9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Thailand im Mai/Juni
Hallo,
wir waren im März/April 04 in Khao Lak und die letzten Tage vor der Abreise hatte es Abends öfters kurze Gewitter und Regenfälle. Ich denke mal Mai/Juni ist nicht die ideale Reisezeit, auch ist der Bootverkehr zu den Similans falls Du tauchen oder schnorcheln willst, bis Nov. eingestellt, wg. unruhiger See.
Wenn gehts evtl. noch im April aber später würde ich nicht fliegen.
Wir sind im wieder im März/April in BKK und diesmal am Karon Beach werden aber in Khao Lak eine Freundin besuchen.
LG - Candy
ist das hotel Shedwan Garden,Shams Safaga oder Titanic & Aquapark u.a. zum tauchen geeignet?
hallo hansdampf2280,
ich kann dir nur vom Grand Beach erzählen.. tauchen oder schnorcheln kann man dort nicht sonderlich gut... obwohl die Anlage super ist... bei den anderen weis ich es leider auch nicht... aber was ich vom hören sagen kann, erkundige dich doch mal nach dem Sol Y Mar Paradise -Beach Resort... dieses Hotel hat laut Holidaycheckbewertern einen guten ruf.. oder schau doch einfach mal hier -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Paradise+Beach+Resort+1+2+Fly+Fun+Club-hid_8641.html
viel Glück beim weitersuchen und einen schönen Urlaub...
lg
Hilton Rangali oder... im Februar???
Hallo,
zu Rangali können wir nichts sagen, wir waren aber schon auf Filitheyo. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Insel ist halt relativ groß, es gibt den gewünschten Pool und das Hausriff ist super zum Tauchen und Schnorcheln. Von der Insel könnt ihr euch auch etliche Fotos im Internet ansehen. Google mal "werner lau" (ist die Tauchschule auf der Insel) - click dann Filitheyo an und dann oben rechts weitere Bilder - dann siehst viele Bilder, die dir einen guten Eindruck von der Insel verschaffen.
Grüße von
Gabi und Frank
sub aqua dive im le meridien und sunrise royal markadi empehlenswert?
Hallo Frank
Danke für deine Auskunft ich glaube wir machen nichts falsch wenn wir dort unsere ersten Taucherfahrungen sammeln. Ich war auf der Homepage ist echt gut! Zu den 62EUR nochmal; Der Arzt hat mich echt von oben bis unten abgecheckt(EKG, Lunge, Ohren, wie lange ich meine Luft anhalten kann, dann musste ich 30 Kniebeugen machen dann wurde Blutdruck gemessen usw.)Kannst du uns noch einen Tipp geben wo wir als nächstes hin können?Wir wollen evt. im Winter nochmal Urlaub machen da möcheten wir auch gerne Tauchen!
BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin
@ Francis
Die brasilianische Küste ist ca. 7.500 km lang. Es fällt schwer, eine pauschale Antwort auf Deine Frage zu geben, weil es viele unterschiedlich strukturierte Küstenabschnitte gibt.
Wenn Du mir Deine Erwartungen etwas genauer schilderst, kann ich Dir besser konkrete Tipps geben.
Willst Du baden, tauchen, lange Strandspaziergänge machen, suchst Du eher eine ländliche oder eher eine städtische Umgebung, bist Du Naturliebhaber, bist Du Backpacker oder eher auf höheren Hotelstandard aus? Was willst Du ausgeben pro Tag? usw. usw.
1, Urlaub auf den Malediven Ende April. Tipps, Empfehlungen ??
Wenn du keinen Luxus suchst, schnorcheln oder tauchen möchtest und Natur pur bei einem angenehmen "Publikum" (Schweizer, Deutsche, Japaner) verbringen möchtest und auf Nebenveranstaltungen und Abendanimation keinen Wert legst (okay, sie bieten welche, aber die ist nicht besonders spannend), bist Du auf Thulagiri (relativ preisgünstig) richtig. Vor allem die Wasserbungis sind attraktiv, zumal man nur seine Leiter hinunterklettern muss und schon dort die aufregendsten Fische sehen kann.
Wir sind gerade zurück von Thulagiri, und wir sind ausgesprochen begeistert.
Auf Thulagiri gibt es zurzeit Bauarbeiten; dazu bitte den entsprechenden Thread durchlesen.
Grüße,
Marie
reise wurde unerlaubterweise auf meinen namen bestellt
Ich werde den Eindruck nicht los, hier handelt es sich evtl. um eine gefakte Spam-Mail. Ich kenne ja nun den Namen des Online-Reisebüros als auch den des Reiseveranstalters. Beide sind seriös und werden sicherlich keine fingierten Rechnungen abschicken. Ist die schreibweise des Namens sowie die Telefonnumer und Internetauftritt mit der Originalseite des Anbieters identisch.
Es tauchen ja schon seit Jahren solche gefakten Reisebestätigungen/Kaufbestätigungen auf, mit dem Zweck, einen infiizierten Link oder Anhang zu öffnen, damit man an alle Deine persönlichen Daten, Kontonummern und Passwörter kommt.
LG
Sabine
Wo hin am besten?
Wir hatten super Wetter aber garantieren kann das leider niemand. Über die Mittagszeit ca. 26° , Morgens und Abends haben wir eine Jacke gebraucht da war es deutlich kühler.
Für einen Badeaufenhalt auf Teneriffa würde ich nicht unbedingt auf den November bauen, es kann auch nur 20° um diese Zeit haben. Mit Tauchen ist dann natürlich auch nichts, das ist zu kalt.
Merk dir doch einfach ein 3-4 Hotels in der DomRep vor und hoffe, dass Last Minute eines dabei ist, dann ist bestimmt auch der Preis ok.
Curacao im März
Hi Gareth,
ups, sorry.. es gibt zwei Kura Hulandas, stimmt.. das im Nordwesten ist echt weit ab.. das Lions Dive kenne ich nur vom vorbeifahren, liegt auf jeden Fall zentraler und an einem netten, allerdings sehr trubeligen Strand. Wir haben im Frangipani-Apartment in Jan Sofat gewohnt - uns waren die Hotels ehrlich gesagt zu teuer.. Jan Sofat liegt zwar nicht direkt am Meer, aber da wir eh ein Auto hatten und immer zum tauchen unterwegs waren, hat uns das überhaupt nicht gestört.. ich kann es sehr empfehlen
Gruß
Ane
Krebse in den Ohren???
Naja, Krebschen ist nicht unbedingt das richtige Wort dafür!
Gemeint ist Plankton!
Und ja, das stimmt!
Man soll nach dem schnorcheln / tauchen / schwimmen die Ohren immer gründlich mit Süßwasser ausspülen sonst kann es zu Ohrenentzündungen kommen!
Im gesamten Urlaub auch ja NICHT die Ohren mir solche Wattestäbchen reinigen sonst ist die Gefahr noch größer!
Plankton ist übrigens zur Sommerzeit (Mai-Sep) mehr im Meer ( ) als zur Winterzeit! Deshalb ist das Meer trüber wenn Plankton-Zeit ist!
Trotzdem, egal zu welcher Reisezeit, darauf achten!
Viele Grüße Steffi