9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Reiseziel mit Baby in Bayern /Österreich
Hallo,
wir waren bisher in Österreich in 2 Kinderhotels, wo es wirklich super war, d.h. schöne Zimmer, gutes Essen, Hallenbad, Aussenpool - jedenfalls, wo sich Klein und Gross sehr wohlgefühlt haben.
Das Kinderhotel Alpenrose in Lermoos ist ca. 2 Auto-Stunden von Augsburg entfernt, und das Hotel Löwe-Bär in Serfaus ca. 3 Auto-Stunden.
Beide Hotels sind hier auf HC sehr gut bewertet - kannst ja mal schauen ...
Auch ich habe je 1 Bewertung für diese Hotels verfasst.
LG, Moni
Bitte um Tipp Fam.-Urlaub Zell am See
Hallo!
Als Österreich-Neulinge möchten wir unseren Familienurlaub im Sommer in Zell am See verbringen.
Gibt es "Schlechtwetter-Tipps" hinsichtlich der Kinder (4 u. 5 Jahre) wie z. B. Spaßbad, Burg-Besichtigung, etc.?
Könnt Ihr ggfls. einen Reiseführer empfehlen, der das Gebiet Zell am See und drumherum gut beschreibt? Im Buchladen fand ich nur recht allgemeine Reiseführer über das Salzkammergut, in denen Zell am See nur kurz erwähnt wurde.
Würde mich über Antwort freuen.
Schönen Gruß!
Bianca
Rafting mit Kindern
Hallo
wir wollen im Sommer das erste Mal nach Südfrankreich.
Haben ein Ferienhaus Nähe Grasse gefunden.
Hat jemand zufällig Tipps bezüglich Rafting mit Kindern (12 Jahre)?
Wir haben das letztes Jahr in Österreich auf den Inn gemacht und es war super.
Wäre super, wenn man dort auch englisch sprechen würde.
Französisch klappt zwar auch aber bei einigen von uns aber halt nicht bei allen...
Auto haben wir mit.
Freue mich schon auf Anregungen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Bea
Limak Limra oder doch wieder Side?
Grundsätzlich ist "Kemer" eher international ausgerichtet.
Welches Publikum im genannten Hotel (ja, auch dieses befindet sich im internationalen Verkauf) urlaubt, ist zu einem großen Teil vom gebuchten Zeitraum abhängig...Stichwort "Ferien" - nicht nur in Deutschland/Österreich.
Edit:
Zum bereits bestehenden thread zu diesem Hotel geht es übrigens hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Limak+Limra+in+Kemer+Kiris-id_102148.html
Eventuell vorhandene weitere Fragen solltest Du also dort thematisieren.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
So wie die meisten (einige) von uns eine Reiserücktrittsversicherung haben, sichern sich Reiseveranstalter natürlich auch gegen solche Totalausfälle ab. Aber deren Versicherungen zahlen (übernehmen den Ausfall) ja wohl auch nur, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Wie zum Beispiel, dass eine ReiseWARNUNG ausgesprochen wird. Da für Österreich eine solche heute im Laufe des Nachmittags offiziell sein wird (davon gehe ich zu 99% aus), haben die Reiseveranstalter nun ganz andere Möglichkeiten, "kulant" zu sein. Siehe hierzu mein Posting von Seite 624.
Städtereise für Jugendliche - Welche Städte sind interessant?
Hallo,
wenn ihr im Sommer reisen wollt eignet sich der Bodensee immer ganz gut, sind zwar keine großen Städte aber dafür viele kleine. SOnst bietet sich für euch wahrscheinlich Österreich an (Salzburg, Linz etc.). Oder wie wäre es mit Straßburg? Das ist allein schon ein Erlebnis durch andere Sprache, anderes Land. Köln wäre mein persönlicher Favorit an deutschen Städten, das kann ich auf jeden Fall empfehlen, vor allem aber im Sommer.
Viel Erfolg noch bei der Suche und LG
Wohin in die Türkei mit Familie?
Hallo liebe Reisende,
wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit etwas mehr in der Richtung Kinderbetreung z.B. änlich wie die Kinderhotels in Österreich. Wir würden gerne unsere Tochter (5J) abgeben und ein Tagesausflug machen.
Gibt es so was in Antalya?
Was wir bisher erlebt haben man kann die Kinder abgeben musst aber ständig in der nähe von Kinderklub bleiben. Unsere kleine dürfte sogar das Kinderhort alleine verlassen
Danke
Medikamente und die Vereinigten Arabischen Emirate
ich benötige täglich 1 tablette euthyrox (http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=3731) für meine schilddrüse und hab' bei jeder reise allgemeine schmerztabletten (nicht rezeptpflichtig) für kopfweh, bauchweh, zahnweh, etc.
was benötige ich also dafür?
eine bescheinigung vom arzt?
was sollte da draufstehen bzw. gibt es evtl. ein formular für ÖSTERREICH??
ich war zwar im juni 2009 schon mal in dubai, aber da hatte ich keine medikamente mit; deswegen hab' ich damals gar nicht daran gedacht ...
lg
chipsy57
Habt ihr Kreditkarten-Tipps für Fernreise-Einsteiger?
Dann scheint Österreich da andere Kostenstruckturen zu haben, bei deutschen Banken ist Abheben mit der Maestro Karte eigentlich immer teurer. Entsperren lassen muss man die auch nicht, man kann allerdings der Bank bescheid geben wenn man nicht so oft verreist, dass man in Land XY reist und dort die Karte verwenden wird, damit sie nicht wegen Betrugsverdacht gesperrt wird.
Es gibt in Deutschland Kreditkarten da kostet die Abhebung nichts, nicht einmal Fremdwährungsgebühr, das kann keine Girocard/Maestro Karte unterbieten.
Zypern - Juli 2020
Nachdem ja Wizzair relativ spontan in Larnaca eine Basis eröffnet hat und auch neue Flüge nach Österreich anbietet, habe ich zugeschlagen und fliege übernächste Woche nach Zypern. Der Rückflug ist schon relativ zeitig in der Früh, daher bevorzuge ich eine Unterkunft in der näheren Umgebung von Larnaca.
Larnaca selbst finde ich nicht unbedingt schön. Agia Napa liegt doch zu östlich, wenn wir Ausflüge machen wollen. Könnt ihr einen Ort empfehlen, der in der Nähe von Larnaca ist?