10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Schöne Strände um die Akrotiri-Halbinsel (Chania)
Hallo,
wir fliegen im August für zwei Wochen das erste mal nach Kreta und haben ein schöne Unterkunft in Kalathas gefunden. Da wir uns nicht auskenn wollte ich mich mal erkundigen ob ihr uns schöne Strände und Buchten in der Nähe empfelen könnt.
Liebe Grüßen und schönen Abend,
Daniel
Der EX "Bernd-Thread"
Huhu @Bernd/Papa X,
ich habe drei mal deinen tollen Bericht gelesen.
Hege eh schon den Gedanken vllt. nächstes Jahr mal wieder nach Griechenland zu fahren.
Ich war 1999 auf Kreta. Sonst kenne ich Griechenland noch nicht.
Hast mich richtig neugierig gemacht.
Danke für deine Erlebnisschilderung 
Griechenland 2016?
Ich würde dir Kreta empfehlen - und zwar den Ort Stalis...dort hast einen schönen Strand, bist aber genau zwischen den Partyorten Chersonissos + Malia, wo du abwechselnd hinfahren kannst....hatten wir auch so gemacht, da das Wohnen in Chersonissos wegen des Kieselstrandes nicht so schön war wie in Stalis....
Griechenland, Zypern - Empfehlungen
Hallo LittlePingu,
lies doch mal im Zypern-Forum in diesem aktuellen Thread - Zypern Erfahrung? Welcher Ort?
Und im Griechenland / Kreta-Forum in diesem aktuellen - Hotelempfehlung
Und wenn du Fragen zu den genannten Orten oder Hotels haben solltest, so hänge dich doch einfach mit deinen Fragen ans jeweilige Threadende.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Die Testmöglichkeiten in Deinem Link sind reine PCR-Tests. Es kommen ja zig Möglichkeiten für Antigentestungen dazu, die ja ausreichen. Auf Kreta wird ja tlw auch auf öffentlichen Plätzen gestestet wo mobile Teststationen sind.
Ich wette jetzt mal ins blaue hinein, dass die PCR-Testpflicht aufgehoben wird 
Georgioupolis
Jetzt schon 27 Grad? Wahnsinn.
Wir fliegen im Juli nach Kreta, Hotel Orpheas. Es ist das erste Mal in Griechenland, mal sehen.
Ich weiß, Juli ist sehr heiß, aber es sind unsere Flitterwochen und wir wollten gleich nach der Hochzeit los 
Ich hoffe, dass die Hitze auszuhalten sein wird....
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Wir fliegen Ende Mai für 2 Wochen nach Kreta und hätten gerne einen Leihwagen ab dem Flughafen Heraklion.
Ich habe mir jetzt schon einige Anbieter angeschaut, aber die möchten alle für die zwei benötigten Kindersitze Zusatzgebühren!
Kann mir jemand einen seriösen Anbieter empfehlen, der diese Extrakosten nicht hat!?
Danke
Rhodos, wohin im Sommer 2024
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge, unser Rhodos-Urlaub hat sich auf 2025 verschoben! (dieses Jahr ist nun doch wieder unsere Lieblingsinsel Kreta dran😃) Wir haben für nächstes Jahr das Esperos Mare nahe Faliraki ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrung mit diesem HOTEL gemacht? Gruß aus Wien 🤩
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo...
also ich war schon öfters auf Kreta und habe am Strand noch NIE mit Badeschuhen gebadet!
Es gibt auf der schönen Insel eigentlich jede Art von STränden in Georgiopolis zB. ist ein laaaaaaanger Sandstrand mit netten Tavernen, in Kolymbari, in der Gegend von Chania sind Kiesstrände und dann sind dort noch zwei wunderschöne Strände: Elafonissi und Falassarna. Dort ist wirklich nicht viel los...Lest euch einfach die Tipps mal durch.
Dort gibt es auch schöne Hotels, allerdings ist dort einfach alles sehr abgeschottet!!!
@ kathrin: Falls du nach Kreta fliegen möchtest, guck dich einfach mal nach einem Hotel um, dass dir gefällt und sieh' dir die Bilder bei HC an. Falls du dann noch Fragen zum Strand etc hast, melde dich einfach nochmal...
LG
FKK auf Kreta?
@'pleitegeier' sagte:
Hallo Uschi,
offiziellen FKK Strand gibt es nur auf Lesbos. Dort aber auch gleich mit FKK Hotel. Sonst nicht. Liegt daran, dass Griechinnen im regelfall nicht einmal oben ohne baden.
Wenn Du auf Kreta nackt baden willst, ist das durchaus möglich, wenn du mit Mietwagen kleine Buchten abfährst, wo kein Mensch ist bzw. ein paar ebenso FKK Anhänger. Solange Du niemanden störst, wird Dir in Griechenland auch niemand etwas verbieten.
In diesen Buchten hast du allerdings auch keinerlei Komfort. Kein WC, keine Duschen, keine Getränke oder Snacks, keine Liegen und Schirme.
Sehr gut sind solche Buchten mit Boot zu erreichen. Haben wir des öfteren gemacht.
kannst du lesen im oberen thread, und der ist neu von kreta fkk