8987 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8987 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Mobiles Internet in BG
Hallo,
ich habe mir dieses Jahr einen USB-Surfstick mit Prepaidkarte beim Provider Mtel gekauft, Kosten für einmalige Anschaffung: 79 Leva. Link: http://www.mtel.bg/data-prima/index.php, könnte für alle, die öfters nach Bulgarien kommen, eine lohnende Anschaffung sein. Bei jedem Bulgarienbesuch einfach zum Mtel-Shop gehen und ein passendes Paket (aktuell Staffelungen bis max. 1500 GB für 29.90 Leva erhältlich) kaufen, aktivieren lassen und lossurfen.
Gruss, Josh.
Sol Y Mar Dar El Madina
Hallo .
So morgen früh geht es los ,wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.
Wer zur EM im Hotel ist, muß sich keine Sorgen machen. Schaut euch mal die Hotelbeschreibung an,
dort steht drinn, das alle Spiele übertragen werden und es gibt sogar einen Themencoktail.
Also dann kann ich allen nur viel Spaß wünschen ,wir waren mal zur WM in Bulgarien und das war echt super mit sovielen Fans zusammen zuschauen.
Liebe Grüße von Hasifrau
Schnellboot nach Istanbul
Urlauber61:
Von Bulgarien nach Istanbul gibt es aktuell keine Verbindung. Ich weiß nicht, ob 2009 was geplant ist. 2008 fuhr der Krymskaya Strela auf der Route Odessa-Constanta-Varna. Es handelt sich um einen Katamaran, der 1990 gebaut wurde und 2004 in Norwegen komplett umgebaut wurde.
Heimathafen ist Jalta. Das Teil fährt unter ukrainischer Flagge.
Die alten Russendinger namens Kometa wurden vermutlich alle aus Altersgründen ausgemustert.
Bei der Kometa handelte es sich um ein Tragflächenboot
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Ich habe die Bewerber gar nicht danach gefragt, die haben damit angegeben, nach dem Motto Ihr Deutschen könnt uns gar nicht.
Der Dönermann z. B. ist ein völliger Erdogan Gegner.
Ich denke es ist eine Unterstützung eines Diktatorischen Regimes wenn man weiter Geld in die Türkei bringt, ich meine es gibt genug andere günstige Länder Z. B. Bulgarien wo man auch gut Urlaub machen kann. Außerdem unterstützt man dort noch einen sehr armen EU Partner.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir fliegen vom 30.05 bis zum 18.06. nach Bulgarien. Nun haben wir unsere Flugtikets bekommen der Rückflug soll am 18.06 schon um 04:30 sein das heist wir werden schon um 02:00 Uhr in der Nacht vom Hotel abgeholt. Wir verlieren einen ganzen Urlaubstag.
Gibt es dafür eine Entschädigung vom Reiseanbieter?
Wie ist das rechtlich?
Danke für die Hilfe, ich habe von sowas keine Ahnung.
wbundb
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Und wenn du mal die gelegenheit hast, dann rede mal mit den Einheimischen dort, da wird dir jeder sagen das sie selber den Euro nicht haben wollen.
Auch ich habe in Bulgarien sehr gute freunde gefunden und sie selber sagen immer und immer wieder sie wollen den Euro nicht!
Was ich auch gut verstehen kann, denn ich wollte den Euro auch nicht
Aber jeder hat ja seine eigene meinung
Grüße
Wolfsthal
Verkehrskontrollen und Mietwagen
Hallo,
wir haben schon 15 Mal einen Mietwagen in Bulgarien angemietet, von verschiedenen Mietstationen aus (Sofia, Burgas, Varna, Veliko Tarnovo), waren auch schon mit bulgarischen Mietfahrzeugen in Griechenland und Rumänien (grüne Versicherungskarte muss man vorher beantragen und kostet 60 Euro extra). Bisher gab es keine Probleme mit der Polizei oder dem Anbieter. Radarkontrollen gibt es landesweit, wenn man sich an die gültigen Geschwindigkeiten hält drohen keine Konflikte mit der Polizei
.
Grüsse aus der Schweiz.
Mit Taxi zum Hotel
Taxi fahren in Bulgarien ist schlimmer wie Mafia .
Am Flughafen Warna gibt es ein Büro der Firma OK Taxi mit einem grossen Werbeschild je km 0,79 Lewa. Dieser Preis gilt aber nur für Bulgaren und ist landesüblich.
Sobald die Fahrer merken das man Tourist ist drücken Sie am Taxameter einen anderen Knopf und der KM kostet dann 2,5 Lewa , heute werden es aber wohl schon 3 Lewa sein.
Ist mir so vor 2 Jahren bei einer Fahrt vom Flughafen Warna zum Goldstrand passiert.
Vor 2 Jahren habe ich am Sonnenstrand in einem 5 Sternehotel ein Schild an der Rezeption gesehen Flughafen Varna 150 Lewa Festpreis . Dies sind etwa 95km.
In diesem Hotel habe ich eine Taxifahrt vom Sonnenstrand zum Goldstrand für 180 Lewa bestellt , Preis wurde vom Fahrer genau ohne Probleme abgerechnet.
Ansonsten meide ich in Bulgarien alle Taxis.
Ich buche den Transfer möglichst immer beim Reiseveranstalter mit dem Bus , machmal auch Privattransfer über den Reiseveranstalter im Auto.
Fahrt im Taxi vom Flughafen Warna zum Sonnenstrand sollte je nach Verkehr 90-120 min dauern.
Thomas
4 Typen (17-22J) suchen Urlaubsort
Hallo Skeeter
Komme zuerst mal auf Malta, da ich dort schon einige Male war. Preis dürfte für 2 Wochen woll knapp werden, für eine sollte es reichen(ich selber hatte für 2 Wochen etwa 1300euros ausgegeben). An Party mangelt es dort auch nicht ( um die 50 Clubs). Das Puplikum ist zwischen 15-23 Jahre alt. Ich denke, egal wo du Partyferien machst, es gibt überall eine Männerdominanz(Gegenteil hätte ich noch nicht gesehen). Was für Malta spricht ist sicher das Leute aus allen Ländern Europas vertreten sind und recht offen sind.
Bulgarien hat natürlich den Goldstrand und Sonnenstrand zu bieten. Preise sind recht tief und Party ist dort auch jeden Tag. Bin im Sommer ebenfalls am Sonnenstrand anzutreffen.
Griechenland (Kreta,Rhodos) wär vielleicht auch noch etwas.. wobei dort der Preis schon ein bisschen höher ist.. dürfte aber für eine Woche reichen..
Notfall-Optionen sind wie immer Lloret, Rimini oder Malle.. wobei ich nicht viel von diesen halte...
Ich würde dir Malta oder Bulgarien empfehlen. Bei Malta aber nur ein Hotel buchen, welches sich in St.Julians oder Sliema befindet.
Bulgarien 2007
Dann reihe ich mich auch mal ein.
Werde dieses Jahr zum ersten mal in Bulgarien sein. Geplant ist im Juli 7-10 Tage an den Sonnenstrand zu reisen. Hotel ist noch unklar, sind noch viele im Rennen (Kuban, Trakia, Alba, Sunny Beach Resort, Sun Palace, Balaton). Vielleicht trifft man sich ja.
Evtl. steht noch noch ne Woche Goldstrand Anfang Juni an, da wäre zumindest schon mal das Hotel klar (Astera oder Atlas)