8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind zurzeit mit dem Fahrrad in Portugal unterwegs und wollen mit der Fähre am Freitag den 12.12. um 12.30 von Huelva in Spanien nach Teneriffa übersetzen. Die Fähre benötigt für diese Strecke knapp 40h. Wir haben inzwischen in Huelva die Teststellen durch telefoniert und von diesen stellt keine am Wochenende Ergebnisse aus. Wir würden damit den PCR Test schon am Mittwoch Nachmittag machen damit wir am Freitag Nachmittag das Ergebnis bekommen bevor die Labore in das Wochenende gehen und wir sicher sein können ohne Corona auf die Fähre zu gehen. Mit dem Fähranbieter haben wir inzwischen dutzende Mails geschrieben, dieser sagt das er keine Tests kontrolliert und auch keine Infos zum Ablauf hat. Wir wissen das anscheinend bei der Ankunft in Teneriffa kontrolliert wird, jedoch kann uns weder das deutsche Konsulat auf den Kanaren, unser Hotel auf den Kanaren, die Teststellen in Huelva oder der Fähranbieter sagen ob entscheidend ist wann der Test gemacht wird oder wann das das Testergebnis vorliegt für die 72h Regel. Hat hierfür von euch offizielle Infos oder hat vielleicht sogar die letzten paar Tage die Fähre selbst genommen? Liebe Grüße 👋
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Teneriffa-Kenner!
ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Teneriffa führt. Das Schiff legt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife an.
Da ich nicht unbedingt mit 500 Mitreisenden gleichzeitig auf Ausflugstour gehen möchte, habe ich mir überlegt, dass man die Insel ja auch selbst mit dem Mietwagen erkunden könnte.
Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. Wenn ich die Taxikosten für die Touren vom Hafen zum Flughafen und zurück zu den Mietwagenkosten rechne, könnte ich für den Preis wahrscheinlich auch einen geführten Ausflug buchen.
Daher meine Fragen an die Experten:
Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?
Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?
Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?
Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Santa Cruz geben soll.
Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?
Auf 10 Euro mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Ich möchte möglichst schnell und einfach an das Auto kommen, da mir ja nur einige Stunden für die Inselerkundung zur Verfügung stehen.
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread
Kürzlich habe ich gelesen, dass die kanarische Fluggesellschaft Binter ihr 35jähriges Bestehen feiert. Da kam mir die Idee, doch mal etwas näher darauf einzugehen. Ich bin schon häufig mit einer der weiß-grünen Propellermaschinen geflogen, die ich gerne als „Inselhüpfer“ bezeichne. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Telde auf Gran Canaria, der hiesige Flughafen ist das größte Drehkreuz, danach kommt Teneriffa-Nord. Wie begann denn die Erfolgsgeschichte der Fluggesellschaft, die in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord ansteuert?
Als Tochter von Iberia nahm Binter 1989 den Betrieb auf. Der erste Flug fand am 26. März 1989 mit 40 Passagieren nach Teneriffa-Nord statt. Zunächst wurde die Casa CN 235 eingesetzt, mit der die ersten Flüge zwischen Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Teneriffa durchgeführt wurden. Im Januar 1990 wurde die Flotte durch die erste ATR 72-Einheit erweitert. Dabei handelt es sich um Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge, die speziell für Kurzstrecken entwickelt wurden. Im Jahre 2005 kamen internationale Flüge hinzu. Orte wie Marrakesch, El Aaiún oder Madeira wurden direkt angeflogen. Das Passagieraufkommen stieg ständig und es folgten Kooperationen mit Fluggesellschaften wie Iberia, Condor und TUYfly. Weitere Fortschritte folgten im Jahre 2012 mit dem Erwerb einer der größten Flotten von ATR-Flugzeugen in Europa. Mit Agadir, Casablanca, Kap Verde und Lissabon kamen neue internationale Ziele hinzu, ein Jahr später Banjul und Dakar. Mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 erweiterte Binter seine internationalen Ziele um Nouakchott und die Insel Sal. Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Erneuerung der Flotte mit 18 Flugzeugen des Modells ATR 72 600. Ein Jahr später gab es Verbindungen zu allen Flughäfen der Kapverdischen Inseln. Es wurden drei Bombardier CRJ1000-Düsenflugzeuge angeschafft.
Im Jahre 2018 brachte Binter mich auf eine Reiseidee, sie nahmen die Insel Mallorca als Ziel auf. Da war ich dabei und habe eine schöne Woche an der Playa de Palma verbracht. Ich kannte Binter schon von Flügen nach Lanzarote und Madeira. 2019 hatte Binter sein 30-jähriges Jubiläum, dazu wurden die nationalen Ziele um Pamplona, Zaragoza und Murcia erweitert. Die Flotte wurde um drei E195-E2-Flugzeuge ergänzt. Ein Jahr später kamen die nationalen Ziele Santander, Vitoria, Jerez und Asturien hinzu, 2021 A Coruña und San Sebastián sowie Flüge nach Italien und Frankreich. In den nächsten beiden Jahren wurde das Angebot um die nationalen Ziele Menorca, Ibiza, Valladolid, Granada sowie weitere internationale Ziele erweitert. Mittlerweile hat Binter 32 Flugzeuge, der Konzern besteht aus 17 Unternehmen der Luftbranche und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Seit dem Gründungsjahr 1989 bis heute hat Binter mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt. Im Jahr 2023 waren es 4.938.938 Passagiere auf 82.877 durchgeführten Flügen.
Ich fliege gerne mit Binter. Die Verbindungen sind gut, zwischen den großen Kanareninseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura fliegen sie von Gran Canaria teilweise im Stundentakt, aber auch für die kleinen Inseln gibt es gute Verbindungen. Die Maschinen haben sehr bequeme Sitze und es gibt einen guten Service. Sogar bei kurzen Flügen bekommt man ein Glas Wasser und sogar einen süßen Riegel. Mein kürzester Trip war mal nach Lanzarote. Ich wollte mich mit Freunden aus Deutschland treffen, die dort Urlaub machten. Ich bin mittags hingeflogen, wir haben einen schönen Nachmittag in der Nähe des Flughafens verbracht. Sie hatten sich schon nach einer günstig gelegenen Strandbar umgeschaut. Am Abend war ich dann wieder zu Hause!
Habt Ihr jetzt Lust auf einen Kurztrip mit Binter bekommen? Vielleicht macht der eine oder andere von Euch im nächsten Urlaub auf Gran Canaria mal einen Tagesausflug auf eine Nachbarinsel. Da bietet sich beispielsweise der Loro Park auf Teneriffa an. Mit Binter fliegt man zum Flughafen Teneriffa-Nord, von dort gibt es gute Busverbindungen nach Puerto de la Cruz, wo sich der Loro Park befindet. Eine andere Idee ist ein Tagesausflug mit Binter nach Lanzarote. Da bietet sich ein Mietwagen am Flughafen an, um Sehenswürdigkeiten wie den Timafaya Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio, die Höhle Jameos del Agua oder den Kaktusgarten zu erkunden.

Los Cristianos, Hotel gesucht
Hallo!!!
Wir möchten unbedingt im Oktober für 14 Tage nach Teneriffa, haben uns aber schon in einen Ort "verkuckt"
wir möchten gerne nach Los Cristianos bzw strandnah zur Playa las Vistas! Wer kann uns hier ein Hotel oder Bungalow-Anlage im 3 Sterne Bereich für Selbstversorger empfehlen?
Habe leider kaum Hotels bei den Reiseveranstaltern gefunden für Los Cristianos und spiele daher auch schon mit dem Gedanken nicht pauschal zu buchen, sondern Flug und Hotel einzeln.
Hoffe auf gute Vorschläge!
Danke.
Grüße aus dem Pott
Cristina
Infos gesucht: Gran Hotel Roca Nivaria, Teneriffa
Hallo Mary,
war zwar schon an der Playa de Fanabe, aber das Hotel kenne ich nicht. Hier ein paar Angaben zur Lage:
an der Playa Paraiso, direkt am Meer,
zum internationalen Flughafen Teneriffa-Süd Reina Sofia ca. 25 km
zur Playa de las Américas ca. 15 km
zum Zentrum von Costa Adeje ca. 12 km
zum Sandstrand Playa Fanabe etwa 10 km
Gruß, Barbara
(wäre nett, falls Du mir noch mal antwortest und Du mich mit Namen anredest, nicht "Babs" zu schreiben, sondern "Barbara", danke)
Teneriffa - Casa de Piedra...?
Hi Alma,
habe in einem Teneriffa-Forum darüber eine (positive) Bewertung gelesen,auch im HC-aber die ist leider schon älter.
Mein Reisebüro-Argent hat da auch schon zufriedene Kunden dort gehabt - also : VOR-informiert hab ich mich schon so gut es geht!
Ich dachte nur jetzt an evtl. AKTUELLE Erfahrungen oder von Freunde,Bekannten-auch wenn man nicht selbst da war...hätte ja sein können...- "schlau gemacht" hab ich mich schon-nur NOCH schlauer sein wäre besser-und eben "aktueller" !
Viele Grüße
Jürgen
Malta- Maritim Antonine
Hallo!
Wir planen einen Urlaub im September und haben vorerst schonmal das Maritim Hotel Antonine ins Auge gefasst.
Da der Strand nicht in direkter Nähe ist,würde ich gerne wissen, ob er in erreichbarer Nähe (Auto?/Bus?) ist. Außerdem würde ich mich auch sehr freuen,wenn jemand Tips für Malta hätte und mir sagen könnte,ob sich ein Mietwagen für eine Woche lohnt!
Außerdem: Was sollte man bevorzugen,wenn man einen Badeurlaub sucht,bei dem auch kulturelle Ausflüge nicht außen vor bleiben müssen? Teneriffa oder Malta?
Magic life Spanien
Hallo zusammen!
Nach vielen Urlauben in der Türkei,möchten wir im nächsten Jahr nach Spanien.Es gibt seit November einen neuen Magic Life Club auf Teneriffa(?).War möglicherweise schon jemand dort?Würde mich über ein Echo freuen!
Oder wer kann mir Tips geben wohin im September in Spanien/Kanaren?Wir sind tybische "faule"Urlauber,relaxen pur,gut essen und dem süßen "NIchts-Tun"fröhnen!! liebe Grüße und herzlichen Dank!Estrid
Premiumhotel auf Gran Canaria
@Britta20 sagte:
Wir haben uns entschieden unsere Suche jetzt auch auf Teneriffa v.A. auf die Region Costa Adeje, Playa Fanabe und Plaja Del Duque auszudehnen. Da gibt es Anlagen, die unseren Vorstellungen eher entsprechen...
Was ist das nur für eine Welt, in der 20-jährige schon auf die Nachbarinsel ausweichen müssen, da es auf Gran Canaria kein Hotel gibt, das ihren gehobenen Vorstellungen entspricht
(Sorry - nicht böse gemeint, ich bin sicherlich nur neidisch. Mit 20 habe ich meinen Urlaub in einer 2-Sterne-******** verbracht
)
Helle Sandstrände
Einige Zeit wollte ich auch immer nur helle Sandstrände haben, die Dunklen fand ich gar nicht schön sah auf den Fotos immer so "schmutzig" aus, als wäre vor Kurzem eine Ölpest gewesen
. Wegen der gewachsenen Stadt haben wir uns dann doch für Puerto de la Cruz als Urlaubsziel entschieden.
Jetzt find ich die schwarzen Strände ganz apart, sie sehen sogar schön aus, so als Kontrast zum blauen Meer und Himmel. Ich würde meinen Aufenhalt auf Teneriffa auf keinen Fall nach den hellen Stränden aussuchen.