Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

[color=#ff0000][size=14px]IN [color=#008000]5 TAGEN [/size][/color][/color]GEHTS AB [color=#ff0000][size=14px]NACH [color=#008000]KRETA[/size]! *FREUUUU*[/color][/color]

:sunglasses:    :laola:    :sol:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Der ADAC spricht ja vom ganzen Land und unterteilt nicht zwischen Inseln und Festland.

Ich denke die Inseln stehen schon wesentlich besser da und 120 Neuinfizierte auf Kreta sind ja auch keine Inzidenz von 120...

Aber natürlich bin ich auch kein Experte, ich schätze das so ein bei dem was man so liest.

Mehr lesen

Pilot, Anemos, Mitsi, Ikaros? Welches Hotel für Familie?

Ja das sehe ich auch so--- dann Dankeschön auch von mir ---für alle Hinweise zu den Hotels.

Schönes Fleckchen Erde, diese Ecke von Kreta -- hoffen wir, dass nicht allzu viele Hotels aufgeben müssen.

Damit meine ich nicht die drei hier im Thread. Nur sind die aktuellen Infos aus Geo nicht gerade beruhigend..

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@sonnestrand75 sagte:

Bei uns war es auch das 7. Jahr in Folge, die Kinder lieben Ibiza und dieses Hotel! Deswegen kam für mich nur Neubuchung von allem in Frage, trotz horrender Preise.

Welcher Ort wird es bei euch auf Kreta? Ich war 2003 mal da, sehr schöne Erfahrungen.

Georgioupolis. Hotel Mythos Palace

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo zusammen!

Wir möchten im Oktober ein Auto mieten auf Kreta. Kennt jemand die Firma Elite-Cars? Sind die seriös? Merkwürdig finde ich, dass die Preise und Telefonnummer die gleichen sind wie bei Crete-Cars. Kann es sein, dass Vermieter unter verschiedenen Firmennamen Autos anbieten?

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Erhebliche Preissteigerung bei den Mietwagen auf Kreta in 2022:

So haben wir für 16 Tage im September 2021 insgesamt 320 € gezahlt

Für erneut 16 Tage im September 2022 sind 590 € fällig. Unser Mietwagen Dealer hat sich auch aufrichtig für die saftige Erhöhung entschuldigt. Es wäre allerdings die erste Anpassung nach 21 Jahren.

Mehr lesen

Unterkunft auf Kreta

Hallo,

wir waren im Mai erstmalig in Griechenland auf Kreta.

Hatten über dei TUI ein Aparthotel in Rethymno (Bios Suite) gebucht, mussten aber leider mit HP nehmen, nur Frühstück gab`s nicht.

Wir hatten nie vorgehabt, Kreta als Badeurlaub zu buchen, da ziehen wir andere Orte vor - sorry. Aber Land und leute wollten wir kennenlernen, was uns auch teilweise gelungen ist.

Nebenbei haben wir noch einen Tagesausflug nach Santorini, war wunderbar, aber länger als 3 Tage müsste ich dort nicht sein.

Kreta haben wir schätzen gelernt, vorallem der landschaftlichen Reize wegen. Deshalb werden wir wiederkommen, allerdings wollen wir uns dann irgendein kleineres, abgelegeneres Hotel/Pension in den Bergen bzw. Landesinnern oder an der Südküste nehmen (in Frangokastello haben wir schon was entdeckt).

Vielleicht sogar ein Ferienhaus, allerdings mit etwas Komfort (auf jeden Fall mit Klimaanlage).

In Bali waren wir auch mal kurz, weil eine Bekannte von uns dort war.

War zwar recht nett dort am kleinen Hafen um den kleinen Strand herum - aber umgeworfen hat es uns nicht !!

Scheint aber ein paar gute Tavernen dort zu geben. habe auch gesehen, dass sich der Ort noch nach "oben" fortsetzt, dort waren wir nicht.

Wann wir wiederkommen ist nicht klar, ev. in 2009, dann sicher Anfang Juni.

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Hallo Kreta-Fans,

wir waren schon 4 Mal auf Kreta. Diese Insel ist einfach nicht mit anderen zu vergleichen. Überall ist es eigentlich schön und es gibt wahnsinnig viel zu entdeckenb. Wir hatten uns beim 2 Mal ein Auto gemietet und sind quer über die Insel gefahren. Einfach ein Traum! Mai/Juni ist einfach für uns die schönste Zeit. Da ist noch nicht alles von der Sonne verdorrt und überall in den Gärten blühen die herrlichen Blumen. Der schönste Strand ist Gerorgepoulis (abgesehen von den blauen Lagunen in Elafonissis). Dort ist ein Spaziergang über zwei Stunden am Strand entlang ganz traumhaftig. Allerdings gibt es im Wasser an manchen Stellen eine starke Unterströmung.

Eikn herrlicher Ort ist das kleine Bali mit seinen kleinen Badebuchten. Die größte wurde vor zwei Jahren am Ufer mit Sand aufgefüllt. Ihr findet in diesme Ort herrliche kleine Tavernen und Hotels wie z.B. Evita sowie direkt am kleinen Hafen. Von dort aus könnt ihr mit dem Cataraman hinaussssfahren. Eine herrlliche Zeit auf See mit Captain Lefteris. Auch Panormo als kleinerer Ort ist gemütlich. Im Süden wäre Plakias sehr zu empfehlen. Wer es etwas action haben möchte, fährt nach Platanias/Chania. Dort ist viel Trubel während der Sommermonate.

Also auf nach Kreta

Liebe Grüße Kriti2

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

@beppo81: Wir wollten ursprünglich nach Kreta ins Stella Island, allerdings sind kurz vor unserer Dubai Buchung die Preise auf Kreta bzw. dem Stella so extrem in die Höhe geschossen, dass, wie du schon sagtest, es in Dubai deutlich günstiger ist. Die 10 Tage auf Kreta wären im Vergleich zu Dubai über 1000 Euro teurer gewesen. Das ist echt heftig.

@keymaster: Ja, die Bilder im Internet haben uns überzeugt, scheint wirklich eine sehr schöne Hotelanlage zu sein. Meine Cousine war bereits dort und hat nur davon geschwärmt. Waren ja auch schon 2x im Anantara Riverside in Bangkok und da es dort schon so toll war, dachten wir, kann das Anantara in Dubai ja (hoffentlich) keine schlechte Wahl sein. 2016 waren wir im Sheraton Jumeirah Beach für 4 Nächte. Es war im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels sehr günstig ( gehört immer noch zu den günstigeren) und die Lage war (für uns) auch tiptop. BigBus Tours fast vor der Tür, die Dubai Marina, The walk etc.... hatten auch schon drüber nachgedacht, das Sheraton nochmal zu buchen, da es echt okay war.

@SarahliebtUrlaub: Dann hoffe ich, dass es auch bei euch klappt ! Dass die Zahlen so gleichmässig sind (nahezu) hat mich auch schon gewundert, aber ich glaube den Zahlen eh nicht wirklich.

Mel

Mehr lesen

Buddeln (Sandstrand) auf Kreta?

Hallo Ruth,

Kreta .. hier empfehlen sich die Strände bei Georgioupolis und Platanias. Die Gegend ist nicht weit von Rethmyno entfernt.

Im Mai ist es schon schön auf Kreta, wir kennen Kreta in folgenden Monaten:

Mitte April

September

August

Mitte April hatten wir Temperaturen zwischen 19 und 28 Grad :) mit jedem Tag wurde es wärmer. Es gab auch mal ein, zwei Gewitter, die schnell vorbei waren. Im Mai ist dasWetter schon deutlich beständiger (habe Freunde auf der Insel :) und angenehm warm, ein Regenschauer ist jedoch noch ab und zu mögl, wenn auch nicht tendenziell oft. Also schönes Wetter :) Aber ich kann keine garantie übernehmen. :) Noch ein Paar Grad wärmer ist es im Süden Kretas, durch die Nähe zu Afrika. Schaut mal in den Attika Katalog, da gibt es einige Angebote auch im Süden Kretas, mehr als in anderen KAtalogen. Matala im Süden hat keinen sehr hellen Sandstrand, etwas dunklerer Sand. Ich kenne leider nicht viele Hotels im Süden, wir haben dort zwar schon eine Nacht verbracht, aber das Hotel wäre nichts für Euch, ist zu weit vom Strand.

Auch im Norden bei Fodele gibt es einen schönen Sandstrand.

Viel Glück bei der Suche.

Der Vorteil im Mai liegt klar auf der Hand, die Landschaft zeigt sich in frischen blühenden Farben .... :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!