dafür reicht Fuerte allemal. Den Rest habe ich oben bereits beschrieben.
LTU Qualität + Erfahrungen mit LTU First Comfort
Mein Freund und ich sind am 06.08.2005 mit LTU (Economy) von München nach Teneriffa und am 13.08.2005 wiederum mit LTU (First Class) vpn Teneriffa nach München geflogen. Wir waren zufrieden. Personal war sehr freundlich. Alles sauber. Essen (hin: Mittagessen, zurück: Abendessen) war gut. Über den Sitzabstand in der Economy kann ich mich nicht beschweren (bei 1,58m Körpergröße). Aber auch mein Freund hatte nichts zu meckern (über 1,80m). Der Sitzabstand in der First Class (ca. 1,04m) war schon spitze. Sitze sind auch ziemlich breit. Überhaupt waren wir von der First Class begeistert (zumal wir gratis von der Economy in die First Class "versetzt" wurden *grins*). Zeitschriften gab es reichlich, zur Begrüßung Sekt oder Orangensaft, Vorspeise beim Menü, Brötchenauswahl, Stoffservietten und kein Plastikbesteck, Verdauungslikör, wenig später ein kleines Päckchen Erdnüsse zum knabbern und vor der Landung nochmals ein kleines Säckchen mit 2 Pralinen.
Der eigene Bildschirm war auch von vorteil, zumal man die Wahl zwischen 3 Filmen hatte.
Für eine Flugzeit von 4 Stunden würde ich es nicht nötig finden den Mehrpreis für First Class zu bezahlen. Da glaub ich hält man es in der Economy auch aus. Wir hatten jedenfalls nicht zu meckern!
Wer kennt autoreisen.es?
Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto und der Reservierung von autoreisen.es
Es gab keine versteckte Kosten. Wir konnten sogar noch vor Ort das Auto wechseln, weil wir doch lieber ein kleineres haben wollten. Im Nachhinhein spielt die Grösse nicht eine grosse Rolle, aber wegen den steilen Strassen lohnt sich einen starken Motor.
Jedoch gibt es da noch etwas Wichtiges - was mich doch recht empört hat:
Als wir das Auto zurückgebracht haben (Flughafen Süd auf Teneriffa), hat uns die Dame gesagt, es sei alles ok und wollte uns schon gehen lassen, wenn ich nicht nach den 50 Euro Kaution gefragt hätte, hätte sie uns das Geld nicht ausbezahlt. Erst nach der Nachfrage kontrollierte sie die Tankfüllung und schrieb mir auf den Zettel, dass ich beim Hauptbüro in der Flughalle das Geld zurückfordern kann. Auch da schaute uns der Herr erstaunt an: Was möchten Sie - ah die Kaution - ach ja.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass autoreisen.es am Flughafen Teneriffa Süd routinemässig und mit System die Kaution zurückbezahlt sondern eher, dass nur die Kunden Ihr Geld wiedersehen, die es aktiv und Mitbestimmtheit zurückfordern.
Also ich kann autoreisen empfehlen mit einem "Ja aber"
schöne spazierwege in paguera
Hallo Ulrike,
zu erst einmal eine kleine Berichtigung :
du meinst bestimmt " Punta de Amer "
Nachdem Santa Ponsa ja anscheinend nicht mehr in Frage kommt, soll es nun also Paguera sein,
ich hatte schon befürchtet daß Euch der Erdbeerkuchen oder die Schwarzwälder Kirschtorte auf Teneriffa nicht gefallen hat, und ihr jetzt auf Nummer Sicher gehen wollt und da ist Paguera ganz sicher geeignet
Habe aber gerade gesehen, dass ihr ja erst im Februar nach Teneriffa reist, jetzt suchst Du also schon fürs übernächste Jahr für Paguera nach dem Erdbeerkuchen
Nee, erstmal ja nach Spaziergängen...
Also, der Tipp von Reisemarie ist wirklich empfehlendswert, wirklich wunderschön!!
Wie ich Deinem Santa Ponsa Thread entnommmen habe, wollt Ihr ja anscheinend im Winter nach Paguera, und da kannst du oft Tage erleben z.B im Januar ,
El verano pequeño (der kleine Sommer).
Frühlingshafte Temperaturen und in bestimmten Regionen blühen auch schon die Mandelbäume !
In Paguera hat im Winter , im Gegensatz zu anderen Orten auf Mallorca noch einiges geöffnet, weil es dort sehr viele Deutsche Residenten und Langzeiturlauber gibt, und dementsprechend gibt es auch
"Deutscher Filterkaffee und Erdbeertorte ".
Also kann doch nichts mehr schief gehen, ....?
Gruß Maribel
Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??
Bei diesem oberschlauen LA-Auswanderer gestern ist mir als erstes sein Kasernenhofton aufgefallen,indem er sich schon amCounter für das "unverschämte" Zuzahlen fürs Übergepäck mokierte ("Genau wegen soetwas haun wir hier ab...bin ich froh wenn wir hier weg sind...!) -
In LA wars nicht anders,setzt man ihm doch tatsächlich so eine "blöde Mexikanerin"an den Counter,als er seinen Hind abholen wollte...-
("Die spricht ja noch schlechter Englisch als ich...!)...der Walk of Fame ist schmutzig und das Haus ja eigentlich nicht so stabil wie "bei uns" in Deutschland gebaut-aber den Cayenne gibts wohl erst in 2 Jahren-so er denn Arbeit findet..!Auf solche Typen wartet Amerika!!!
Ach so-von "Puschel und Schatzi" aus Teneriffa gibts folgendes:
Die Softeismaschine stand für 3.500 EURO zum Verkauf in der Inselzeitung-Daniels Frau hat Daniel und Teneriffa verlassen-er hat auch die Insel per Schiff verlassen...-
denn auch das 3.Auto kam nicht durch den ITV.
Schulden überall hinterlassen,seine Frau hatte das gemeinsame Konto gesperrt.
Von VOX solls 750.-EURO gegeben haben als Honorar für die ganze Sache...!
Übrigends soll der Autoaufbruch NICHT gefaked gewesen sein-dem Kamerateam hatte man auch einiges geklaut...
Grüße vom Niederrhein
Jürgen