9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
@ Francis
Die brasilianische Küste ist ca. 7.500 km lang. Es fällt schwer, eine pauschale Antwort auf Deine Frage zu geben, weil es viele unterschiedlich strukturierte Küstenabschnitte gibt.
Wenn Du mir Deine Erwartungen etwas genauer schilderst, kann ich Dir besser konkrete Tipps geben.
Willst Du baden, tauchen, lange Strandspaziergänge machen, suchst Du eher eine ländliche oder eher eine städtische Umgebung, bist Du Naturliebhaber, bist Du Backpacker oder eher auf höheren Hotelstandard aus? Was willst Du ausgeben pro Tag? usw. usw.
Brayka bay - Marsa Alam
Hallo!
Kann zu dem Hotel leider nix sagen.
Nur zu Marsa Alam - Ich war letztes Jahr im Cataract Resort dort und die Unterwasserwelt ist im Vergleich zu Hurghada wirklich noch top und intakt - und das an den dortigen Hausriffen - ein riesiges Aquarium...
Leider fingen dort auch schon die ersten Touristen (leider meist Italiener) damit an achtlos auf dem Riff rumzulaufen - schade sowas!
Viel Spaß im Urlaub,
Tim.
Turtles schrieb:
>
> Hallo,
> wer ist noch um dem 28.07 - ? im Hotel?
> Kann jemand was zum Hotel sagen?
> Wie ist das Tauchen in Marsa Alam?
> Gruß
> Turtles
Thailand im Mai/Juni
Hallo,
wir waren im März/April 04 in Khao Lak und die letzten Tage vor der Abreise hatte es Abends öfters kurze Gewitter und Regenfälle. Ich denke mal Mai/Juni ist nicht die ideale Reisezeit, auch ist der Bootverkehr zu den Similans falls Du tauchen oder schnorcheln willst, bis Nov. eingestellt, wg. unruhiger See.
Wenn gehts evtl. noch im April aber später würde ich nicht fliegen.
Wir sind im wieder im März/April in BKK und diesmal am Karon Beach werden aber in Khao Lak eine Freundin besuchen.
LG - Candy
sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?
Hallo Frank
Danke für deine Auskunft ich glaube wir machen nichts falsch wenn wir dort unsere ersten Taucherfahrungen sammeln. Ich war auf der Homepage ist echt gut! Zu den 62EUR nochmal; Der Arzt hat mich echt von oben bis unten abgecheckt(EKG, Lunge, Ohren, wie lange ich meine Luft anhalten kann, dann musste ich 30 Kniebeugen machen dann wurde Blutdruck gemessen usw.)Kannst du uns noch einen Tipp geben wo wir als nächstes hin können?Wir wollen evt. im Winter nochmal Urlaub machen da möcheten wir auch gerne Tauchen!
Hilton Rangali oder... im Februar???
Hallo,
zu Rangali können wir nichts sagen, wir waren aber schon auf Filitheyo. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Insel ist halt relativ groß, es gibt den gewünschten Pool und das Hausriff ist super zum Tauchen und Schnorcheln. Von der Insel könnt ihr euch auch etliche Fotos im Internet ansehen. Google mal "werner lau" (ist die Tauchschule auf der Insel) - click dann Filitheyo an und dann oben rechts weitere Bilder - dann siehst viele Bilder, die dir einen guten Eindruck von der Insel verschaffen.
Grüße von
Gabi und Frank
ist das hotel Shedwan Garden,Shams Safaga oder Titanic & Aquapark u.a. zum tauchen geeignet?
hallo hansdampf2280,
ich kann dir nur vom Grand Beach erzählen.. tauchen oder schnorcheln kann man dort nicht sonderlich gut... obwohl die Anlage super ist... bei den anderen weis ich es leider auch nicht... aber was ich vom hören sagen kann, erkundige dich doch mal nach dem Sol Y Mar Paradise -Beach Resort... dieses Hotel hat laut Holidaycheckbewertern einen guten ruf.. oder schau doch einfach mal hier -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Paradise+Beach+Resort+1+2+Fly+Fun+Club-hid_8641.html
viel Glück beim weitersuchen und einen schönen Urlaub...
lg
1, Urlaub auf den Malediven Ende April. Tipps, Empfehlungen ??
Wenn du keinen Luxus suchst, schnorcheln oder tauchen möchtest und Natur pur bei einem angenehmen "Publikum" (Schweizer, Deutsche, Japaner) verbringen möchtest und auf Nebenveranstaltungen und Abendanimation keinen Wert legst (okay, sie bieten welche, aber die ist nicht besonders spannend), bist Du auf Thulagiri (relativ preisgünstig) richtig. Vor allem die Wasserbungis sind attraktiv, zumal man nur seine Leiter hinunterklettern muss und schon dort die aufregendsten Fische sehen kann.
Wir sind gerade zurück von Thulagiri, und wir sind ausgesprochen begeistert.
Auf Thulagiri gibt es zurzeit Bauarbeiten; dazu bitte den entsprechenden Thread durchlesen.
Grüße,
Marie
Malaysia April 2009
Hallo Markus,
als Rundreise würde ich Borneo (Sarawak) empfehlen, wenn es Euch nicht zu viel wird, nochmal einen extra Flug zu buchen.
Als Strandurlaub würde ich Euch die Inseln der Ostküste Malaysias (Redang, Perhentians) empfehlen, falls ihr schnorcheln oder tauchen wollt. Da ist die Regenzeit schon vorbei und das Wetter müsste eigentlich gut sein. Langkawi soll auch schön sein, jedoch ist dort das schnorcheln nicht unbedingt so gut wie an der Ostküste.
Wir waren letztes Jahr 4 Wochen dort unterwegs und haben wirklich viel gesehen, aber von Borneo schwärmen wir immer noch.
LG Diana
Tauchkurs in Ägypten
So wie das beschrieben ist, ist das der übliche Tauchkurs in Ägypten, so hab ich auch angefangen. Damit darf man schon tauchen, ist also ein guter Einstand. Es ist eben so wie beim Auto: Fahren lernst Du auch nicht in der Fahrschule sondern durch ständiges Training.
Aber lasst Euch nicht blenden: auf den Preis kommen noch rd. 40 Euro "Brevetierungsgebühr" pro Person drauf - ist seltsamerweise immer extra.
ExtraDivers haben eigentlich einen ganz guten Ruf, aber ruhig mal den Tipp mit dem Taucher net ausprobieren.
Ich wünsche Euch viel Spaß
Gruß Joachim
Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
Nein. Das einzige was du evtl. und mit viel Glück zu sehen bekommst sind Tümmler, Delfine und Thunfische.
Kann mich an eine Fährfahrt von Marettimo (Egadische Inseln) nach Trapani erinnern - da haben uns ein ganzes Stück weit einige Delfine begleitet. Ebensolches auf einer Fahrt von Salina nach Lipari, da kreuzte ein Thunfischschwarm unseren Weg. Einen HAI hab ich bei meinen ca. 50 Italien- und Sizilienreisen noch keinen einzigen gesehen! Ab und an tauchen in den Nachrichten mal Meldungen auf, aber das dürfte eher an der saure-gurken-zeit liegen
Saluti Tom