Zur Forenübersicht

6473 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

R2 Romantic Fantasia Suites

@fugimaxi sagte:

Sehenswürdigkeiten gibt es ausser den Dünen bei Corralejo nichts auf der Insel.

Na ja, das stimmt nicht so ganz :wink:

Wichtig ist halt nur, dass ihr einen Mietwagen habt, damit ihr bei Besichtigungen flexibel seid. Zur Westseite der Insel hin gibt es einige nette Landschaftsabschnitte, und auch so manches Örtchen im Inselinnern hat sich schmuck zurechtgemacht.

Die Strecke von La Pared Richtung Pajara fand ich z.B. sehr schön.

Bei euch um die Ecke ist der Oasis-Park, Bei Las Playitas ist nördlich auf einem Hügel ein Leuchtturm, der sich mit Auto, Fahrrad oder auch zu Fuß erreichen lässt und für und damals ein Örtchen zum "Seele baumeln lassen" war.

Zwei Wochen lassen sich da schon gut gestalten.

Allerdings muss ich mich auch als Lanzarote-Fan outen. Absolut tiefenentspannt, und auch beim 11. Besuch immer noch Ecken gefunden, die man vorher noch nie gesehen hat. Auch hier: Mietwagen dringend empfohlen.

Mehr lesen

Kanaren oder Kapverden

Mit Sardinien lieferst du eine Vorgabe, die schwer zu toppen ist :blush:

Sal und Boa Vista sind "Sandinseln" mit tollen, km-langen Sandstränden. Wenn du karge, wüstenähnliche Landschaft liebst, kannst du dich dort wohl fühlen, ein bis drei Ausflüge sind evtl. auch interessant, aber imho sind diese Inseln eher was für Badeurlaub und Strandwandern und kein Ziel für Leihwagenerkundungstouren. Wobei ich mich mit meinen geringen Spanischkenntnissen ganz gut verständigen konnte. Unsicher habe ich mich dort nicht gefühlt, da war ich auf den Kanaren achtsamer. Wenn du "forum + kapverden" googlest, könntest du ein deutschsprachiges Kapverdenforum finden :wink:

Viel mehr Abwechslung findest du auf den Kanaren - Gran Canaria und Teneriffa bestehen nicht ja nur aus den Touristenhochburgen, La Palma, Teneriffa und La Gomera sind ebenfalls sehr abwechslungsreich - aber nicht mit "viel Strand". Lanzarote könnte ein Kompromiss sein, da hast du Strand, z.B. die Papagayo-Strände im Süden, typische Landschaft, einige plauschige Orte ...

LG

Dagmar

Mehr lesen

TSS Schürmann Teil I

Hallo Zusammen.

ich habe im Mai eine Lanzarote- Reise bei TSS gebucht. Da ich vor der Buchung unter anderem auch hier nach Erfahrungsberichten zu TSS gesucht habe, aber nichts aktuelles gefunden habe, hier meine Erfahrung in Kürze.

• Zahlung per Kreditkarte
  • Bestätigngsmail mit weitergehenden Informantionen und Sicherungsschein direkt nach der Buchung
  • Erhalt der Reiseunterlagen 10 Tage vor Reisebeginn per Mail. (Hotel-Gutschein, Buchungsbestätigung für den Flug mit Rainair, Transferschein Flughafen-Hotel-Flughafen). Das alles muste selber ausgedruckt werden. Zum Erhalt eines E-Tickets muste man sich bei Rainair mit der Buchungsbestätigung einlogen und die E-Tickets, nach Abschluß des Vorganges, ausdrucken. Eine Beschreibung des Login bei Rainair und eine Telefonnumer für Rückfragen waren beigefügt.

Es ist schon ein komisches Gefühl seine Reiseunterlagen alle selber auszudrucken und darauf zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Vorallem wenn man eigentlich nur negative Beurteilungen im Netz findet. Aber wann schreiben die Leute schon mal was Positives, wenn alles glatt gegangen ist.

Die Tatsache, dass sich bei Rainair alles Problemlos abwickeln lies, hat mich jedoch sehr beruhigt.

OK, ich habe meine Reise angetreten.

• Flug OK
  • Transfer OK
  • Hotel wie erwartet (Holiday-Check 91%). Gutes Zimmer. Toller Ausblick (wie gebucht)
  • Tranfer zurück OK
  • Rückflug OK.   

Alles Problemlos auch mit meine selbst ausgedruckten Gutscheinen.

Was mich ein wenig gestört hat. Es gab keine Info ob jemand mit einem Schild am Flughafen steht der mich abholt oder ich mich an ein bestimmtes Taxi-Unternehmen wenden muss. Der Gutschen lautete auf das Unternehmen Holiday Taxi. Ich wuste nicht, ob das nun ein ortsansässiges Taxinternehmen ist oder ein Busunternehmen. Bei meinem Eintreffen auf Lanzarote stand niemand an Ausgang des Gates. Eine Frage bei den Zahlreichen Personen die Reisende abholen wollten brachte jedoch sofort Aufklärung. Eine kleine Erläuterung bei den Reiseunterlagen hätte diese Unsicherheit warscheinlich garnicht erst aufkommen lassen

Ansonsten war ich sehr zufrieden. Zumal der Preis ziemlich gut war.

Ich wurde wieder bei TSS buchen.

Bis dann ;)

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

Auch uns zieht es seit 1977 immer wieder in das schöne Griechenland.  Sind schon ein wenig "süchtig" danach.

Hatten jetzt 4 Jahre Pause weil wir einfach mal was anderes

sehen wollten, aber jetzt kommen die "Entzugserscheinungen"!

Wobei auch Italien ein Land zum "süchtigwerden" ist, wenn man weiß wo !!

Auch die Kanaren auf denen wir eben die letzten 4 Jahre waren

(Lanzarote, Fuerteventura ) haben das gewisse "Etwas"  !!!!

Aber dieses Jahr geht es endlich wieder in unser "Suchtland" !!

Ja wir sind süchtig nach URLAUB !!    ;)

Mehr lesen

2 Single Girls suchen Hilfe (Partyregionen)

Gran Canaria/Playa del Inglés: super Dünenstrand, sehr viele Clubs und Bars mit Musik und Ambiente für alle Geschmäcker vorhanden, Weggehmöglichkeiten ohne Ende, das Nachtleben spielt sich zum größten Teil in großen Unterhaltungszentren ab, nicht gerade für Billig-Urlaub geeignet

Lanzarote/Puerto del Carmen: interesante Insel, schöne Strände, Bars und Clubs in ausreichender Menge vorhanden, viele irische Touristen, auch nicht gerade Billig-Urlaub

Mallorca/Cala Ratjada: schon einige Jahre, dass ich dort Urlaub gemacht habe, ein hübscher Ort mit netten Cocktailbars und angenehmen Clubs, die wirklich nicht mit Ballermann vergleichbar sind, viele junge Leute

Ibiza: auch schon einige Jahre her, bin mit vielen Freunden und relativ geringem Budget auf die als extrem teuer geltende Insel gereist, klar, die Clubs sind echt teuer, aber dafür auch richtig gut; ich denke, es ist auch hier machbar einen tollen Urlaub zu haben, ohne das Budget zu sprengen

Mehr lesen

...das erste mal auf fuerteventura...

Hallo ...

auch bin wieder Ende Jan. auf Fuerte.Kann schon gar nicht mehr sagen,das wievielte Mal!Hab´einfach meine Insel gefunden.Leihwagen?MUß ich nicht unbedingt haben.Möchte einfach nur relaxen und Sonne,Strand und Meer genießen.Allerdings hab´ich vor 3 Jahren eine Tour nach Lanzarote gemacht.War genial,würde ich immer wieder machen und empfehle sie Dir auch.Man man nur wissen,das ein kompl. U.-Tag weg ist.Wird dann von der Reiseleitung gerne verschwiegen.Auch der Preis ist recht hoch.Lohnt aber wirklich.

Ich fahr´immer nach "Jandia".Ist der Ort ganz unten im Süden.

Wie heißt denn Euer Hotel?

Morgen gehts für mein 21 jähriges Patenkind auf die Insel.Fliegt auch mit gemischen Gefühlen!Mal hören,wenn sie zurück ist.Was sie so erzählt.Kannst Dich dann ja gerne noch mal melden!

Ich freu´mich jetzt schon riesig auf Fuerte und aufs IB Gaviotas!

Gruß aus Westfalen

Mary

:laughing: :D :p :rofl:

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Thomas Cook Reisen Spanien & Portugal Sommer 2009 Lanzarote / Playa Blanca Hotel Hipotels Natura Palace 4 * 1 Woche im Doppelzimmer seitl. Meerblick / HP inklusive Flug, Sitzplatzreservierung bei Flug mit Condor / Air Berlin und Premium-Menü bei Flug mit Condor z.B. am 20.06.09 ab Frankfurt pro Person € 700,-*

Unser besonderer Tipp: Nutzen Sie die zahlreichen Sportangebote des Hotels oder HolidayCheck WE 97 %

Thomas Cook Reisen Türkei, Mittelmeer & Mehr Sommer 2009 Türkische Riviera /

--Side Kumköy Beach Resort & SPA 5 *1 Woche im Doppelzimmer/AI inklusive Flug mit Sitzplatzreservierung bei Flug mit Condor und Air Berlin und Premium Menü bei Flug mit Condor pro Person ab € 758,-*

Kinderfestpreis für 1 Kind (2-12 Jahre) ab € 219,-* Unser besonderer Tipp:

* Bei Flug am 21.06.09 ab FRA; Inklusive € 70,- Flughafenabschlag pro Person, € 100 Sonnenscheinabschlag, € 50 Sommerbonus bei Buchung bis 31.8.09 und

HolidayCheck WE 98 %--Gewinnerhotel des HC Award

Achtung: Angebote limitiert!!

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Ich war zwar noch nicht in der Türkei u. hab diesen Thread jetzt mal verfolgt. Wobei ich sagen muss, ich war in Lanzarote, was mir sehr gut gefallen hat, aber ich bin trotzdem kein Kanaren-Fan geworden. Mein Liebster kommt ursprünglich aus der Türkei u. war nach 26 Jahren mal wieder "zu Hause", er hat es bereut, naja, ist alles fremd für ihn geworden. Aber er meinte, die Gastlichkeit etc. ist nicht mehr so, wie er es noch kennt, leider.

Mich persönlich würde auch die Türkei mal interessieren u. vor allem Istanbul, das muss eine faszinierende Stadt sein.

@Mühlengeist

Fahre um Himmels Willen nicht nach Hurghada, also, ich war vor ein paar Jahren dort, ich war nicht gerade begeistert. Gut, die Hotels in Ägypten sind generell sehr schön, aber das Meer, nee. Ich würde Dir lieber, wenn schon Ägypten Sharm El Sheikh empfehlen. Sorry, ist jetzt kurz falscher Thread.

Mehr lesen

Ausgeraubt in Italien

Im letzten Lanzarote-Urlaub erlebt:

1.Woche:

Ein älteres Ehepaar beschwert sich am Pool. Seit 2 Tagen geht die Klimaanlage im Zimmer nicht richtig und keiner kümmert sich drum. Einen Tag später,das selbe Ehepaar total aufgelöst. Die Klimaanlage geht jetzt wieder,aber die komplette Urlaubskasse ist aus dem Zimmer verschwunden. :shock1: Das Geld lag vorher irgendwo im Schrank. Ja Wahnsinn ist die einstimmige Meinung der anderen Gäste...lässt man denn sein Geld einfach so im Zimmer liegen? Nicht im Safe?

2. Woche:

Ein anderes Ehepaar geht zum Abendessen und als sie zurück ins Zimmer kamen war auch ihr Geld weg. Mit samt dem Safe :shock: . Von Zeugen,die eine Etage tiefer wohnten,wurden (Zitat) 2 "Ausländer" :laughing:   beobachtet,die nach erheblichen Lärm über den Zaun verschwanden. :frowning: Wie man´s macht ist´s falsch.

Fazit.... ein gewisses Maß an Vorsicht sollte überall vorhanden sein,nicht nur in Italien.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!